Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Beitrag von darkendymion » Di 17. Mai 2016, 13:51

Hallo liebe Leute,

ich habe in den letzten Monaten das Forum verfolgt. Ich bin ein absoluter Anfänger, finde aber Astrologie sehr interessant. Mich fasziniert vor allem die Exaktheit der RETROSPEKTIVEN Deutung, wo es so gut wie keine Interpretationsfreiheit gibt, denn die Ereignisse sind bereits vollendet.

Ich wollte Euch übrigens fragen, welche Bücher ihr als Einführung empfehlen könntet? Als Naturwissenschaftler und angehender Arzt ist es mir wichtig, dass sie didaktisch gut aufgebaut sind und man sich nicht auf Intuition sondern auf klare Regeln verlassen kann. Bisher habe ich im Internet verschiedene Texte gelesen.

So, lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte hier versuchen, ein Begegnungshoroskop zu deuten. Es wäre wunderbar, wenn jemand von euch die Chart hochladen könnte - ich weiß nicht, ob Screenshots von den gängigen Astrologie-Webseiten hier hochgeladen werden dürfen.

Die Daten: 12. April 2015, 18:45 in Köln.

Meine Überlegungen:
- Ich werde vom Widder-DC, seinem Herrscher ( [ma_k] ) und den Planeten im VII. Haus ( [me_k] , [so_k] und [ur_!_K] ) symbolisiert, da ich die Person war, die gewartet hat.
- "Er" kam zum Treffen und wird dementsprechend nur vom Waage-AC und [ve_k] representiert, da keine Planeten in I.
- Das "Ziel" des Treffens aus seiner Sicht war die Partnerschaft/Liebe (Waage-AC).
- Wenn man nach den im Internet beschriebenen Regeln vorgeht, müsste man prüfen, ob ein Aspekt zwischen seinem (Venus) und meinem (Mars) Herrscher gebildet wird. Dies ist nicht der Fall. In diesem Sinne wollte ich fragen, wie man herausfindet, ob sie in Zukunft einen bilden? Gibt man einfach ein anderes Datum, in z.B. 3-5-7 Tagen, ein und schaut, wie es da aussieht? Oder wie wird dies gewertet?
- Ansonsten fallen mir keine anderen wesentlichen Aspekte zwischen meinem und seinem Planeten auf.
- Für die Partnerschaft spricht die Tatsache, dass sich unsere Planeten in keinen veränderlichen Zeichen befinden.

Wir sind seit Mai letzten Jahres glücklich zusammen. Ich zweifle nicht an der Beziehung und ich suche hier keine Bestätigung. Ich will mich einfach "just for fun" mit Astrologie beschäftigen. Über Anregungen, wie man am besten vorgehen sollte, und Eure Hilfe würde ich mich freuen. :)

PS: Das o.g. Datum bezieht sich auf unser erstes Treffen, nicht auf den Zeitpunkt, ab dem wir ein Paar wurden.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Beitrag von GreenTara » Di 17. Mai 2016, 15:12

Hallo darkendymion :)
Es wäre wunderbar, wenn jemand von euch die Chart hochladen könnte - ich weiß nicht, ob Screenshots von den gängigen Astrologie-Webseiten hier hochgeladen werden dürfen.
Das darfst du schon. Wobei ich persönlich diese Grafiken grauslich finde und eh lieber mit den Daten in meinen Programmen arbeite.
Ich wollte Euch übrigens fragen, welche Bücher ihr als Einführung empfehlen könntet? Als Naturwissenschaftler und angehender Arzt ist es mir wichtig, dass sie didaktisch gut aufgebaut sind und man sich nicht auf Intuition sondern auf klare Regeln verlassen kann.
Sehr gut soll das Astrologiebuch von Roscher sein. Selbst kenne ich es nicht, ich kenne aber andere Werke, der sehr gut strukturiert sind. Eine andere Empfehlung sind die Bücher von Karen Hamaker-Zondag, es handelt sich dabei um eine Reihe von 5 Büchern, beginnend mit "Elemente und Kreuze".

Was deinen Wunsch nach klaren Regeln anbelangt: Ganz ohne Intuition wird das nix. Ist übrigens auch für den Arztberuf nicht zu empfehlen, frei von Intuition mit Menschen arbeiten zu wollen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Beitrag von darkendymion » Di 17. Mai 2016, 15:40

Hallo Rita! Ich habe mir gerade das Buch von Michael Roscher bestellt. Ja, du hast recht, aber es ist schwierig, gerade am Anfang sich auf die Intuition zu verlassen.
Kannst du dich vielleicht zum Horoskop äußern und mir Anregungen geben, worauf noch geachtet werden sollte?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Beitrag von GreenTara » Mi 18. Mai 2016, 11:22

Hallo darkendymion :)
Kannst du dich vielleicht zum Horoskop äußern und mir Anregungen geben, worauf noch geachtet werden sollte?
Leider nicht, mit Begegnungshoroskopen kenne ich mich nicht aus. Wenn überhaupt, würde ich das höchstens als Ereignishoroskop deuten. Ich stelle dir aber mal die Grafik ein, vielleicht mag dir noch jemand anderes einen Tipp geben.
darkendymion Begegnung.png
darkendymion Begegnung.png (62.63 KiB) 2977 mal betrachtet
Viel Freude mit dem Roscher-Buch und viel Spaß beim Lernen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Begegnungshoroskop - mein 1. Versuch

Beitrag von frajoscha » So 31. Jul 2016, 12:52

Hallo darkendymion,

um Beziehungshoroskope zu deuten muss schon ein ganzes Areal an Kenntnissen vorhanden sein,
Denn die Regularien sind sehr vielfältig und sehr subtil.

Bei Beziehungsfragen, die meist starke emotionale Komponenten beinhalten, ist häufig die Frage-
formulierung undeutlich. Bei Beziehungsfragen sollte man sich immer auf den Wesenskern des Anliegens
konzentrieren. Am besten ist es, wenn die Frage so formuliert, so abgeklärt ist, dass sie durch keine
andere bessere Frage ersetzt werden kann.
Ist man zu dieser Reife vorgestoßen, denke ich, ist das Problem meist schon merklich kleiner geworden.
Wenn Dich also weiterführende Hinweise interessieren, nimm Dich zurück und denke über die Formulierung erneut nach.
Was willst Du wissen? Die erste Begegnung wird schon stattgefunden haben. Du weißt schon wie sie verlaufen ist.
Darüber noch zu fragen erscheint mir müßig. Wenn Du wissen willst wie es weiter mit Euch gehen soll, warum stellst
Du dann Deine Frage nicht dementsprechend?
Dir mag nun meine Antwort etwas streng erscheinen oder wenig empathisch. Das ist Absicht. Denn Astrologie ist klar
und unmissverständlich, nicht verschnörkelt oder seifig, wie bei vielen Psychologischen Astrologen.
Dann schönes Wochende, Gruß, Frajoscha

Antworten