Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Mo 13. Jun 2016, 11:37

Hallo Zusammen, :)

eben ist mir etwas wirklich Auffälliges passiert, sodass ich direkt im Horoskop nachgeschaut habe. Ich bin wiedereinmal verblüfft, wie gut Astrologie funktiniert.

Zwischen 10:50 und 10:57 Uhr ist mir in Frechen folgendes passiert. Ich fahre durch ein Wohngebiet mit Rechts-vor Links und aus einer schwer einsehbaren Seitenstrasse (für mich von rechts) raste in Auto (rot, häusliche Krankenpflege ;) ) auf die Strasse. Zwar hatte Diejenige Vorfahrt, dennoch ist es schon recht fahrlässig so ungebremst aufzufahren. Ich legte eine Vollbremsung hin und fuhr weiter. Keine Minute später in einer eng beparkten Strasse kommt mir jemand fast auf meiner Spur entgegen und nur dadurch, dass ich abbremste und stehenblieb, konnte ein Auffahrunfall verhindert werden. OK! weitergefahren, dann stehe ich an einer Baustelle, die nicht durch Ampelanlage geregelt ist und in einer 30er Zone liegt und fahre vorsichtig vorbei, da schiesst jemand von vorne auf mich zu und bremst auch nicht ab, obwohl er sieht, dass ich auf seiner Spur entgegenkomme. :confused: Auch hier komme ich nur dadurch raus, dass ich Vollgas gebe, um aus der Gefahrenzone rauszukommen.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich jetzt heilfroh bin, wieder zu Hause zu sein. :crazy:

Hier das Horoskop:
1306.png
1306.png (139.19 KiB) 6107 mal betrachtet
Der Mars steht im Quadrat zur AC/DC Achse kommt aus 9, soziales Umfeld. Dort steht Uranus, der aus 7 kommt, plötzliche und unerwartete Begegnungen, die sich so auch im sozialen Umfeld darstellen. Saturn/Naptun, die Auflösung von geltenden Gesetzen, man kann sich völlig korrekt verhalten, dennoch lösen sich bestehende Strukturen auf. Da ich selbst Saturn/Neptun im Horoskop habe, wundert mich das nicht. Wenn das jetzt noch bis Samstag so weiter geht, verbuddel ich mich am besten hier und gehe gar nicht mehr vor die Tür. ;)
Witzig war, dass ich mich gar nicht aufgeregt habe, sondern mir irgendwie klar war, dass jetzt alles hier komplett chaotisch verläuft und ich mich voll und ganz darauf konzentriert habe, nicht mit irgendwem zusammenzuknallen. Der DC lief während des Ganzen auf einen MA/Sa Grad 25,5 Wassermann, der auch für Flugzeugabstürze steht.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Jun 2016, 14:27

Hallo Yin :)

danke für dieses Beispiel. Sehr eindrücklich. :yes: Wie gut, dass du reaktionsfähig warst und nichts weiter passiert ist.

Ganz "witzig" ist ja auch die Achse 2/8, die auf Me/Ne-Graden liegt und dann auch noch der Jupiter genau drauf. Ohne den könnte es vielleicht wirklich an die Substanz gegangen sein, da die Regeln im Revier scheinbar außer Kraft gesetzt waren. Der Jupiter kommt in diesen Horoskop aus 5 und beschreibt deinen Handlungsspielraum, den du so ausgenutzt hast, dass eben kein Schaden entstand.

Immer wieder eindrucksvoll sind diese Venus/Mars-Konstellationen, die bei den meisten Zusammenstößen zu "bewundern" sind, hier eben in Form des Quadrats von Mars zum DC. In den Halbsummen sieht man wieder sehr gut das Mars-Quadrat und außerdem ME/MA im AC liegend, was auf deine Geschicklichkeit und schnelle Reaktion im Umgang mit diesen Widrigkeiten am Ort hinweist:
beinahezusammenstoss.png
beinahezusammenstoss.png (82.72 KiB) 6097 mal betrachtet
In einer anderen Einstellung taucht auch das von dir erwähnte Saturn/Neptun-Quadrat wieder auf. Roscher sagte zu Saturn/Neptun, da habe man seine entspannten fünf Minuten - was in Anbetracht der Situation genau das Richtige war.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Mo 13. Jun 2016, 15:30

Hallo Rita, :)
Ganz "witzig" ist ja auch die Achse 2/8, die auf Me/Ne-Graden liegt und dann auch noch der Jupiter genau drauf. Ohne den könnte es vielleicht wirklich an die Substanz gegangen sein, da die Regeln im Revier scheinbar außer Kraft gesetzt waren.
So kam es mir wirklich vor. Denn ich war die Ruhe selbst, obwohl das Chaos tobte, also wirklich so ein leicht bekiffter Me/Ne. ;) da ich Merkur/Mars im Horoskop habe, habe ich recht gute Reflexe, was mir auch schon in einem Fahrsicherheitstraining bestätigt wurde.
Roscher sagte zu Saturn/Neptun, da habe man seine entspannten fünf Minuten
Das habe ich noch nicht zu Sa/Ne gehört. Eher der Sündenbock, die Gesetzlosigkeit, die Rechtsunsicherheit. Ich verbinde mit Sa/Ne (bei mir von 1 nach 7) eher, dass man (in dem Falle ich) gegenüber der Umwelt stets den Kürzeren zieht, da die Umwelt immer recht hat, egal wie absurd es ist.

Mit Sa/Ne fühle ich mich eher im Unrecht und versuche es daher zu vermeiden, in eine Konfrontation, zumindest im öffentlichen Raum zu geraten.
Außerdem verbinde ich mit Sa/Ne große Angst und Unsicherheit, entspannt finde ich das eher nicht. Daher bin ich wirklich froh, wenn das Quadrat am Samstag exakt ist und dann eine Atempause einlegt. Ich finde es zurzeit extrem anstrengend. :(

Wobei diese extreme Unruhe im Moment wohl auch dem Uranus Transit über meine Venus zuzuschreiben ist.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von steffen » Mo 13. Jun 2016, 16:02

Hallo Yinwaspice! ;)
Ja, es gibt schon seltsame Tage. Mit Graden kenne ich das zwar nicht, aber dein Verhalten/Reaktion zeigt sich auch plausibel in den Herrschern/Aspekten. Venus so dicht beim AC-Herr zeigt einen wohltätigen Einfluß...in Zwillinge passend für die Mentalität. Sie ist auch Disp. von Mond im 2.Haus(Vertrauen) und als H3(unmittelbarer Wille) wichtig für deine Einstellung. Der Mond hat ein weites [trig_k] mit Merkur(Entscheidungen treffen).
Aber was mir immer wieder auffällt, wie vielseitig das 4.Haus ist. Ma u. Sat beide drin und rückläufig.... könnte die Baustelle sein.(eben noch baufällig) Oder es geht um ein Wohngebiet(Menschen=ortsvereint in Häusern ist 4.Haus-Thema) Die Autos selbst werden beschrieben: einmal durch Mars selber, und durch Sat als H6(Schwierigkeiten/Dienst) in Action(Schütze). Da gibt's ein [qua_k] zu [ne_k] in 7. (eine Aufgabe/Herrausforderung),..wobei die Begegnung mit 7 schon kritisch aussieht. (Chiron/SMk/Ne geht schon alles ziemlich Richtung 8)...Es geht also um den evl. Verlust einer Person.( [ch_k] / [kn_sued_k] =Schwäche,etwas nicht kontrollieren zu können)
Du kannst bei Transit-charts auch einfach den AC/Herr in deinem Radix unter die Lupe nehmen,....und schaust dir die Zusammenhänge (in diesem Fall Sonne) an. Das wird die Ereignisse (wenn auch anders dargestellt) wiedergeben.

Gruß steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Jun 2016, 18:06

Hallo Yin :)
Außerdem verbinde ich mit Sa/Ne große Angst und Unsicherheit, entspannt finde ich das eher nicht.
Zwei Skripte habe ich jetzt schon durchsucht, wenn ich die Passage wiederfinde - hoffentlich - teile ich dir die Fundstelle mit. Ganz abwegig ist die Interpretation ja nicht, dass Neptun das Rigide des Saturn aushebeln kann, und wenn es nur für 5 Minuten ist.
Daher bin ich wirklich froh, wenn das Quadrat am Samstag exakt ist und dann eine Atempause einlegt. Ich finde es zurzeit extrem anstrengend. :(
Nicht nur du - mein Kopf ist momentan mehr oder weniger dauervernebelt. Dabei habe ich nur eher schwach eine Sa/Ne-Konstellation. Nun ja, auch das geht vorüber. :yes:
Wobei diese extreme Unruhe im Moment wohl auch dem Uranus Transit über meine Venus zuzuschreiben ist.
Der Transit ist ja eigentlich durch, "meldet" sich aber im Herbst erneut. Da wird der Uranus auch wieder auf meinem AC herumtanzen. :roll: Was mri noch auffiel: Der Mars läuft bei dir ins Quadrat zur Radixposition, allerdings läuft er noch einmal zurück, eher er wieder Gas gibt Richtung Schütze. Ruhiger macht das wohl eher nicht, ist aber glücklicherweise eine nicht so ewig dauernde Angelegenheit.


Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von micha » Mo 13. Jun 2016, 22:04

Hallo Yin,

noch mal Glück gehabt. Es sollte so sein. Eine weitere Sicht: Hast die Tage den Uranus gespiegelt auf Deiner Sonne sowie heute akut die Sonne, welche Deinen Uranus auslöst: zweimal Sonne Uranus: die Bedrohungserwartung, unter ständigem Meinungs- und Erwartungsdruck stehend, flackernde Unruhe. Dazu noch die Sonne von 22,5 Zwilling Gruppenschicksal alias Sonne Uranus und eine Venus nahe der Sonne, was einen halben Sonne Uranus ergibt. Da passiert schon mal was plötzlich, bricht was zusammen.
Was mich noch interessieren würde: wann und wo wurde Dein Auto erstmalig zugelassen? Hab nämlich beobachtet, daß so ein Gerät durchaus auf Transite und Auslösungen reagiert.
Liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Di 14. Jun 2016, 13:20

Hallo Yin :)

mag mich wieder bissel einlaufen mit der Fraktalen Progression und da kommt mir dein Ereignis von gestern gerade recht - ich hoffe, das ist okay für dich.
Ich bin wiedereinmal verblüfft, wie gut Astrologie funktioniert.
Ich auch, als ich eben deine FP für gestern vormittag sah:
Yin FP.png
Yin FP.png (77.7 KiB) 6049 mal betrachtet
[ju_k]/ [ur_!_K] -0.55: glücklich davonkommen, Gott sei Dank

:eek:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Di 14. Jun 2016, 16:35

Hallo Rita, :)
mag mich wieder bissel einlaufen mit der Fraktalen Progression und da kommt mir dein Ereignis von gestern gerade recht - ich hoffe, das ist okay für dich.
Auf jedenfall :) . Ich finde es gerade nur sehr schade, dass ich gar nichts dazu sagen kann, da mein Hirn absolut nicht kapiert, was die Fraktale Progression sein soll. :confused:
Ich bin heute nämlich immer noch durch den Wind, kapier aber jetzt, was mit mir los ist.

Es geht die ganze Zeit um meine Merkur/Pluto/Uranus Geschichte, nicht um Saturn/Neptun (wobei Saturn/Neptun über Paralellzeichen wieder Pluto/Uranus auslöst).
Daher kommt vermutlich auch meine Schultergeschichte. Roscher sagte mal was, dass die Sachen, die sich auf eine Körperseite beziehen, wie linksseitige Lähmung oder Hirnschlag mit Lähmung einer Körperhälfte Uranus seien.

Ich habe also meinen Uranus heute "spazierengeführt" und siehe da, kein Chaos mehr um mich herum und die innere Unruhe wurde auch weniger. :D
Ich muss jetzt nur noch einen Weg finden, meinen Uranus dabei zu haben und schon läufts.

LG
Yin

P.S.: Süsses, künstliches Zeug futtern geht bei mir nicht, davon wird mir schlecht... :D
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Di 14. Jun 2016, 16:38

Hallo Micha, :)

danke Dir für Deine Einschätzung, es geht tatsächlich (mal wieder) um Uranus.
Was mich noch interessieren würde: wann und wo wurde Dein Auto erstmalig zugelassen? Hab nämlich beobachtet, daß so ein Gerät durchaus auf Transite und Auslösungen reagiert.
Mein Auto wurde am 05.07.2007 in Hürth bei Köln zugelassen. Bin gespannt, was du herausfindest.
Ich sehe gerade, das "arme" Auto hat ja auch eine Saturn/Neptun Opposition. Außerdem stand der T-Neptun im Quadrat auf meinem Saturn und in Opp. zu meinem MC, das ist ja nochmal ordentlich Sa/Ne.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Di 14. Jun 2016, 16:47

Hallo Yin :)
Ich finde es gerade nur sehr schade, dass ich gar nichts dazu sagen kann, da mein Hirn absolut nicht kapiert, was die Fraktale Progression sein soll. :confused:
Ich bin heute nämlich immer noch durch den Wind, kapier aber jetzt, was mit mir los ist.
Ist ja nichts Schlimmes, die FP hat so lange geschlummert, da kann sie auch noch warten, bis dein Hirn wieder so mag wie du. :) In Astro-Tools habe ich schon mal angefangen, Material zur FP zusammenzutragen, da kannst du dann nachlesen, wenn du aufnahmefähig bist.
Ich habe also meinen Uranus heute "spazierengeführt" und siehe da, kein Chaos mehr um mich herum und die innere Unruhe wurde auch weniger. :D Ich muss jetzt nur noch einen Weg finden, meinen Uranus dabei zu haben und schon läufts.
Wirklich schade, dass es dir nicht hilft Gummibärchen oder ähnliches zu futtern. Aber schräge Klamotten oder anderes aus der Kategorie tun es auch. :D Bestimmt hast du etwas, was du quasi "mitführen" kannst, damit das aus der Reihe tanzende Element zufriedengestellt ist. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von micha » Di 14. Jun 2016, 19:43

Hallo Yin,
Ich sehe gerade, das "arme" Auto hat ja auch eine Saturn/Neptun Opposition
.
Ja, aber von fünf nach elf und es betrifft mehr das Erleben als die Substanz des Autos an sich. Nehme die Sonne an den MC und schau, was sich ergibt: AC 10 Waage, Orbis von Gruppenschicksal Mond Uranus, gewisse seelische Unberührbarkeit, MC 13,1 Krebs, peripher noch im Orbis von GSP Jupiter Sonne, zum eigenen Reich kommen. Ist erst mal nicht so schlecht. Außerdem Venus in elf, da ist man weniger konkret in den Niederungen des Alltags unterwegs, sondern eher in höheren Regionen. Der Saturn Neptun dürfte mehr ein Erleben des Konkurses, der Rechtlosigkeit bringen als den konkreten materiellen Schaden/Verlust. Scheinst Dir das Auto ausgesucht haben, um Deinen Saturn in sieben auf der geistigen Begegnung mit dem Tod öffentlich machen zu können, weil die Kiste ja den Saturn im Quadrat dazu hat. Im übrigen ist Jupiter in drei als Herrscher von drei, der Funktionalität, um die es beim Auto in erster Linie geht, schon ok, zumal der Schütze dieselbe beherrscht.
Akut ausgelöst war der AC Herr Venus durch den Mars im Quadrat. Neptun im Quadrat zum Jupiter macht die Funktionalität derzeit vielleicht etwas nebulöser, zumal Saturn auch noch draufmarschiert. Kannst ja mal schaun, was um den 28.6. los ist, wenn das richtig scharf wird, auch durch den Mars gegenüber dem Radixmars. Das mal fürs erste.
LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Do 16. Jun 2016, 09:24

Hallo Yin :)

wer ausdauernd sucht, der findet. Ich wollte noch die "Fundstelle" hierzu nachliefern:
yinwaspice hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:Roscher sagte zu Saturn/Neptun, da habe man seine entspannten fünf Minuten
Das habe ich noch nicht zu Sa/Ne gehört. Eher der Sündenbock, die Gesetzlosigkeit, die Rechtsunsicherheit.
M. Roscher, Astrologische Prognose II, S. 79:
Saturn/Neptun sagt: Struktur, aber bitte so indifferent wie irgend möglich, weil ich Angst davor habe, festgelegt zu werden. [...]Nein, mit Saturn/Neptun will ich nicht festgelegt werden, und wenn Sonne/Uranus hinzukommt, noch viel weniger.
Und auf S. 86:
Wenn Saturn sich mit Neptun verbindet, hat man seine entspannten fünf Minuten. Wie bei jemandem, der zuviel getrunken hat und plötzlich nett und sympathisch wird; am nächsten Tag bereut er es bitter, weil er damit das, was er an Autorität und Disziplin mühsam in Jahren aufgebaut hat, aufgelöst hat.
Im letzten Zitat ging es um Saturn/Neptun in einem Tageshoroskop, also um eine Auslösung, während sich die Ausführung im ersten Zitat auf ein Radix mit mehreren Sa/Ne-Konstellationen bezieht.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Do 16. Jun 2016, 09:59

Hallo Rita, :)

danke fürs Suchen. :)
Schade, das Skript habe ich gar nicht.
Saturn/Neptun sagt: Struktur, aber bitte so indifferent wie irgend möglich, weil ich Angst davor habe, festgelegt zu werden. [...]Nein, mit Saturn/Neptun will ich nicht festgelegt werden, und wenn Sonne/Uranus hinzukommt, noch viel weniger.
Das kann ich so bestätigen. Wenn ein Termin festgelegt ist, dann werde ich schon ganz unruhig und muss immer wieder einen latenten Drang zu türmen unterdrücken. :D
Das war allerdings nicht immer so, das hat erst in den letzten 10 Jahren zugenommen. Ich gehe dann in die Kompensation, indem ich alles ganz genau plane, überpünktlich bin, sodass der innere "Chaot" keine Chance mehr hat. ;)

Nun, dann kommt es eben von außen, es ist glaube ich an der Zeit, meine entspannten 5 Minuten zu nehmen. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Do 16. Jun 2016, 10:30

Hallo Yin :)
Das kann ich so bestätigen. Wenn ein Termin festgelegt ist, dann werde ich schon ganz unruhig und muss immer wieder einen latenten Drang zu türmen unterdrücken.
Durch den Neptun am IC kann ich ebenfalls mit Sa/Ne "aufwarten" und so lange ich denken kann, hasse ich Termine. :D Nicht, weil ich unruhig werde oder türmen möchte, sondern weil ich mich durch sie eingeschränkt fühle, vor allem dann, wenn es mehr als ein Termin pro Woche ist. :roll: So/Ur macht es wirklich nicht besser.

Was ich an deinem Beispiel mit den Beinahe-Zusammenstößen so bemerkenswert finde: Gerade diese Konstellation war vermutlich mit zuständig dafür, dass alles gut ging. Ich habe sie ja in den Halbsummen, die im MC liegen, gefunden, das heißt, sie war nur für Minuten gültig. Sie hat also auch ihre guten Seiten.

Entspannte Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Do 16. Jun 2016, 15:03

Hallo Rita, :)
So/Ur macht es wirklich nicht besser.
Vielleicht liegt das an Mo/Ur, wenn man türmen möchte. ;) Mit meiner Sonne im 10. Haus fühle ich mich eigentlich ganz wohl, wenn die Regeln klar sind, jedoch nur, wenn ich die Regeln vorher festgelegt habe. :D
Sie hat also auch ihre guten Seiten.


Interessant, darüber muss ich mal eine Weile nachdenken. Wenn ich so überlege, habe ich gerade beim Autofahren schon sehr viel Glück gehabt. Bis auf einen schweren Unfall ist mir bisher wenig passiert und ich fahre viel bzw. bin in der Vergangenheit täglich viele Stunden Autobahn gefahren, mit einigen brenzligen Situationen. Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich grundsätzlich mit allem rechne und daher auch nicht so überrascht bin, wenn kuriose Sachen passieren, über die sich andere dann ständig aufregen.

Diese Woche ist es wirklich extrem. Ich bin ständig unterwegs und stürze mich ins Getümmel, was mich erstaunlicherweise weniger stresst als sonst.
Eben ist mir wieder etwas Lustiges passiert. Ich gehe wie üblich im Stechschritt und werde von einem älteren Ehepaar ausgebremst, was mich schon wieder nervt. Merke aber gerade noch rechtzeitig, dass von rechts ein Auto angerast kommt, das ich sonst vermutlich übersehen hätte.

Ich gehe dann weiter zu meinem Auto in der Tiefgarage und gerade als ich einsteigen will, parkt jemand neben mir und meine Fahrertür ziemlich zu. Ich gucke natürlich entsprechend genervt und quetsche mich in mein Auto. Der Fahrer wirkt etwas bestürzt und fragt gleich, ob es geht, sonst würde er wegfahren. Ich grummel etwas wie:"Das wird schwierig, ist ganz schön eng.." und winde mich in mein Auto. Ich war zum einen sauer, dass der Typ für sich selbst großzügig Platz läßt, während für den Fahrer des Autos daneben, nämlich mich, kaum noch Platz bleibt. Etwas, worauf ich immer achte, wenn ich parke. Aber was mal wieder typisch ist, für andere zu sorgen und nicht auf sich selbst zu achten.

Entsprechend genervt fahre ich los, schaue nach hinten und will gerade rausschiessen, da schaue ich gottseidank nochmal nach vorne und merke, dass ich dem Typ beinahe voll in die Seite gefahren wäre, da es ja so eng war. Da hatte ich entweder wieder meinen Neptun dabei oder einen Schutzengel.

Das Ganze ist gegen 11:40 Uhr in Frechen passiert.
1606.png
1606.png (98.53 KiB) 6081 mal betrachtet
Interessant ist, dass der AC gerade über meine Sonne gelaufen ist.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten