Mir ist heiß

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mir ist heiß

Beitrag von GreenTara » Mi 20. Jul 2016, 16:06

dachte ich mir eben nach einer Tapezieraktion und was fiel mir ein? :cool2:

Ein Song vom ersten Album der Nina Hagen Band: Heiß



Erschienen ist das Album meinen Recherchen nach 1978 und war das erste Mal in Charts platziert am 20.11.1978 (Sonne = MC):
Nina Hagen Band.png
Nina Hagen Band.png (62.46 KiB) 3238 mal betrachtet
So spektakualär, wie das Album damals war, sieht das Chart eher nicht aus. Hm. Vielleicht ist mir aber auch nur zu heiß zum genauen Hinsehen und Erkennen. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mir ist heiß

Beitrag von GreenTara » Do 21. Jul 2016, 14:40

Hallo zusammen :)

es gibt natürlich auch ein Radix für die deutsche Mutter des Punk:
Nina Hagen.png
Nina Hagen.png (63.94 KiB) 3111 mal betrachtet
Da kommt der Jungfrau-AC so unscheinbar daher, aber man darf wohl nicht vergessen, dass die Hausspitze 6 in Wassermann liegt und damit Anpassung an Bedingungen irgendeiner Art etwas eigenwillig ausgeprägt ist. Herrscher Uranus steht dann auch "standesgemäß" in Haus 11 und auf Spitze 11 selbst thront Jupiter. Und auch der Kritische Grad für den AC ist schon der Brüller: Regelmeachanismen werden außer Kraft gesetzt - hier eben schon aus der instinktiven Anlage heraus. Die Dame kann gar nicht anders. :D Und das mit aller Macht: der Herrscher des MC und AC, nämlich der "harmlose" Merkur, ist hier mit Saturn und Pluto eingebunden in ein T-Quadrat. Damit rennt Nina Hagen gegen Betonköpfigkeit an, vermutlich ohne immer zu realisieren, dass sie ähnlich stur aus Prinzip dagegen ist.

Bemerkenswert ist, wie Hagen auf Kritik reagiert. Ihre Auseinandersetzung mit Jutta Ditfurth ist legendär:



:rofl:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Mir ist heiß

Beitrag von Traumprinz » Do 21. Jul 2016, 14:49

Huhu Rita :)

Jep, das Dingen kann man sich auch immer wieder reinziehen. :lol: Steht schon fast in einer Reihe mit Trappas "Flasche leer". :D

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
steffen
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: So 10. Jan 2016, 15:43

Re: Mir ist heiß

Beitrag von steffen » Do 21. Jul 2016, 16:24

Hallo :)
Ja,...wo ich da gerade was von "feucht-fröhlich" gelesen habe,..das mit Mond/Neptun in 2...ist ein häufig beliebter Lebenswandel..gg..und Herr Venus probiert sich dann in 5 aus. :D
Noch was zum Album:..Mond/Jupiter in 7 kann auch mit Freude an der Musik zu tun haben (Mond hat immer Bezug zu 4/Zodiak und Haus-signif.) Jupiter regiert den Äther, durch den Klang entsteht, was dann ansprechend für den Mond ist, da eine bestimmte Gruppe Menschen drauf abfährt.

gruß....

Antworten