Vladimir Putin

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Mo 18. Apr 2016, 15:25

HALLO FORIS! ;)

Da dieser Mann in der politischen Arena schon seit Jahren zu den interessanteren Personen gehört, beginne ich diesen Treat.(weiß nicht,wie lange sich das hinzieht? :D )
Es gibt da sehr geteilte Meinungen, was seine Geburtszeit betrifft, und mittlerweile sind es schon 3 Versionen, die man auf Astro.com findet. Er ist ja eine ziemlich eigene Persönlichkeit und bei seinem Lebenslauf fällt mir auf, daß es einige Themen gibt, die deutlich sind/ die man astrologisch zuordnen könnte.
Ursprünglich kannte ich 2 Versionen um die Bereiche AC:Scorpio/Schütze. Jetzt gibt es sogar eines für 16.10h mit Steinbock-AC,..und wer weiß, was noch so im Umlauf ist.? Ich selber bleibe erstmal bei den erstgenannten und schreibe was zu bestimmten Herrscher-Positionen. Das heißt dann, eine Version(möglicher AC tropisch) nimmt einen Gesamtabschnitt von 30° ein. So kann man zumindest eine siderische Abgrenzung finden, denn alles genauere wäre ja ohnehin überflüssig, bei so vielen Meinungen,..und wenn es nicht plausibel wird.

Die 1.Version wäre demnach ein vedischer AC/1.Haus=Scorpion. (Das ist der Bereich tropisch:ca.23°11 Scorpio bis 23°11 Schütze)
Die 2.Version wäre dann vedisch AC/1.Haus=Waage. (tropisch:ca.23°11 Waage bis 23°11 Scorpio)

Ich zeige erstmal das Chart für das Zeit-intervall von 11.40uhr bis ca.14.40uhr.(die Uhrzeit spielt hier keine Rolle, ich habe einfach eine für AC:Mitte sco gewählt.)
out.png
out.png (1.89 KiB) 8150 mal betrachtet
astro_2at_01_vladimir_putin_hw.47882.31380.gif
astro_2at_01_vladimir_putin_hw.47882.31380.gif (48.14 KiB) 8150 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Apr 2016, 16:24

Hallo Steffen :kopfueb:

ich hatte schon mal Tageshoroskope von Putin mit allen drei in Frage kommenden Zeiten am Wickel: Putin beim Waldai-Klub 2015, auch wenn das vermutlich vor deinem siderischen Auge keine Gnade findet. :D Aber wie dem auch sei, seitdem ich mir Putins Diskussionsbeiträge durchgelesen habe, entwickele ich so etwas wie große Sympathie für diesen klugen Mann.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Di 19. Apr 2016, 07:43

Hallo Rita! :)

Was die politische Seite betrifft, da kann ich kaum was zu sagen,ich bin da(außer was aktuelle Bemühungen betrifft) nicht informiert. Aber ich denke mir,..er ist so eine Figur im Weltgeschehen, wo auch gut die Gerüchteküche brodelt. (wie z.Bsp. "Russen-mafia") Also wenn man sich videos von Interwies ansieht,...da kann man sich echt beölen :D ...ist nicht so ganz einfach der Man für die Reporter.! (ist irgendwie schroff und auch wortkarg,..aber sitzt da, als wenn er das Selbstvertrauen gepachtet hat. :lol: )
Igrendwie sind wohl seine Kampf-techniken generell in seinen verbalen Austausch übergegangen.!?(Taktik:Rückzug/Impuls/richtig agieren :D ) Wobei diese Seite von ihm nicht ganz unbedeutend sein dürfte. Er macht ja immernoch Judo, oder noch was anderes, jedenfalls soll er noch trainieren (soll sogar einen schwarzen Gürtel haben) Ich denke nicht, daß das nur Spekulationen sind.(und wenn schon,..dafür gibts ja Astrologie!..gg..)
Jedenfalls weiß ich, wenn Menschen erstmal so drauf sind,..dann haben sie auch einen ehrenwerteren Kodex, was Kampfverhalten angeht.(z.Bsp. sind sie nicht feige)....und wer weiß,..inwieweit das auch seinen Gesamtcharakter bestimmt.??
Immerhin gibt es da so einen Satz von ihm: "Ich muß machen,..wie mein Volk sagt"....wie lange wird es dauern,..bis man sowas von deutschen Führungspersonen hört??

bis dann....steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Di 19. Apr 2016, 09:53

Hallo Steffen :)
Was die politische Seite betrifft, da kann ich kaum was zu sagen,ich bin da(außer was aktuelle Bemühungen betrifft) nicht informiert.
Kein Problem, was unsere Qualitätsmedien über Putin berichten, ist sowieso stark propagandistisch gefärbt. Er hat der Böse zu sein, also ist er böse, egal, was er macht oder sagt, und wenn es noch so klug oder wahr ist. Das ZDF hat sich nicht entblödet, ausführlich darzustellen, dass Putin Langschläfer sei. Ja und? Ist er deswegen nicht qualifiziert? Da fasst man sich doch an den Kopf, was für ein Unsinn serviert wird. :ohnmacht:
Immerhin gibt es da so einen Satz von ihm: "Ich muß machen,..wie mein Volk sagt"....wie lange wird es dauern,..bis man sowas von deutschen Führungspersonen hört??
Er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen schlechteren Charakter als unsere Volksvertreter oder dieser Friedensnobelpreisträger. Er ist bei den Russen sehr beliebt, und ich denke, die haben durch die Diktatur ein feines Empfinden für Unechtes entwickelt.

Wie dem auch sei, ich habe mir alle drei in Frage kommenden Charts noch einmal angesehen und entschieden, dass ich mich da nicht durchwuseln werde. Ich warte mal ab, was du herausarbeitest und dann kann ich immer noch schauen. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Di 19. Apr 2016, 15:44

Hallo zusammen

Es gibt da einen Planeten in diesem Zeitbereich, der auffällig ist, nämlich der Mond, der in diesem Fall im 7.Haus(Stier) liegen würde.
Etwas zur Deutung:
- der Mond dreht sich in der siderischen Bedeutung etwas. Er ist immernoch psychologisch, es kommen aber Signif. wie Bewußtsein,Verstand hinzu.(auch gesunder Menschenverstand) Außerdem ist er stark an das 4.Haus gebunden, (er ist Haussignifikator) weshalb er neben Mutter, Heim, mit der wohnlichen Situation, also sämtlichem häuslichen Luxus zu tun hat.
- mit dem 7.Haus ist konkret der Bereich seiner Partner gemeint (also auch die Gesamtsituation...nicht nur Lebenspartner, sondern Handels/Vertrags-Partner(in seinem Fall stark Politik-orientiert)
- das 9.Haus(dessen Herrscher der Mond für scorpio ist) hat nicht nur Uni/Studium/Lehrer,..oder weltanschaulich-philosophisches,...sondern es wirkt als (Sattvika)Haus der Tugend/oder Reinheit/positiv;erhebend;läuternd. Und die gleiche Natur hat der Mond, was bedeutet, daß in diesem Fall 2 solche Faktoren zusammen kommen....Und deshalb meine Frage:
Ist es realistisch, daß so das 7.Haus Putins beschrieben wird??? :confused:
Der Mond kann hier stark und mit Qualität wirken! Er steht in einem Kendra (gut funktionierendes Haus), er steht nicht irgendwo an der Zeichengrenze und dazu noch erhöht in Stier.
Und das bedeutet,..die Personen auf die Putin trifft,werden mit diesem Naturell beschrieben.

Ein 2.Punkt ist die Zeit seiner Kindheit:
Der Mond wird in jedem Fall (ob 2 Stunden vor oder zurück) um 10° Stier liegen. (Anfang Rohini-Naksh./Herrscher:Mond) Das bedeutet, Putin hat definitiv 10 Jahre Mond-Hauptperiode vor sich. Also selbst wenn 1 bis 2 Jahre wegfallen würden, oder er am Ende des Sonne-Dashas geboren wäre,...dieser Mond beschreibt etwas über das Familienleben(Zodiak/2;Stier=Familie) in seiner Kinderzeit. Er ist ein grundsätzlicher Signif. für Familie und hat eben noch die Themen des 4.Hauses in petto.

wikipedia:
Die Arbeiterfamilie lebte in einer 20 m² großen Leningrader „Gemeinschaftswohnung“; Bad und Küche mussten sie sich mit den Nachbarn teilen.
:gruebel: ....mit einem solchen Mond würde für diese Zeit ein ziemlich wohlhabendes Leben angezeigt werden (zumal der Aspekt des Mondes auf sein 1.Haus ginge) Und die Situation/Leben der Eltern sieht mir auch nicht gerade nach Auftreten am DC aus.

Abschließend könnte man noch auf den einzigen Aspekt hinweisen, den sein Mond (von Rahu) empfängt. In diesem Fall käme er aus dem 3.Haus.(starke Wünsche in Kommunikation, oder ungewöhnliche Kommun.??..oder Thematik mit den jüngeren Geschwistern? :schmoll: ..er war das gebliebene Einzelkind)..natürlich kann man hier Deutungen reininterpretieren (da man das Chart sekundär auch vom 2.Haus aus deuten könnte) Aber ich erwähne Rahu hier mit,(zwecks einer anderen Idee von mir) und weil dieser Aspekt ohnehin bleibt. (und er muß ja in der Deutung Sinn machen)

Es ist wohl schon ersichtlich, also ich bin von diesem AC(scorpio) nicht begeistert. Ich bin leider nur auf dieses Beispiel mit dem Mond gekommen, welches ich hier ansprechen kann,.. denn es soll ja auch halbwegs plausibel rüberkommen. ;)

....bis später.....mit dem AC Abschnitt Waage(08.30h bis 11.30h)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Mi 20. Apr 2016, 15:47

Hallo zusammen, hallo Steffen :)

Putin hat ungeahnte Talente. Ich staune gerade, er übersetzt nämlich simultan für einen Deutschen ins Russische. Der Hammer. :eek:



Das Datum dieser Veranstaltung findet sich hier Russland: Putin nutzt seine Deutschkenntnisse, um für Willy Wimmer zu dolmetschen.

Jetzt habe ich doch noch mal Tageshoroskope bemüht :D Sind leider vier an der Zahl geworden, weil ich nicht herausfinden konnte, zu welcher Uhrzeit diese Diskussion stattfand und deshalb für die Geburtszeit 16:10 Uhr zwei THs erstellte.
PutinTH3b.png
PutinTH3b.png (65.04 KiB) 8104 mal betrachtet
Ganz lau, nicht ein exakter Aspekt zu den Hauptachsen. Einzig interessant ist der MC auf 21° 20' [was_k]: SO-MA, glückliche Wende im Leben, aber auch Ende einer Glückssträhne; plötzlicher Erfolg; Protektion; Anerkennung durch Originalität; Tendenz zur Extravaganz.

PutinTH3a.png
PutinTH3a.png (62.56 KiB) 8104 mal betrachtet
Bestenfalls lauwarm, eher kalt. Nicht mal die Lage von AC und MC reißt da groß etwas heraus. Zwar liegen sie auf Jupitergraden, aber diese beinhalten keine vollwertigen Konstellationen. Und so ganz "unwertig" ist das Ereignis nicht, jenseits unserer Leitmedien fand dieses Video große Verbreitung und Putins Verhalten große Beachtung und Anerkennung.
PutinTH2.png
PutinTH2.png (60.5 KiB) 8104 mal betrachtet
PutinTH1.png
PutinTH1.png (65.43 KiB) 8104 mal betrachtet
Am überzeugendsten sind meines Erachtens die THs 3a und 3b. Achsenbindung, Herrscher von 3 auf Spitze 8 "die charismatische Rede", Jupiter sehr dicht am AC und vor allem in Chart 3a die Sonne-Mond-Konjunktion im Quadrat zu Pluto. Sonne Spiegelpunkt Jupiter in 3b ist auch nicht schlecht.

Wenn man sich das Video ansieht, dann kommt mir in Anbetracht von Putins Alter und seinen Gesichtszügen ein Steinbock-AC einigermaßen plausibel hervor, auch wenn das allein kein Kriterium ist. Mit Uranus am DC kann man aber seine Offenheit gut erklären, er kann einfach Raum geben. Er wirkt konzentriert und trotzdem irgendwie locker.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Do 21. Apr 2016, 07:09

Hallo Rita ;)

Wenn du von seinem Aussehen sprichst, da hätte ich eher einen Hinweis auf seinen "marsianischen Typ" durch die Augen erwartet. Was auf jeden Fall auffällig ist,..diese deutliche Veränderung seiner Augen, (wenn man mal von seinem Kindheitsfoto ausgeht). Er sieht jetzt angesichts seines Alters noch ziemlich stattlich aus,..aber trotzdem waren da mal "Schönlings-augen".....und das hat sich mit dem Alter total gedreht, finde ich,...also mehr als man das gewöhnlich sieht.(es waren ursprünglich regelrecht "andere Augen").
Bis nach deinem 2. Chart dachte ich schon, wir könnten mal zur selben Meinung tendieren.?? :D Aber mir sieht dieses Kindergesicht (eine Zeit,die sich mit 1.u.2.Haus beschäftigt) nicht hart genug aus für die Saturnbereiche.(vor allem seine Lippen). Das siderische 2.Haus ist immer das Gesicht(Organe u.Aussehen)
Wenn man von der Zeit um 16.00h ausgeht, würde er (bei AC Steinbock bis 23°) natürlich Schütze (mit Mars im 1.Haus) sein und paar andere Positionen von Planeten sehen plausibel aus.(dadurch wird das wohl ne längere Geschichte.. :) )
jetzt 2 Charts, die nicht den AC zeigen(sollen)
astro_2at_01_putin_zodiak_hn.15757.64128.gif
astro_2at_01_putin_zodiak_hn.15757.64128.gif (48.5 KiB) 8099 mal betrachtet
astro_2at_01_vater_putin_hn.9178.3072.gif
astro_2at_01_vater_putin_hn.9178.3072.gif (48.18 KiB) 8099 mal betrachtet

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Do 21. Apr 2016, 07:35

noch was zum Merkur

das ist mir noch garnicht aufgefallen,..da meine AC-Meinung so ziemlich feststeht.....über den Tag gesehen würde es zich verschiedene Ansichten geben, was mit diesem Merkur los ist. Aber wichtig ist in Bezug auf die Wirkung (auch wenn Ju u. Me nach [a_150_k] aussehen)..das ist siderisch erstmal nicht das Thema.In dem Moment, wo Merkur Waage betritt, steht er im gegenseitigen Aspekt mit Ju. Das ist grundentscheidend für die Ereignisse seines Lebens.(daß es sich ja ansich garnicht um eine [opp_2_K_] handelt, hat nur was mit der Intensität/Quantität an Wirkung zu tun, die dann weniger stark ist)
Merkur ist siderisch der Haupt-sign. für Sprache...und wenn man bedenkt, wie wichtig oder berühmt das Thema für ihn wird,..sieht es ganz nach einem gegenseitigen Aspekt aus.(auch seine Kinder/Me+Ju) werden im Zusammenhang mit Sprache erwähnt,..was Fähigkeiten und sogar das Leben/Beruf betrifft.

bis später...... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Do 21. Apr 2016, 12:13

Hallo Steffen :)
das ist mir noch garnicht aufgefallen,..da meine AC-Meinung so ziemlich feststeht.....
Meine nicht. :D
Aber wichtig ist in Bezug auf die Wirkung (auch wenn Ju u. Me nach [a_150_k] aussehen)..das ist siderisch erstmal nicht das Thema.
Das muss auch tropisch kein Thema sein. :p: Da Putin aber als äußerst intelligent gilt, ist die Achse [me_k]/ [ju_k] einer näheren Betrachtung wert. Und wenn ich diese Intelligenzachse einstelle, dann ist Chart 3 mit dem Steinbock-AC aus dem Rennen. Wobei die Lippen nicht gegen den Steinbock sprechen: Ich kenne jemandem mit einem recht vollen, weichen Mund, und dieser Mensch hat einen Steinbock-AC sowie Sonne und Mond in Steinbock in 1. Aber wie dem auch sei: Für Variante 1 mit dem tropischen Skorpion-AC und Variante 2 mit dem tropischen Schütze-AC ist die "Intelligenzachse" in Bindung mit den Hauptachsen, in Variante 3 hingegen nicht.

Was mir bei Variante 2 nicht "schmeckt", ist der AC auf einem [sa_k]/ [ne_k]-Grad; unreflektiertes Verhalten würde ich gerade Putin nicht unterstellen. Dennoch ist es bisher "schlüssiger" als die anderen Varianten. Als Putin 1999 das erste Mal Ministerpräsident wurde, stand der konvers dirigierte AC direkt auf dem Saturn, der konvers dirigierte DC genau auf dem Uranus. Zu dieser Zeit starb auch sein Vater. Ganz witzig ist auch der Zeitpunkt seiner Eheschließung: Der dirigierte MC landet auf der Venus (1983) in Variante 2, in den anderen Varianten nicht.

Schaun mer mal, vielleicht kommen am Ende unserer Betrachtungen noch Variante 4 und 5 heraus. :yellowgrin:

Schöne Grüße
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Fr 22. Apr 2016, 16:39

Hallo Rita!

Hier mal ein paar Punkte, die für Waage in Frage kommen. :( und ich habe was interessantes für die MKN gefunden). Als Rahu/Ketu-Achse sorgen sie für spezielle Katastrophen(wie z.Bsp. Hausbrände/Inhaftierungen)..aber mehr in heftiger chaotischer Weise wie: Täter wird unerwartet überführt und weggesperrt/..und von heute auf morgen sieht das Leben gänzlich anders aus für ihn.:
wikipedia:
Seit einem lebensbedrohlichen Brand in seiner Datscha Anfang der 1990er Jahre ist Putin Mitglied der russisch-orthodoxen Kirche. Er nahm auch am orthodoxen Weihnachtsfest 2006 an einem Gottesdienst im Kloster Neu-Jerusalem in Istra bei Moskau teil.

Das ist einer der Gründe, der für Waage-AC spricht,..denn dann wäre NMK(Rahu) im 4.Haus. Er hätte dann einen Aspekt auf den Mond im 8.Haus(Krise), und zugleich auf Saturn, der im 12.Haus steht(religiöse Institutionen). Rahu treibt Saturn durch dieses Ereignis direkt in die Kirche/Gottesdienst(12.Haus).Saturn ist auch Herr vom 5.Haus(spirit/religiöse Taten)
Was sein Aussehen betrifft, da ging es mir direkt um sein Kindergesicht,was noch ziemlich feminine Züge hat. Sein Mond ist sehr stark als H10 und aspektiert dann exaltiert das 2.Haus.(Organe des Gesichts/mit Mond-gesicht :) )Und es gibt noch einen Text, der sehr plausibel klingt:

Schon als Kind besaß Putin eine Armbanduhr und als Student, als unvorstellbaren Luxus, ein Auto, beides Geschenke der Eltern, „die ihr einziges überlebendes Kind vergötterten und bedingungslos verwöhnten“.[8] Putin interessierte sich für Kampfsportarten und brachte es im Judosport bis zum Leningrader Stadtmeister.

Also mal angenommen, ich hätte noch keine Meinung, dann würde mir trotzdem gleich die Venus in Waage auffallen. Und Auto als Luxus, sowie Schmuck sind Signif. von Venus. Dazu kommt dann die Situation der Eltern mit ihrem einzigen Kind. Das erste Haus hat Ehre/Schmach/Anerkennung zum Thema, oder die Frage, wie jemand von der Welt aufgenommen wird.

Ich hatte Putin schon vor längerer Zeit am Start,...aber irgendwann prüfe ich das wieder, wenn Zeit vergangen ist, und ich neue Erfahrungen habe. Das mit der festen Meinung würde ich jeder Zeit ändern, aber dafür müssen mir auch Themen auffallen, die nicht stimmig sind.

Wenn ich jetzt noch die 3.Variante(also meine mit Schütze-AC) vorstellen soll,..da geht es um flexibles Feuer mit Mars drin. Sieht das nach seiner Grunderscheinung aus, oder nach seinem Verhalten?(da gibt es noch nen heftigen Zeichentausch mit Widder-Jupiter).(ich kenne jemanden/der Freund meiner Schwester, der hat diese Konstellation und auch das entsprechende Feuer;Putin ist so reserviert oder wirkt etwas flegmatisch) Da wäre Scorpion noch plausibler,...denn immerhin aspektiert der Mond dann aus Stier sein Debilit.zeichen (und Putin kann ziemlich grimmig schauen,..und sein auffällig runder Kopf/Gesicht würde sich dann eben auf den Schädel(1.Haus) beziehen.

Mann könnte natürlich noch in ganz anderen Bereichen suchen,..aber auch da müßte man siderisch z.Bsp. den Sportler(mit Häuser/oder Haus-signif.) wiedererkennen.
astro_2at_05_vladimir_putin.51613.4423.gif
astro_2at_05_vladimir_putin.51613.4423.gif (55.55 KiB) 8085 mal betrachtet

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Fr 22. Apr 2016, 19:25

Hallo Steffen :)
Seit einem lebensbedrohlichen Brand in seiner Datscha Anfang der 1990er Jahre ist Putin Mitglied der russisch-orthodoxen Kirche. Er nahm auch am orthodoxen Weihnachtsfest 2006 an einem Gottesdienst im Kloster Neu-Jerusalem in Istra bei Moskau teil.
In Horoskop 2 findet man den Brand. Das wäre dann wieder das mit dem tropischen Schütze-AC auf 2,5°. Ein Waage-AC lässt sich daraus siderisch nicht basteln.
was mir auffällt, was auf diesen Bereich(grundsätzlich)als AC hinweisen könnte,..ist Pluto in Löwe. Im 9.Haus geht es um Respekt.
Das Argument mit Pluto in 9 kann ich nachvollziehen, das mit Pluto in Löwe nicht, das ist eine Allerweltsposition. Was man bestenfalls sagen könnte, wäre "Generation Mach(t)barkeitswahn.

Eine Bitte in diesem Zusammenhang: Könntest du deine Anmerkungen zum Chart in das Beitragsfenster schreiben? Das liest sich leichter als diese hellgraue Schrift im Kommentarfeld, jedenfalls für meine alterssichtigen Augen.
Putin ist so reserviert oder wirkt etwas flegmatisch)
Hm, ich finde den gar nicht phlegmatisch, allerdings kann er sehr kontrolliert wirken. Vielleicht ist er bei offiziellen Anlässen - und nur solche bekommen wir zu Gesicht - auch sehr konzentriert. Das Kindliche oder Weiche im Gesicht könnte dann durch die Spitze 3 in Fische erklärbar werden (Haus 3 ist das, was an Körperlichem sichtbar wird). Wobei ich finde, dass er einfach nur "russisch" oder "slawisch" aussieht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Sa 23. Apr 2016, 09:13

Hallo Rita :)
In Horoskop 2 findet man den Brand. Das wäre dann wieder das mit dem tropischen Schütze-AC auf 2,5°. Ein Waage-AC lässt sich daraus siderisch nicht basteln.
Kannst du mir sagen, was da im tropischen für einen Brand stehen könnte.? Das würde dann siderisch die AC-Scorpio-version sein. Da finde ich nicht's, und ein Brand ist ein ziemlich krasses Beispiel, das sollte sich schon zeigen.(es hört sich aber nicht so an, als wenn er persönlich gefährdet war.)
Mir fällt manchmal auch auf, daß wir für Themen verschiedene (Deutungen, Bedeutungen, Regeln) haben,..das hilft natürlich nicht gerade zum Verständnis.
Wie meinst du das für's 3.Haus(körperliches wird sichtbar?)
bis später....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Vladimir Putin

Beitrag von GreenTara » Sa 23. Apr 2016, 11:45

Hallo Steffen :)
Kannst du mir sagen, was da im tropischen für einen Brand stehen könnte.? Das würde dann siderisch die AC-Scorpio-version sein. Da finde ich nicht's, und ein Brand ist ein ziemlich krasses Beispiel, das sollte sich schon zeigen.
Aber ja. :)
PutinMC.png
PutinMC.png (226.11 KiB) 8111 mal betrachtet
Wenn man den Kreis an den Stellen, wo gestrichelte Linien sind, falten würde, dann fällt [ze_k] (roter Pfleil) auf den MC. Zeus bedeutet unter anderem auch Feuer oder Blitzeinschlag, zusammen mit [po_k] (Poseidon) ist es sogar ein großes Feuer, Großbrand. In der herkömmlichen Darstellung sieht man das nicht. Für den Brand gibt es leider kein Datum, da müsste es sich noch deutlicher zeigen.
Wie meinst du das für's 3.Haus(körperliches wird sichtbar?)
Genau so. :) In der TPA ist das 1. Haus eines Quadranten alles das, was in diesem Quadranten an Potential liegt. Das 2. Haus eines Quadranten zeigt, was von diesem Potential konkret oder Realität wird. Im 3. Haus wird es sichtbar. Beispiel: In einer Eichel ist eine Eiche angelegt, mit all den Möglichkeiten, was aus dieser Eichel werden kann (Haus 1). In Haus 2 entscheidet sich, ob daraus ein Baum wird oder die Eichel von einer Wildsau gefressen wird. In Haus 3 sieht man eine große, ausladende Eiche oder eine windschiefe und knorrig gewachsene.
Mir fällt manchmal auch auf, daß wir für Themen verschiedene (Deutungen, Bedeutungen, Regeln) haben,..das hilft natürlich nicht gerade zum Verständnis.
Ich dachte, das sei klar. :gruebel: Was bedeutet, dass wir das halt bissel ausführlicher beschreiben müssen, um dem jeweiligen Verständnis auf die Sprünge zu helfen. :yes:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Mi 27. Apr 2016, 07:43

Hallo Rita :)

Sorry,..bin etwas versackt,..oder vielmehr läuft mir am Ende immer die Zeit davon! :D
Das mit dem Brand und Zeus,da schreib ich noch was zu,..das erinnert mich an sein eventuelles AC-Nakshatra(Agni=Feuergott/Indra=König der Götter,..bringt den Regen)aber das wäre 3.Dekanat Waage(siderisch)
Ich hätte jetzt gedacht, du schreibst was über Mars.? Der ist mir nicht aufgefallen,..vielleicht kann man den tropisch als Häuser/Feuerereignis einordnen.
bis später.....

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Vladimir Putin

Beitrag von steffen » Do 28. Apr 2016, 06:20

Mir fällt bei deiner Version auf, daß Mond sehr dicht am DC steht. In Zwillinge hat er Bedürfnis nach Kommunikation(oder zumindest sollte er trotz Unsicherheiten wach genug sein) um dann so deutlich in 7 anders zu reagieren, als man daß von seinem Austausch sehen kann. (das meinte ich mit reserviert) Diese öffentliche Rolle scheint nicht seine Rolle zu sein,...trotzdem hat er sie nun mal. Er braucht in Gesprächen Anlauf/als müßte er jedesmal erst sein eigenes Selbstvertrauen zum Sprechen finden.Als Person tritt er selbstsicher auf,..aber dieses Sprachverhalten ist auffälli bei ihm(ganz anders als z.Bsp. bei einem Herrn Spahn :D ) Der hat nicht die Coolness eines Putins,..startet aber unverzüglich eine Salve gelacktes Schöngerede :lol:
Deshalb glaube ich unter anderem, daß nicht Mond, sondern ein Stier-Ju am DC steht (denn auch ein Ju in Stier wird auf Sicherheit aussein/und kann trotzdem Raum einnehmen)

Mit der 11.10uhr-version wäre dann Ju auch Dispo. von Chiron und Mars(in Schütze)und ziemlich deutlich in 2 steht er im Haus der Sprache,..denn er kann ja reden,..hat eben nur sein eigenes Verhalten in der Öffentlichkeit.

Antworten