Rätsel, rätsel

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Jun 2016, 10:06

Hallo zusammen :)

Lust auf ein wenig Gehirnjogging, also ein Rätsel? :)
was war das.png
was war das.png (56.54 KiB) 6049 mal betrachtet
Es handelt sich um ein Ereignis, nicht ungefährlich, aber keine Gewalttat öder ähnliches.

Viel Freude am Tüfteln wünscht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von Traumprinz » Mo 20. Jun 2016, 11:17

Huhu :)

Dann fange ich einfach mal an. :cool2:

Wobei du recht hast, der erste Blick deutet doch sehr in Richtung Aua. ^^

Den AC würde ich noch im Orbis von 15° Waage sehen, damit hätten wir dann zweimal den distanzlosen Kurzschluss [ve_k] / [ma_k] . Außerdem scheint eine öffentliche Verbindung/Verknotung gegeben zu sein (Knoten am MC). Und dann fällt noch der Neptun auf: Substanzverlust (Achse 2/8) durch versagende Anpassung (Neptun aus 6)?

Was immer man da jetzt draus basteln mag, aber die anderen dürfen ja auch noch. :yellowgrin: :p:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 20. Jun 2016, 13:57

Auch huhu :)
Den AC würde ich noch im Orbis von 15° Waage sehen, damit hätten wir dann zweimal den distanzlosen Kurzschluss [ve_k] / [ma_k] .
Ich gehe davon aus, dass es im Verlauf des Ereignisses - dies hier ist der Beginn - zu mehreren Kurzschlüssen kommt, allerdings technisch bedingt.
Außerdem scheint eine öffentliche Verbindung/Verknotung gegeben zu sein (Knoten am MC).
Unbedingt. :spitze: Und zwar eine Verbindung zu einer sehr großen Öffentlichkeit (weshalb ich auch den Ort nicht angezeigt habe, weil dann jeder sofort weiß, worum es geht).
Und dann fällt noch der Neptun auf: Substanzverlust (Achse 2/8) durch versagende Anpassung (Neptun aus 6)?
Ein Substanzverlust sollte bei der Art von Unternehmung kalkuliert werden, ebenso das Scheitern von Steuerungsmechanismen. Interessant ist der Grad, auf dem Spitze 6 steht, das könnte schon ein guter "Hint" sein. Ebenso die Lage der Achse 3/9. Spitze 5 samt Herrscher und dessen Position ist auch nicht uninteressant.
Was immer man da jetzt draus basteln mag, aber die anderen dürfen ja auch noch. :yellowgrin: :p:
Gedeutet habe ich auch noch nicht, ich wollte erst einmal mein Fundstück an Mann und Frau bringen. :cool2:

Liebe Grüße,
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von micha » Mo 20. Jun 2016, 23:22

Hallo Rita,

als Ausgangsbasis sehe ich einen Plan, leitbildhaft. Auch eine Unvereinbarkeit. Es herrscht eine aggressive Gegenwart, da ist richtig was los. Auf dieser Basis entstehen Einsichten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Was ich nicht verstehe: Ergebnis ist ein wohlgefügtes Empfinden.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 21. Jun 2016, 10:49

Hallo Micha :)
als Ausgangsbasis sehe ich einen Plan, leitbildhaft.
Das war - auch - ideologisch motiviert, das Unternehmen.
Auch eine Unvereinbarkeit. Es herrscht eine aggressive Gegenwart, da ist richtig was los. Auf dieser Basis entstehen Einsichten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen.
Wenn du wüsstet, wie Recht du hast. :eek:
Was ich nicht verstehe: Ergebnis ist ein wohlgefügtes Empfinden.
Meinst du damit den MC-Herrscher Mond in Konjunktion zum Jupiter? Falls ja: Den habe ich auch sehr verblüfft angeschaut. Das Ereignis selbst ist etwas Neuartiges, es wurde etwas miteinander verbunden, was es bis dahin nicht gab und man wollte damit etwas demonstrieren, was auch gelang. Vielleicht daher das, was du als "wohlgefügtes Empfinden" umschreibst.

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von micha » Di 21. Jun 2016, 21:48

Hallo Rita,
Meinst du damit den MC-Herrscher Mond in Konjunktion zum Jupiter.

Ja. Mond steht ja für Empfinden, Heim, Weibliches, welcher als Ergebnis ja kurz vorher am DC stand und noch auf die öffentliche Bühne wohlgefügt strahlt.
Außerdem könnte sich die aggressive Gegenwart mit Mars in elf, denke gerade an ein Nachbarforum, wo Elisabeth was schrieb, um ein Feuer oder einen feurigen Container (Mars-Pluto) am Himmel handeln, nicht ganz oben, sondern schräg oben (bei Elisabeth waren es Kampfflugzeuge) und nicht auf oder unter der Erde. Anlage 17 Waage, Saturn Uranus, Unvereinbarkeit. Gegenwart und DC im Orbis von 17,5 Widder alias Mars Uranus, Übergriffe, Sprung in die Eigenständigkeit, auch Feuer oder Blitz. Begreife ich es weiterhin nicht richtig und belasse es mal dabei.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Di 21. Jun 2016, 22:22

Hallo Micha :)
Ja. Mond steht ja für Empfinden, Heim, Weibliches, welcher als Ergebnis ja kurz vorher am DC stand und noch auf die öffentliche Bühne wohlgefügt strahlt.
Danke für die Erklärung, so in etwa hatte ich mir das gedacht. Eine Frage habe ich, und zwar eine, die sich auf den Begriff "gefügt" bezieht. Den lese ich des Öfteren und irgendwie kann ich mit dem nur schwer etwas anfangen. Ist damit so etwas wie Integration gemeint?
Außerdem könnte sich die aggressive Gegenwart mit Mars in elf, denke gerade an ein Nachbarforum, wo Elisabeth was schrieb, um ein Feuer oder einen feurigen Container (Mars-Pluto) am Himmel handeln, nicht ganz oben, sondern schräg oben
Da bist du auf der richtigen Spur, sowohl was den Container als auch den Himmel betrifft. :spitze:
Anlage 17 Waage, Saturn Uranus, Unvereinbarkeit.
Wenn man sich in großen Höhen befindet, ist das mit dem Leben schon unvereinbar. :yes:
Sprung in die Eigenständigkeit, auch Feuer oder Blitz.
:yes:
Begreife ich es weiterhin nicht richtig und belasse es mal dabei.
Du bist sehr nah dran. Es ist nicht nur warm, sondern heiß. Ich warte bis morgen, ob sich noch jemand den Kopf zerbrechen mag und löse dann auf.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von micha » Di 21. Jun 2016, 23:37

Hallo Rita,

Du fragst: "Eine Frage habe ich, und zwar eine, die sich auf den Begriff "gefügt" bezieht. Den lese ich des Öfteren und irgendwie kann ich mit dem nur schwer etwas anfangen. Ist damit so etwas wie Integration gemeint?"
Damit meine ich, daß Sachen, Ideen, hier Planeten bzw. das, wofür sie stehen, ... zusammengesetzt, miteinander verbunden werden, so daß sie zusammenpassen. Dazu passendes Substantiv im Bereich der Musik ist die Fuge. Integration ist eher, daß etwas in was bereits Vorhandenes eingepaßt wird. Das geht heutzutage mehr in Richtung political correctness, während Fügung als deutsches Wort "pc resistenter" ist und ich es lieber zur Beschreibung des Jupiterprinzips verwende.
Dann warte ich mal bis morgen.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von Traumprinz » Mi 22. Jun 2016, 09:41

Juhu, Rita :)

Ich habe mir deine Hinweise noch einmal angesehen. Achse 3/9 liegt auf Merkur/Juppi, verstärkt sich also selbst (sogar doppelt, weil sie umgedreht im Tierkreis liegt), da werden Glaubenssysteme nach außen getragen (bzw generell sehr viel gezeigt von dem, was man hat - sowohl vom Einzelnen als auch vom Gegenüber, auf jeden Fall ist hier kommunikativ sehr viel los).

Spitze 5 auf 25° Wassermann: der "Flugzeugabsturz", besonders interessant natürlich im Zusammenhang mit dem, was Micha schon herausgearbeitet hat. (Challenger war allerdings deutlich später...)

Herrscher 5 in 11 macht mir grad Knoten im Kopf. :crazy: Ich habe Freude daran, mich "gleich" zu machen? Oder genau umgekehrt: ich versuche, mich zwecks Selbstdarstellung aus der Einheitlichkeit abzuheben? :confused:

Irgendwie bin ich bei bemannter Raumfahrt, nebst (Fast-)Unglück. :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mi 22. Jun 2016, 10:59

Hallo zusammen :)

dann will ich erst einmal rückmelden und dann auflösen. :)
Achse 3/9 liegt auf Merkur/Juppi, verstärkt sich also selbst (sogar doppelt, weil sie umgedreht im Tierkreis liegt), da werden Glaubenssysteme nach außen getragen (bzw generell sehr viel gezeigt von dem, was man hat - sowohl vom Einzelnen als auch vom Gegenüber, auf jeden Fall ist hier kommunikativ sehr viel los).
:spitze: Obendrein hat die Achse 3/9 mit ihrer Lage einen starken Bezug zur Fliegerei.
Spitze 5 auf 25° Wassermann: der "Flugzeugabsturz", besonders interessant natürlich im Zusammenhang mit dem, was Micha schon herausgearbeitet hat. (Challenger war allerdings deutlich später...)
Sehr gut. :yes:
Herrscher 5 in 11 macht mir grad Knoten im Kopf. :crazy: Ich habe Freude daran, mich "gleich" zu machen? Oder genau umgekehrt: ich versuche, mich zwecks Selbstdarstellung aus der Einheitlichkeit abzuheben? :confused:
Genauso ist es, nur ist es natürlich schwierig, diesen Widerspruch zu lösen, wenn man nicht weiß, worum es geht.
Irgendwie bin ich bei bemannter Raumfahrt, nebst (Fast-)Unglück. :gruebel:
Volltreffer! :kuss: Ich war schon schwer beeindruckt von Michas feurigem Container am Himmel, das war auch genial umschrieben.

Was war es nun? Es ist das Horoskop des Starts von Wostok 6, und das Besondere an diesem Raumflug war: An Bord befand sich eine Frau, die erste Frau im All, Walentina Tereschkowa. Sie war fast 3 Tage dort oben und umkreiste 48 Mal die Erde. Dieser russische Erfolg in der bemannten Raumfahrt wurde natürlich zu Zeiten des Kalten Krieges propagandistisch reichlich ausgeschlachtet und man kann davon ausgehen, dass der geglückte Raumflug ausgiebig gefeiert und medial ausgeschlachtet wurde. Das hat Micha sehr gut erkannt, diese Grundstimmung des Kalten Krieges, in die dieses Ereignis eingebettet ist:
micha hat geschrieben:Es herrscht eine aggressive Gegenwart, da ist richtig was los.
Ich war einigermaßen entzückt, als ich dieses Chart sah, der Knoten so bildschön am MC, die Quadrate drumherum, der Neptun auf Spitze 2 (schwereloser Körper), die Kritischen Grade usw. Außerdem mag ich Horoskope von Ereignissen, wenn da das erste Mal etwas gelingt. Dies hier ist die Basis für alle Raumflüge, die Frauen an Bord haben, so wie das Horoskop des ersten Fluges eine gute Basis für alle "Flughoroskope" zuständig ist.

Danke fürs Mitmachen und eure Deutungsleistung :spitze:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mi 22. Jun 2016, 11:00

Der Vollständigkeit halber noch das Chart mit allen Angaben:
Frau im All.png
Frau im All.png (57.04 KiB) 6087 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Rätsel: Nächster Fall

Beitrag von GreenTara » So 26. Jun 2016, 09:40

Hallo zusammen :)

zwei Horoskope, zwei Schicksale. Die Besonderheit hier ist, dass zwischen den beiden Geburtszeiten nur fünf Minuten liegen. Eine der beiden Personen wurde ermordet.

Fallbeispiel 1:
Fall 2.png
Fall 2.png (62.68 KiB) 6083 mal betrachtet
Fallbeispiel 2:
Fall 1.png
Fall 1.png (62.51 KiB) 6083 mal betrachtet
Im Radix müsste schon - so blöde das klingt - die Möglichkeit, ermordet zu werden, angelegt sein. Bei welchem Horoskop ist das der Fall?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von Traumprinz » Mo 27. Jun 2016, 11:11

Huhu :)

Dann fange ich mal an.

Interessant ist auf jeden Fall der Uranus auf der Achse 2/8, der im zweiten Radix fast exakt drauf sitzt. Darüber hinaus landet hier der Ac auf dem Übergang Zwillinge/Krebs, wobei das zwar wackelig ist, aber eher im emotionalen als im körperlichen Bereich. Ob der MC noch im Orbis vom Übergang Wassermann/Fische ist, darüber kann man sich streiten. Eigentlich sind fast zwei Grad eher zu viel, denke ich.

Als Herrscher von 8 haben wir den Saturn vorliegen, der (logischerweise) in beiden Fällen ein weites Quadrat auf den Herrscher von 2 (Mond) wirft. Allerdings wirft der Saturn auch ein Quadrat auf die Achse 2/8, und das ist wiederum in Radix 1 genauer. Hm... :gruebel:

Schwierig, sich da auf etwas festzulegen, zumal man mit reinem Raten ja auch schon eine Erfolgschance von 50% hat. :cool2:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 27. Jun 2016, 14:03

Auch huhu :)

ah, ein mutiger Mensch. :) Ich dachte schon, die Kopfnuss ist gar zu hart. Man muss auch nicht unbedingt nach TPA deuten, um auf die Lösung zu kommen. Mich würde schon arg interessieren, wie Anwender anderer Methoden hier vorgehen. :yes:
Als Herrscher von 8 haben wir den Saturn vorliegen
Kleine Hilfe: Der ist wichtig, der Saturn. :yes: Da die Radices so ähnlich sind, stelle ich die Transite nur für Radix 1 dar.
Mord.png
Mord.png (179.18 KiB) 6068 mal betrachtet
Was ich an diesem Beispiel so interessant finde: Man wird zwar mit den Transiten nicht den Todestag eingrenzen können, aber das "Zeitfenster" für den Tod lässt sich gut erkennen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Rätsel, rätsel

Beitrag von Traumprinz » Mo 27. Jun 2016, 14:19

Noch mehr huhu :)

Joa, da läuft dann H8 auf auf H1 (Merkur) zu. Unschöne Sache... :cool:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Antworten