Wo ist das Öl?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wo ist das Öl?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Jul 2016, 13:19

Hallo zusammen :)

eben wunderte ich mich über relativ wenig Verkehr auf einer Hauptstraße. Ein Blick in die Online-Ausgabe der Lokalzeitung verriet, dass ein Autobahnzubringer gesperrt ist, weil mehr als 4000 l Heizöl ausgelaufen sind. Der Unfall soll sich gegen 07:30 Uhr in Kassel-Lohfelden ereignet haben. Quelle: Unfall am Autobahnkreuz Kassel-Mitte: 4000 Liter Heizöl ausgelaufen
Oel ausgelaufen.png
Oel ausgelaufen.png (68.18 KiB) 7830 mal betrachtet
Der AC liegt auf den berühmten 6,5° fix, dem Dammbruch-Grad. Der Unfall an sich dürfte über die MC/IC-Achse in Widder/Waage auf einem Ve/Ma-Grad abgebildet sein. So weit, so schön. Aber wo finde ich hier das Heizöl? :gruebel: Hat irgend jemand irgendeine Idee?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von Traumprinz » Mo 4. Jul 2016, 13:29

Hallo Rita :)

Ich bin mit solchen Analogien ja eher unbeleckt, gebe aber trotzdem mal ein wenig Senf dazu. :yellowgrin: Wahrscheinlich hat jemand in der Klassik o.ä. eine eindeutige Zuordnung, die irgendwann mal festgelegt/entdeckt wurde, aber so spontan gibt es ja schon mal das Problem, wie mal das Öl beschreibt: als Ladung allgemein wäre eine Möglichkeit, als Kraftstoff/Brennstoff, als Wertgegenstand, als Umweltgift (vor allem nach dem Auslaufen)... :gruebel:

Mir fällt so was immer ausgesprochen schwer, wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, kann man wahrscheinlich alles als Signi begründen. :p: :cool2:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von zdenka » Mo 4. Jul 2016, 14:00

Liebe Rita,

Normale weise werden die flüßigkeiten den Mond zugeordnet, ob auch das Öl den Mond zuordnen kann, weiß ich nicht.
Der Mond ist verbrant und nicht mehr sichtbar und dazu in XII haus würde schon passen irgend wie.

Ich selbst habe aber mit ereignis horoskope keine erfahrung.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Jul 2016, 14:36

Huhu Traumprinz, liebe Zdenka :)
Traumprinz hat geschrieben:Mir fällt so was immer ausgesprochen schwer, wenn man nur lange genug drüber nachdenkt, kann man wahrscheinlich alles als Signi begründen
Mir auch, deshalb ja mein "Hilfeschrei". :D Je länger ich nachdenke, um so mehr Bezüge fallen mir ein. Tja, dumm gelaufen. Dabei hatte ich mich nur gewundert, dass ich keine 5 Minuten brauchte, um die Frankfurter zu überqueren.
Zdenka hat geschrieben:Normale weise werden die flüßigkeiten den Mond zugeordnet, ob auch das Öl den Mond zuordnen kann, weiß ich nicht.
Es gibt Öle, die sind so zäh, dass sie kaum noch fließen. Heizöl gehört aber wohl nicht in diese Kategorie. Also werde ich den Mond nochmal genauer begutachten. Gefunden habe ich noch Neptun für Öl, auch nicht völlig unschlüssig.

Danke für die Tipps. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von Traumprinz » Mo 4. Jul 2016, 14:51

Huhu Rita :)
GreenTara hat geschrieben:Gefunden habe ich noch Neptun für Öl, auch nicht völlig unschlüssig.
Den Neptun hatte ich auch schon so ein wenig im Visier, der fiel mir bei Umweltgift ein. Und in Opposition zu Juppi eben auch gleich besonders viel davon. :roll:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Jul 2016, 16:03

Huhu Traumprinz :)
Traumprinz hat geschrieben:Den Neptun hatte ich auch schon so ein wenig im Visier, der fiel mir bei Umweltgift ein. Und in Opposition zu Juppi eben auch gleich besonders viel davon. :roll:
Das Giftige hat schon was von Neptun. Aber ich glaube, ich bin fußballgeschädigt, ich sehe heute so gut wie gar nichts. :schmoll: Dabei ist es doch relevant, wenn ein Teil der Umwelt verpestet wird. Tja, muss ich wohl noch bissel suchen und denken. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von cazimi » Mo 4. Jul 2016, 20:16

Hallo Rita,

ich würde sagen, das ist Saturn.
Ihm werden die natürlichen Ressourcen der Erde z.B. Edelsteine, Öl, Grundwasser, Kohle, zugerechnet.

Meine ich, mal gelesen zu haben. Zumindest habe ich es mir so notiert.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von GreenTara » Mo 4. Jul 2016, 20:35

Hallo cazimi :)

danke auch für deinen Hinweis. :) Wie es aussieht, werden Ressourcen je nach Schule sehr unterschiedlich zugeordnet. Meine erste Idee war Pluto, die ich dann aber verworfen habe, weil Heizöl schon ein bearbeitetes Produkt ist.

Bin sehr gespannt, was wir noch zusammentragen.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von cazimi » Mo 4. Jul 2016, 21:02

Hallo,

der MO ist übrigens nicht verbrannt, da er in seinem eigenen Zeichen steht.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von micha » Mo 4. Jul 2016, 21:39

Hallo,

mit Herr von eins in 12, gleichzeitig die Sonne, dürfte es schwer sein, das Öl zu finden. Es ist verschwunden, versickert. Zumal auch der Herr von zwei sowie der von drei nach 12 zeigt.
Döbereiner schrieb, danke an Jürgen Skupsch mit seiner ins Netz gestellten Arbeit über die Rhythmenlehre, über Öl folgendes: "Öl Sem.20 S.208 Die Energie des Verdrängten."
Scheint hier ja relativ glimpflich abgegangen zu sein (keine Explosion, Verkehrsunfall mit vielen Verletzten). Auf den Achsen die Einschränkung: AC Gruppenschicksal sieben Löwe, die Begegnung mit dem, was das Subjekt einschränkt.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von zdenka » Mo 4. Jul 2016, 22:44

Halo Casimi,
Hallo,

der MO ist übrigens nicht verbrannt, da er in seinem eigenen Zeichen steht.

Grüsse
Cazimi
Du meinst so lehrt der Frawley.
Andere meister, zb. Abu Mashar meint Planeten sind auch dann verbrannt wenn sie im eigene zeichen stehen.
Besonder Mond oder Saturn weil Ihre Natur kalt ist sind betroffen.
Viele andere meinen der Planet im eigene zeichen ist etwas weniger betrofen aber denoch nicht frei von verbrennung.
Daher wäre nett wenn du deine meinung/ansicht oder Frawley lehre, nicht immer als einzig wahre propagierst.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von micha » Mo 4. Jul 2016, 23:37

Hallo zusammen,
der MO ist übrigens nicht verbrannt, da er in seinem eigenen Zeichen steht.
Hab das bisher nicht beachtet, daher die Frage: Hängt das Verbranntsein nicht in erster Linie mit der Nähe zur Sonne zusammen?
Meine erste Idee war Pluto, die ich dann aber verworfen habe, weil Heizöl schon ein bearbeitetes Produkt ist.
Für mein Empfinden ist durchaus was plutonisches dabei, und wenn es nur die Opposition Sonne Pluto ist.
LG
Micha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von cazimi » Di 5. Jul 2016, 07:50

Hallo Micha,

ich glaube die Frage dieses Ereignishoroskops ist nicht wo das Öl ist. Das ist ja leider da und weit sichtbar und schädlich.

Es ging mehr um die Zuordnung des Öls zu einem Planeten, wenn ich es richtig verstanden haben sollte.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von cazimi » Di 5. Jul 2016, 08:07

Hallo Zdenka,
Daher wäre nett wenn du deine meinung/ansicht oder Frawley lehre, nicht immer als einzig wahre propagierst.
Wie kommst Du denn darauf, daß ich mich auf Frawley beziehe? :gruebel:

Ich habe nur meine Meinung kundgetan.

Dies ist die vorherrschende Meinung der klassisch traditionellen Astrologie.

Ich wäre arm dran und unkritisch, wenn ich mir meine Kenntnisse nur von Frawley angeeignet hätte.

Davon abgesehen, schätze ich Frawley sehr.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Re: Wo ist das Öl?

Beitrag von zdenka » Di 5. Jul 2016, 08:16

Hallo Casimi,
Dies ist die vorherrschende Meinung der klassisch traditionellen Astrologie.
das stimmt nicht... es gibt mindestens genau so viele die es anders meinen.. ...

LG,Zdenka

Antworten