Konstellationen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » So 15. Mai 2016, 20:22

Hallo ihr beiden :)

Danke euch :kuss:

@ Micha, die schriftlichen Prüfungen sind schon vorbei, die mündlichen sind 8.9. Juni.

Ich wünsche euch auch schöne Pfingsten, trotz des bescheidenen Wetters.

Liebe Grüße

Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Mai 2016, 11:56

Hallo Andrea :)
aber ich denke mal die wesentlichsten Unterschiede zwischen den beiden ergeben sich durch den verschobene IC, MC.
Genau so sehe ich das auch. Und obwohl beide MC/IC-Achsen auf demselben Kritischen Grad liegen, würde ich hier wirklich streng unterscheiden.
Maxi hat Mond Venus und Mond Mond, Valentina hat Mond Merkur und Merkur Pluto
Bei Maxi muss ich mal nachfragen: Wie bist du auf Mond/Mond gekommen? Durch die Konjunktion des Mondes zum IC?

Valentina hat den IC in Zwillinge, also Mond/Merkur und den Herrscher von 4 (Merkur) in 8, das ist Merkur/Pluto und Mond/Pluto.
Bei Maxi finde ich den IC in Stier, Mond/Venus und den Herrscher von 4 (Venus) in 6, das ist Mond/Merkur und Venus/Merkur.
Und beim MC, Maxi Pluto Saturn und Saturn Saturn
Valentina, Saturn Jupiter und Saturn Neptun.
Valentina hat den MC in Schütze, also Jupiter/Saturn und den Herrscher 10 (Jupiter) in 12, das ist Saturn/Neptun und Jupiter/Neptun.
Maxi hat den MC in Skorpion, also Saturn/Pluto und den Herrscher von 10 (Pluto) in 10, das ist Saturn/Saturn.
Maxi findet seine Wurzeln, Geborgenheit in sich selbst, er mag das Schöne, seine Höhle muss geschmackvoll sein. Valentinas Geborgenheit ist vorstellungsbezogen und zweckmäßig.

Zum Lebensziel, Maxi ist sehr ehrgeizig, straight, weiß genau, was er will, möchte Macht ausüben, will eine gesellschaftlich anerkannt Position erreichen

Valentina geht es mehr um Sinnfindung, sie ist sozialer, möchte aber auch in der Gesellschaft etwas bewirken.
Ich habe das jetzt mehrfach gelesen und ich finde sehr gut und treffend, wie du das zusammengefasst hast. Man sieht, dass Maxi in punkto Ziele sehr fokussiert ist und die Kraft dafür aus sich selbst schöpft. Er kann auf der emotionalen Ebene sehr gut für sich selbst sorgen (Herrscher von 4 in 6 und Herrscher von 6 in 4).

Letzteres kann Valentina auch, aber bei Maxi ist es ausgeprägter. Valentina bezieht einen Teil ihrer Kraft aus inneren Bildern und Idealen. Zusammen mit dem MC in Schütze ist sie - wie du sehr treffend festgestellt hast - idealistischer. Aber dennoch nicht "unstraight", denn auch sie hat den Pluto am MC und damit Saturn/Pluto.

Was ich wirklich sehr witzig finde bei den beiden ist der Uranus am Wassermann-AC, auch deshalb, weil bei dir die Uranus-Konstellationen überwiegen. Da sieht man tatsächlich sehr deutlich, dass der Apfel meist nicht weit vom Stamm fällt.

Auf das Gemeinsame zwischen dir und den Zwillingen gehe ich noch ein, aber das Hirn braucht jetzt erst einmal Futter.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » Mo 16. Mai 2016, 15:34

Hallo Rita,

Danke :) und ich freue mich, dass ich auch schon etwas herausfiltern könnte.

Ja bei Maxi, stimmt, ich hab Mond am IC genommen, Mond Mond, statt Mond Merkur, Herrscher vier in Sechs, Mond Mond hat Valentina ja auch.

Das mit Uranus am AC ist wirklich witzig, habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht, auch weil mein zweiter Mann auch den Uranus am AC hatte. Ich fand für mich so die Erklärung, dass mir von außen Uranische Menschen herangetragen werden, weil mir mein Uranusanteil lange nicht bewusst war. Mir kommt es nämlich so vor, als Häute ich mich, uns jedes Jahr, wird ein bisschen mehr Uranus sichtbar und ich lebe auch jedes Jahr ein bisschen mehr davon. Vielleicht ist das bei mir so, weil ich ja keine direkte Aspektverbind von Uranus zuneiget persönlichen Planeten habe, außer zu Mars, und weil mein Uranus in 12 steht.

Auch hier gibt es bei den Zwillingen einen Unterschied, Maxi hat den uranus ja direkt am AC, Valentina in 12.

Er ist schon einen guten Deutnorigineller als sie, und auch egoistischer :cool:

Maxi ist auch kreativer, Valentina eher angepasster und pflichtbewusst, so wie auch ich es den größten Teil meines bisherigen Lebens lebte.

Witzig auch bei ihr, sie faszinieren,"ungewöhnliche Männer" " brave" findet sie zwar lieb, aber leider uninteressant, wie die Mama.......

leider, ich hätte ihr es leichter gewünscht....

Sie hat ja auch Mars Neptun, und eben auch Uranus....


Liebe Grüße

Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mo 16. Mai 2016, 19:12

Hallo Andrea :)

ja, dieser Uranus am Wassermann-AC ist schon sehr ulkig. Über den mache ich mir noch Gedanken, weil der AC bei den beiden auf verschiedenen Kritischen Graden steht und man so eher den Unterschied erkennen kann. Und ganz offensichtlich holt dieser AC im Doppelpack deine Uranuskonstellationen hervor. :yes:

Heute wird das nichts mehr mit genauerem Hinsehen, mein Hirn weigert sich beharrlich, so zu arbeiten, wie ich das gern hätte. :roll:

Bis morgen und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Di 17. Mai 2016, 15:50

Hallo Andrea :)

ich wollte noch kurz auf die Unterschiede zwischen den Aszendenten von Maxi und Valentina eingehen, ehe wir uns genauer anschauen, was die beiden mit dir verbindet.

Maxis AC steht noch im Orbis von Saturn-Uranus, wodurch das Quadrat zwischen Herrscher von 11 (Jupiter) zu Saturn betont wird. Laut Roscher ist das ein Hinweis darauf, mit Spannungssituationen gut umgehen zu können. Manchmal scheint sich dieser Grad auch auf die vorgeburtliche Situation zwischen den Eltern während der Schwangerschaft zu beziehen und wäre ein Hinweis auf eine Unvereinbarkeit zwischen oder einer Trennung der Eltern.

Valentinas AC steht im Bereich eines Sonne/Venus-Grades, das ist ein Grad, dem eher Lebenslust zugeschrieben wird, und der durch die Sonne in 7 und Spitze 7 in Löwe seine Entsprechungen findet. In einer Form der Lebenshaltung ist Valentina damit bissel "lockerer"als Maxi, der es vermutlich auch auf eine Art braucht, seine Ziele hoch zu stecken. Ganz so sehr wie ihr Bruder wird sich Valentina vermutlich nicht placken.

Was man bei beiden finden dürfte, sind etwas exotische Umgangsformen, die jedoch nicht so exotisch sind, dass die beiden sich damit ausgrenzen würden. Auch dürften beide einen gewissen "Biss" haben, denn der Uranus am Wassermann-AC beinhaltet eine Mars/Mars-Konstellation. Diese Mars/Mars-Konstellation sieht mir nach einem guten Gegengewicht zur Mars/Uranus-Konstellation (Wassermann-AC), weil Mars/Uranus gelegentlich zur "Beißhemmung" neigt, um an ungeeigneter Stelle dann doch angriffig zu werden. Auch die Sonne aus 7 in 7 dürfte da ausgleichend wirken. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » Di 17. Mai 2016, 16:44

Hallo Rita,

Danke für Dein Zeilen, die mich jetzt etwas überraschen :) so ganz kann ich dem nämlich nicht zustimmen, zumindest jetzt noch nicht.

Maxi ist bis jetzt derjenige, der weniger verbissen ist, als seine Schwester. Ehrgeizig sind beide, aber Maxi kann besser Schwerpunkte setzen hat auch Mut zur Lücke und hat, obwohl mit viel weniger Aufwand, fast das gleiche Zeugnis. Er hat einen Zweier, sie lauter Einser.
Er hat das bessere Work life Balance.

Wodurch er es sich schwerer macht, da hast du wiedervRecht, ist seine Art, er hat seine Meinung und eckt an, weil er von dieser selten abgeht.mer sagt auch was er denkt, Valentina ist viel angepasster, auch kompromissbereiter. Sie hält Konflikte auch nur sehr schwer aus, wohingegen es für ihn kein Problem ist, tagelang zu spinnen. Arme zukünftige Partnerin......


Ja und wir Eltern haben uns getrennt, allerdings erst sechs Jahre nach ihrer Geburt.

Hoffe, das Feedback hat dir weitergeholfen, wenn du noch Fragen hast, gerne :)

LG Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Di 17. Mai 2016, 18:25

Hallo Andrea :)
Maxi ist bis jetzt derjenige, der weniger verbissen ist, als seine Schwester. Ehrgeizig sind beide, aber Maxi kann besser Schwerpunkte setzen hat auch Mut zur Lücke und hat, obwohl mit viel weniger Aufwand, fast das gleiche Zeugnis. Er hat einen Zweier, sie lauter Einser.
Er hat das bessere Work life Balance.
Ich habe wirklich nur auf den AC geschaut, ohne das alles jetzt groß mit dem Rest der Horoskope abzugleichen. Dass er die bessere Balance hat, hatte ich schon erwähnt im Zusammenhang mit dem 6. Haus.
Man sieht, dass Maxi in punkto Ziele sehr fokussiert ist und die Kraft dafür aus sich selbst schöpft. Er kann auf der emotionalen Ebene sehr gut für sich selbst sorgen (Herrscher von 4 in 6 und Herrscher von 6 in 4).

Letzteres kann Valentina auch, aber bei Maxi ist es ausgeprägter.
Vielleicht muss man auch noch klarer trennen - zunächst jedenfalls - zwischen I. und II. Quadranten. Diese Balance ist ja eine Angelegenheit des II. Quadranten, während der I. Quadrant samt AC die instinktive und unbewusste Ebene betrifft bzw. das, was ich gern Lebenserhaltungstrieb nenne. Was denkbar ist: Mit Sonne/Venus am AC möchte Valentina gefallen und es kann sein, dass sie versucht - instinktiv - dies über Leistung zu erreichen.
Hoffe, das Feedback hat dir weitergeholfen, wenn du noch Fragen hast, gerne :)
Danke, das hat es. :) Ich habe tatsächlich ein Fragezeichen im Kopf, denn was du zu Valentina schreibst, lässt mich etwas vermuten, wobei man das wohl eher nicht "beweisen" kann. Vom Horoskop her ist Valentina durch den Pluto am MC schon mit einer gewissen Verbissenheit "gesegnet", aber das gilt für Maxi auch, denn so groß sind die Unterschiede bei den Orben nicht. Auch der Kritische Grad am MC hilft da nicht weiter, der ist bei beiden ein Jupiter/Pluto-Grad. Bleibt also nur der AC als Unterscheidungsmerkmal an den Hauptachsen. Und an der Stelle sieht es bei Maxi eben "fixierter" aus. Woher kommt also dann dieser von dir beobachtete Unterschied? :gruebel:

Was ich in Betracht ziehe und deshalb sind die Horoskope deiner beiden ja auch so interessant: Sie sind keine gleichgeschlechtlichen Zwillinge und ich denke, hier sieht man deutlich, dass ein Horoskop diesen Unterschied nicht wiederspiegelt. Gerade in der Schule sind Mädchen angepasster und ehrgeiziger, nach wie vor. Für Jungen - ich verallgemeinere jetzt und meine das überhaupt nicht persönlich - scheint es immer noch leichter zu sein, fünf gerade sein zu lassen oder Mut zur Lücke zu haben. Und es scheint ihnen weniger wichtig als Mädchen zu sein, anderen zu gefallen. Das sind uralte Rollenvorbilder, die abzuschleifen wohl noch ein paar hundert Jahre dauert. :roll:

Mein Fazit: Selbst wenn sich in einem Horoskop deutlich zeigt, dass eine Art "Lebensgenussfähigkeit" angelegt ist, scheint es für weibliche Wesen schwieriger zu sein, diese zu leben. Allerdings sind deine beiden noch sehr jung und viele Eigenarten noch nicht voll ausgeprägt. Manches tritt auch erst zutage, wenn man sich ein wenig die Hörner abgestoßen oder andere Erfahrungen gesammelt hat.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Mai 2016, 12:10

Hallo Andrea :)

diese AC-Geschichte hat mich bisserl gepackt. Natürlich kann ich auch mal danebenhauen und Kritische Grade sind auch nicht immer das Nonplusultra. Dennoch wollte ich herausfinden, wo die Unterschiede liegen und wie sich das zeigen könnte. Daher habe ich beide ACs als Achse (für Halbsummen) hergenommen und mir angesehen, welche Unterschiede sich mit dieser Methode zeigen. Das sieht nun so aus:

Maxi
P:01 [was_k]06 [as_k]/ [as_k]
[mo_ab_k]/ [me_k] -0.11
[as_k]/ [ur_!_K] 0.02
[ur_!_K] 0.04
[mc_k]/ [me_k] 0.11
[me_k]/ [pl_k] 0.53
[mo_ab_k]/ [sa_k] 0.56

Valentina
P:02 [was_k]28 [as_k]/ [as_k]
[mc_k]/ [me_k] -0.42
[as_k]/ [ur_!_K] -0.39
[me_k]/ [pl_k] -0.29
[mo_ab_k]/ [sa_k] -0.25
[mc_k]/ [sa_k] 0.24
[sa_k]/ [pl_k] 0.38
[mo_ab_k]/ [ju_k] 0.39

Bei Maxi wiederholt sich die Konstellation Mond/Merkur, die sich schon in Bezug auf seine Fähigkeit, in Balance zu bleiben, zeigte. Bei Valentina war diese Konstellation nur einfach angelegt, und hier findet sie sich gar nicht. Auch ist der Uranus in dieser Einstellung bei Maxi deutlich prominenter. Bei Valentina findet sich Saturn/Pluto als Halbsumme wieder, die sich auch schon sehr ausgeprägt als Konstellation am MC fand. Abweichend von ihrem Bruder findet sich noch Mond/Jupiter. Ganz allgemein wird Saturn/Pluto - als Halbsumme - unter anderem mit "sich plagen" übersetzt. Und es ist natürlich ein Unterschied, ob ich mich für ein Ziel (MC) plage, oder ob es sozusagen in meinem Lebenserhaltungstrieb instinktiv verankert ist. Hier sieht man es an beiden Achsen und das mag eine Erklärung für Valentinas größeren Ehrgeiz sein sowie dafür, weniger Mut zur Lücke zu haben. Mond/Jupiter ist oft ein Hinweis auf Popularität und Beliebtheit, kann aber auch bedeuten, dass man - instinktiv - gefallen möchte. Mond/Jupiter ist in Valentina Horoskop ein wenig stärker vertreten als bei ihrem Bruder.

Was mich schon fasziniert, sind die feinen Unterschiede in den Horoskopen, die zutage treten, wenn man sehr genau hinschaut. Also nochmals vielen Dank, auch für deine Rückmeldungen. :blumen:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Konstellationen

Beitrag von Valli » Mi 18. Mai 2016, 20:06

Gerne Rita :)

was vielleicht auch noch interessant ist für dich, Maxi war vom Kindergartenalter an, ein absoluter Mädchenschwarm und auch heute noch, fährt er mit einer Horde Mädels in Urlaub :)

Wenn du noch irgendein Feedback benötigst zu irgendwelchen Konstellationen, gern und jederzeit.

Ah, ja, das Verhältnis zu ihrem Papa ist bei beiden nicht so innig.

Für Valentina war ihr Papa, oder ist ihr Papa, zwar der Papa, aber in ihrer Rolle als werdende Frau, hat er sie nie unterstützt, in ihrem Selbstvertrauen, wie es sonst Väter tun, auch Maxi leidet eher darunter, dass der Papa als Vorbild ausfällt.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Doch, das Mädel ist mathebegabter, Maxi ein Sprachentalent.


LG und danke für deine interessanten Ausführungen,

einen schönen Abend wünsch ich dir,


Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Fr 20. Mai 2016, 11:52

Hallo Andrea :)

danke für deine Ergänzungen und Beschreibungen. :blumen: In den nächsten Tagen würde ich mir gern ansehen, was dich und die Zwillinge verbindet. Du selbst hattest schon einiges herausgefiltert und das trifft meines Erachtens auch zu (Venus-Konstellationen).

Neulich sprachst du davon, dass du die Zwillinge bald ziehen lassen musst. Daher habe ich mal bei beiden in die Direktionen geschaut (Nabodbogen). Bei Maxi ergibt sich (rückwärts gedreht) ein AC auf 11,5° Steinbock: Ju+Sa. Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und sozialer Hinsicht; Veränderung im sozialen Status; Aufstieg durch Selbstdisziplin (M. Roscher) Für Valentina gilt das gerade noch so, weil ihr AC etwa weiter im Wassermann steht.
Maxi war vom Kindergartenalter an, ein absoluter Mädchenschwarm und auch heute noch, fährt er mit einer Horde Mädels in Urlaub :)
Das ist drollig! Also Hahn im Korb. :yes: Ich rästele schon seit einer Weile herum, wie sich die Venus/Mars-Konjunktion deiner beiden in Haus 6 zeigen könnte. Vielleicht ist die Konstellation dadurch ja schon "abgedeckt". Muss ich noch ein wenig drauf herumdenken.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Traditionell contra TPA :)

Beitrag von Valli » Fr 16. Mär 2018, 08:26

Hallo an alle :)

ich kämpfe ja nach wie vor immer noch mit den Konstellationen, bin aber ziemlich überzeugt :)

Nur eine Kombination ist mir beim Durchlesen des Threads nicht aufgefallen, oder vielleicht hab ich falsch kombiniert??

zB Spitze zwei in Wassermann und Uranus in Zwei, ist dann das die Kombination Venus Uranus , Uranus Venus und Venus, Venus ? Und wie interpretiert man das? : :axo:

Dass die Existenzsicherung ungewöhnlich abläuft? Dass man anders als die Sippe ist? aber was bedeutet dann Venus, Venus? :axo:


Danke für eure Hilfe

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Mär 2018, 08:55

Hallo Andrea :)

ich habe deine Frage aus dem Thread Traditionell contra TPA hierher verschoben, weil es thematisch besser hierher passt. Im anderen Thread geht es um einen Methodenvergleich und weniger um persönliche Konstellationen sowie Fragen dazu.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Konstellationen (Traditionell contra TPA)

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Mär 2018, 10:29

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 08:26
ich kämpfe ja nach wie vor immer noch mit den Konstellationen, bin aber ziemlich überzeugt :)
Da hilft nur eines: Anwenden, bis es sitzt. Altmodischer ausgedrückt: Üben, üben, üben.
Nur eine Kombination ist mir beim Durchlesen des Threads nicht aufgefallen, oder vielleicht hab ich falsch kombiniert??
Auf welches Horoskop in dem Thread Traditional contra TPA nimmst du Bezug? Da ist keines mit Spitze 2 in Wassermann. :gruebel:
zB Spitze zwei in Wassermann und Uranus in Zwei, ist dann das die Kombination Venus Uranus , Uranus Venus und Venus, Venus ?
Spitze 2 in Wassermann: Venus/Uranus
Uranus in 2: Venus/Uranus
Uranus als Herrscher von 2 in 2: Venus/Venus

Das heißt, der schnellere Planet steht immer vorn, egal, wie sich die Konstellation bildet.
Und wie interpretiert man das? : :axo: Dass die Existenzsicherung ungewöhnlich abläuft? Dass man anders als die Sippe ist? aber was bedeutet dann Venus, Venus? :axo:
Zum Beispiel. :yes:
aber was bedeutet dann Venus, Venus?
Das kommt darauf an. :D Eine Venus in 2 würde ich anders intepretieren als einen Uranus als Herrscher von 2 in 2. Das zeigt sehr deutlich, dass man die Konstellationen beim Interpretieren wieder hübsch auseinanderdröseln muss. Eine Venus in 2 könnte man ganz platt so beschreiben: Es ist sicherheitsstiftend und attraktiv, auf dem Hintern zu sitzen und es sich in der Gruppe gut gehen zu lassen.

Jetzt stelle dir mal Uranus vor: Sitzt der dick und bräsig auf seinem Allerwertesten? :yellowgrin: Im besten Falle genügt es, Sekt zu schlürfen, während der Rest der Gruppe Hagebuttentee zum Abendessen trinkt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Konstellationen

Beitrag von Valli » Fr 16. Mär 2018, 13:12

Liebe Rita,

Danke für dein Aufdröseln.
Ich hab auch auf kein Horoskop Bezug genommen :yellowgrin: ich dachte an meines, Sonne in 11; als Herrscher von 11 und wollte ein ähnliches Bsp finden.


Momentan beschäftige ich mich wieder mehr mit Astrologie, obwohl mein Kopf im Moment noch von Marketing beansprucht wird. :axo:

Deshalb, weil wir wieder zurück nach Österreich ziehen :)

Und ich natürlich schau, wie sich das im Horoskop abbildet.

Und da sind Pluto und Uranus im Moment prominent unterwegs. Und sekundär steht Uranus auf Spitze zwei. Aber es tut sich noch nichts :

Jetzt stell ich mir eben die Frage, ob ich richtig denke.
Pluto am IC ist ja Pluto Mond und da ich das im Radix nicht habe, spür ich es nicht?

Hingegen Uranus Mond müsste ich spüren, weil ich im Radix Uranus Sonne habe ? Wenn ja, aber betrifft es dann doch MC und fünftes Haus, oder die Sonne und elftes Haus?

Bitte nicht schimpfen.....

Rita, ich drücke mir oft deine Deutungen aus, dann sind sie für mich total schlüssig, sobald ich selbst anfange, bin ich nach der dritten Ableitwirr im Kopf :(

Danke für alle Rückmeldungen :knuddel:

Liebe Grüße

Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Konstellationen

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Mär 2018, 15:12

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 13:12
Bitte nicht schimpfen....
Hätte ich denn einen Grund? Etwa den, dass ich dein Anliegen zu meiner Aufgabe machen möge? :yellowgrin:
Ich hab auch auf kein Horoskop Bezug genommen :yellowgrin: ich dachte an meines, Sonne in 11; als Herrscher von 11 und wollte ein ähnliches Bsp finden.
Es ging eben doch um dich, das war deutlich erkennbar. Ist es da nicht zielführender, einen eigenen Thread aufzumachen und ganz direkt zu fragen, als dein Anliegen in einem Thread zu platzieren, der ein ganz anderes Thema hat? Würde mir halt auch das Herumschieben von Beiträgen von A nach B ersparen. :yes:
Und da sind Pluto und Uranus im Moment prominent unterwegs. Und sekundär steht Uranus auf Spitze zwei. Aber es tut sich noch nichts .
Jetzt stell ich mir eben die Frage, ob ich richtig denke.
Nun ja, das, was du aufzählst, geht arg durcheinander, ist ein wenig wie "Kraut und Rüben" und es ist für mich ziemlich anstrengend, das auseinander zu dröseln. Manchmal verstehe ich es auch schlicht nicht. Was verstehst du unter "prominent"? Der Transit-Pluto steht auf dem Radix-IC, das ist "prominent". Aber sekundärprogressiv macht Uranus gar nichts. Hingegen steht er in der Direktion mit dem Nabodbogen auf der Radix-Spitze 2, wenn man Placidus-Häuser verwendet. Ich verwende jetzt seit einigen Monaten Campanus, da ist dann auch kein dirigierter Uranus auf Radix-Spitze 2 zu finden.
Hingegen Uranus Mond müsste ich spüren, weil ich im Radix Uranus Sonne habe ?
Mond/Uranus löst Sonne/Uranus aus. :yes:
Wenn ja, aber betrifft es dann doch MC und fünftes Haus, oder die Sonne und elftes Haus?
Du meinst, MC und 5. Haus, weil der Mond aus 10 kommt und der Uranus aus 5? Und die Sonne in 11 steht? Erst einmal ist der Uranus-Transit zum Mond noch gar nicht exakt. Ein Grad vor Exkatheit könnte man von "Spürbarkeit" sprechen. Das ist aber erst Mitte/Ende April der Fall.

Zweitens ist es ein Transit, den du in Betracht ziehen kannst, weil du zwar keine Mo/Ur-Konstellationen in der Radix hast, aber So/Ur-Konstellationen. Die sagen nur, dass der Transit des Uranus über den Geburts-Mond relevant ist und sie sagen, dass es sich vermutlich um eine Auslösung handelt, die dir mehr als Geschehen oder Situation/Umstände "entgegenkommt" als dass du sie initiierst (gegenpolare Auslösung). Wenn du also beispielsweise innerlich gespalten oder nervös bist, dann nicht aus dir heraus, sondern weil etwas mehr oder weniger "Äußeres" vor der Nase liegt, womit du zurechtkommen musst und was dich hin und hergerissen sein lässt oder nervös. Transite, die gegenpolar auslösen, "machen" etwas mit dir. Und das wiederum wird mit dem MC, Haus 5 und Haus 7 (wo der Mond nun mal steht) zu tun haben.
sobald ich selbst anfange, bin ich nach der dritten Ableitwirr im Kopf :(
Das geht mir so manches Mal nicht anders und dann ist für mich klar: Manchmal ist weniger einfach mehr. :lol: Und in deinem Fall ist das tatsächlich so: Schau dir mal an, auf welchem Grad dein dirigierter AC (Nabod) steht und in welchen Haus der Merkur im Sinne der Zwillinge herrscht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten