Konstellationen-Quiz

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Valli hat geschrieben:Danke Rita, für deine Mühe :knuddel: echt lustig so zu lernen :)
Danke, Andrea. :) Die Überlegung war, das Thema so aufzubereiten, dass es nicht nur knochentrocken ist. Denn wenn man bissel Spaß hat, lernt es sich meist besser.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von steffen »

Hallo Zusammen :)

Ein wirklich interessantes Gebiet! Es kommt mir vor wie ein "Periodensystem" der Astrologie :D (12 mal 12 Grundkombinationen :spitze: )

Ich versuche mich mal am 3.Quadranten:

Spitze7: plötzliche/unerwartete Partnerschaften
Spitze8:Versicherungen/Partner-Gelder sind nicht unter Kontrolle
Spitze9:Weltanschauung wird neuartig(Pioniergeist)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo Steffen :)

schön, dass auch du mitmachen magst. :yes:
Ich versuche mich mal am 3.Quadranten:
Das ist schon zutreffend, was du geschrieben hast. Nur geht es in diesem Quiz noch gar nicht um Deutungen, sondern darum, solche Konstellationen zu erkennen und diese dann in ein entsprechendes "Kürzel" zu übersetzen. Also etwa so:

Spitze 6 in Skorpion = Merkur (für Spitze 6)/Pluto (für Skorpion)

Der Sinn der Übung ist, wichtige Themen im Horoskop aufspüren und gewichten zu können. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
....mit Verspätung leider,
also das erste Bild: Spitze 6 Uranus/Merkur Spitze 7 Neptun/Venus, Spitze 8 Mars/Pluto
zweites Bild: Spitze 9 Venus/Jupiter Spitze 10 Merkur/Saturn Spitze 11 Mond/Uranus.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von micha »

Hallo,

dann mal weiter:

Haus sieben: Venus Uranus, Revolutionäres in der Gegenwart,
Haus acht: Neptun Pluto, die Vorstellung vom Reinen
Haus neun: Mars Jupiter, wir sind auf großer Fahrt,
Haus zehn: Venus Saturn, im Sozialdienst tätig
Haus elf: Uranus Venus, siehe Haus sieben. Aber auch, Zusammenbruch der Systeme.
Haus zwölf: Neptun Merkur, wir torkeln durch die Gegend, Versuch, das Unaussprechliche darzustellen.
Ich kenne einen Astrologen, der der Auffassung ist, alleine durch das Häuserbild sei 80 % des Ereignisses, einer Person, festgelegt. Halte das für übertrieben, aber die Richtung stimmt.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Zentis »

Hallo Chiara!
Ich glaube du hast dich mit den Hausspitzen vertan. Es geht beim 1. Bild um die Häuser 7-9 und beim 2. 10-12.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

die Lösung für den III. Quadranten ist:

Hausspitze 7: Venus/Uranus
Hausspitze 8: Neptun/Pluto
Hausspitze 9: Mars/Jupiter

Für den IV. Quadranten:

Hausspitze 10: Venus/Saturn
Hausspitze 11: Merkur/Uranus
Hausspitze 12: Mond/Neptun

Besser spät als nie, Chiara. :)
also das erste Bild: Spitze 6 Uranus/Merkur Spitze 7 Neptun/Venus, Spitze 8 Mars/Pluto
zweites Bild: Spitze 9 Venus/Jupiter Spitze 10 Merkur/Saturn Spitze 11 Mond/Uranus.
Ich glaube, du liest die Hausspitzen in der verkehrten Richtung ab. Sie laufen gegen den Uhrzeigersinn. Bei den beiden ersten Quadranten konntest du es doch. :) Ist aber nix Schlimmes, wir machen ja weiter. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ,
Oh Mann wie peinlich, ja ich habe die Häuserspitzen rückwärts gedeutet :axo:.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

jetzt wird es ein wenig schwieriger. In die Zeichnung eingeblendet habe ich die Herrscher der Häuser 1, 2 und 3. Venus und Merkur herrschen zwar über weitere Häuser, aber das ist erst einmal unwichtig. Also nicht den Hals verdrehen. ;) Die Planeten im Tierkreiszeichen bilden keine Konstellationen.
Herrscher I. Quadrant.png
Herrscher I. Quadrant.png (51.76 KiB) 4838 mal betrachtet
Ein Beispiel, damit deutlich wird, wie das geht:

Die Sonne steht in Haus 4. Das ist eine Sonne/Mond-Konstellation.

Gleichzeitig haben wir die Sonne als Herrscher von Haus 1 in Haus 4. Das ist eine Mond/Mars-Konstellation. Warum? Weil Herrscher von 1 in einer Konstellation als "Mars" und Haus 4 in einer Konstellation als "Mond" geschrieben wird.

Es fehlen also noch die Konstellationen von Merkur und Venus; es sind jeweils zwei.

Viel Spaß und Erfolg!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: Oh Mann wie peinlich, ja ich habe die Häuserspitzen rückwärts gedeutet :axo:.
Das ist nichts Schlimmes, ist mir anfangs auch oft passiert. Wenn die Hausspitzen so liegen würden, wie du es aufgeschrieben hast, ist deine Lösung richtig. :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Valli »

Hallo Andrea :)

sorry, das ist mir gestern durchgerutscht:
Venus Mond Venus in Haus vier und Venus Mond Herrscher von Haus zwei in Haus vier
Venus in Haus 4 ist Mond/Venus. :spitze: Venus als Herrscher von Haus 3 in Haus 4 ist Mond/Merkur.
Merkur Sonne Merkur in Haus fünf und Merkur Sonne Herrscher drei in fünf
Merkur in Haus 5 ist Sonne/Merkur. :yes: Merkur als Herrscher von Haus 2 in Haus 5 ist Sonne/Venus.

Schöne Grüße
Rita

Edit: Sorry, Andrea, ich habe mal wieder den Editier- statt des Zitierknopfes erwischt. :(

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:Rita, eine Frage, wieso schreibst du bei Herrscher eins in vier Mond Mars und nicht umgekehrt? Ich habe es jetzt die andere Richtung rum geschrieben, ist das falsch?
Im Prinzip ist es wurscht, wie herum du schreibt. Ich nehme fast immer den schnelleren Planeten nach vorn, weil ich früher per Hand mit einer Tabelle gearbeitet habe, die nach Geschwindigkeit sortiert war. Es macht das Ablesen in Übersichten und das Sortieren nach Häufigkeit leichter, hier mal ein Beispiel aus einem Astroprogramm:
konstellationen uebersicht.png
konstellationen uebersicht.png (32.12 KiB) 4811 mal betrachtet
Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von Chiara »

Hallo Rita :) ich versuche es auch mal :)
Venus ist im 4 Haus das ist eine Mond/Venus Konstellation Venus herrscht über 7 Venus/Uranus und über 10 Venus/Saturn.
Merkur ist im 5 Haus das ist die Sonne/Merkur Konstellation Merkur herrscht über 11 Uranus/Merkur und über 2 Merkur/Venus.

LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)

sieht so aus, als sei das wirklich nicht so ganz einfach. Daher zwei Tipps:

Genau aufschreiben, wie man die Konstellation abgeleitet hat, also zum Beispiel so: Herrscher von Haus 7 in Haus 11 = Venus/Uranus. Dann kann man das besser nachvollziehen und man weiß auch selbst, warum man sich das so aufgeschrieben hat.

Bitte ganz genau lesen, was die Aufgabe ist. :) Gefragt war nach den Herrschern von Haus 2 und 3 - bei Venus und Merkur sollten die anderen Zeichen, wo die beiden Herrscher sein können, nicht beachtet werden. Das kommt später noch. :yes: Es geht also um Venus und Merkur als Herrscher der Häuser 2 und 3 und deren Hausposition, nichts anderes.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Konstellationen-Quiz

Beitrag von micha »

Hallo zusammen,

jetzt wird es richtig kompliziert und erfordert eigentlich eine Priorisierung:

1. Skorpion beherrscht Haus vier: Mond Pluto.
2. Sonne in Haus vier: Mond Sonne,
3. Sonne im vom Skorpion beherrschten Haus: Pluto Sonne
4. Sonne im Schützen: Jupiter Sonne.
5. Venus in vier: Venus Mond
6. Venus im vom Skorpion beherrschten Haus: Venus Pluto.
7. Venus im Schützen: Venus Jupiter.
8. Schütze im vom Skorpion beherrschten Haus: Pluto Jupiter.
Vergessen: der Herr von eins in vier. ...
Das ist höhere Astrologie.
Viele Grüße
Micha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing, claudebot und 3 Gäste