Die liebe Familie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Di 9. Aug 2016, 13:28

Hallo frajoscha :)
Dein Horoskop nehme ich als Fragehoroskop, weil es Deinem Anliegen entsprach
Klärung zu bringen an Dinge die Dir angetragen wurden.
Verstehe, das ist natürlich auch eine nachvollziehbare Begründung. :yes:
oder ein Haustier, ein Hund, der
auch dem 6. Haus zugeordnet wird. Hunde können auch Unordnungen in Wohnungen
anrichten.
Es gibt einen Hund, sehr klein und sehr wohlerzogen. Allerdings bin ich überzeugt, dass Caya es nicht schafft, Schränke auszuräumen oder ein etwas schwereres elektrisches Gerät auf dem Fußboden zu drapieren.
Das ist im Moment alles. Vielleicht fällt mir noch etwas ein was Dir eine Hilfe sein könnte.
Vielen Dank, frajoscha. Deine und Yins Beiträge haben mir sehr geholfen, eine bzw. meine Haltung zu finden.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Di 9. Aug 2016, 14:13

Hallo,

mal schauen ob sich Eure Transitdeutungen in irgendeiner Art mit dem von mir erstellten Horary ähneln.

Ein bisschen verzwickt ist das Ganze schon.

Vorab: der MO ist void of course, so man die Gegenantiszie bzw. die partile Opposition zu Uranos außer acht lassen möchte.
Eiige Astrologen halten dies für eine Deutungseinschränkung "es würde nichts mehr passieren".

Die Nachbarin wird durch das 3. HA in Stier/VEN im gedr. 5. HA, r. 7. HA dargestellt.
VEN steht in Triplizität aber auch in ihrem Fall. Dies zeigt einerseits, daß sie doch noch ganz gut beieinander ist aber andererseits auch ihre Schwächen hat.
Ihre Tochter steht in der Würde des Gesichts, was nicht gerade von viel Zuneigung spricht, aber besser als nichts.
Auch kann ich nicht erkennen, daß sie auf ihre Tochter schlecht zu sprechen wäre.

Die Tochter der Nachbarin das 5. vom 3. HA entspricht dem 7. HA r in Löwe/So im eigenen HA in Dom. und Triplizität.
Eine sehr starke Frau, die weiss, was sie will.
Zu ihrer Mutter VEN hat sie nur die kleine Würde in Term. Ich denke nicht, daß sie ihrer Mutter Böses will.

Was für die Nachbarin eine grosse Rolle spielt, ist MER im 7. HA in Jungfrau.
MER HE ihres 2.(Besitz, Selbstwertgefühl) und 5. HA.(Kinder, Spaß haben usw.)
Sie selbst steht im Dom. Tripl. und Term von MER, setzt ihn sozusagen auf einen Thron.
MER selbst in seinem Dom. und Tripl steht in Tripl. Term und Gesicht von VEN, aber auch in ihrem Fall. Also so ganz ist dem nicht zu trauen.

Wer oder was ist nun MER?

Dominant bei diesem Horary ist die SO auf der 7. bzw. 5. HA-Achse und die Planeten VEN, MER, JUP HE des 8., 9., Mitherrscher d.11. HA in seinem Exil und im 7. HA r einem Eckhaus. Zwar nicht mehr im gleichen Zeichen, aber immerhin.
Dann noch MAR auf der 8. Hausspitze gedr., 10. HA r., peregrin.

Wirklicher Übeltäter bei diesem Horary scheint JUP in seinem Exil, der VEN durch Fall schadet.
VEN und MER verabscheuen diesen JUP, sie stehen jeweils im Exil von VEN.

Das 1. HA der Tochter ist ein richtiger Tummelplatz. SO, VEN, MAR und JUP geben sich dort ein Stelldichein.

Der MO bildet in Kürze eine Opposition zu Uranus, plötzliche Unruhe,Spannungen und bildet dann eine Gegenantiszie zur VEN

Eventuell könnte man hier auch den MO als natürlichen Signifikator für die Mutter verwenden. Sie steht in Waage im Dom. von VEN

Hat die Nachbarin eigentlich noch andere Kinder oder eine Freundin oder Freund, könnte auch ein Bekannter der Mutter sein, da er sich im Haus der Tochter befindet?

Dies mal vorab.
Vielleicht möchte noch jemand mitdeuten?

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Die liebe Familie

Beitrag von yinwaspice » Di 9. Aug 2016, 15:43

Hallo Rita, :)

freut mich, dass ich helfen konnte! Das Thema ist mir nicht unbekannt, vielleicht kann ich Dein Dilemma etwas nachvollziehen. :)
Nach dem Lesen deines Beitrages bin ich erst einmal eine Runde gelaufen und dabei kam mir ein Erlebnis aus meiner Kliniktätigkeit in den Sinn. Damals arbeitete ich auf einer neurologischen Station und in meiner Obhut befand sich ein älterer Herr, der eigentlich ganz gut beieinander war. Nachts wachte er auf und hatte Halluzinationen (warum auch immer) und sah Feuer im Zimmer sowie in der Nähe seines Bettes. Er ließ sich nicht beruhigen, nichts zu machen. Schlussendlich habe ich ihn aus dem Bett geholt, in einen Rollstuhl gesetzt und aus dem Raum gefahren. Der Mann war beruhigt. Was aber viel eindrucksvoller war: Als ich am nächsten Abend zum Nachtdienst kam, wartete er schon auf mich und hat mir mehrmals gedankt, denn ich habe ihm das Leben gerettet. In seiner Realität hatte es gebrannt und das einzige, was ihm half war, auf diese Realität einzugehen und entsprechend zu handeln.
Das ist, denke ich, die große Stärke neptunisch/plutonisch geprägter Menschen, die in ihrer eigenen Mitte sind. :yes: Du hast in der Situation instinktiv richtig gehandelt. Egal was ein Mensch für ein Problem haben mag oder wie absurd uns ein Problem erscheinen mag, Fakt ist, dieser Mensch hat dieses Problem nunmal! Da hilft auch kein Drumherumgerede, Rationalisieren und Überzeugenwollen, dass das Problem mit einfachen Mitteln zu lösen sei. Der Mensch sieht es in dem Moment einfach nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Schwiegervater. Er war durch einen Gehirnschlag auf dem Stand eines Kindes, was die meisten um ihn herum nicht bemerkt haben. Ich habe mit ihm Ball gespielt, indem wir einen kleinen Luftballon im Krankenbett hin und her bewegt haben und ein Kinderkissen besorgt, das er kneten konnte. Das fanden zwar einige albern und würdelos. Ich hatte das Gefühl, dass er an diesem Tag wirklich Freude empfunden hat.
Da ist Abgrenzung wie so oft ein Balanceakt, denn es wäre auch keine gute Idee, es sich mit jemandem zu verderben, von dem man nur durch Tür und Wand getrennt ist. Und mit dem Neptun am IC muss ich halt zurechtkommen, einen anderen habe ich nicht.
Um den Menschen so annehmen zu können wie er ist, benötigt ein Mensch mit einem starken Neptun wie Deinem ein ganz klares Gefühl für sich selbst und da hapert es naturgemäss. ;) Denn Klarheit und Abgrenzung ist nicht Neptuns Ding. Schon hängt man drin, fühlt die Probleme und Nöte des Anderen mit und ist damit nicht mehr handlungsfähig im Sinne einer Hilfe zur Selbsthilfe und powert sich aus, im Bestreben für den Anderen da zu sein.

Ich hoffe, die Sache geht gut aus für die alte Dame und damit auch für Dich! :)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Di 9. Aug 2016, 18:09

Hallo cazimi :)

vielen herzlichen Dank für deine Arbeit!
Ein bisschen verzwickt ist das Ganze schon.
In der Tat. Wie im Leben, so im Horoskop. :yes:
Ihre Tochter steht in der Würde des Gesichts, was nicht gerade von viel Zuneigung spricht, aber besser als nichts.
Auch kann ich nicht erkennen, daß sie auf ihre Tochter schlecht zu sprechen wäre.
Sie wünscht sich nichts sehnlicher als wieder ein normales Verhältnis zur Tochter zu haben. Sie ist enttäuscht, aber sie würde ihre Tochter nicht zurückweisen.
Zu ihrer Mutter VEN hat sie nur die kleine Würde in Term. Ich denke nicht, daß sie ihrer Mutter Böses will.
Das kann gut sein, jedoch kann ich das nicht beurteilen, weil ich die Tochter seit Monaten nicht gesehen habe.
Hat die Nachbarin eigentlich noch andere Kinder oder eine Freundin oder Freund, könnte auch ein Bekannter der Mutter sein, da er sich im Haus der Tochter befindet?
Sie hat nur diese eine Tochter, die wiederum einen Sohn und eine Tochter hat. Es gab einen gemeinsamen Freund, der kürzlich verstorben ist. Ansonsten gibt es ein langjähriges, freundschaftliches Verhältnis zu einem Mitbewohner hier im Haus.
Der MO bildet in Kürze eine Opposition zu Uranus, plötzliche Unruhe,Spannungen und bildet dann eine Gegenantiszie zur VEN
Inwieweit das eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen: Heute ist jedenfalls das Portemonnaie verschwunden, was natürlich wieder viel Aufregung nach sich zog. Ich hoffe, dass der andere Nachbar beim Auffinden helfen kann, da er gestern das Portemonnaie in der Hand gehabt haben soll (er war gebeten worden, irgendeinen Berechtigungsausweis auf Gültigkeit zu prüfen).

Nochmals vielen Dank und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Di 9. Aug 2016, 18:13

PS. Das Portemonnaie ist wieder aufgetaucht. Es war in einem Aktenordner eingesperrt. :D Da kann man natürlich lange suchen. :roll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Di 9. Aug 2016, 20:29

Hallo Rita,

das war dann wohl:
Der MO bildet in Kürze eine Opposition zu Uranus, plötzliche Unruhe,Spannungen und bildet dann eine Gegenantiszie zur VEN
Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Die liebe Familie

Beitrag von GreenTara » Do 29. Sep 2016, 14:08

Hallo zusammen :)

ehe ich es vergesse: Es gibt Neuigkeiten.

[quote="cazimi"]Zu ihrer Mutter VEN hat sie nur die kleine Würde in Term. Ich denke nicht, daß sie ihrer Mutter Böses will.[/quote]

Mutter und Tochter haben sich wieder versöhnt. Mir wurde gestern ein Zettel mit der Urlaubsadresse der Tochter übergeben, damit man sie im Fall des Falles erreichen kann. Also alles wieder gut - glücklicherweise. :yes:

Danke nochmals für die Hilfe und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Die liebe Familie

Beitrag von cazimi » Do 29. Sep 2016, 14:20

Hallo Rita,

vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht.

Lieben Gruß
Cazimi

Antworten