Wesen einer Beziehung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Di 7. Jun 2016, 12:23

Hallo Yin :)
Es ist ziemlich herausfordernd, ein Skorpion-AC zu sein :D
*gg* Das sagt mein Kinder auch. :D Was ich mit dem Pluto in 1 einigermaßen nachvollziehen kann.
Es ist nur so, dass sie eben oft Dinge wahrnehmen, die der Mensch verbergen möchte oder die ihm selbst nicht bewusst sind. Manchmal sagt man dann was und meint es nicht böse, trifft damit aber genau den wunden Punkt.
:yes: Wobei man das einigermaßen gut unterscheiden kann, ob der wunde Punkt mit oder ohne Fleiß getroffen wurde. Was mir aufgefallen ist: Skorpion-ACs können ausgezeichnet provozieren. Wenn meine Schwester ihren AC spazieren führt, dann kann das tragikomisch werden.
Ich mag die Intensität, die von skorpionbetonten Menschen ausgeht, wenn sie (einigermassen) mit sich im Reinen sind. Das hält nicht jeder aus und auch nicht jeden Tag, was ich verstehen kann.
Mir sind sehr ausgeglichene "Exemplare" bekannt, die kann man gut um sich haben (ich zumindest). Was man manchmal gar nicht glaubt: Menschen mit einer starken Betonung in Widder können richtige Stinkstiefel sein. Die "pieken" fast besser als jeder Skorpion-AC. Als ich den Vater meines Herzallerliebsten kennenlernte, war das wie ein "déjà-vu": Ähnliche Formulierungen, treffsicheres Aufspüren von Schwachstellen und das verbale "Gepiekse" ließen mich beinahe glauben, meinen Herrn Vater vor mir zu haben. Selbstredend haben die beiden Herren sich blendend verstanden. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Di 7. Jun 2016, 13:13

Hallo Rita, :)
Wobei man das einigermaßen gut unterscheiden kann, ob der wunde Punkt mit oder ohne Fleiß getroffen wurde.
Diese Unterscheidung kriegen nicht unbedingt viele Menschen hin. Oft sage ich was und plötzlich bricht die Hölle los und ich habe keine Ahnung was los ist. Erst hinterher dämmert mir, warum ich das besser nicht hätte sagen sollen. Ich glaube, das ist der Neptun bei mir. Ich versuche es zu vermeiden, bewusst zu provozieren, dann muss mich jemand schon extrem reizen. :D
Menschen mit einer starken Betonung in Widder können richtige Stinkstiefel sein. Die "pieken" fast besser als jeder Skorpion-AC.
:yes: Menschen mit Mond im Widder oder anderen Mond/Mars Verbindungen können ziemlich giftig werden, da sie sich ja auch so schnell angegriffen fühlen. Das kommt dann tatsächlich "direkter" als bei den Skorpionbetonten.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 7. Jun 2016, 14:41

GreenTara hat geschrieben:
Ein Skorpion-AC kann im Zusammenleben schon ziemlich herausfordernd sein, vor allem dann, wenn sich wie bei dir noch viele Venus/Pluto-Konstellationen als passendes "Schloss" anbieten.
Hallo Rita :) , ja das ist sehr schwierig, womit ich auch sehr zu kämpfen habe, ich weiß nicht ob er selber mit etwas ähnlichem bei mir zu kämpfen hat. Aber manchmal ist mein Wut Pegel auf 360.
Er will selber wertgeschätzt werden aber nimmt sich bei anderen jedes Recht heraus, und das macht einen Menschen der mit ein wenig Verstand gesegnet ist wahnsinnig.
Wäre da nicht irgendwas was uns dennoch zusammen hält hätten wir wohl beide schon losgelassen.
Kein Problem. Ich kann dir aber versichern, dass das eine sehr interessante Geschichte ist, aus der man viel lernen kann.
Ja stimmt habe mir das gestern Nacht mal durchgelesen, wurde wie bei mir alles durchgearbeitet.

Für das Erste, ja. :yes: Aber ich schätze schon, dass sich für dich noch Fragen bezüglich des Schnellverfahrens ergeben, denn man kann ja nicht alles Eins zu Eins auf deinen Partnervergleich übertragen. Ich hatte überlegt, eine Art Fazit zu ziehen und alle Beiträge zusammenzufassen, aber das ist mir momentan zu viel Arbeit, denn der Thread ist ja nun schon etliche Seiten lang
.

Das kann ich nachvollziehen, es ist extrem viel Arbeit, und dieser Thread ist der längste hier im Forum :D .

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 7. Jun 2016, 14:49

yinwaspice hat geschrieben:

Es ist ziemlich herausfordernd, ein Skorpion-AC zu sein :D das nur mal am Rande. Es brodelt so dermassen im Inneren, kommt dann noch Merkur/Pluto dazu, hat man manchmal das Gefühl, komplett durchzudrehen. Das muss dann manchmal auch raus, wobei die Skorpion-AC´s die ich kenne, ziemlich zurückhaltend und rücksichtsvoll sind im Umgang mit anderen Menschen.
Es ist nur so, dass sie eben oft Dinge wahrnehmen, die der Mensch verbergen möchte oder die ihm selbst nicht bewusst sind. Manchmal sagt man dann was und meint es nicht böse, trifft damit aber genau den wunden Punkt.
Ich mag die Intensität, die von skorpionbetonten Menschen ausgeht, wenn sie (einigermassen) mit sich im Reinen sind. Das hält nicht jeder aus und auch nicht jeden Tag, was ich verstehen kann. Haben sie selbst gerade eine heftige Zeit, kann es durchaus unangenehm werden.
Hallo Yin :) ganz ehrlich manchmal habe ich das Gefühl selbst ein Skorpion aszendent zu sein den bei mir brodelt es auch ständig, aber ich bin definitiv Asc. Schütze. Ich finde viele Eigenschaften der Skorpion Aszendenten sehr gut sowie z.b Tiefgang ect. Aber schwierig sind sie alle mal.
Das wäre doch eine gute Aufgabe für @chiara!
Dann könntest Du auch sehen, ob Du es verstanden hast.
Das war jetzt ein Wunder Punkt :cool2: Ich mache Spaß.. Wahrscheinlich könnte ich das irgendwie zusammenfassen aber dabei würde ich mich Ritas Worte bedienen die das alles berechnet und erklärt hat. Selber würde mir nur sowas einfallen wie z.b das es Gefühlsmäßig gut ist und sonnst extrem herausfordernd.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Di 7. Jun 2016, 15:37

Hallo Chiara, :)
Das war jetzt ein Wunder Punkt :cool2:
ich wollte Dich tatsächlich etwas aus der Reserve locken, jedoch nicht verletzen im Sinne von "auf dem wunden Punkt rumreiten".
Wahrscheinlich könnte ich das irgendwie zusammenfassen aber dabei würde ich mich Ritas Worte bedienen die das alles berechnet und erklärt hat. Selber würde mir nur sowas einfallen wie z.b das es Gefühlsmäßig gut ist und sonnst extrem herausfordernd.
Denn, ich glaube sehr wohl, dass Du das kannst und Du viel dabei lernen würdest, wenn Du das Ganze nocheinmal zusammenfassen würdest. Am besten, so wie Du es verstanden hast oder auch mit Ritas Worten, egal. Ich denke, dass Du mehr kannst, als Du glaubst. Deshalb bin ich gelegentlich auch einmal etwas "härter" zu Dir. Nur Mut! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 7. Jun 2016, 16:38

yinwaspice hat geschrieben:
ich wollte Dich tatsächlich etwas aus der Reserve locken, jedoch nicht verletzen im Sinne von "auf dem wunden Punkt rumreiten".
Hallo Yin :)
Jap du hast es geschaft ;)
Denn, ich glaube sehr wohl, dass Du das kannst und Du viel dabei lernen würdest, wenn Du das Ganze nocheinmal zusammenfassen würdest. Am besten, so wie Du es verstanden hast oder auch mit Ritas Worten, egal. Ich denke, dass Du mehr kannst, als Du glaubst. Deshalb bin ich gelegentlich auch einmal etwas "härter" zu Dir. Nur Mut! :)
Du hast ja recht ich bin manchmal ziemlich faul, aber ich werde versuchen in Worte zu fassen was Rita hier gedeutet hat.

Ich habe mir letztes wo die Konstellationen besprochen worden sind die Tabelle ausgedruckt.
Also, dazu kann ich sagen das die Konstellationen die ich habe in seinem Radix auch wiederzufinden sind, bis auf Venus Saturn denn davon ist er nicht betroffen und Mars Neptun davon hat er auch nichts. Ansonsten sind die Konstellationen bei beiden dieselben der eine hat etwas mehr der andere etwas weniger von einer Konstellation, davon würde ich ableiten das wir ein ziemlich ähnliches Grund Temperament besitzen.

Problematisch finde ich Venus/Saturn welches auf sein Venus/Jupiter knallt ich würde dies so deuten das ich ihm oft den Spaß vermiese, denn dieser Aspekt löst sich mit seiner Venus/Jupiter Konstellation aus.

Diese Venus/Saturn Konstellation bremst wahrscheinlich vieles in der Beziehung aus.

Ebenfalls Problematisch sind die ganzen Venus/Pluto Aspekte die uns ja irgendwo zusammenschweißen
da Venus Pluto oft eine sehr starke Anziehungskraft ausübt auch wenn man sich irgendwo manchmal quält in der Gegenwart des anderen.

Ich glaube das es für mich schwieriger ist in der Beziehung zumal auch sein Pluto auf meinen Aszendenten sitzt, wirkt dieser Aspekt als wenn mich die Beziehung von Zeit zu Zeit kaputt macht.

Aber es gibt halt wie von Rita schon erwähnt der eine oder andere Synastrie Aspekt der einem Kraft und noch Hoffnung gibt, das es mal besser wird.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von yinwaspice » Di 7. Jun 2016, 16:47

Hallo Chiara, :)

siehst Du, geht doch. :spitze: Finde ich super, dass Du es gemacht hast.
Ich glaube das es für mich schwieriger ist in der Beziehung zumal auch sein Pluto auf meinen Aszendenten sitzt, wirkt dieser Aspekt als wenn mich die Beziehung von Zeit zu Zeit kaputt macht.
Ob es für Dich schwieriger ist, weiss man nicht, da er sich ja nicht zu Wort melden kann. Wichtig ist, dass es für Dich schwierig ist und es Dich eben fertig macht. Mit einem Neptun in 1 ist es die Aufgabe, herauszufinden, was man selbst will, da man sich mit dieser Konstellation sehr schnell die Bedürfnisse des anderen "aneignet" bzw. glaubt, sie selbst zu haben. Dafür steht jetzt der Saturn da, damit Du das herausfindest.
Dazu gehört auch manchmal selbst zu handeln und z.B. sein Verhalten zu ändern, wenn einem etwas nicht mehr gut tut.
Wenn Du bereits erkannt hast, dass Dir das nicht gut tut, was mit Neptun in 1 schon die halbe Miete ist, kannst Du nun überlegen, wie Du ihm gegenübertreten möchtest, was Du ihm sagen möchtest.
ber es gibt halt wie von Rita schon erwähnt der eine oder andere Synastrie Aspekt der einem Kraft und noch Hoffnung gibt, das es mal besser wird.
Auch wenn das jetzt wieder hart ist, wenn Du nichts änderst, wird es nicht besser. :(

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Di 7. Jun 2016, 20:44

yinwaspice hat geschrieben:
siehst Du, geht doch. :spitze: Finde ich super, dass Du es gemacht hast.
Danke Yin :)
Ob es für Dich schwieriger ist, weiss man nicht, da er sich ja nicht zu Wort melden kann. Wichtig ist, dass es für Dich schwierig ist und es Dich eben fertig macht. Mit einem Neptun in 1 ist es die Aufgabe, herauszufinden, was man selbst will, da man sich mit dieser Konstellation sehr schnell die Bedürfnisse des anderen "aneignet" bzw. glaubt, sie selbst zu haben. Dafür steht jetzt der Saturn da, damit Du das herausfindest.
Dazu gehört auch manchmal selbst zu handeln und z.B. sein Verhalten zu ändern, wenn einem etwas nicht mehr gut tut.
Wenn Du bereits erkannt hast, dass Dir das nicht gut tut, was mit Neptun in 1 schon die halbe Miete ist, kannst Du nun überlegen, wie Du ihm gegenübertreten möchtest, was Du ihm sagen möchtest.


Ja, ich habe oft versucht ihm was zu sagen, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl das er nichts verstehen möchte, ich weiß auch das ich mich ändern muss damit sich was ändert!!
Auch wenn das jetzt wieder hart ist, wenn Du nichts änderst, wird es nicht besser. :(


Wie gesagt es stimmt, ich muss mich verändern dann verändert sich meine Umgebung mit.

LG Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 8. Jun 2016, 01:20

Hallo Rita :) ,
ich habe mir deine Arbeit im anderen Forum soweit es geht durchgelesen :spitze: :spitze: auch für deine Geduld.
Ich glaube der oder die erzählt ein wenig mehr über seine/seinen Partner dadurch kann man das besser nachvollziehen als bei mir.

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hast du auch drüben im Forum ;) gesagt das die selben Konstellationen für eine einverständliches miteinander in der Beziehung sorgen. Und Gegensätze verhalten sich wie Schloss und Schlüssel. Jupiter/Saturn Sonne/Mond ect.

Aber dann müsste bei uns ja alles soweit stimmen den die meisten Konstellationen sind gleich.

Ist es wirklich nur Venus/Pluto was für Aufregung und Leid ect sorgt und sein Pluto auf meinen Asz.? Und eine letzte Frage meinst du wenn man die Transite des Combins das Solar und die Progressionen ansieht kann man darüber was über die Zeit Qualität der Beziehung erfahren bzw. ob es demnächst besser oder nicht besser wird.

Ich muss sagen wenn ich es versucht habe hat es nicht so gut geklappt bzw. nur über meine Radix Transite konnte ich was erfahren.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Mi 8. Jun 2016, 10:27

Hallo Chiara :)
Ich glaube der oder die erzählt ein wenig mehr über seine/seinen Partner dadurch kann man das besser nachvollziehen als bei mir.
Es würde in der Tat helfen, wenn du ein bissel mehr als Andeutungen von dir geben würdest. So lässt sich vieles nur schwer einordnen und nur erahnen.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere hast du auch drüben im Forum ;) gesagt das die selben Konstellationen für eine einverständliches miteinander in der Beziehung sorgen. Und Gegensätze verhalten sich wie Schloss und Schlüssel. Jupiter/Saturn Sonne/Mond ect.
Genau. Wobei ich auch hier schon über Schlüssel und Schloss etwas geschrieben habe.
Aber dann müsste bei uns ja alles soweit stimmen den die meisten Konstellationen sind gleich.
Es stimmt vieles überein und das ist doch erst einmal ein Befund. Man kann auch pumperlgesund sein laut Arzt und trotzdem fühlt man sich nicht immer gut.
Ist es wirklich nur Venus/Pluto was für Aufregung und Leid ect sorgt und sein Pluto auf meinen Asz.?
Nein. Und die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du dir noch einmal die Lücken in der Tabelle ansiehst. Außerdem bedeuten gleiche Konstellationen ja nicht, dass nicht auch die unangenehmeren Varianten ausgelöst werden. Nehmen wir als Beispiel mal Mond/Mars, bei dir drei Mal vorhanden, bei deinem Freund gar nicht. Mond/Mars an sich ist schon nicht so sehr witzig, es ist nämlich die Tendenz, sich selbst schlecht zu behandeln und obendrein schnell angeeiert zu sein. (An der Stelle habe ich mich in der Tabelle vertippt, bitte Herrscher von 1 Quadrat Merkur streichen, das gehört zu Merkur/Mars. Sorry.) Mit Mond/Mars kann man schon schnell hochkochen und vor allem angefressen sein. Das ist allerdings selbstgemacht. Wenn nun dein Freund Sonne/Mars hat, dann wird er da schon mal eine Schippe nachlegen, ohne es zu wollen.
Und eine letzte Frage meinst du wenn man die Transite des Combins das Solar und die Progressionen ansieht kann man darüber was über die Zeit Qualität der Beziehung erfahren bzw. ob es demnächst besser oder nicht besser wird.
Ich weiß ja nicht. :gruebel: Nun bin ich eh nicht der Combin-Fan und Transite sind ebenfalls nicht meine bevorzugte Prognosemethode. Progressionen kann man natürlich nehmen. Aber all diese Methoden setzen - meiner bescheidenen Meinung nach - voraus, dass sich im Combin auch nur das zeigen kann, was in den Radices angelegt ist. Da wird man auch wieder einiges aussortieren können. Alle Methoden wie Transite, Progressionen etc. können ebenfalls nur auslösen, was an Gemeinsamem da ist. Das Solar halte ich auch nicht für eine so gute Idee, da im Combin das Zeichen Löwe von Spitze 9 angeschnitten wird. Das Solar wird dir also etwas über euer gemeinsames 9. Haus erzählen.
Ich muss sagen wenn ich es versucht habe hat es nicht so gut geklappt bzw. nur über meine Radix Transite konnte ich was erfahren.
Wie du dich in der Beziehung fühlst, wirst du nur über dein Radix und dich in Erfahrung bringen können. Sich hinzusetzen und zu warten, dass "es besser wird", dazu hat Yin schon einiges geschrieben. Ändern kann man nur sich selbst, andere ändern zu wollen ist aussichtslos und auch bissel kindisch. Dabei geht es gar nicht um große Veränderungen, eher um so kleine Dinge wie vielleicht auf bestimmte Aussagen nicht zu antworten und dann zu schauen, was daraufhin passiert.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Mi 8. Jun 2016, 15:40

GreenTara hat geschrieben:
Es würde in der Tat helfen, wenn du ein bissel mehr als Andeutungen von dir geben würdest. So lässt sich vieles nur schwer einordnen und nur erahnen.
Hallo Rita :) ,
ja das kann ich verstehen, ich kann aber gewisse Dinge nicht einfach hier im Netz so erzählen.

Genau. Wobei ich auch hier schon über Schlüssel und Schloss etwas geschrieben habe
.

Ja ich erinnere mich du sagtest das es gibt Konstellationen wo sein Schlüssel genau in meine wunden Punkte passt.
Es stimmt vieles überein und das ist doch erst einmal ein Befund. Man kann auch pumperlgesund sein laut Arzt und trotzdem fühlt man sich nicht immer gut.
Ja das stimmt allerdings!!

Nein. Und die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du dir noch einmal die Lücken in der Tabelle ansiehst. Außerdem bedeuten gleiche Konstellationen ja nicht, dass nicht auch die unangenehmeren Varianten ausgelöst werden. Nehmen wir als Beispiel mal Mond/Mars, bei dir drei Mal vorhanden, bei deinem Freund gar nicht. Mond/Mars an sich ist schon nicht so sehr witzig, es ist nämlich die Tendenz, sich selbst schlecht zu behandeln und obendrein schnell angeeiert zu sein. (An der Stelle habe ich mich in der Tabelle vertippt, bitte Herrscher von 1 Quadrat Merkur streichen, das gehört zu Merkur/Mars. Sorry.) Mit Mond/Mars kann man schon schnell hochkochen und vor allem angefressen sein. Das ist allerdings selbstgemacht. Wenn nun dein Freund Sonne/Mars hat, dann wird er da schon mal eine Schippe nachlegen, ohne es zu wollen.
Ja das stimmt, aber ohne es zu wollen wage ich schwer z bezweifeln, wenn ich gleich rausgehe und einen Passanten in den hintern trete weiß ich doch was ich damit bewirke ob ich nun einen Mars/sonne Quadrat habe und er einen Mond/Mars Quadrat habe ist doch logisch was ich damit anstelle.
Die Lücken in der Tabelle sind z.b ich habe einmal Venus/Uranus er 3mal usw.... also obwohl wir viele gleiche Konstellationen haben sind sie nicht gleichmäßig verteilt.
Ich weiß ja nicht. :gruebel: Nun bin ich eh nicht der Combin-Fan und Transite sind ebenfalls nicht meine bevorzugte Prognosemethode. Progressionen kann man natürlich nehmen. Aber all diese Methoden setzen - meiner bescheidenen Meinung nach - voraus, dass sich im Combin auch nur das zeigen kann, was in den Radices angelegt ist. Da wird man auch wieder einiges aussortieren können. Alle Methoden wie Transite, Progressionen etc. können ebenfalls nur auslösen, was an Gemeinsamem da ist. Das Solar halte ich auch nicht für eine so gute Idee, da im Combin das Zeichen Löwe von Spitze 9 angeschnitten wird. Das Solar wird dir also etwas über euer gemeinsames 9. Haus erzählen.


Ich bin auch kein Fan von Combin Transite, denn irgendwie stimmen diese nicht nach meiner Beobachtung. Ich beobachte meine und z.Z ist bei mir Venus Quadrat Uranus und deshalb wird das Beziehungsthema bei mir gerade hochgekocht, so wie nie zuvor. Das kann ich bezeugen :D

Wie du dich in der Beziehung fühlst, wirst du nur über dein Radix und dich in Erfahrung bringen können. Sich hinzusetzen und zu warten, dass "es besser wird", dazu hat Yin schon einiges geschrieben. Ändern kann man nur sich selbst, andere ändern zu wollen ist aussichtslos und auch bissel kindisch. Dabei geht es gar nicht um große Veränderungen, eher um so kleine Dinge wie vielleicht auf bestimmte Aussagen nicht zu antworten und dann zu schauen, was daraufhin passiert.
Ja da hast du recht!!! Das versuche ich...!!!

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 9. Jun 2016, 11:52

Hallo Chiara :)
ja das kann ich verstehen, ich kann aber gewisse Dinge nicht einfach hier im Netz so erzählen.
Das ist klar. Klar ist auch, dass der "Output" hier auch dem "Input" entspricht. Wenn man wenig in etwas hineintut, kann halt nicht so ganz viel am Ende herauskommen. Manchmal gibt es unverfängliche Beispiele, so etwas würde gelegentlich schon bei der Einschätzung helfen.
Ja das stimmt, aber ohne es zu wollen wage ich schwer z bezweifeln, wenn ich gleich rausgehe und einen Passanten in den hintern trete weiß ich doch was ich damit bewirke ob ich nun einen Mars/sonne Quadrat habe und er einen Mond/Mars Quadrat habe ist doch logisch was ich damit anstelle.
Es gibt einen Unterschied: Er kann nicht wissen, wo deine wunden Punkte im Einzelnen liegen. Die stehen nämlich nicht auf der Stirn geschrieben. Und selbst wenn er es wissen sollte: Handelt Sonne/Mars bedächtig und überlegt? Der Punkt ist: Du bist schnell verletzt, weil es eine Tendenz gibt, dich selbst zu zerfleischen. Du kennst das sicher: Man hat sich den Zeh gestoßen und der tut höllisch weh. Was passiert wohl? Ohne Absicht haut dir jemand dagegen oder du selbst hast kurz nicht an den Zeh gedacht und hast ihn dir noch einmal angedeppert. So ein Körperteil ist meist einen Quadratmeter groß. :roll:

Dann gibt es noch so ein Phänomen: Man schneidet sich in der Küche beim Werkeln. Es blutet, tut bissel weh, aber nach wenigen Tagen ist die Wunde verheilt und man verschwendet keinen Gedanken mehr darauf und käme auch nicht auf die Idee, die Wunde immer wieder aufzureißen oder sich damit tage- und wochenlang gedanklich zu beschäftigen und sich ausdauernd zu erzählen, wie schlimm das ist, wie weh das tut etc. pp. Seltsamerweise haben Menschen die Tendenz, in seelischen Verletzungen ausdauernd "herumzukratzen" und dafür zu sorgen, dass die Wunde sich ja nicht schließt. Damit kann man Jahre und Jahrzehnte zubringen. Diese Tendenz ist bei Mond/Mars besonders groß. Ein anderes Bild für Mond/Mars ist das schmollende, wütende, trotzige Kind. Sonne/Mars bei einem Gegenüber ist also eine gute Gelegenheit, dieses Verhaltensmuster genauer zu betrachten und sich selbst etwas unempfindlicher zu machen, um nicht dauerschmollen zu müssen. So ein schöner Zustand ist das ja nicht.
Die Lücken in der Tabelle sind z.b ich habe einmal Venus/Uranus er 3mal usw.... also obwohl wir viele gleiche Konstellationen haben sind sie nicht gleichmäßig verteilt.
Aber es sind Entsprechungen da, da ist vieles ähnlich und das ist doch nicht die schlechteste Voraussetzung. :) Nur Friede, Freude, Eierkuchen wird auf Dauer auch langweilig.
Ich beobachte meine und z.Z ist bei mir Venus Quadrat Uranus und deshalb wird das Beziehungsthema bei mir gerade hochgekocht, so wie nie zuvor. Das kann ich bezeugen :D
Und was löst dieses Transit-Quadrat aus? Welche Konstellationen werden angesprochen? (Die Konstellationen eignen sich prima für die Einordung von Transiten, Progressionen und Direktionen. Ist die Liste einmal erstellt, kannst du sie dein Leben lang benutzen und hast immer einen schnellen Überblick, ob ein sich bildender Aspekt Relevanz für dich hat oder nicht.)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 9. Jun 2016, 15:08

GreenTara hat geschrieben:
Das ist klar. Klar ist auch, dass der "Output" hier auch dem "Input" entspricht. Wenn man wenig in etwas hineintut, kann halt nicht so ganz viel am Ende herauskommen. Manchmal gibt es unverfängliche Beispiele, so etwas würde gelegentlich schon bei der Einschätzung helfen.
Du hast recht Rita :) sagen wir mal unverfänglich das ist der egoistischste Mensch denn ich jemals getroffen habe, nachdenken existiert nicht!!! Und das obwohl er nicht dumm ist, lebt in den Tag hinein und kommt aus einer Zeit wo es mich noch nicht gab, und so wie damals handhabt er heute noch sein leben :( ich hätte mich manchmal längst von der Beziehung gelöst hätte ich nicht emotional ect. soviel investiert, und immer wieder Mitleid mit ihm, und die Hoffnung das es besser wird. Aber er denkt ausschließlich an sich er schätzt nix wert. Ich könnte mit jedem anderen Mann zusammen sein der mir mehr bieten kann, und nicht mal das schätzt er wert das ich noch da bin, weil die dummen Frauen vor mir ihn verzogen haben und er mit denen den Molly gemacht hat er hat alle Trix drauf die man(n) haben kann, und ausgerüstet mit einem Selbstbewusst sein was schon lächerlich ist.
Und wenn ich nichts ändere gehe ich daran zu Grunde, ich rauche mehr ect... weil ich so frustriert bin das er nichts für mich tut um mir einmal zu zeigen das ich ihm irgendwas wert bin.

Es gibt einen Unterschied: Er kann nicht wissen, wo deine wunden Punkte im Einzelnen liegen. Die stehen nämlich nicht auf der Stirn geschrieben. Und selbst wenn er es wissen sollte: Handelt Sonne/Mars bedächtig und überlegt? Der Punkt ist: Du bist schnell verletzt, weil es eine Tendenz gibt, dich selbst zu zerfleischen. Du kennst das sicher: Man hat sich den Zeh gestoßen und der tut höllisch weh. Was passiert wohl? Ohne Absicht haut dir jemand dagegen oder du selbst hast kurz nicht an den Zeh gedacht und hast ihn dir noch einmal angedeppert. So ein Körperteil ist meist einen Quadratmeter groß. :roll:
Ja das stimmt Haargenau, dieser Groll und die Selbstzerfleischung sind mein größter Feind und zerstören mich langsam.

Dann gibt es noch so ein Phänomen: Man schneidet sich in der Küche beim Werkeln. Es blutet, tut bissel weh, aber nach wenigen Tagen ist die Wunde verheilt und man verschwendet keinen Gedanken mehr darauf und käme auch nicht auf die Idee, die Wunde immer wieder aufzureißen oder sich damit tage- und wochenlang gedanklich zu beschäftigen und sich ausdauernd zu erzählen, wie schlimm das ist, wie weh das tut etc. pp. Seltsamerweise haben Menschen die Tendenz, in seelischen Verletzungen ausdauernd "herumzukratzen" und dafür zu sorgen, dass die Wunde sich ja nicht schließt. Damit kann man Jahre und Jahrzehnte zubringen. Diese Tendenz ist bei Mond/Mars besonders groß. Ein anderes Bild für Mond/Mars ist das schmollende, wütende, trotzige Kind. Sonne/Mars bei einem Gegenüber ist also eine gute Gelegenheit, dieses Verhaltensmuster genauer zu betrachten und sich selbst etwas unempfindlicher zu machen, um nicht dauerschmollen zu müssen. So ein schöner Zustand ist das ja nicht.

Ja das wäre wünschenswert.
Aber es sind Entsprechungen da, da ist vieles ähnlich und das ist doch nicht die schlechteste Voraussetzung. :) Nur Friede, Freude, Eierkuchen wird auf Dauer auch langweilig.
Ich bräuchte aber friede, Freude Eierkuchen nach dem Dreck.

Und was löst dieses Transit-Quadrat aus? Welche Konstellationen werden angesprochen? (Die Konstellationen eignen sich prima für die Einordung von Transiten, Progressionen und Direktionen. Ist die Liste einmal erstellt, kannst du sie dein Leben lang benutzen und hast immer einen schnellen Überblick, ob ein sich bildender Aspekt Relevanz für dich hat oder nicht.)
Meinst du das Gegenpool Venus/Saturn wird bei mir ausgelöst?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von GreenTara » Do 9. Jun 2016, 22:42

Hallo Chiara :)

schau mal, ich habe über diesen Mann noch nicht ein freundliches Wort von dir gelesen und da frage ich mich ernstlich, wie du mit dir umgehst.?Hast du eigentlich auch Mitleid mit dir selbst? Was bist du dir wert? Warum bleibst du, wenn es andere interessante Männer für dich gäbe?

Wenn es so schlimm für dich ist, hast du drei Optionen: Love it, change it or leave it. Der Mann zieht sein Ding durch, soweit ich das aus seinem Radix heraus beurteilen kann. Und ohne etwas zu tun, wird sich nichts bessern, da hilft auch kein Transit oder sonst etwas.
Meinst du das Gegenpool Venus/Saturn wird bei mir ausgelöst?
Ganz genau. Die eine Venus/Uranus-Konstellation ist bei dir zu schwach, der Transit wird auf Venus/Saturn gehen. Und auf Mars/Saturn, da Mars/Uranus auch nicht zur Verfügung steht. Außerdem läuft dir gerade der Mars über den rUranus. In der Direktion (Nabodbogen) steht der dirigierte AC genau auf Spitze 2: Zeit, sich um den eigenen Wert zu kümmern. Und der dirigierte MC steht auf einem fetten Pluto-Grad: Zeit, etwas Begonnenes zu Ende zu bringen. :yes: Rückwärts dirigiert landet der AC auf einem Venus/Pluto-Grad - da kannst du dir denken, was der auslöst. Ich würde sagen: Komm' am besten flott in die Puschen. :yes:

Damit du selbst auch schauen kannst, habe ich dir alle Konstellationen deines Radix zusammengefasst, du findest die Liste im Anhang.

Schönen Abend
Rita
Dateianhänge
Chiara Konstellationen.pdf
(18.93 KiB) 585-mal heruntergeladen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Wesen einer Beziehung

Beitrag von Chiara » Do 9. Jun 2016, 22:56

Hallo Rita :)

Danke für die Tabelle!! :blumen:
Ich würde gerne die Situation ändern ohne mich gleich trennen zu müssen, denn damit käme ich auch nicht klar. Ich sitze in der Zwickmühle. Klar gibt es genügend andere Männer aber mit Venus in 8 ist ein zwitschen fast nicht möglich. Auch wenn es positive Dinge zu erzählen gäbe ich bin Dauer aggro, was soll ich da schreiben positives.


LG Chiara

Antworten