Kung Fu Panda - Mann boxt mit Bär

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Kung Fu Panda - Mann boxt mit Bär

Beitrag von GreenTara » Mi 6. Jul 2016, 12:09

Hallo zusammen :)

am Sonntag kam es zu einem Zweikampf der ganz besonderen Art. Ein 61jähriger kollidierte mit einer Bärenmutter: Zweikampf auf kanadisch: Boxer haut Bärin Schnauze blutig. Das Original des Berichts findet sich hier: Sudbury man punches black bear in face.

Da der Zeitpunkt des Geschehens nur geschätzt werden kann - Sonntag Nachmittag - hier das TSH (die Sonne steht auf dem letzten Vollgrad):
Boxkampf.png
Boxkampf.png (62.18 KiB) 2116 mal betrachtet
Der AC spricht Bände, er liegt auf dem Ikarusgrad (So/Ur), da kippt eine Situation um 180° Grad. Aus einem friedlichen Spaziergang wurde plötzlich ein Kampf und Leben und Tod. Aber wie so häufig fällt mir die Zuordnung von Tieren schwer. Für große Tiere habe ich [fi_k.] gefunden und für weibliche Tiere ganz allgemein [jun_k]. Vielleicht ist es hier aber auch schwierig, weil noch ein Bärenjunges sowie der Hund des Boxstars anwesend waren. :gruebel:

In den Planetenbildern findet sich MC= [so_k] / [ma_k], da zeigt sich erneut der Kampf. Um den AC bildet sich [so_k] / [ju_k], vor Ort ist also ein glücklicher Mann. Ein paar Schmarren hat er davon getragen, aber ansonsten war es wohl gut, dass der Kämpfer wusste: Bären sind meist Rechtshänder.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Kung Fu Panda - Mann boxt mit Bär

Beitrag von Merkuria » Do 7. Jul 2016, 08:14

Hallo Rita,

wenn man sich an William Lilly orientiert, finden wir die "großen Tiere" (größer als eine Ziege, Tiere "die beritten werden") im 12. Haus und die kleineren im 6. Haus.
Bei den Klassikern finden wir diese explizite Unterscheidung nicht, hier scheint der Konsenz allgemein im 6. Haus zu liegen, so spricht Alida von den "Vierfüsslern" und teilt sie dem 6. Haus zu.
Eine Zuordnung zu Zeichen ist mir nicht bekannt. Obwohl Deine Zuordung schon an Fische - 12. und Jungfrau - 6. Haus erinnert.

Soviele Fragen zu gößeren Tieren hatte ich noch nicht, dass ich bei der Zuordung von größeren Tieren zum 12. Haus eine Aussage machen könnte, jedoch zu Tieren im 6. Haus (Haustiere, Hund, Katze etc.), hier hat es sich als stimmig erwiesen.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Kung Fu Panda - Mann boxt mit Bär

Beitrag von GreenTara » Do 7. Jul 2016, 10:26

Hallo Merkuria :)

vielen Dank für deine Zuordnung und deine Erfahrungen mit diesen. :)
Soviele Fragen zu gößeren Tieren hatte ich noch nicht, dass ich bei der Zuordung von größeren Tieren zum 12. Haus eine Aussage machen könnte, jedoch zu Tieren im 6. Haus (Haustiere, Hund, Katze etc.), hier hat es sich als stimmig erwiesen.
Was ich noch kenne, ist zum Beispiel Haus 5 für Haustiere, die keine Nutztiere sind. Außerdem habe ich noch Haus 12 für "Tiere im Zoo" gefunden sowie Haus 6 für "ungezähmte Tiere". Wäre der Bär Haus 12, dann ist der Mond Signifikator und steht auf einem Grad, der Veränderungen anzeigt, kurz vor der Zeichengrenze. Wenn Haus 6 der Bär ist, dann ist Saturn Signifikator, steht ganz nahe an Spitze 5 und ist rückläufig: Der Bär trollt sich.

Mag auch sein, dass es hier mit der Eindeutigkeit nicht so weit her ist, da es sich um ein Hilfshoroskop handelt. :gruebel:

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten