Gesucht wird...

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Fr 8. Jul 2016, 11:26

Hallo zusammen :)

keine Ahnung, wie es euch ergeht, ich jedenfalls suche in Ereignishoroskopen immer einmal wieder bestimmte Dinge wie kürzlich das Heizöl oder einen Bären. Für vieles existieren viele Zuordnungen, und je länger man nachdenkt, um so mehr fällt einem ein, durch was und wie man das "Dingen" noch umschreiben könnte. :D

Am liebsten und besten lerne ich, wenn ich Spaß an der Sache habe. Deshalb würde mich sehr freuen, wenn wir hier eine Art Quiz oder Ratespiel starten könnten. Wem ein "Dingen" konstellationstechnisch quer liegt oder sich nicht ganz sicher bei der Zuordnung ist und/oder das Bedürfnis verspürt, Zuordnungen zu diskutieren: Her damit. :) :D

Gestern abend bin ich über eine Zuordnung gestolpert, die mich sehr amüsiert hat. Die Erklärung leuchtet mir ein, hat mich aber dennoch verblüfft. Zunächst ging es darum, eine passende Konstellation für eine rote Rose zu finden. Die Antwort war Venus/Venus. Und da Venus so ein Übergewicht hat, zieht sie den Mars als Gegenpol an bzw. mit. Das sind dann die Dornen. Und dann kam die Frage der Fragen, die ich gern weiterreichen möchte:

Was ist ein Kaktus? (Astrologisch gesehen natürlich ;) )

Viel Spaß und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Gesucht wird...

Beitrag von steffen » Fr 8. Jul 2016, 16:40

Hallo Rita :)

Nochmal kurz zur roten Rose. Wie meinst du das:" Und da Venus so ein Übergewicht hat, zieht sie den Mars als Gegenpol an bzw. mit."? (das mit den Dornen verstehe ich),..aber mich hätte Mars als erstes an die rote Farbe erinnert,..ich kenne "feuerrot als Signifikation für Mars.

Gruß steffen...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Fr 8. Jul 2016, 18:00

Hallo Steffen :)

wie ich eingangs schrieb: Für alles gibt es viele Zuordnungen. Die rote Rose kann man als Venus/Venus betrachten, weil einmal Venus für die Blume an sich steht und einmal als Entsprechung für das, was zum Beispiel mit dem Überreichen einer roten Rose ausgedrückt werden soll (als symbolisches Beziehungsangebot sozusagen). Wenn eine Konstellation ein Übergewicht hat, zieht sie das Gegenteil mit sich. Gegenspieler zu Venus ist im Kybernetischen Modell der Mars. Aber wenn man will, könnte man auch sagen, dass der Mars die rote Farbe anzeigt. Ganz sicher aber auch die Dornen, Mars hat ja auch etwas mit Hauen und Stechen zu tun. Was wäre denn dann in deiner Lesart eine weiße Rose oder eine andersfarbige?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Gesucht wird...

Beitrag von micha » Fr 8. Jul 2016, 22:20

Hallo Rita,

unter der Annahme, daß sich im Horoskop des Beitrags, Kassel, heute 11:26 Uhr MESZ, unter anderem der Inhalt der Frage abbildet, ein paar Gedanken. AC im Bereich des Gruppenschicksalspunktes für die Schrecklähme, welche auftritt, wenn man sich an der Pflanze piekst. Merkur als AC und MC Herrscher steht auf 18 Krebs, welches Mars Pluto und Saturn Mond haltig ist. Die Sonne steht auch im Bereich des Mond Saturnhaltigen. Geborgenheit und Wohlfühlen sieht anders aus. Passend dazu der Mond in 12. Das Bild der Königin der Nacht ist auch interessant. Sie zeigt ihre Schönheit, ihre Blüte nachts. Wird übrigens auch in der Homöopathie verwendet.
Zurück zum Horoskop: das Pieksige, der Mars, wird zum öffentlichen Bild als weitere Komponente.

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Gesucht wird...

Beitrag von glomph » Fr 8. Jul 2016, 22:47

Hallo Rita,

beim Abendessen erzählt meine Tochter plötzlich etwas über Kaktuswasser.

Ich frage nur "Wie spät ist es?"
"20:40"
"Ist das genau?"
"Nein, genau ist 20:37"
kaktuswasser.png
kaktuswasser.png (130.27 KiB) 7401 mal betrachtet
Ich habe noch immer die These im Auge,
daß Pflanzen durch den Mond und Halbsummen im Mond
im Horoskop beschreiben werden.

http://www.astrologisch.eu/t799f7-Blume ... ml#msg6122

Hier haben wir AS [stein_k] , Herr [sa_k], Stachel im [qua_k] zum [mo_ab_k], Pflanze
und [qua_k] [ne_k] das Wasser.
Ziehen wir das Wasser ab, bleibt [mo_ab_k] und [sa_k].

Also wirds wohl auf die Halbsummen [mo_ab_k] / [sa_k] oder wie in diesen Fall auf [mo_ab_k] / [mo_ab_k]= [sa_k] / [sa_k] hinauslaufen.
Es werden wohl damit alle Pflanzen mit Dornen beschrieben,
der Kaktus ist davon ein Spezialfall,
kann also noch etwas dazu kommen.

LG
glomph

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Gesucht wird...

Beitrag von steffen » Sa 9. Jul 2016, 09:33

Hallo :)

Beim Kaktus scheint Saturn sehr naheliegend zu sein.(da gibt es mehr als eine Zuordnung) Sie können in Einsamkeit leben(also fern von sonstiger Botanik)....außerdem an kargen Orten. Sie sind starr(sehr unbeweglich), fest strukturierte Pflanzen und vegetieren in totaler Anspruchslosigkeit in der Wüste vor sich hin.(und überleben auf diese Weise auch noch)....
Und offensichtlich brauchen sie auch nicht viel Wasser(denk ich mir mal, wegen der Wüste,..und sie haben ja keine meterlangen Wurzeln) Saturn ist trocken und luftig(VATTA) nach Ayurveda.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Sa 9. Jul 2016, 16:01

Hallo glomph :)
beim Abendessen erzählt meine Tochter plötzlich etwas über Kaktuswasser.

Ich frage nur "Wie spät ist es?"
"20:40"
"Ist das genau?"
"Nein, genau ist 20:37"
:rofl: So ein Gespräch können wohl nur Astrologen führen. :lacher: Auffällig ist allerdings das gestrige Interesse an Kakteen.
Also wirds wohl auf die Halbsummen [mo_ab_k] / [sa_k] oder wie in diesen Fall auf [mo_ab_k] / [mo_ab_k]= [sa_k] / [sa_k] hinauslaufen.
SA muss auf jeden Fall dabei sein. Mars kann es nicht sein, denn der Kaktus greift ja keinen an. Er sorgt aber für Distanz. Daher war Roscher der Ansicht, dass für einen Kaktus Ve/Sa zutrifft.

Die Halbsummen muss ich noch in Ruhe studieren. Der sensitive Punkt für Blumen funktioniert ja ganz gut. :yes: Was es mit Kakteen auf sich hat, wird sich sicher noch zeigen.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Sa 9. Jul 2016, 17:07

Hallo Micha :)
unter der Annahme, daß sich im Horoskop des Beitrags, Kassel, heute 11:26 Uhr MESZ, unter anderem der Inhalt der Frage abbildet, ein paar Gedanken.
Jetzt habe ich das Horoskop des Beitrags bissel studiert und auffallend ist neben dem zulaufenden Quadrat des Mondes zu Saturn das recht genaue [ve_k] - [ur_!_K]-Quadrat, das durch die Venus auf Spitze 11 "verstärkt" wird. Neben der [mo_ab_k]/ [sa_k]-Thematik, die glomph herausgearbeitet hat, scheint [ve_k]/ [ur_!_K] eine Rolle zu spielen. Auch nicht ganz abwegig: Wenn ich einem Kaktus begegne und der mich piekst, werde ich vermutlich flugs etwas zurückziehen, also aus der Begegnung herausspringen.
AC im Bereich des Gruppenschicksalspunktes für die Schrecklähme, welche auftritt, wenn man sich an der Pflanze piekst.
Das ist eine [ur_!_K]/ [ne_k] -Konstellation, nicht wahr? Die wiederholt sich über den Herrscher von 11 in 12, und das ist der Mond und nach deiner Lesart die Verbindung zur Königin der Nacht.

Vielleicht ist [ur_!_K] die Ergänzung zu glomphs [mo_ab_k]/ [sa_k], um den Spezialfall Kaktus als Dornengewächs abzubilden.

Danke auch dir und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Gesucht wird...

Beitrag von glomph » Sa 9. Jul 2016, 23:33

...nun, daß ich den [ne_k] einfach als Wasser erstmal beiseite gesetzt habe,
war nur um den Kern zu bestimmen.

Meine Assoziationen waren, während des Gesprächs über Kaktuswasser,
gleich beim Peyote-Kaktus,
einer der Reisedrogen der alten südamerikanischen Kulturen.
Das Halluzinogen ist mit Ne natürlich auch perfekt getroffen.

Aber was ist überhaupt ein Kaktus?
Kakteen sind ausdauernde Sträucher, seltener Bäume oder Geophyten. Fast alle Arten sind Stammsukkulenten, deren Sprossachsen stark angeschwollen sind. Die Wurzeln sind meist faserig oder bilden bei Pflanzen mit nur geringer Stammsukkulenz manchmal sukkulente Knollen oder Rüben.

Das natürliche Vorkommen der Kakteen ist, mit Ausnahme von Rhipsalis baccifera, auf den amerikanischen Kontinent beschränkt. Dort erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet vom südlichen Kanada bis nach Patagonien in Argentinien und Chile. Die größte Dichte an Kakteenvorkommen findet man in den Gebieten um den nördlichen (Mexiko) und südlichen Wendekreis (Argentinien/Bolivien).
.........Die Lebensdauer der Kakteen variiert ebenfalls stark. Langsam wachsende, groß werdende und erst im hohen Alter blühfähige Pflanzen wie Carnegiea und Arten von Ferocactus können bis zu 200 Jahre alt werden. Die Lebensspanne sich schnell entwickelnder und früh blühender Pflanzen ist dagegen kürzer....................
.

Verbreitung
Das natürliche Vorkommen der Kakteen ist, mit Ausnahme von Rhipsalis baccifera, auf den amerikanischen Kontinent beschränkt. Dort erstreckt sich ihr Verbreitungsgebiet vom südlichen Kanada bis nach Patagonien in Argentinien und Chile. Die größte Dichte an Kakteenvorkommen findet man in den Gebieten um den nördlichen (Mexiko) und südlichen Wendekreis (Argentinien/Bolivien).
.................
Verwendung
Bereits bei den Azteken findet man in bildlichen Darstellungen, Skulpturen und Bezeichnungen immer wieder Kakteen, vor allem Echinocactus grusonii. Dieser auch als „Schwiegermuttersessel“ bekannte Kaktus hatte große rituelle Bedeutung – auf ihm wurden Menschenopfer dargebracht. Tenochtitlán, das heutige Mexiko-Stadt, bedeutet Ort des heiligen Kaktus. Das Staatswappen Mexikos trägt bis heute Adler, Schlange und Kaktus. Auch die wirtschaftliche Nutzung der Kakteen geht auf die Azteken zurück. Den Gehalt an Alkaloiden in manchen Kakteen nutzten die Indianer Nordamerikas für ihre rituellen Handlungen. Aus den gebogenen Dornen mancher Kakteen fertigten sie Angelhaken.
Heutzutage dienen Kakteen neben der Verwendung als Nahrungsmittel (Marmelade, Obst, Gemüse) vor allem als Wirtspflanzen für die Cochenille-Laus, aus der roter Farbstoff für Campari oder qualitativ hochwertige Lippenstifte gewonnen wird. Besonders in Südamerika liefern abgestorbene Säulenkakteen wertvolles Bauholz. Auch für die Pharmazie haben einige Kakteen Bedeutung. Kakteen werden auch als Zimmerpflanzen kultiviert.
Quelle Wikepedia
Ich dachte ja immer das die Aloe Vera Pflanze zu den Kakteen gehört, Pustekuchen
(<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kaktus-info.com/2012/01/aloe ... 12/01/aloe ... aktus.html</a><!-- m -->).

So nun wissen wir genug über Kakteen;
Scheuen wir mal bei einen Fachmann vorbei:
Edward Frederick Anderson (* 17. Juni 1931 in Covina; † 29. März 2001) war ein US-amerikanischer Botaniker, der sich auf die Kakteengewächse spezialisiert hatte.
Werke:
Peyote: The Divine Cactus. University of Arizona Press, Tucson 1981, ISBN 0-8165-0613-2.
The Cactus Family. Timber Press, Portland (Oregon) 2001, ISBN 0-88192-498-9.

The Cactus Family wurde kurz vor seinem Tod fertiggestellt und enthält die Beschreibungen von 125 Gattungen, 1810 Arten, Unterarten und Varietäten. In fünf Kapitel beschreibt er außerdem deren besondere Merkmale, ihre Anwendungsmöglichkeiten, den Schutz, die Kultivierung und die Probleme der taxonomischen Klassifizierung der Kakteen.
Quelle wikipedia
Mittagsstände:
kaktus_fachmann.png
kaktus_fachmann.png (101.52 KiB) 7341 mal betrachtet
Der [mo_ab_k] läuft in den Pl aber [opp_2_K_] [sa_k] und [qua_k] [ur_!_K] .
[mo_ab_k]/ [sa_k] ist damit bestätigt.
Vermutlich liegt die wirkliche Geburtszeit wohl eher nach Mittag.

Aber [pl_k] steht vorne, sicher zu Recht ,
finden wir doch auch,
daß im Kaktuswasser Horoskop der [mo_ab_k] ins [trig_k] zu [pl_k] einläuft.

Also gehören [mo_ab_k] , [pl_k] und [sa_k] sicher zum Kaktus.
Der [ur_!_K] im [qua_k] zum [mo_ab_k] mag ein Hinweis darauf sein,
daß Kakteen Hochhauscharakter haben.

Und [ne_k], die Halbsumme [me_k]/ [ne_k] liegt auch im Lauf des [mo_ab_k]
und wie könnte ein Rausch mit Meskalin besser astrologisch besser beschrieben sein?
Eine Vorstellung über die Wirkung,
ist im Buch von Aldous Huxley, Pforten der Wahrnehmung zu finden,
ein Klassiker,
wenn man es nicht selbst erproben möchte.

LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » So 10. Jul 2016, 16:16

Hallo glomph :)

danke für deine umfangreiche "Feldforschung" zu den Kakteen. Da ist so vieles neu für mich - etwa Kakteen als Baumaterial oder als Wirte für Läuse - das muss ich erst einmal gedanklich verarbeiten. Und auch, was Kartoffeln und Kakteen gemeinsam haben, denn die Kartoffeln sind ja vermutlich auch unter [mo_ab_k] , [sa_k] und [pl_k] zu verbuchen. Eine Gemeinsamkeit ist sicher die Herkunft: Auch Kartoffeln kommen aus Amerika. Sie revolutionierten hier die Ernährungsgewohnheiten - zunächst widerwillig, heute nicht mehr wegzudenken.

Ab morgen ist mein Köpfchen "fußballfrei", dann schaue ich auch noch mal und kann mich dann auch wieder den Kartoffelanbauern widmen. ^^

Schönen Sonntag und :blumen:
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Gesucht wird...

Beitrag von glomph » So 10. Jul 2016, 17:07

Hallo Rita,
Die Wurzeln sind meist faserig oder bilden bei Pflanzen mit nur geringer Stammsukkulenz manchmal sukkulente Knollen oder Rüben.
Da liegt wohl das Gemeinsame von Kaktus und Kartoffel.
LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » So 10. Jul 2016, 18:05

Hallo glomph :)
glomph hat geschrieben:
Die Wurzeln sind meist faserig oder bilden bei Pflanzen mit nur geringer Stammsukkulenz manchmal sukkulente Knollen oder Rüben.
Da liegt wohl das Gemeinsame von Kaktus und Kartoffel.
Dann sind Pflanzen, die in der Erde Knollen bilden, vielleicht insgesamt über [mo_ab_k], [sa_k] und [pl_k] abgebildet.

So ganz aus dem Kopf habe ich die Uranusbeteiligung beim Kaktus nicht. In deinem "Kaktuswasser-Chart" sieht man das auch ganz gut, wie ich finde, und vor allem scheint mir der Kritische Grad, in dem sich die Verlängerungen der Quadrate [mo_ab_k]- [sa_k] und [ve_k]- [ur_!_K] kreuzen, recht interessant, gerade im Hinblick auf die berauschende Wirkung einiger Inhaltsstoffe:
Kaktuswasser.png
Kaktuswasser.png (65.02 KiB) 7296 mal betrachtet
Der Schnittpunkt der verlängerten Linien liegt beinahe auf Hausspitze 8 - das ist eine weitere Plutofärbung - und auf dem "Ufo-Grad" (Ur/Ne): Da hebt man ab oder Außergewöhnliches geschieht: Der rituelle Rausch.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Gesucht wird...

Beitrag von steffen » Mo 11. Jul 2016, 08:05

Moin! :)

Es wäre in diesem Zusammenhang sicher interessant mal generell Beteiligungen(wie von Ne/Ur) zu beobachten. Ansich kann man sämtliche Pflanzen als "Drogen"-Träger sehen. Aber beim Thema Kartoffeln geht es um Nachtschattengewächse, wie auch die Tomate.(sind durch die Beere genauso wie Stechapfel/Alraune/Bilsenkraut/Tollkirsche Träger von Halluzinogenen). Und sowas kann man ja nun nicht von allen Pflanzen sagen, wenn sie auch alle samt irgendwelche speziellen Stoffe beinhalten.

... ;) .....

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Jul 2016, 10:58

Hallo Steffen :)
Ansich kann man sämtliche Pflanzen als "Drogen"-Träger sehen.
Sehr interessant, was für eine Wendung ein Thread nehmen kann. :lol: Aber du hast natürlich Recht, wenn eine Pflanze bestimmte Stoffe enthält, dann sollte sich das auch in einer Art "Formel" für diese Pflanze zeigen. Die Frage ist, wo bekommt man Horoskope her, aus denen man so etwas ableiten oder prüfen kann. :gruebel:

Es gibt so ein nettes, kleines Lied über Kakteen: Mein kleiner, grüner Kaktus. Das hat sogar ein Geburtsdatum: 15.11.1934, Berlin. Quelle: Comedian Harmonists.

Das Horoskop dazu mit Mittagsständen:
Kleiner grüner Kaktus.png
Kleiner grüner Kaktus.png (64.01 KiB) 7283 mal betrachtet
Da sehe ich zwar nur schwach Ur/Ne, aber jede Menge Ve/Sa, Ve/Ma und Ve/Ne. Vielleicht siehst du mehr?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Gesucht wird... de Wise Fru

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Jul 2016, 15:23

Hallo zusammen :)

[quote="steffen"]Aber beim Thema Kartoffeln geht es um Nachtschattengewächse, wie auch die Tomate.(sind durch die Beere genauso wie Stechapfel/Alraune/Bilsenkraut/Tollkirsche Träger von Halluzinogenen).[/quote]

Irgendwie muss sich das ja zeigen. Während meiner Ahnenforschung bezüglich eines sensitiven Punktes für Kartoffeln bin ich auf die Geburtsdaten meiner Urgroßmutter gestoßen. Sie war nicht nur eine Bäuerin, sie war auch eine Weise Frau und konnte besprechen. Als ich Kind war, erkrankte meine Mutter schwer an Gesichtsrose (eine Form der Gürtelrose) und nichts half. In ihrer Not ließ sie sich von ihrer Großmutter besprechen. An die Fahrt dorthin kann ich mich noch erinnern, wir waren mit dem VW Käfer meiner Tante unterwegs. Während Uroma meine Mutter besprach, saßen meine Tante und ich im Auto und gruselten uns.^^ Wenn ich mich recht erinnere, waren die Bemühungen von Uroma mit mehr Erfolg gekrönt als die Versuche der Ärzte.

Das Horoskop meiner Urgroßmutter mit Sonne = MC (LMT):
Weise Frau.png
Weise Frau.png (62.21 KiB) 7277 mal betrachtet
So ganz stimmen kann das nicht, das ist so was von aspektarm. Doch es gibt zusätzliche Daten:

Heirat: 07.11.1907
Geburt Tochter: 08.02.1914
Tod Ehemann: 06.07.1964
Sterbedatum: 18.07.1975

Damit müsste sich etwas machen lassen, zumindest näherungsweise. Freiwillige vor. ;) :D Ich bin nämlich gerade noch schwer mit der Datenerfassung von Kartoffelbauern beschäftigt. :cool:

Schöne Grüße
Rita

PS. Horoskopdaten als AAF:
#A93:Loelf,Metha Alwine Martha,*,3.3.1889,12:12:00,Drethem, Niedersachsen,D
#B93:2411064.97787,53N12:00,010E58:00,*,L
#ZNAM:LMT
#COM:gest. 18.07.1975, Heirat 07.11.1907, war eine "Wise Fru" (Besprecherin)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten