Gesucht wird...

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Sep 2016, 11:42

Hallo Chiara :)
ich machs kurz Mars/Saturn scheint mir passend für den Kaktus.
Der Kaktus war eigentlich schon gegessen, aber egal. :D

Wie begründest du deine Zuordnung Mars/Saturn? Der Kaktus haut nicht und bringt auch niemanden um (zumeist jedenfalls nicht und schon gar nicht aktiv).

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Max » Mi 7. Sep 2016, 23:16

[quote="GreenTara"]
Wie begründest du deine Zuordnung Mars/Saturn? Der Kaktus haut nicht und bringt auch niemanden um (zumeist jedenfalls nicht und schon gar nicht aktiv). [/quote]
Aber seinen Stacheln kann man eigentlich noch weniger entgehen, als den Dornen einer Rose.
Und mit seiner weiblichen Seite ist Mars auch eher auf Verteidigung angelegt, passend zu Rose
und Kaktus.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Do 8. Sep 2016, 09:34

Hallo Max :)

[quote="Max"]Und mit seiner weiblichen Seite ist Mars auch eher auf Verteidigung angelegt, passend zu Rose
und Kaktus.[/quote]

So kann man es natürlich auch sehen. :yes: Wenn man sich mit Zuordnungen/Entsprechungen beschäftigt, merkt man schnell, dass es sehr auf den Kontext oder die Perspektive ankommt.

Mich interessiert dennoch, wie Chiara zu ihrer Zuordnung gekommen ist. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten