Rätsel, rätsel

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Jun 2016, 14:33

Huhuhu ;) :)
Joa, da läuft dann H8 auf auf H1 (Merkur) zu. Unschöne Sache... :cool:
Joa, nur war es kein selbstverschuldeter Tod (Herrscher von 8 in 1 im Radix spricht oft dafür). Vor allem ist Merkur in Radix 2 ebenfalls Herrscher von 1. Worin liegt der - wirklich sehr feine - Unterschied?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von Traumprinz » Mo 27. Jun 2016, 14:56

Huhuuu :D
Vor allem ist Merkur in Radix 2 ebenfalls Herrscher von 1.
Das hatte ich sehr wohl im Kopf, hab das dann aber nicht zu Papier gebracht. :yellowgrin:
Worin liegt der - wirklich sehr feine - Unterschied?
In Radix 2 kommt der laufende Mars exakt auf Spitze 3 zu liegen und der Neptun auf Spitze 6, damit rastet zwar irgend etwas ein, aber thematisch sehe ich da auch keinen Zusammenhang, auch nicht, wenn ich die beteiligten Herrscher miteinbeziehe. :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Jun 2016, 15:11

Öhm, mir fällt keine Huhu-Variation mehr ein. :D
In Radix 2 kommt der laufende Mars exakt auf Spitze 3 zu liegen und der Neptun auf Spitze 6, damit rastet zwar irgend etwas ein, aber thematisch sehe ich da auch keinen Zusammenhang, auch nicht, wenn ich die beteiligten Herrscher miteinbeziehe. :gruebel:
Es ist kniffelig und wenn ich die Lösung nicht kennen würde, täte ich mich auch schwer. Ich würde noch einmal die radikalen Hausspitzen einer genauen Prüfung unterziehen, vielleicht klickert es dann.

Wenn nicht, löse ich morgen auf.

Schönste Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von glomph » Mo 27. Jun 2016, 16:37

Hallo,

Wenn man die sensitiven Punkte in den beiden Radix vergleicht,
unter Einbeziehung der Transneptuner.

Danach kommt Radix 1 (20.15) für eine Ermordung in Frage.
r1.png
r1.png (137.47 KiB) 2922 mal betrachtet
DER IC steht recht genau auf [ze_k] (Feuer/Schuß)

[cu_k] + [ha_k]- [ma_k] Tätlichkeiten in übler Gemeinschaft
[ma_k] + [pl_k] - [ze_k] Gewalttat durch Schuß/Feuer

Beim MC von Radix 2 (20.20) war nichts derart zu finden.

LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Jun 2016, 19:58

Hallo glomph :)

schon nicht schlecht. :spitze: Sensitive Punkte hatte ich noch nicht bemüht. Und habe es mit dem Punkt für Tod AC + [sa_k] - [ma_k] (bei Nachtgeburt) versucht. Ergebnis für Radix 1:
Fall 2.png
Fall 2.png (71.67 KiB) 2914 mal betrachtet
[ma_k] / [ur_!_K] kann Tod durch Verletzungen sein.

Radix 2:
Fall 1.png
Fall 1.png (71.58 KiB) 2914 mal betrachtet
Hier [ma_k] / [ne_k] - kein Tod durch Verletzung.

Da Björn außer Gefecht ist, kann ich auch auflösen: Radix 1 ist das Horoskop eines Mordopfers. Es ist das Horoskop von Dagmar Fuhrich, die als 10jährige in der Wiener Oper ermordet wurde. Radix 2 ist ein Mädchen, dessen Horoskop einem Arzt und Astrologen aus Österreich vorlag. Roscher zitiert aus dem an ihn gerichteten Brief:
Wir kamen zu dem Ergebnis, dass die Planetenstände in keiner Weise einen Hinweis geben auf den Mord. Zumal wir in den Händen das Horoskop eines Mädchens besitzen, das fünf Minuten nach Dagmar Fuhrich geboren wurde und in der ganzen kritischen Zeit weder einen Unfall noch eine Vergewaltigung und schon gar keinen Mord erlebte.

Quelle: M. Roscher, Praxis der Horoskopinterpretation, S. 111[/size]
Roscher hat den Mord aus dem Transit des Herrn von 8 in Opposition zum Herrn von 1 und 5 abgeleitet, also der Opposition des t [sa_k] zum r [me_k]. Dieser Merkur ist nur im Horoskop von Dagmar Fuhrich Herrscher von 5. Damit wiederholt sich eine Radixkonstellation, nämlich Herrscher von 8 in 5 und zusammen mit dem transitierenden Herrscher von 8 in Opposition zum Merkur als Herrscher von 1 und 5 schloss Roscher auf das erste Radix. In Radix 2 ist Venus Herrscher von 5 und damit ist die "Wirkung" der tSaturn-Opposition zum rMerkur deutlich entschärft.

Danke fürs Mitmachen und einen schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten