Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Fr 17. Jun 2016, 12:42

Hallo Yin :)
Entsprechend genervt fahre ich los, schaue nach hinten und will gerade rausschiessen, da schaue ich gottseidank nochmal nach vorne und merke, dass ich dem Typ beinahe voll in die Seite gefahren wäre, da es ja so eng war. Da hatte ich entweder wieder meinen Neptun dabei oder einen Schutzengel.
Das ist schon faszinierend. :yes: Vermutlich kennen das viele, diese innere Führung oder wie immer man das nennen will. Ein Teil davon ist sicher Neptun als eine Art "Oktave" des Mondes und damit der Wahrnehmung. Uranus scheint jedoch auch eine Rolle zu spielen, weil der Verstand auf einer kaum zu erklärenden Ebene in rasendem Tempo funktioniert. Hier haben wir ihn auf Spitze 9, also als Ju/Ur-Konstellation, und das ist wieder diese "Gott sei Dank"-Geschichte, zusammen mit dem fast exakten Saturn/Neptun-Quadrat.
Vielleicht liegt das an Mo/Ur, wenn man türmen möchte.
:D Da, wo Uranus dabei ist, wird man wohl immer das starke Bedürfnis verspüren, herauszuspringen. Was mir aufgefallen ist bei Eigenstudien zum Verhalten: Um mich einer Sache nähern zu können, muss ich erst einmal Anstand nehmen. Wenn ich das Ganze dann aus der sicheren Distanz betrachtet habe, kann ich mich auch wieder annähern. Also eine Art Spiralbewegung. Vielleicht kann man das selbst auch leichter ertragen, wenn man sich erlaubt, auf Distanz zu gehen und nicht von sich selbst erwartet, straight auf alles zuzumarschieren. :gruebel:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Do 11. Aug 2016, 13:03

Hallo zusammen :)
Yinwaspice hat geschrieben:Ich bin wiedereinmal verblüfft, wie gut Astrologie funktiniert.
Heute bin ich verblüfft, obwohl ich es ja eigentlich und uneigentlich weiß. :D Kommt ein Anruf heute:
Anruf.png
Anruf.png (61.41 KiB) 4324 mal betrachtet
und schon die Lage der Achsen auf Kritischen Graden sagt (fast) alles: AC auf einem Mars/Pluto-Grad und der MC auf dem "Psychiatrie"-Grad 29° [kreb_k] bis 1° [loew_k], der IC auf der "Sollbruchstelle". :eek:

Ein Herr der Krankenkasse wollte helfen (nun ja, da bin ich meist bissel misstrauisch ob der Motivation) und baute einen ziemlichen Druck auf, einen bestimmten Antrag zu stellen (Ma/Pl). Nach ca. drei Minuten Gesprächszeit habe ich den Herrn gebremst, da war ich ganz dem Sonne/Mond-Grad gemäß kurz vor einer ausgewachsenen Panikattacke. Immerhin habe ich es geschafft, ihm das mitzuteilen und klar zu machen, dass ich in meinem Tempo vorgehen werde.

Was bin ich auch so störrisch und will nicht geholfen werden? :D Passend dazu rückt Im Laufe des Gesprächs der DC dem Uranus immer näher.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Do 11. Aug 2016, 16:21

Hallo Rita, :)
Ein Herr der Krankenkasse wollte helfen (nun ja, da bin ich meist bissel misstrauisch ob der Motivation) und baute einen ziemlichen Druck auf, einen bestimmten Antrag zu stellen (Ma/Pl).
schön finde ich hier auch den Waage-AC. Da kommt etwas vermeintlich freundlich und wohlmeinend daher und versucht plutonisch (Pluto in 3) kommunikativ zu vermitteln. Letztendlich geht es um (finanzielle) Absicherung, womöglich Schadensbegrenzung, mit Mars als Herr von 7 in 2 jedoch eher um die Schadensbegrenzung des Gegenüber. Mond im Skorpion betont dazu noch die übergriffige "Bemutterung", die sich an Dogmen und Gesetzmässigkeiten ausrichtet, weniger am tatsächlichen Bedarf.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Do 11. Aug 2016, 16:55

Hallo Yin :)

danke für deinen Blick auf das Ereignishoroskop. Ich habe natürlich nur die Hälfte gesehen.
schön finde ich hier auch den Waage-AC. Da kommt etwas vermeintlich freundlich und wohlmeinend daher und versucht plutonisch (Pluto in 3) kommunikativ zu vermitteln.
Das wird Wasser auf des Traumprinzen Mühlen sein. Der hält "Waage" schlicht für ein Folterinstrument. :lol:

Vermutlich hat der Pluto in meinem 1. Haus gleich wieder alles mögliche gewittert und dem Mond in 12 kann man eher selten etwas vormachen. Natürlich war der Herr freundlich und halbwegs einsichtig. Dennoch ist vollkommen klar und von dir sehr treffend gesehen, dass es
Letztendlich geht es um (finanzielle) Absicherung, womöglich Schadensbegrenzung, mit Mars als Herr von 7 in 2 jedoch eher um die Schadensbegrenzung des Gegenüber. Mond im Skorpion betont dazu noch die übergriffige "Bemutterung", die sich an Dogmen und Gesetzmässigkeiten ausrichtet, weniger am tatsächlichen Bedarf.
exakt hierum geht. Während der Zeit, in der ich möglicherweise in eine Reha verschwinde, muss die Krankenkasse kein Krankengeld zahlen. Und damit es schnell geht, möge ich doch bitte den Antrag über die Kasse einreichen. Muss ich nicht, kann ich auch über die Rentenversicherung machen - nur dauert es dann möglicherweise ein klitzekleines bisschen länger. Ach ja, die Stellungnahme weiterer Behandler kann ich nachreichen, damit es besonders schnell geht. :crazy: Was den tatsächlichen Bedarf angeht: Ich habe noch keine Klinik ausfindig gemacht, die etwas vom Standard Abweichendes anbietet, ohne mir gleich mit ihrem Öko-Gedusel auf der Website auf die Nerven zu gehen. Nun ja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Anruf. :D

Danke und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von micha » Do 11. Aug 2016, 22:17

Hallo Rita,

die kranke Kasse will Dich schnell in die Rente befördern, damit sie nicht weiter Kranken geld zahlen muß, sondern das Geld für andere verbraten kann. Du gehörst zu den Autochthonen, die zahlen, aber nicht aufmucken dürfen, die man kujonieren kann, während andere hofiert werden. Die Rentenversicherung hat es nicht so eilig, Dir was rüberzuschieben in Form einer Rente oder Kur, die dokumentieren würde, daß sie Dir eine Rente zahlen sollten.
Ergebnis im Orbis von 28 Krebs alias Mars Pluto: da wird gedroht. Kommt mit einem Mond im Orbis von 27 Skorpion alias Jupiter Pluto, dessen, was zusammengebäppt ist, ohne daß es zusammenpaßt, einher.
Kurz: so nicht.
LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Fr 12. Aug 2016, 09:52

Hallo micha :)

das hast du aber schön zusammengefasst. Habe echt schmunzeln müssen, weil du so treffend zugespitzt formuliert hast.

Was mich ja echt verblüffte: Da steht doch der MC des Anrufs auf dem Radix-Mond. Kein Wunder, dass ich so reagierte, wie ich reagierte; da war echt für ein paar Minuten Land unter. Mir geht das so auf den Sender, was seit einigen Jahren mit Menschen veranstaltet wird, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden: Dieses ewige Drangsalieren und unter Druck setzen, was dann verschleiernd mit "Eigenverantwortung" umschrieben wird. Leider ändert meine Einstellung nix daran, dass ich in diesem System sitze und klar kommen muss.

Wird schon irgendwie schief gehen und manchmal schafft man es auch, das System mit den eigenen Waffen zumindest ansatzweise zu schlagen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von yinwaspice » Fr 12. Aug 2016, 12:07

Hallo Rita, :)
Das wird Wasser auf des Traumprinzen Mühlen sein. Der hält "Waage" schlicht für ein Folterinstrument.
Jetzt habe ich die ganze Zeit rumgesucht, weil ich ein bestimmtes Zitat gesucht habe. :confused: Ich habe gerade einen großen Berg an Astrologiebüchern "geerbt". Unter anderem einige Bücher von Bernd A. Mertz. Er schrieb zur Venus so etwas in der Art, dass man eben nicht vergessen solle, dass die Venus ja nun auch zu Kriegen anstiftet oder zu Auseinandersetzungen und Wettkämpfen. Also von wegen nur liebreizend, freundlich und ausgleichend. Das fand ich sehr erhellend.
Waage-Ac´s gegenüber bin ich instinktiv immer etwas vorsichtig. Denn die haben den Schützen an der HS3 und machen sich im Zweifel immer breiter als ich, bzw. nehmen mehr Raum ein, sowohl physisch als auch verbal.
Vermutlich hat der Pluto in meinem 1. Haus gleich wieder alles mögliche gewittert und dem Mond in 12 kann man eher selten etwas vormachen. Natürlich war der Herr freundlich und halbwegs einsichtig.
Ich traue grundsätzlich keinem von denen. Es geht nicht um Menschlichkeit. Es geht um Reduzierung von Verwaltungsaufwand und von Kosten. Die Mitarbeiter machen nur ihren Job und versuchen, mit heiler Haut davonzukommen. Du als Mensch bist denen völlig egal. Das ist zumindest mein Empfinden. Daher erwarte ich in dieser Beziehung nichts von denen. Ich schaue danach, dass ich für mich sorge und das bekomme, was ich möchte, sofern das möglich ist. Da bin ich schon zu oft auf das Versicherungs(un)wesen reingefallen.
Mir geht das so auf den Sender, was seit einigen Jahren mit Menschen veranstaltet wird, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden:
Nicht erst seit einigen Jahren, zumindest was psychotherapeutische Leistungen betrifft. Natürlich war man bei "richtigen" Krankheiten früher spendabler, was Reha-Massnahmen, Medikamente, physiotherapeutische Massnahmen etc. betrifft. Ich kann mich jedoch noch sehr gut an den Zirkus mit meiner KK vor 16 Jahren erinnern, denn ich war denen noch nicht "richtig" krank genug, denn ich bin ja noch brav zur Arbeit gedackelt, obwohl das fast übermenschliche Kräfte gekostet hat.
Was mich noch mehr nervt ist, dass man für sinnlose OP´s und teure Behandlungen Geld bezahlt, während Alternativtherapien aus eigener Tasche bezahlt werden dürfen. Da ist über die Jahre bei mir ein nettes Sümmchen zusammengekommen, davon profitiert ja meine KK auch, da ich keine hohen Kosten verursache. :headbang: Beklopptes System!

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von GreenTara » Fr 12. Aug 2016, 12:40

Hallo Yin :)
Er schrieb zur Venus so etwas in der Art, dass man eben nicht vergessen solle, dass die Venus ja nun auch zu Kriegen anstiftet oder zu Auseinandersetzungen und Wettkämpfen. Also von wegen nur liebreizend, freundlich und ausgleichend. Das fand ich sehr erhellend.
Meines Wissens hat sich auch Döbereiner dahingehend geäußert, aber das müsste Micha besser wissen. Für mich war es auch sehr erhellend, als ich das erste Mal Ähnliches hörte.
Waage-Ac´s gegenüber bin ich instinktiv immer etwas vorsichtig. Denn die haben den Schützen an der HS3 und machen sich im Zweifel immer breiter als ich, bzw. nehmen mehr Raum ein, sowohl physisch als auch verbal.
Es gibt auch "Exemplare", die wirklich okay sind. Mit einem arbeite ich schon seit Jahren einträchtig zusammen. Grundsätzlich sind sie aber mit einer gewissen, nicht sofort wahrnehmbaren Aggressivität ausgestattet. Wie Roscher so schön schrieb, sie sind denkaggressiv und die Aggression im Sinne des Mars gehört eben nicht in den Kopf.
Ich traue grundsätzlich keinem von denen. Es geht nicht um Menschlichkeit. Es geht um Reduzierung von Verwaltungsaufwand und von Kosten.
Mittlerweile wird das überwiegend so sein. Ich habe gestern erneut Klinik-Websiten studiert und am liebsten sind mir die, die nicht so aufgemotzt und mobil-optimiert mit wenig Infos daherkommen. Am schlimmsten sind die Seiten der großen "Gesundheits"-AGs. Glatt und inhaltsleer.
Die Mitarbeiter machen nur ihren Job und versuchen, mit heiler Haut davonzukommen. Du als Mensch bist denen völlig egal. Das ist zumindest mein Empfinden. Daher erwarte ich in dieser Beziehung nichts von denen.
Ich erwarte schon, dass ein Mindestmaß an Rücksicht auf mich genommen wird, im Sinne eines der Krankheit angemessenen Verhaltens. Mehr erwarte ich auch nicht.
Nicht erst seit einigen Jahren, zumindest was psychotherapeutische Leistungen betrifft. Natürlich war man bei "richtigen" Krankheiten früher spendabler, was Reha-Massnahmen, Medikamente, physiotherapeutische Massnahmen etc. betrifft. Ich kann mich jedoch noch sehr gut an den Zirkus mit meiner KK vor 16 Jahren erinnern, denn ich war denen noch nicht "richtig" krank genug, denn ich bin ja noch brav zur Arbeit gedackelt, obwohl das fast übermenschliche Kräfte gekostet hat.
Bis zum Psychotherapeuten-Gesetz war das noch bitterer: Therapien gab es nur über eine Art grauen Markt und mit viel Glück und Wohlwollen seitens des behandelnden Arztes. Das ist schon deutlich besser geworden, allerdings hapert es jetzt an anderen Ecken und Kanten. Die Frage ist ja auch, warum so viele Menschen einer Psychotherapie bedürfen. so dass es nun ewig lange Wartelisten gibt.
Was mich noch mehr nervt ist, dass man für sinnlose OP´s und teure Behandlungen Geld bezahlt, während Alternativtherapien aus eigener Tasche bezahlt werden dürfen. Da ist über die Jahre bei mir ein nettes Sümmchen zusammengekommen, davon profitiert ja meine KK auch, da ich keine hohen Kosten verursache. :headbang: Beklopptes System!
Das Abrechnungssystem ist schon ein Fall für sich. Wie überhaupt die Struktur des Gesundheitswesen in D höchst eigenartig ist. Und zur Krönung hat Mutti sich nun etwas ganz Tolles ausgedacht:
"Wir schaffen das" meint alle bis 56.000 Euro Einkommen - Besserverdiener und Beamte brauchen nicht mitmachen

Angela Merkel hat keinerlei Schamgefühl. Anders lässt sich kaum interpretieren, dass sie letzte Woche ihr Kabinett den Plan hat absegnen lassen, dass die gesetzlich Krankenversicherten für die Kosten der Gesundheitsversorgung der Flüchtlinge aufkommen sollen. Das "Wir" in ihrem großherzigen "Wir schaffen das", sollen also nur diejenigen sein, die keine Beamten oder Selbstständigen sind und die als Arbeitnehmer weniger als die Versicherungspflichtgrenze von 56.000 Euro verdienen.
Jetzt weiß ich auch, warum ich mich so beeilen soll. :lol:
GKV.png
GKV.png (59.38 KiB) 4306 mal betrachtet
Das ist das Horoskop des Inkrafttretens der gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland. Wenn man sich den AC ansieht, kann man erkennen, dass mehr eingeborenes Chaos herrscht als eine Ordnung, auf die man sich halbwegs verlassen kann.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten
#A93:Sozialversicherung,Gesetz (AOK),*,1.12.1884,00:00:00,Berlin,D
#B93:2409511.46287,52N30:00,013E22:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:Astroplus-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Zusammenstösse und andere Widrigkeiten

Beitrag von micha » Fr 12. Aug 2016, 19:15

Hallo Rita, hallo zusammen,

danke für die Blumen ;-). Nachträglich dein Radix angeschaut: Neben Deinem Mond in 12 durch den MC des Anrufs, der ganz tief versunkene Empfindungen hochspült, der Saturn im Spiegelpunktquadrat auf Deinem Mondknoten, die Begegnung mit dem, was das Subjekt einengt. Laufende Sonne im Quadrat zu Deinem Radixmars in zehn: die aktiviert Übergriffe von oben (Regierung, Vorgesetzte ...).

Die Venus als Stiervenus thematisiert auch, was im weitesten Sinn mit Revier zusammenhängt: auch die Verteidigung der Grenzen desselben.
Viele Grüße
Micha

Antworten