Gesucht wird...

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Gesucht wird...

Beitrag von glomph » Mo 11. Jul 2016, 18:02

.....es stellt sich ja die Frage,
inwieweit die Sprache der Planetenbilder und Konstellationen,
mit der Fachsprache der Biologen übereinstimmt.
Ob de Natur selbst sich in die Kategorien einteilt,
die wir sie uns so machen?


Pfanzen sind der Astrologie bisher nur sehr vereinfacht dargestellt.
Korn [jun_k]
Kartoffel, [stier_k], [stein_k]
etc.

Hier eine Vertiefung zu finden,
könnte schon interesant sein.

Zur Urgroßmutter

Wenn die Kartoffel [mo_ab_k] = [sa_k] / [pl_k] als Merkmal hat
und wir schieben den Mond in den Abend,
bekommen wir folgendes Bild:
urgrossmutter_01.png
urgrossmutter_01.png (101.68 KiB) 6166 mal betrachtet
Das [mo_ab_k] [qua_k] [ch_k] könnte auf die Fähigkeit des Besprechens weisen.

[sa_k] / [pl_k] steht immerhin da.

LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Mo 11. Jul 2016, 19:39

Hallo glomph :)

deckungsgleich werden astrologische Symbole und botanische Kategorien wohl eher nicht sein. Und den Pflanzen wird es vermutlich wurscht sein, ob man sie kategorisiert und katalogisiert, die wachsen vor sich hin.

Die Geburtszeit meiner Urgroßmutter könnte wirklich in den Abendstunden liegen. Wenn man via Nabodbogen das Hochzeitsdatum prüft, dann liegt der konvers geführte AC im November 1907 auf einem Heiratsgrad. Zum Zeitpunkt des Todes des Ehemannes landet der konverse DC auf SO/UR, nicht selten bei Todesfällen. Bei einer angenommenen Geburtszeit von 22:00 Uhr liegt [me_k] / [ne_k] im MC, auch das könnte wie das [mo_ab_k] [qua_k] [ch_k] Hinweis auf die Gabe des Besprechens sein.

Beim Schwiegervater der Uroma findet sich [mo_ab_k] = [sa_k]/ [pl_k] ebenfalls:
Kartoffelbauer.png
Kartoffelbauer.png (70.8 KiB) 6162 mal betrachtet
Schönen Abend :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Gesucht wird... weder Kartoffel noch Kaktus

Beitrag von GreenTara » Mi 13. Jul 2016, 13:18

Hallo zusammen :)

ein Gesuch abseits der Pflanzenwelt und ein kleines Rätsel: Ich habe ja eine etwas eigenwillige Theorie, was Mond/Uranus so alles bedeuten könnte. Jedenfalls ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass viele Menschen mit Mond in Wassermann oder Mond/Uranus-Aspekten und -Konstellationen über einen etwas eigenwilligen Geschmack beim Essen verfügen. Meine Annahme: Mond/Uranus ist eine Vorliebe für alles, was künstlich schmeckt. In den entsprechenden Kreationen der Lebensmitteldesigner sollte sich also auch Mo/Ur finden.

Nun habe ich hier das SO=MC-Horoskop eines Artikels über ein designtes Nahrungsmittel mit einer Mond/Uranus-Opposition. Die Frage: Um was könnte es sich handeln und wird sich dieses Produkt auf dem Markt behaupten können? :yellowgrin:
Was ist das.png
Was ist das.png (68.17 KiB) 6200 mal betrachtet
Viel Spaß beim Rätseln
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Gesucht wird...

Beitrag von steffen » Do 14. Jul 2016, 07:38

Hallo Rita!
Ich habe mir die Infos deiner Urgroßmutter angesehen und bin auf was ähnliches gekommen. Laut dem Dasha, welches sehr wahrscheinlich mit der Ehe im Zusammenhang steht, ist sie frühestens 22.15uhr geboren. Aber noch entscheidender ist ihr Rahu-Dasha, denn da werden gleich mehrere Themen enthalten sein(Geburt von Kindern/der Familie, Tod des Ehemanns, spirituelle Heilung im Zusammenhang;oder für die Kinder).Das ist ebenfalls erst abend(21/22h) möglich.
Und daß hieße, es läuft vedisch auf einen Waage-AC hinaus. Da du ein speziellen Sign.(4)für Mütter und 4.-Haus-Belange hast,welches die Sonne in Scorpion als Herr von2(Familie) ist, gibt es auch da einen Hinweis.(es werden immer mal Faktoren tropisch angezeigt/ich meine ein sekundärer Zusammenhang anderer Personen in deinem Chart).Diese, deine Sonne steht bei 15° im 5.Haus und ist effectiv mit Venus verbunden.

out.png
out.png (69.75 KiB) 6191 mal betrachtet
Auffällig ist der gegenseitige enge Aspekt zwischen Me u.Sat.(etwas,was du bei dir anders dargestellt wiederfindest.) Aber könnte das nicht plausibel sein, daß sie Merkur in Steinbock im 4.Haus hat.? Auch,daß der Mond so dicht an Mars herankommt,wenn man in der Zeit voranschreitet ist typisch, (ihr Mo ist übrigens von hoher Qualität, weil er um 15° rum steht)..denn du hast einen starken Mars,der Haus1(Krebs)und auch den Herr aspektiert.(also vedisch!)

Gruß steffen.... :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Do 14. Jul 2016, 14:08

Hallo Steffen :)
Ich habe mir die Infos deiner Urgroßmutter angesehen und bin auf was ähnliches gekommen.
Thx für deinen Blick auf meine Tick-Tack-Oma (so habe ich sie als kleines Kind genannt, ich wusste ja nicht, dass das Ur- nicht Uhr- geschrieben wird :D ).
Laut dem Dasha, welches sehr wahrscheinlich mit der Ehe im Zusammenhang steht, ist sie frühestens 22.15uhr geboren. Aber noch entscheidender ist ihr Rahu-Dasha, denn da werden gleich mehrere Themen enthalten sein(Geburt von Kindern/der Familie, Tod des Ehemanns, spirituelle Heilung im Zusammenhang;oder für die Kinder).Das ist ebenfalls erst abend(21/22h) möglich.
Leider kann ich den Unterlagen nicht entnehmen, wie viele Kinder sie hatte; ich meine, es wären vier gewesen. Zwei sind jedenfalls recht jung gestorben, ein Sohn fiel im II. Weltkrieg.
Auffällig ist der gegenseitige enge Aspekt zwischen Me u.Sat.(etwas,was du bei dir anders dargestellt wiederfindest.)
Das haben wir vier Geschwister alle anzubieten, diese engen Merkur/Saturn-Aspekte. Fand ich schon immer ulkig.
Aber könnte das nicht plausibel sein, daß sie Merkur in Steinbock im 4.Haus hat.? Auch,daß der Mond so dicht an Mars herankommt,wenn man in der Zeit voranschreitet ist typisch, (ihr Mo ist übrigens von hoher Qualität, weil er um 15° rum steht)..denn du hast einen starken Mars,der Haus1(Krebs)und auch den Herr aspektiert.(also vedisch!)
Das ist denkbar. :yes: Uranus käme dann in 12 in die Nähe des ACs, da habe ich ihn auch. Sie hätte dann den Neptun auf Spitze 8, bei mir ist er Herrscher von 8. Mond/Mars habe ich mehrfach (Herrscher von 1 in 4 und umgekehrt). Meine Mutter hat sich immer über meine "Spökenkiekerei" aufgeregt. :D Erst später hat sie mir erzählt, dass ich die Besprecher-Linie meiner Uroma hätte fortführen sollen. Uroma hatte all ihre Kenntnisse an meinen Opa weitergegeben und der sollte sie dann wieder einer Frau anvertrauen. Leider hat er das nicht getan. Oder vielleicht auch gut so, so bin ich halt in der Astrologie gelandet. ^^

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Gesucht wird... weder Kartoffel noch Kaktus

Beitrag von Traumprinz » Sa 16. Jul 2016, 08:40

Hallo Rita :)

[quote="GreenTara"]ein Gesuch abseits der Pflanzenwelt und ein kleines Rätsel: Ich habe ja eine etwas eigenwillige Theorie, was Mond/Uranus so alles bedeuten könnte. Jedenfalls ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass viele Menschen mit Mond in Wassermann oder Mond/Uranus-Aspekten und -Konstellationen über einen etwas eigenwilligen Geschmack beim Essen verfügen. Meine Annahme: Mond/Uranus ist eine Vorliebe für alles, was künstlich schmeckt. In den entsprechenden Kreationen der Lebensmitteldesigner sollte sich also auch Mo/Ur finden.[/quote]

Ich habe so gar keine Ahnung, wie ich so was angehen soll, also habe ich mal versucht, alles im Hinblick auf "Essen" zu übersetzen, mit Schwerpunkt auf der Venus (Geschmack). Die Tatsache, dass hier nicht das Radix der Kreation vorliegt, sondern nur das (geschätzte) des Artikels darüber, habe ich mal fröhlich ignoriert. :yellowgrin:

Da haben wir schon mal den AC in Waage (und noch fast im Orbis von 15°). Das ist dann mehrfach Venus/Mars, klingt schon mal ordentlich scharf, zumal das Ganze mit Mars in 2 nochmal aufgenommen wird.

Als nächstes fällt dann noch das Gegenteil davon auf, nämlich Venus/Saturn (Sat in 2 und Venus in 10). Es gab da ja mal so Experimente mit Flüssig-Stickstoff, das könnte hier passen. Es gab allerdngs auch mal so eine Mode mit Schoko-Chili-Eis, das könnte auch passen. :cool2:

Wenn wir über uranischen Geschmack :D reden, dann geht es immer um etwas ausgesprochen Künstliches, der Pluto sollte also auch angesprochen sein. Das ist hier der Fall über ein Quadrat zum AC, und über Spitze 8 im Stier sowie Spitze 2 in Skorpion dann nochmal zur Venus.

Ein weiteres Element bei uranischen Fressalien (so wie ich sie verstehe :yellowgrin: ) ist die Tatsache, dass es weniger um Nährwert und schon gar nicht um Gesundheit geht, sondern um reinen Genuss (auch wenn alle anderen sich schön schütteln können dabei :lol: ). Also wäre Haus 5 ebenfalls interessant, die Spitzte steht hier lustigerweise im Wassermann, außerdem haben wir noch den Neptun da rumhängen. Damit scheint der Genuß eher ein Flüchtiger zu sein oder auf eine gewisse Betäubung/Intoxikation zurückzuführen sein. Das ist gerade bei sehr scharfen Sachen gar nicht mal ungewöhnlich, es gibt so etwas wie einen Chili-Rausch (auch wenn ich persönlich mir was Angenehmeres vorstellen kann).

Das war es erstmal, was mir dazu so einfällt.

Liebe Grüße,
Björn

PS: Nun ist es aufgrund der Konstruktion des Radieschens klar, dass die Venus relativ weit oben zu liegen kommt, aber in 10 könnte sie (bzw die entsprechende Kreation) durchaus in der Lage sein, einen Trend zu generieren, neue Maßstäbe zu setzen.
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Seschat
Administration
Beiträge: 431
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:11
Methode: Transpersonale Astrologie (TPA)

Re: Gesucht wird... weder Kartoffel noch Kaktus

Beitrag von Seschat » Sa 16. Jul 2016, 11:19

Hallo alle :) :) :)

[quote="GreenTara"]
ein Gesuch abseits der Pflanzenwelt und ein kleines Rätsel: Ich habe ja eine etwas eigenwillige Theorie, was Mond/Uranus so alles bedeuten könnte. Jedenfalls ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass viele Menschen mit Mond in Wassermann oder Mond/Uranus-Aspekten und -Konstellationen über einen etwas eigenwilligen Geschmack beim Essen verfügen. Meine Annahme: Mond/Uranus ist eine Vorliebe für alles, was künstlich schmeckt. In den entsprechenden Kreationen der Lebensmitteldesigner sollte sich also auch Mo/Ur finden.

Nun habe ich hier das SO=MC-Horoskop eines Artikels über ein designtes Nahrungsmittel mit einer Mond/Uranus-Opposition. Die Frage: Um was könnte es sich handeln und wird sich dieses Produkt auf dem Markt behaupten können?

[ATTACHMENT NOT FOUND] [/quote]

Hi Rita

Leider kann ich zum Gesuchten nichts beitragen. Weil mir dazu (noch) die Vorstellungskraft fehlt.

Jedoch kann ich Input geben über die obige Theorie von dir. Hat Mond Uranus mit künstlichem Essen zu tun?

Ich kenne 2 Personen (ein Paar) wo das überhaupt nicht zutrifft, jedoch dennoch eine Essensauffälligkeit bestehen.
Irgendwie bist du auf der richtigen Spur mit dieser These.

Diese beiden Personen, weisen beide in ihrem Horoskop eine Mond/ Uranus Opposition auf.

Zum Essen. Die eine Person ist ein Jäger und isst an Fleisch nur das, was sie selbst erlegt hat.
Beide betreiben einen kleinen Hof, sind nebenberuflich Ökobauer, halten Wachteln, Hühner, Hasen, Enten, Bienen.

Die andere Person wechselt ihre Essensgewohnheiten sehr auffällig. Von Vegetarier, dann strickte Weight Watcher Konzept, dann wieder Zucker, hervorragender Koch, Bäcker, beide absolute Gourmets – nichts ist künstlich, jeder Zusatzstoff wird entlarvt und gemieden. Gehen sogar mit Zusatzstoffliste einkaufen!! Essen ist immer irgendwie ein Thema - dennoch (wie schon geschrieben) durch und durch Gourmets.

Also Mond Uranus würde ich als "exzentrische Esser" bezeichnen, von der Norm abweichend.

Zu erwähne wäre noch, beide haben am IC Wassermann - also wäre die Zuständigkeit von Uranus an diesem Punkt zu berücksichtigen. Was für mich mit dem Essen keinen Sinn macht, aber mit der Lebensführung, die durchaus sehr exzentrisch ist und zur beider Mutterbilder passt. Auch Mond hat ja ein Mutterthema, aber das ist hier ja nicht das Thema.

Lg
Seschat

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird... weder Kartoffel noch Kaktus

Beitrag von GreenTara » Sa 16. Jul 2016, 14:00

Hallo Traumprinz :)
Da haben wir schon mal den AC in Waage (und noch fast im Orbis von 15°). Das ist dann mehrfach Venus/Mars, klingt schon mal ordentlich scharf, zumal das Ganze mit Mars in 2 nochmal aufgenommen wird.
Ja, das kann etwas Scharfes sein. :yes: Ve/Ma ist noch eines: Kurz und heftig und dann verpufft. Also nix Nachhaltiges, Tiefgehendes.
Als nächstes fällt dann noch das Gegenteil davon auf, nämlich Venus/Saturn (Sat in 2 und Venus in 10). Es gab da ja mal so Experimente mit Flüssig-Stickstoff, das könnte hier passen.
Das ist sehr, sehr treffend. :spitze:
Ein weiteres Element bei uranischen Fressalien (so wie ich sie verstehe :yellowgrin: ) ist die Tatsache, dass es weniger um Nährwert und schon gar nicht um Gesundheit geht, sondern um reinen Genuss (auch wenn alle anderen sich schön schütteln können dabei :lol: ).
Auch das ist sehr gut. Allerdings wird dich die Auflösung wundern. :D
Also wäre Haus 5 ebenfalls interessant, die Spitzte steht hier lustigerweise im Wassermann, außerdem haben wir noch den Neptun da rumhängen. Damit scheint der Genuß eher ein Flüchtiger zu sein
Viel besser geht es nicht - schon gar nicht, weil es ein Sonne = MC-Horoskop ist. :blumen: Bissel gedulden musst du dich noch, ehe ich auflöse.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Gesucht wird...

Beitrag von micha » Sa 16. Jul 2016, 16:51

Hallo Rita,

Ausgangspunkt ein Bild von etwas, das für einen größeren Umraum bestimmend ist, also nicht nur für die heimische Wurstküche. Ist eiweißhaltig, käseartiges ist wahrscheinlich mit im Spiel oder auch Eiweiße, deren ursprüngliche Struktur aufgelöst oder heftigst mechanisch behandelt wurde. Bei der Herstellung ist richtig Hektik, Fleiß, Manie im Spiel, man läßt nichts (natürlich) reifen. Die Substanz ist designed, Nahrungsmitteldesign, von Lebensmittel will ich nicht sprechen. Dürfte keinen durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg haben. Oder: als Tiger gestartet, als Bettvorleger geendet.
Bin gespannt auf die Auflösung.
Zu Mond Uranus: zwei mit Mond Uranus, die ich gut kenne, sind grundsätzlich darauf bedacht, Essen aus guten Zutaten zu verspeisen. "Industriefraß" wird höchstens in Ausnahmefällen gegessen. Einmal Wassermann, einmal Waagesonne.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Sa 16. Jul 2016, 18:53

Hallo zusammen :)
micha hat geschrieben:man läßt nichts (natürlich) reifen. Die Substanz ist designed, Nahrungsmitteldesign, von Lebensmittel will ich nicht sprechen. Dürfte keinen durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg haben.
Damit liegst du vollkommen richtig, Micha. Ein Lebensmittel ist das garantiert nicht. :yellowgrin: Aber ein toller Gag:
Atlanta (dpo) - Der Getränkekonzern Coca-Cola führt eine weitere Variante seines Softdrinks in den Handel ein: Die neue "Coca-Cola Air" (auch: "Coke Air") ist nicht nur frei von Zucker, Koffein oder Kohlensäure – sie enthält überhaupt keine festen oder flüssigen Stoffe. Damit zielt die US-Marke auf die stetig wachsende Gruppe der gesundheitsbewussten Verbraucher.

"Coke Air besteht aus einem Sauerstoff-Stickstoff-Gemisch und ist aerotonisch", erklärte ein Pressesprecher bei der Produktvorstellung in der Konzernzentrale. "Die Zusammensetzung entspricht zu 100 Prozent der menschlichen Atemluft und wird somit besonders gut vom Körper aufgenommen."

Quelle: Coke Air
Und damit hat auch Traumprinz gut gelegen, mit seinem flüchtigen Genuss sowie dem Stickstoff-Experiment.

Respekt, ich hätte nicht gedacht, dass man sogar das So=MC-Horoskop eines Scherzes deuten kann. :spitze:

Zu Mond/Uranus: Ich schätze, es kommt vor allem darauf an, andersartig zu sein, hier im Empfinden. Hauptsache, bissel elitär. Sei es nun die strikte Ablehnung von etwas Künstlichem, sei es die Hinwendung zu Künstlichem, weil man damit nicht auf der "das ist aber gesund-Welle" schwimmt. Hier in diesem Horoskop handelt es sich um die scheinbare Abkehr von künstlichen Zutaten.

Besonders ausgeprägt scheint die Vorliebe für knitterknatterbunte Fruchtgummis, Puddings und Getränke bei Wassermann-Mond zu sein. Was natürlich - wie immer - nicht bedeutet, dass es bei jedem "Inhaber" so ist. Der Begriff "exzentrisch" trifft es wohl sehr gut, Seschat.

Danke allen für den Input und die Deutungen :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Traumprinz » Sa 16. Jul 2016, 19:59

Huhu Rita :)
"Coke Air besteht aus einem Sauerstoff-Stickstoff-Gemisch und ist aerotonisch", erklärte ein Pressesprecher bei der Produktvorstellung in der Konzernzentrale. "Die Zusammensetzung entspricht zu 100 Prozent der menschlichen Atemluft und wird somit besonders gut vom Körper aufgenommen."
ROFL :rofl: :ohnmacht:

Das ist ja fast so schön wie der iMer von Apple. :lol: Und jetzt weiß ich auch wie die Dreier-Betonung da rein passt, die hatte ich nämlich weggelassen, weil mir dazu nix einfiel: alles Luft halt. :axo: Nur der Saturn passt meiner Meinung nach nicht so richtig ins Konzept, es ging ja nicht um den Stickstoff (k.A. wo der zugeordnet wird) sondern um die Kälte. Nu ja, für so ein Hilfshoroskop trotzdem cool.

Und vor allem war's lustig. :yes:

Kichernde Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Sa 16. Jul 2016, 20:23

Huhu Traumprinz :)
ROFL :rofl: :ohnmacht:
Hihi, ich hatte auch meinen Spaß. :D
Das ist ja fast so schön wie der iMer von Apple.
Der iMer ist natürlich unschlagbar. :cool: Über den kann ich mich nach Jahren noch beömmeln. :lol: Damit auch jeder weiß, was daran so lustig ist:

Bild
Nu ja, für so ein Hilfshoroskop trotzdem cool.
Erstaunlich, was da rauszuholen ist. :eek: Mich haben die Deutungen ziemlich verblüfft. Micha war auch sehr gut, als er feststellte, dass es mit dem Gehalt an Nährstoffen nicht weit her ist. :spitze:

Ebenfalls vergnügt kichernd
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird...

Beitrag von frajoscha » So 31. Jul 2016, 00:23

Guten Abend Green Tara,

fragst Du wie man den Kaktus schlechthin astrologisch zuordnen soll, in dem Sinn welcher Planet das Wesen Kaktus am besten verkörpert?
Wenn die Frage wie oben beschrieben gilt, dann wird die Findung des Signifikators sehr davon abhängen in welchem Zusammenhang der Kaktus zum Fragenden steht.
Fragst Du einen Kakteen liebenden Astrologen was ein Kaktus ist, wird er Dir antworten aus Sicht eines Kakteensammlers, Haus 5.
Weil seine Kakteen seine Lieblinge sind, seine Babies. Um die man sich kümmert, pflegt, weil man sie liebt wie seine Kinder und daher Haus 5.
Ich selbst habe zwar keine Kakteen, habe aber einmal ein Fragehoroskop über Pflanzen und Kakteen lösen müssen; mit Erfolg.

Fragst Du aber einen Botaniker, der nach Vorgabe von Linne arbeitet, wird er Dir einen Vortrag über die Familie der Cactaceae halten.

Generell sind Pflanzen dem MON zuzuordnen, ganz egal ob Einkeimblättrig oder Zweikeimblättrig, Laub- oder Nadelbaum, Gräser oder sonstwas.

Sollte ich bislang Deine Frage falsch verstanden haben, wegen der Rosen, dann hängt es wohl vom Auge des Betrachters ab was dieser in der Rose sehen will. Bloße Dekoration oder romantischer Liebesbeweis, was auch immer.

Ich musste einmal eine Frage bearbeiten wo ein Rosenzüchter Sorge hatte, ob eine bestimmte Rose (Neuzüchtung) als neue Sorte zugelassen werden würde, weil darüber strenge Kriterien bestehen zur Zulassung. Ich nahm einfach das 5. Hs. des Fragenden. Damit konnte ich die richtige Antwort finden.

Es kommt meines Wissens immer auf den Zusammenhang an in dem der zu untersuchende Gegenstand gesehen werden muss.
Vielleicht ist Deine Frage auch nicht so ganz ernst gemeint und Dir einfach so in den Kopf gesprungen.
Aber gut, dass sie Dir einfiel. Pflanzen und MON gehören zusammen. Dies sagt Dir ein Gärtnermeister für Garten- Landschaft- und Sportplatzbau.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » So 31. Jul 2016, 15:31

Hallo frajoscha :)
Vielleicht ist Deine Frage auch nicht so ganz ernst gemeint und Dir einfach so in den Kopf gesprungen.
Sie hat schon einen ernsthaften Hintergrund, meine Frage, dennoch stellte ich sie auch mit einem Augenzwinkern und in der Hoffnung, dass jemand sich dazu äußern mag. Nicht nur zum Kaktus im Horoskop, sondern überhaupt zu Fragen der Zuordnung. Denn wenn ich ein Ereignishoroskop solide deuten will, sollte ich, bevor ich das Horoskop berechne und deute, schon wissen, was je nach Art des Ereignisses auf jeden Fall sichtbar werden sollte. Um ein Beispiel zu nennen: Bei Zusammenstößen aller Art würde ich immer Venus-Mars-Konstellationen erwarten, bei Todesfällen immer eine Auslösung des Herrschers von Haus 8 oder einen harten Mars-Saturn-Aspekt.

Wie auch du feststellst: Es gibt generelle Signifikatoren für etwas und es gibt Signifikatoren, die sich erst aus dem Zusammenhang bzw. dem Hintergrund erschließen. Unlängst war Glomph auf Blumen- und Kartoffelsuche, genauer gesagt, auf der Suche nach sensitiven Punkten, wobei es nicht um die individuelle Bedeutung geht, die jemand Blumen oder Kartoffeln beimisst, sondern eher um die generelle Zuordnung. Wenn ein Blumenbeet verwüstet wird, müssten sich im Horoskop des Ereignisses auch die Blumen finden.

Während meiner Literaturrecherche stieß ich halt auf das Beispiel mit dem Kaktus, war verblüfft und fand die Frage, wie und wo man einen Kaktus im Horoskop finden könnte, interessant für das Forum (bin halt immer auf der Suche nach Themen, die eventuell vielleicht interessant sein könnten).
Aber gut, dass sie Dir einfiel. Pflanzen und MON gehören zusammen. Dies sagt Dir ein Gärtnermeister für Garten- Landschaft- und Sportplatzbau.
Als ein solcher musst du es ja wissen. Werde bei der nächsten Gelegenheit meinen Sohn interviewen, wie er das sieht. Immerhin möchte er demnächst auch seinen Meister im Garten- und Landschaftsbau machen.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Gesucht wird...

Beitrag von darkendymion » Sa 20. Aug 2016, 00:00

Hallo liebe Leute, ich bin zwar ziemlich neu auf dem Astrologie-Gebiet, aber für mich würde eindeutig der Mars einen Kaktus verkörpern. Kakteen sind trocken und warm (Mars) und verkörpern die männliche Energie (ebenfalls Mars). Allein von der Optik her verbindet man sie mit einem Phallussymbol.
Ich würde dem Mond eher "weichere", verletzlichere Pflanzen zuordnen.
Was meint ihr? :)
PS: Und Rosen würde ich definitive mit Venus verbinden.

Antworten