Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chanda » Sa 28. Mai 2016, 19:17

GreenTara hat geschrieben:... Wenn du mich liebtest, würdest du Knoblauch mögen".
Liebe Rita, :)

ich lach mich schlapp!
:D
Das erinnert mich an meinen verstorbenen Mann (er: Sonne, Jupiter, Venus in Skorpion in 8). Er versuchte mir mehrmals zu verklickern, dass er ernsthaft an meiner Liebe zweifeln müsse, wenn ich ihm nicht ständig Geld leihen würde.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von cazimi » Sa 28. Mai 2016, 20:04

Hallo Chanda,
Er versuchte mir mehrmals zu verklickern, dass er ernsthaft an meiner Liebe zweifeln müsse, wenn ich ihm nicht ständig Geld leihen würde.
Der ist gut. :spitze: Solche Leute kenne ich auch :rofl: :rofl:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Sa 28. Mai 2016, 23:04

Hallo Rita :) ,
also wie handelt mars aus 5in 5 ganz ehrlich ich kanns nicht sagen, denn sein Mars ist bei mir unaspektiert, das ist jetzt ein anderes Thema aber ich wollte es erwähnen.
Ich denke, aber ich weiß es nicht da ist eine gewisse Kampfbereitschaft von beiden vorhanden, auch stolz spielt eine Rolle...
Und was die Venus im 8 Haus und die Schablone angeht :spitze: so ist es und es nervt. Ich will das nicht mehr meine Schablone fällt jetzt weg.
@Chanda die Venus im 8 Haus ist wirklich ein schwieriges unterfangen, aber zu sagen wenn Du mir kein Geld leihst liebst du mich nicht ist nicht lustig.
LG Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Traumprinz » So 29. Mai 2016, 08:50

Hallo Chiara :)
Ich will das nicht mehr meine Schablone fällt jetzt weg.
Na dann, viel Spaß. :cool2: Berichte uns, wenn du es geschafft hast, interessant wäre dann vor allem das Wie. :D
@Chanda die Venus im 8 Haus ist wirklich ein schwieriges unterfangen, aber zu sagen wenn Du mir kein Geld leihst liebst du mich nicht ist nicht lustig.
Joa, du machst mit deinem Kerl aber nichts anderes, nur bei dir heißt es: "Wenn er mich liebte, würde er dies und das alles NICHT machen!" Ist unterm Strich aber exakt das Selbe... :p:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » So 29. Mai 2016, 09:12

Hallo Chiara :)
also wie handelt mars aus 5in 5 ganz ehrlich ich kanns nicht sagen, denn sein Mars ist bei mir unaspektiert, das ist jetzt ein anderes Thema aber ich wollte es erwähnen.
Ich denke, aber ich weiß es nicht da ist eine gewisse Kampfbereitschaft von beiden vorhanden, auch stolz spielt eine Rolle...
Irgendwie bin ich ein wenig erstaunt: Du deutest fleißig Stundenhoroskope, Combine, Composite, Synastrien und denn fällt dir zu einer recht einfachen Konstellation nichts ein? :gruebel: Außerdem war nicht von euch beiden die Rede, sondern davon, wie sich ein Mars in 5 in deinem Radix auswirkt (auswirken würde). Man kann zwar Äpfel und Birnen zusammenrechnen, nur wird das Ergebnis nie richtig sein.

Zurück zum Mars: Kampfbereitschaft, übereiltes Handeln, Spaß an Streitereien, Ungeduld etc. würde ich erwarten. In deinem Horoskop ist die Spitze 5 in Widder (Sonne/Mars) und der Herrscher von 1 steht im Quadrat zur Sonne (Sonne/Mars). Mit dem Mars in 5 wird das also verstärkt. Sein Mars ist zwar in keinem Aspekt zu irgend einem Faktor deines Horoskopes, aber dennoch verstärkt er dein Sonne/Mars-Thema. Vielleicht kannst du es dir leichter vorstellen, wenn du an eine Sonne in Widder denkst? Das ist zwar nicht das Selbe, aber es gibt Ähnlichkeiten im Verhalten und Handeln.

Umgekehrt fällt dein Mars in sein 7. Haus. Das ist Venus/Mars. :yes: Was passiert denn, wenn die beiden aufeinander treffen? Auch unter Berücksichtigung dessen, dass dann der Herrscher von Haus 5 in Haus 7 steht (Sonne/Venus)? Wie sich so ein Mars in 7 aus 5 äußert, müsstest du doch wissen. :yes:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » So 29. Mai 2016, 12:05

Hallo zusammen, Hallo Chanda, :)
Er versuchte mir mehrmals zu verklickern, dass er ernsthaft an meiner Liebe zweifeln müsse, wenn ich ihm nicht ständig Geld leihen würde.
So einen hatte ich auch mal. :headbang: Nett war auch, dass er meinte, wenn ich ihn wirklich lieben würde, würde ich die ganze Hausarbeit machen, damit er sich auf sein Studium konzentrieren kann, was wesentlich aufwändiger wäre als meins. :(

Das Dumme ist nur, mit Venus/Neptun kriegst Du es nicht mit und mit Saturn in 7 meinst Du, das müsste so sein. :(
Ich habe lange gebraucht, dieses Muster zu erkennen. Noch länger dauert es (bis zum heutigen Tag), dieses Muster zu verändern.

Soviel dazu:
@chiara
Ich will das nicht mehr meine Schablone fällt jetzt weg.
LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 29. Mai 2016, 13:11

Traumprinz hat geschrieben:
Na dann, viel Spaß. :cool2: Berichte uns, wenn du es geschafft hast, interessant wäre dann vor allem das Wie. :D


Jetzt wo ich von Rita das tolle Beispiel, was tatsächlich sehr gut passt, mit der Schablone gehört bzw. gelesen habe :) werde ich beim nächsten Anfall :) darüber nachdenken und natürlich umschwenken.
Aber mein Freund sagt er hätte keine Schablone.
Joa, du machst mit deinem Kerl aber nichts anderes, nur bei dir heißt es: "Wenn er mich liebte, würde er dies und das alles NICHT machen!" Ist unterm Strich aber exakt das Selbe... :p:
Ja stimmt schon!!! Aber mit Geld leihen und liebe ist schon ein bisschen anders.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » So 29. Mai 2016, 13:31

GreenTara hat geschrieben:
Irgendwie bin ich ein wenig erstaunt: Du deutest fleißig Stundenhoroskope, Combine, Composite, Synastrien und denn fällt dir zu einer recht einfachen Konstellation nichts ein? :gruebel: Außerdem war nicht von euch beiden die Rede, sondern davon, wie sich ein Mars in 5 in deinem Radix auswirkt (auswirken würde). Man kann zwar Äpfel und Birnen zusammenrechnen, nur wird das Ergebnis nie richtig sein.
Hi Rita :) ,
ich deute fleißig aber nicht erfolgreich :lol: spaß... so ein paar Dinge habe ich inzwischen raus. Beim Mars ist es nicht ganz einfach, Mars ist ja die Handlung. Das 5Haus ist das haus des Löwen, also ist Stolz auch eine Komponente denke ich. Das ist wohl ziemlich feurig?? Sonne/Mars bzw. Sonne/Mars die Handlung??
Zurück zum Mars: Kampfbereitschaft, übereiltes Handeln, Spaß an Streitereien, Ungeduld etc. würde ich erwarten. In deinem Horoskop ist die Spitze 5 in Widder (Sonne/Mars) und der Herrscher von 1 steht im Quadrat zur Sonne (Sonne/Mars). Mit dem Mars in 5 wird das also verstärkt. Sein Mars ist zwar in keinem Aspekt zu irgend einem Faktor deines Horoskopes, aber dennoch verstärkt er dein Sonne/Mars-Thema. Vielleicht kannst du es dir leichter vorstellen, wenn du an eine Sonne in Widder denkst? Das ist zwar nicht das Selbe, aber es gibt Ähnlichkeiten im Verhalten und Handeln.
Also mit dem Kopf gegen die Wand so in etwa stelle ich mir das vor.
Umgekehrt fällt dein Mars in sein 7. Haus. Das ist Venus/Mars. :yes: Was passiert denn, wenn die beiden aufeinander treffen? Auch unter Berücksichtigung dessen, dass dann der Herrscher von Haus 5 in Haus 7 steht (Sonne/Venus)? Wie sich so ein Mars in 7 aus 5 äußert, müsstest du doch wissen. :yes:
Also Mars/Venus steht für eine starke Anziehung oder? andererseits Mein Mars steht in Zwillinge, könnte sein ich greife ihn Verbal an? den der Mars in Zwillinge steht für die Kommunikation, ganz ehrlich mir fällt sonst nichts ein, mit dem Mars habe ich mich nämlich noch nie so richtig beschäftigt.

LG & schönen Sonntag Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 30. Mai 2016, 10:46

Hallo Chiara :)
Also mit dem Kopf gegen die Wand so in etwa stelle ich mir das vor.
Zum Beispiel. :yes: Mir fällt noch ein: Aktionismus, Reizbarkeit, schnelles Handeln. Als Bild "der Kampf". Kennst du das Symbolon? Da sind Konstellationen bildhaft dargestellt, und da sieht Sonne/Mars so aus:

Bild

Quelle: http://www.symbolon.de/sym/ziehen/KARTE ... ampf_b.htm
ganz ehrlich mir fällt sonst nichts ein, mit dem Mars habe ich mich nämlich noch nie so richtig beschäftigt.
Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug zum Mars? :) Dem astrologischen Mars natürlich, am besten im Thread Analogieübungen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 30. Mai 2016, 14:02

GreenTara hat geschrieben:
Zum Beispiel. :yes: Mir fällt noch ein: Aktionismus, Reizbarkeit, schnelles Handeln. Als Bild "der Kampf". Kennst du das Symbolon? Da sind Konstellationen bildhaft dargestellt, und da sieht Sonne/Mars so aus:

Bild
Hallo Rita :) , habe ich bestimmt mal gesehen, ja das passt zu Mars im Widder.
Wie wäre es mit einem kleinen Ausflug zum Mars? :) Dem astrologischen Mars natürlich, am besten im Thread Analogieübungen.
Nein bitte nicht :D , nicht blos wegen dem Mars. Ich denke auch das es eine tiefere Bedeutung gibt wenn sein Mars keine Hauptaspekte zu mir bildet.
Der Mars ist für mich die Handlung, da ich ihn im Zwilling habe werde ich ihn eher im Kommunikativen Bereich durchsetzten.
Dann bin ich wahrscheinlich im Gespräch angriffslustig wobei ich mich da sehr kontrolliere.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mo 30. Mai 2016, 14:11

Hallo Chiara :)

man sollte nicht unter Zeitdruck schreiben, sorry. Also auf ein Neues.
Beim Mars ist es nicht ganz einfach, Mars ist ja die Handlung. Das 5Haus ist das haus des Löwen, also ist Stolz auch eine Komponente denke ich. Das ist wohl ziemlich feurig?? Sonne/Mars bzw. Sonne/Mars die Handlung??
Daran sieht man, dass sich Mars und Sonne in gewisser Hinsicht ähneln. Das gesamten Verhaltens- und Handlungspotential zeigt sich in der Sonne. Im Mars zeigt sich eher die Aktion, und zwar die, die nicht unbedingt gut überlegt ist. In manchen astrologischen Schulen wird Mars mit Arbeit in Verbindung gebracht, in etwa im Sinne von Energieeinsatz. Wenn jetzt der Mars deines Freundes in deinem von Mars regierten 5. Haus steht, dann bringt der dich auf Zack. Wir hatten ja bereits gesehen, dass bei dir zwischen Wahrnehmung und Ausführung (Sonne/Mond) der Merkur als Filter ausfällt, deine Handlungen im Sinne der Sonne sind also nicht immer überlegt. Dazu kommt nun dieser Mars deines Freundes in deinem 5. Haus und legt eine Schippe drauf. Daraus kann man ableiten, dass er dich ziemlich schnell zum Kochen bringt und dazu, Dinge zu tun, die du nach einiger Bedenkzeit so nicht gemacht hättest.
Also Mars/Venus steht für eine starke Anziehung oder?
:yes: Ja, es britzelt. Nur was passiert, wenn es zu stark britzelt?
Mein Mars steht in Zwillinge, könnte sein ich greife ihn Verbal an? den der Mars in Zwillinge steht für die Kommunikation
Wenn man sich deinen Mars ansieht, dann steht er als Herrscher von 5 in 7. Setzt man diesen Mars in sein Horoskop, dann ist das auch Herrscher von 5 in 7, also in beiden Fällen Sonne/Venus. Roscher hat das mal die Playboy-/Playgirl-Konstellation genannt. Man findet sich attraktiv und da es sich hier um den Mars dreht, der Sonne/Venus im Rucksack hat, kann man davon ausgehen, dass ihr beide versucht, euch zu holen (Mars), was euch gefällt (Venus).

Davon abgesehen ist ein Mars in 7 ein Zeichen für Aggressivität im Denken, man denkt sich in Rage, sitzt da und ärgert sich. Und das habt ihr nun beide an der Backe. Wobei der Ärger, der mit Mars einhergeht, schnell verraucht. Wenn ich das mal zusammenfasse, scheint es auf dieser Ebene nach dem Motto zu gehen: Was sich liebt, streitet sich. Eigentlich heißt es ja, was sich liebt, neckt sich. Bei Mars hat die Neckerei aber gern einen Stachel dabei, so dass die Neckerei schnell in Streit ausarten kann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mo 30. Mai 2016, 14:51

GreenTara hat geschrieben:
Daran sieht man, dass sich Mars und Sonne in gewisser Hinsicht ähneln. Das gesamten Verhaltens- und Handlungspotential zeigt sich in der Sonne. Im Mars zeigt sich eher die Aktion, und zwar die, die nicht unbedingt gut überlegt ist. In manchen astrologischen Schulen wird Mars mit Arbeit in Verbindung gebracht, in etwa im Sinne von Energieeinsatz. Wenn jetzt der Mars deines Freundes in deinem von Mars regierten 5. Haus steht, dann bringt der dich auf Zack. Wir hatten ja bereits gesehen, dass bei dir zwischen Wahrnehmung und Ausführung (Sonne/Mond) der Merkur als Filter ausfällt, deine Handlungen im Sinne der Sonne sind also nicht immer überlegt. Dazu kommt nun dieser Mars deines Freundes in deinem 5. Haus und legt eine Schippe drauf. Daraus kann man ableiten, dass er dich ziemlich schnell zum Kochen bringt und dazu, Dinge zu tun, die du nach einiger Bedenkzeit so nicht gemacht hättest.


Hi Rita :) Jap :spitze: genau so ist es, es geht ganz schnell mal auf 180, später wenn ich darüber nachdenke und runterkomme denke ich das ich vielleicht etwas ruhiger gehandelt hätte. Aber sein Mars bildet keine Aspekte zu mir, wie ist es da eigentlich, ich dachte früher immer ein unaspektierter Planet bedeutet soviel wie das berührt mich nicht unabhängig davon in welchem Horoskop.
Wenn man sich deinen Mars ansieht, dann steht er als Herrscher von 5 in 7. Setzt man diesen Mars in sein Horoskop, dann ist das auch Herrscher von 5 in 7, also in beiden Fällen Sonne/Venus. Roscher hat das mal die Playboy-/Playgirl-Konstellation genannt. Man findet sich attraktiv und da es sich hier um den Mars dreht, der Sonne/Venus im Rucksack hat, kann man davon ausgehen, dass ihr beide versucht, euch zu holen (Mars), was euch gefällt (Venus).


Ja irgendwo passt das wir versuchen uns beide zu holen was uns gefällt, wobei er damit vorne liegt.
Davon abgesehen ist ein Mars in 7 ein Zeichen für Aggressivität im Denken, man denkt sich in Rage, sitzt da und ärgert sich. Und das habt ihr nun beide an der Backe. Wobei der Ärger, der mit Mars einhergeht, schnell verraucht. Wenn ich das mal zusammenfasse, scheint es auf dieser Ebene nach dem Motto zu gehen: Was sich liebt, streitet sich. Eigentlich heißt es ja, was sich liebt, neckt sich. Bei Mars hat die Neckerei aber gern einen Stachel dabei, so dass die Neckerei schnell in Streit ausarten kann
Ja das trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf. Ja das haben selbst wir schon festgestellt das es so ist. :spitze:

LG und Danke Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 31. Mai 2016, 20:04

Hallo Chiara :)

die wichtigsten Sachen dürften wir nun "durch" haben. :yes: Zum Abschluss kannst du nun endlich, endlich, die Synastrie herauskramen und mal nachschauen, was sich von den Interaspekten auslösen kann.
SynChiara.png
SynChiara.png (179.39 KiB) 5882 mal betrachtet
Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 31. Mai 2016, 22:05

Hallo Rita :) hmmmm ich glaube die lösen sich alle auf :confused:
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 1. Jun 2016, 14:27

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: hmmmm ich glaube die lösen sich alle auf :confused:
Auflösen oder auslösen? Das ist hier die Frage. :cool: Erinnerst du dich, wie wir hier in diesen Thread eingestiegen sind? Du hattest deiner Ansicht nach schwierige Aspekte zwischen dir und deinem Freund genannt. Und dann haben wir uns auf eine lange Reise gemacht. Die Aspekte, die du genannt hattest, waren diese:

Seine Sonne im Quadrat zu deinem Uranus
Dein Mond im Quadrat zu seinem Saturn
Deine Venus im Quadrat zu seinem Neptun
Seine Venus im Quadrat zu deinem Pluto

Was davon löst sich aus und was nicht? Schöne Denksportaufgabe bei diesem Pisswetter. ;)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten