Gesucht wird...

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird...

Beitrag von frajoscha » Fr 26. Aug 2016, 11:29

Hallo miteinander,

suchen wir zu einem Gegenstand oder Person einen Signifikator haben wir immer sichere Möglichkeiten:
Können wir dem Befragten ein sicheres Haus zuordnen, dann nehmen wir diesen Hausherrscher entsprechend
dem Fragezusammenhang. Oder, den natürlichen Herrscher aus der chaldäischen Reihe für das Haus.

Möglichkeiten:
Ein begeisteter Rosenzüchter fragt einen Gärtner um Rat, weil einige Rosen kränkeln. Dann würde ich Haus 5
empfehlen, weil die Rosen wie Kinder für den Rosenzüchter sind; er würde alles dafür tun um seine Kiunder wieder gesund zu sehen.

Ein Teenager inmitten seiner ersten Liebe fragt den Astrologen "Werden ihr meine Rosen gefallen?"
Da würde ich die Rose als Symbol der Verehrung und der Schönheit sehen und die [ve_k] dafür empfehlen.
Man kauft Rosen nicht wegen ihrer Dornen sondern ihrer Schönheit und Duft Willen.

Über Kakteen hatte ich schon im Thema berichtet. Also ganz generell welche Art Pflanze auch immer, würde ich mich für
MON entscheiden, je nach Fragezusammenhang.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gesucht wird...

Beitrag von cazimi » Fr 26. Aug 2016, 14:11

Hallo,

der MO mag zwar je nach seinem Stand im jeweiligen Tierkreiszeichen und seiner Phase auf den Pflanzzeitpunkt, das Wachstum und das Ernten Auswirkungen haben, nur glaube ich nicht, daß er grundsätzlich alle Pflanzen darstellt.

Den Kaktus würde ich auch dem MAR zuordnen, sowie auch einen Teil der Rose.

Den MO wasserhaltigen Pflanzen, die sehr leicht brechen z.B. Fleissiges Lieschen usw. und alle Pflanzen, die viel Wasser benötigen, wie z.B. die Melone, Gurke usw.

Diese Zuordnungen spielen vorallem in der medizinischen Astrologie eine grosse Rolle.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Gesucht wird...

Beitrag von darkendymion » Fr 26. Aug 2016, 15:45

[quote="cazimi"]sowie auch einen Teil der Rose.[/quote]

Liebe Cazimi,
welchen Planeten würdest du denn einer Rose grundsätzlich zuordnen, neben MAR? Ich würde mich spontan für Venus entscheiden... Als Herrscherin meines Zeichens und da Rosen meine Absolutlieblingsblumen sind und für mich absolute Schönheit verkörpern, wüsste ich nicht, welcher Planet Rosen besser repräsentieren würde. :D

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gesucht wird...

Beitrag von cazimi » Fr 26. Aug 2016, 16:55

Hallo darkendymion,

ich habe geschrieben
sowie auch einen Teil der Rose.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu die Rose der VEN zuzuteilen.

Ich selbst habe einige Rosenstöcke und bin immer wieder über ihre Dornen erzürnt. Aber sie versucht sich wahrscheinlich zu schützen.
Zwischenzeitlich gibt es ja auch Züchtungen ohne Dornen, die Rose "Schneewittchen" z.B. hat fast gar keine Dornen.

Du hast eine Waage-Sonne, und die Waage ist auch ein violentes Zeichen,so dürfte es ev. passen. :rofl:

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird...

Beitrag von frajoscha » Fr 2. Sep 2016, 12:04

Rosen und Dornen,

Rosen haben soweit ich weiß ihre Heimat im Orient; dort wo es heiß ist. Das ist es was Rosen lieben.
Um aber mit der Hitze zurecht zukommen, begann die Evolution aus Blättern allmählich Dornen zu ent-
wickeln, als eine Art Rückbildung, um die Verdunstung zu reduzieren und zum anderen eine Mittel ge-
gen Fressfeinde zu haben.
Aus Rosen nun eine Mischung aus VEN und MAR machen zu wollen halte ich für ausgesprochen merk-
würdig. Das wird der Rose als Gesamtkreatur und ihrer Symbolik nicht gerecht. Wie schon an anderer
Stelle gesagt, jeder kann machen was er will.
Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Merkuria » Sa 3. Sep 2016, 09:44

Hallo Zusammen,

Bei Allgeier meine ich mich zu erinnern, dass die Rose Venus und (wegen der Dornen - eine Signatur der Pflanze) Mars zugeordnet wird.
Später, während meiner Astromedizinausbildung bei B. Bergbauer habe ich gelernt, dass die Rose allgemein Venus und Jupiter zugeordnet wird.
Wobei einzelne Arten wiederum anderen Planeten untergeordnet sind: Pfingstrose - SO, Christrose - SA, Wasserrose - MO, Heckenrose - MA etc.
BB hatte uns damals im Kurs eine Webseite empfohlen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pflanzenalchemie.at/planeten ... t/planeten ... archix.php</a><!-- m -->
, diese Zuordnungen stimmten mit seinen überein.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird...

Beitrag von frajoscha » Sa 3. Sep 2016, 09:52

Hallo Merkuria,

wie schön jemand im Forum zu haben der auch bei BBb studiert hat.
Dort belegte ich Stundenanstrologie.
Es würde mich freuen ab und zu von Dir zu hören.
Liebe Grüße, Frajoscha

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Gesucht wird...

Beitrag von cazimi » Sa 3. Sep 2016, 10:50

Hallo Frajoscha,

die Rosen stammen nach meiner Kenntnis aus Asien.
Rosen haben soweit ich weiß ihre Heimat im Orient; dort wo es heiß ist. Das ist es was Rosen lieben.
Dem möchte ich widersprechen:

Rosen mögen zwar Wärme, aber keine allzu grosse Hitze. Deshalb stellen sie ihre Blüten im Sommer auch ein.
Glaube mir, ich rede aus Erfahrung. Die Sonne verbrennt hier in Griechenland die Blüten und man kann sich ihrer nicht lange erfreuen und mit dem Giessen kommt man nicht nach.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Max » Sa 3. Sep 2016, 15:09

Aus Rosen nun eine Mischung aus VEN und MAR machen zu wollen halte ich für ausgesprochen merk-
würdig. Das wird der Rose als Gesamtkreatur und ihrer Symbolik nicht gerecht. Wie schon an anderer
Stelle gesagt, jeder kann machen was er will.
So auch Frawley, der die Rose als klassisches Beispiel präsentiert
und die Schöhnheit der Rose mit Venus, die Dornen aber mit Mars
kennzeichnet. Ich kann nicht erkennen, was daran so merkwürdig
sein soll.

Als Pflanzen sind Rosen übrigens keine Kreaturen. :)

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Gesucht wird...

Beitrag von frajoscha » Sa 3. Sep 2016, 16:30

Hallo Max,

Rosen als Unterbegriff von Pflanzen nicht als Kreatur zu bezeichnen halte ich für sehr wagemutig.
Schau mal bitte nach bei Wikipedia! Vermutlich meinst Du, weil Pflanzen in aller Regel ortsgebunden sind
seien sie keine Kreaturen? Vielleicht meinst Du auch, dass nur Menschen und Tiere Kreaturen seien?

Zumindest hat die Evolution jede uns heute bekannte Kreatur zu dem gemacht was wir heute als
solches kennen. Pflanzen, das Kreatürliche absprechen zu wollen ist neuzeitliches Denken.

Aber wie schon an anderer Stelle gesagt kann jeder denken was er will. Ein am Boden liegender
Apfel in einer Obstanlage gehört entweder zur Kategorie Apfel oder zum Fallobst. Was ist nun richtiger?
Gruß, Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » Sa 3. Sep 2016, 18:36

Hallo zusammen :)

neue Suche, neues Glück? ;)

Gestern fand ich eine etwas urige Geschichte: Eine junge Dame hatte die Notfallzentrale angerufen und eine Ambulanz zu bestellen versucht, weil ihr nach dem Shopping die Füße brannten.
Das Horoskop dazu (bissel früher angesetzt, da das Gespräch knapp 3 Minuten dauerte und der Tweet ja auch noch geschrieben werden musste:
Burning feet.png
Burning feet.png (60.36 KiB) 6661 mal betrachtet
So weit, so gut, aber wo finde ich hier den Anlass des Ansinnens, nämlich die brennenden Füße?

Schöne Grüße
Rita

PS. Der Artikel auf SPON: Schmerzende Füße: Britin will sich von Ambulanz nach Hause fahren lassen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Gesucht wird...

Beitrag von darkendymion » Sa 3. Sep 2016, 23:50

Oh das finde ich sehr interessant. Die Astromedizin kann faszinierend sein. Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmals, aber was mir schon einmal auffällt: NEP in [fi_k.] ist doppelte Fußthematik. Und dazu noch die Quadrate zu SAT (Knochen, Gelenke) und MAR (Bkut) + Opposition zur SON (Kreislauf).

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Merkuria » So 4. Sep 2016, 09:10

Liebe Rita,

nach meinem Wissen der Astromedizin (vedisch und hermetisch) finden wir die Füsse im 12. Haus.
In Deinem Chart ist dessen Herrscher SA im "heißen" Schützen, in Konj. mit dem feurigen Mars, somit brennende Füsse :D
Dazu kommt noch ein applikatives Quadrat von der Sonne, was den SA noch mehr anfeuert.
Der Mond im Löwen - erneut Feuer - im 6. Haus der Krankheiten.

Lieben Gruß
Merkuria

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Gesucht wird...

Beitrag von GreenTara » So 4. Sep 2016, 10:18

Liebe Merkuria :)
In Deinem Chart ist dessen Herrscher SA im "heißen" Schützen, in Konj. mit dem feurigen Mars, somit brennende Füsse :D
:lol: Wer hätte gedacht, dass eine Mars-Saturn-Konjunktion auch qualmende Socken anzeigen kann? :yellowgrin:
Dazu kommt noch ein applikatives Quadrat von der Sonne, was den SA noch mehr anfeuert.
Der Mond im Löwen - erneut Feuer - im 6. Haus der Krankheiten.
Sehr schlüssig, deine Deutung. :spitze: Danke. :)

Mich hat dieses Beispiel so amüsiert, weil ich aus meiner Klinikzeit so einige urige Anlässe für Ambulanzbesuche erinnere. Leider habe ich damals das astrologische Potential nicht erkannt, sonst hätte ich bestimmt die Daten besonders skurriler Anliegen notiert. :cool:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Gesucht wird...

Beitrag von Chiara » Mo 5. Sep 2016, 23:05

Hallo Rita :)
ich machs kurz Mars/Saturn scheint mir passend für den Kaktus.

LG Chiara

Antworten