Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Aug 2016, 20:16

Hallo zusammen :)

eben bin ich auf diese Aussage gestoßen, die mir im ersten Moment schlüssig zu sein schien. Im zweiten Moment stutzte ich, denn sowohl Pluto als auch der AC können in Löwe in jedem der 30 Grade des Zeichens liegen. Es kommt also darauf an, wo Pluto in Löwe steht und wo in Löwe das erste Haus beginnt. Daher habe ich die ausgezeichnete Suchfunktion von Astroplus bemüht und eine sehr große Anzahl von Horoskopen durchsucht. Zuerst suchte ich nach Horoskopen mit Pluto in Löwe:
Herrscher 4 in 1.PNG
Herrscher 4 in 1.PNG (232.41 KiB) 5116 mal betrachtet

Aus 28 775 Horoskopen habe ich 2430 herausgefischt. In diesen 2430 Horoskopen suchte ich anschließend nach Horoskopen mit Löwe-AC, um den AC Löwe mit Pluto in Löwe zusammen zu bekommen:

AC Löwe PL Löwe.PNG
AC Löwe PL Löwe.PNG (305.81 KiB) 5116 mal betrachtet

Übrig blieben 294 Horoskope. Dieses Ergebnis habe ich bereinigt (Doubletten), so dass 290 Horoskope übrig blieben, die sowohl einen Löwe-AC als auch Pluto in Löwe aufweisen. Nun ging es um die Aussage, fast alle Menschen mit aufsteigendem Löwen hätten den Herrscher von 4 in Haus 1. Dies war der nächste Filter für die Suche:

Pluto in Löwe.PNG
Pluto in Löwe.PNG (287.82 KiB) 5116 mal betrachtet

Aus einer Stichprobe von 290 Horoskopen mit Löwe-AC und Pluto in Löwe erfüllten 53 bzw. 18,3 % die Bedingung Herrscher von 4 in 1. Das bedeutet, dass statt "fast alle" nicht einmal ein Fünftel der Horoskope mit Löwe-AC und Pluto im Löwen den Pluto als Herrscher von 4 in 1 aufweist.

"Fast alle" stimmt demnach nicht, wobei eine Gegenprobe mit einem schnelleren Planeten als den "Transen" sicher aufschlussreich ist.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Sa 20. Aug 2016, 22:14

Probe aufs Exempel mit einer weiteren typischen Häuserverteilung, nämlich mit AC Waage, bei dem sehr oft der IC in Steinbock liegt. Wie sieht es also hier mit dem Herrscher von 4 in 1 aus?

Vorgehensweise wie zuvor (dieses Mal etwas kleinere Screenshots der Suchergebnisse). Basis waren wieder die 28775 Horoskope aus der Datenbank. Erster Suchlauf war "Saturn in Waage", analog zu Pluto in Löwe:

H 4 in 1 WAA AC.PNG
H 4 in 1 WAA AC.PNG (19.84 KiB) 5116 mal betrachtet

In 2521 Horoskopen befand sich Saturn im Zeichen Waage. Hiervon ausgehend suchte ich innerhalb dieses Ergebnisses nach Horoskopen mit Waage-AC:

AC Waage SA Waage.PNG
AC Waage SA Waage.PNG (24.03 KiB) 5116 mal betrachtet

Innerhalb dieser Stichprobe mit Saturn in Waage fanden sich 301 Horoskope mit Waage-AC. Dieses Ergebnis habe ich wieder bereinigt, übrig blieben 300 Horoskope. Diese durchsuchte ich nach Herrscher von 4 in 1:

Saturn in Waage.PNG
Saturn in Waage.PNG (25.22 KiB) 5116 mal betrachtet

Da mich dieses Ergebnis sehr überraschte - 49,3% - habe ich die Suchläufe wiederholt. Es bleibt bei dem Ergebnis. Also noch ein weiterer Versuch, jetzt abgekürzt dargestellt: Beim Schütze-AC findet sich in unseren Breiten nicht selten ein Widder-IC. Also in den vielen Horoskopen nach Mars in Schütze gesucht, dann nach Schütze-AC und schlussendlich nach dem Herrscher von 4 in 1. Ergebnis: 35,1 % bzw. von den 242 Horoskopen mit Mars und AC in Schütze weisen 35,1% den Mars als Herrscher von 4 in 1 auf.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Mo 22. Aug 2016, 14:16

Hallo zusammen :)

Man könnte jetzt einwenden: Ja, aber Pluto stand im letzten Jahrhundert ca. 20 Jahre in Löwe. Das stimmt. Es stimmt aber auch Folgendes: Während eines Plutodurchlaufes durch den Tierkreis stand Saturn für ca. 21 Jahre in Waage. Nicht am Stück, aber innerhalb eines Zeitraumes von ca. 248 Jahren. Das ist die Zeit, die Pluto braucht, um einmal den Tierkreis zu durchlaufen. In dieser Zeit durchlief Saturn – grob gerechnet – 8,4 mal den Tierkreis. In einem Tierkreiszeichen steht er ca. 2,5 Jahre. Multipliziert sind das die erwähnten 21 Jahre.

Sieht man sich die Verweildauer des Mars in einem Tierkreiszeichen an, so kommt etwas höchst Ähnliches heraus, wieder grob gerechnet. In den ca. 248 Jahren eines Plutoumlaufs dreht Mars 124 mal seine Runde durch den Tierkreis. Dabei verweilt er pro Umlauf ca. 2 Monate in einem Zeichen, macht 0,17 Jahre. Miteinander multipliziert macht das ca. 21 Jahre. Ähnliches Ergebnis für Jupiter. Ebenso Sonne, Merkur und Venus: Im Durchschnitt stehen sie innerhalb von ca. 248 Jahren 20,66 Jahre in einem Tierkreiszeichen.

Bleibt von den flotten Planeten noch der Mond. Während eines Jahres rauscht er ca. 13 mal durch den Tierkreis. Überschlägig gerechnet steht er innerhalb eines Jahres etwa 30 Tage in einem Zeichen, also ein Zwöftel eines Jahres wie die Sonne. Kommt also wieder auf die ca. 21 Jahre Gesamtdauer innerhalb der ca. 248 Jahre eines Plutoumlaufs heraus.

Was ist mit Uranus? Der läuft in ca. 84 Jahren durch alle Zeichen. Macht innerhalb der 248 Jahre knapp 3 Umläufe. Die Verweildauer in einem Zeichen während eines Umlaufs beträgt ca. 7 Jahre. Ergebnis: Innerhalb der knapp 250 Jahre steht er ca. 21 Jahre in einem Zeichen.

Der Unterschied besteht in der Verweildauer „am Stück“, über längere Zeiträume betrachtet gleicht sich das aus.

Der nächste Einwand könnte lauten: So alt – nämlich 248 Jahre – wird kein Mensch. Ja, auch das stimmt. Schon für die 84 Jahre, die Uranus für einen Umlauf braucht, stimmt das aber nicht. So alt zu werden ist realistisch. Uranus ist als Häuserherrscher also schon brauchbar.

Über weitere Überlegungen und weitere Argumente pro und/oder contra, würde ich mich freuen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von Traumprinz » Mo 22. Aug 2016, 19:23

Huhu Rita :) nebst Mitlesern ;)

Vielleicht vereinfacht das die Überlegung tatsächlich, wenn man mal vom Extremfall ausgeht. Was passiert denn eigentlich, wenn man mal einen feststehenden Punkt (Fixstern von mir aus) als Herrscher definieren würde? Auch da sehe ich eigentlich kein Problem, zumindest, so lange es nur einer ist. Denn die Häuser bewegen sich ja im Tagesverlauf einmal komplett rum, sodass der Punkt grob alle 2 Stunden für etwas anderes zuständig wäre, und von einem Tag auf den nächsten hat sich ja zumindest der Mond deutlich weiter bewegt.

Was mir aber gerade so ein/auffällt: Wir hatten doch ewig lange ein quasi festgetackertes Sextil zwischen Neptun und Pluto. Da waren dann ja wahrscheinlich auch immer bestimmte Herrscherkombinationen mit verbunden (wobei die Anschauung bzw "aus dem Bauch" für solche Sachen oft kein guter Ratgeber ist, das wäre also noch zu prüfen...). Anderserseits: wenn man das als Problem ansieht, müsste man dann nicht auch den Pulk Sonne/Merkur/Venus in Frage stellen? Die fluktuieren zwar stärker, aber die Bahnen sind ja nun (aus irdischer Sicht) noch viel strenger aneinander gekoppelt. Fragen über Fragen... :gruebel:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Di 23. Aug 2016, 10:34

Huhu Traumprinz und Mitleser :)

bin ja auch noch am Überlegen, was dieses überraschende Suchergebnis so nach sich zieht. Eine Möglichkeit ist tatsächlich, ein Extrem zu bemühen und genau zu überlegen, was das bedeutet.
Was passiert denn eigentlich, wenn man mal einen feststehenden Punkt (Fixstern von mir aus) als Herrscher definieren würde? Auch da sehe ich eigentlich kein Problem, zumindest, so lange es nur einer ist. Denn die Häuser bewegen sich ja im Tagesverlauf einmal komplett rum, sodass der Punkt grob alle 2 Stunden für etwas anderes zuständig wäre, und von einem Tag auf den nächsten hat sich ja zumindest der Mond deutlich weiter bewegt.
Genau. Damit ist schon einmal ein Unterschied gegeben. Dazu kommt die unterschiedliche Größe der Häuser: In unseren Gefilden hat beispielsweise der Löwe-AC immer ein kleines 1. Haus, nicht selten liegen Spitze 1 und 2 in Löwe. Beim Waage-AC hingegen stehen AC und MC mehr oder weniger senkrecht zueinander und so hat das 1. Haus pi mal Daumen mindestens 25° Größe/Ausdehnung. Zwei Hausspitzen in Waage kommen zwar vor, aber seltener als beim AC Löwe.
Was mir aber gerade so ein/auffällt: Wir hatten doch ewig lange ein quasi festgetackertes Sextil zwischen Neptun und Pluto. Da waren dann ja wahrscheinlich auch immer bestimmte Herrscherkombinationen mit verbunden (wobei die Anschauung bzw "aus dem Bauch" für solche Sachen oft kein guter Ratgeber ist, das wäre also noch zu prüfen...). Anderserseits: wenn man das als Problem ansieht, müsste man dann nicht auch den Pulk Sonne/Merkur/Venus in Frage stellen?
:gruebel: Nicht schlecht, muss ich drüber nachdenken. Und vor allem die Datenbanken durchkämmen und dann die Suche verfeinern. Mit dem Sextil Neptun/Pluto kein Problem. Wie man Sonne/Merkur/Venus in eine Abfrage reinbastelt, da habe ich gerade keine Idee, aber das sollte schon auch funktionieren.

Was hat mich da nur wieder geritten? :crazy: :lol: Viele Fragen, viel zu tun. :)

Thx und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von yinwaspice » Mi 24. Aug 2016, 10:16

Hallo Rita, hallo zusammen, :)

meine Überlegungen dazu: ich habe Skorpion am AC und Neptun im 1. Haus. Ich habe also nur Transsaturnier im 1. Haus vorzuweisen. Ich halte es dann mit Roscher, dass ich die Zweitherrscher für die persönliche Note der Häuserherrscher nehme. Also den Mars anstelle von Pluto und Jupiter anstelle von Neptun.
Die Kombination Neptun als Herrscher von 5 in 1 werden vermutlich so einige Skorpion-AC´s meiner Generation haben, sodass dies wahrscheinlich eher ein Generationending als ein persönliches ist. Wobei ich den Neptun schon sehr deutlich spüre an dieser Stelle und auch ziemlich persönlich. ;) Unwahrscheinlich ist, dass wohl alle Skorpion-AC´s dieser Zeit ein Vaterproblem haben. Wahrscheinlicher schon, dass sie in ihrer Durchsetzungsfähigkeit und im gefühlsmässigen Ausdruck gehemmt sind.
Dennoch ist Pluto auch für mein 1. Haus wirksam, da kollektive Wertvorstellungen, das Gefühl ständig schuldig zu sein, die Abhängigkeit von Sippenkrieterien für mich sehr deutlich spürbar sind. Ein Widder-AC wäre da wahrscheinlich wesentlich lockerer und rücksichtsloser in der Durchsetzung.

Was ich nicht verstehe. Warum diskutierst Du das Thema nicht "drüben" bei Astrologix? Oder stellst Deine Ergebnisse dort vor? Die Threaderöffnerin ist ja nicht hier und kann daher nicht auf deine Argumentation eingehen bzw. erklären, was sie genau gemeint hat.
Ich mag mich da nicht duchwühlen, die Struktur ist mir zu unübersichtlich.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Aug 2016, 10:51

Hallo Yin :)
meine Überlegungen dazu: ich habe Skorpion am AC und Neptun im 1. Haus. Ich habe also nur Transsaturnier im 1. Haus vorzuweisen. Ich halte es dann mit Roscher, dass ich die Zweitherrscher für die persönliche Note der Häuserherrscher nehme. Also den Mars anstelle von Pluto und Jupiter anstelle von Neptun.

Die Kombination Neptun als Herrscher von 5 in 1 werden vermutlich so einige Skorpion-AC´s meiner Generation haben, sodass dies wahrscheinlich eher ein Generationending als ein persönliches ist. Wobei ich den Neptun schon sehr deutlich spüre an dieser Stelle und auch ziemlich persönlich. ;)
Sicher kann man zur Verfeinerung die alten Herrscher heranziehen. :yes: Und selbst, wenn es sich hier um ein Generationending handeln sollte: Wie bei dir ist die "Auswirkung" des Pluto in 1 aus 4 auch bei mir eine sehr persönliche.
Unwahrscheinlich ist, dass wohl alle Skorpion-AC´s dieser Zeit ein Vaterproblem haben. Wahrscheinlicher schon, dass sie in ihrer Durchsetzungsfähigkeit und im gefühlsmässigen Ausdruck gehemmt sind.
Hm, im Herrscher von 5 in 1 würde ich gar kein Vaterproblem sehen, es sind ja Häuser, die sich inhaltlich nicht krass widersprechen, sondern eher ergänzen.
Was ich nicht verstehe. Warum diskutierst Du das Thema nicht "drüben" bei Astrologix? Oder stellst Deine Ergebnisse dort vor? Die Threaderöffnerin ist ja nicht hier und kann daher nicht auf deine Argumentation eingehen bzw. erklären, was sie genau gemeint hat.
Die kurze Antwort ist: Weil ich das hier diskutieren möchte. :) Die längere ist: Es ging mir um die Aussage, dass fast alle Löwe-ACs der Generation Pluto in Löwe den Herrscher von 4 in 1 haben. Intuitiv habe ich dieser Aussage zunächst zugestimmt, dann gestutzt und versucht, sie zu prüfen. Und zwar nicht, weil sie in diesem Thread auf astrologix getätigt wurde, sondern weil ähnliche Argumente im Laufe der Jahre in diversen Foren auftauchten als Begründung, weshalb Herrscher von x in y als Deutungsbaustein untauglich sei. Da Behauptungen dieser Art selten geprüft werden, habe ich mich halt dran gemacht. Verbunden mit der Hoffnung, das es auch für die Mitglieder und Mitleser dieses Forums ein interessantes Thema sein könnte.
Ich mag mich da nicht duchwühlen, die Struktur ist mir zu unübersichtlich.
Geht mir ähnlich und das ist mit einer der Gründe, weshalb ich auf astrologix nicht diskutiere. Ich habe den Link zu astrologix gesetzt, weil er greifbar war. Andere Foren müsste ich erst durchforsten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von yinwaspice » Mi 24. Aug 2016, 12:14

Hallo Rita, :)
Hm, im Herrscher von 5 in 1 würde ich gar kein Vaterproblem sehen, es sind ja Häuser, die sich inhaltlich nicht krass widersprechen, sondern eher ergänzen.
würdest Du mir da bitte auf die Sprünge helfen? Mir ist diese Kombi äußerst nebulös, Neptun eben :) und ich kann mit den üblichen Deutungen dazu nichts anfangen. Führungsrolle anstreben, OK, wenn es sich um Mars oder Sonne handelt sicherlich, aber beim Neptun? Meine unklare bzw. nicht vorhandene Triebprägung dient meinem gefühlsmässigen Ausdruck? Das mit dem Vaterproblem hatte ich bei Roscher entnommen, der bei Neptun als Herrscher von 5 ein unklares bzw. idealistisches Vaterbild sieht, was ich bei mir durchaus unterstreichen würde.
Die kurze Antwort ist: Weil ich das hier diskutieren möchte. :) Die längere ist: Es ging mir um die Aussage, dass fast alle Löwe-ACs der Generation Pluto in Löwe den Herrscher von 4 in 1 haben. Intuitiv habe ich dieser Aussage zunächst zugestimmt, dann gestutzt und versucht, sie zu prüfen. Und zwar nicht, weil sie in diesem Thread auf astrologix getätigt wurde, sondern weil ähnliche Argumente im Laufe der Jahre in diversen Foren auftauchten als Begründung, weshalb Herrscher von x in y als Deutungsbaustein untauglich sei. Da Behauptungen dieser Art selten geprüft werden, habe ich mich halt dran gemacht. Verbunden mit der Hoffnung, das es auch für die Mitglieder und Mitleser dieses Forums ein interessantes Thema sein könnte.
Ich liebe kurze, klare Antworten! :) Ich habe das deshalb gefragt, da mir die Aussage nicht so ganz klar war und vor allen Dingen, was sie letztendlich denn bedeuten soll in der Konsequenz. Den Pluto oder Neptun weglassen? Für mich ist sonnenklar, dass ein Pluto in 1 persönliche Auswirkungen hat, wie bei mir der Neptun, dafür kenne ich genügend Menschen mit Pluto in 1, die den deutlich spüren bzw. auch leben. Auch merke ich den Menschen, die die Pluto/Uranus Konjunktion in bezug zu persönlichen Häusern oder Planeten haben, deutlich an. Ob das nun ein Generationenaspekt ist, ist dann egal, wenn der Horoskopeigner ihn als bedeutsam empfindet. Deine Auswertung finde ich sehr schlüssig. Mich hätte interessiert, was die "Gegenseite" argumentativ dagegen vorbringen könnte.

Irgendwie ist mein Hirn heute unglaublich langsam, liegt entweder an der exakten Mars/Saturn :headbang: Konjunktion oder der Hitze. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von GreenTara » Mi 24. Aug 2016, 12:48

Hallo Yin :)

vorab: Ich denke heute auch nicht so schnell, das kenne ich aber, wenn es so warm ist. Mal sehen, ob ich das entdröselt bekomme:
Hm, im Herrscher von 5 in 1 würde ich gar kein Vaterproblem sehen, es sind ja Häuser, die sich inhaltlich nicht krass widersprechen, sondern eher ergänzen.
würdest Du mir da bitte auf die Sprünge helfen? Mir ist diese Kombi äußerst nebulös, Neptun eben :)
Das scheint der Kasus Knaxus zu sein: Du hast Neptun als Herrscher von 5 in 1 herangezogen, ich hingegen meinte nur und grundsätzlich den Herrscher von 5 in 1 ohne diese "Färbung" und da konnte ich halt kein Problem erkennen.
und ich kann mit den üblichen Deutungen dazu nichts anfangen. Führungsrolle anstreben, OK, wenn es sich um Mars oder Sonne handelt sicherlich, aber beim Neptun? Meine unklare bzw. nicht vorhandene Triebprägung dient meinem gefühlsmässigen Ausdruck?
Ich hätte das umgekehrt aufgezäumt: Meine unklare Triebprägung zeigt sich auch in meinem gefühlsmäßigen Ausdruck.
Das mit dem Vaterproblem hatte ich bei Roscher entnommen, der bei Neptun als Herrscher von 5 ein unklares bzw. idealistisches Vaterbild sieht, was ich bei mir durchaus unterstreichen würde.
Verstehe, das ist ja auch schlüssig, ist aber zunächst unabhängig davon, wo Neptun als Herrscher von 5 steht. Wenn man das jetzt auf Neptun aus 5 in 1 bezieht, könnte man auch sagen: Dieses unklare Vaterbild hat Auswirkungen auf die Triebstruktur.
Ich habe das deshalb gefragt, da mir die Aussage nicht so ganz klar war und vor allen Dingen, was sie letztendlich denn bedeuten soll in der Konsequenz. Den Pluto oder Neptun weglassen?
Dahingehend - die Transsaturnier nicht als Herrscher einzusetzen - habe ich die Aussage verstanden. Und wie dir ist mir "aus dem Bauch heraus" völlig klar, dass auch ein Pluto, ein Neptun, ein Uranus persönlich sehr deutlich wahrnehmbar ist. Kein Mensch ist eine Insel. :) Prüfen wollte ich dennoch, vor allem, weil mich das Ergebnis mit Saturn in Waage als Herrscher von 4 in 1 fast vom Sofa geholt hat. Dieses Ergebnis hätte ich eher bei Pluto in Löwe als Herrscher von 4 in 1 erwartet.
Deine Auswertung finde ich sehr schlüssig. Mich hätte interessiert, was die "Gegenseite" argumentativ dagegen vorbringen könnte.
Mich auch, denn es gibt ja nicht wenige Richtungen, die die Transsaturnier nur sehr vorsichtig oder gar nicht heranziehen. Ich bin noch am Tüfteln, wie ich die Suchergebnisse bezüglich des Neptun-Pluto-Sextils zusammenbekomme, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich die Suchergebnisse in einer Datenbank zusammenfassen könnte. Denn neben der persönlichen Ebene - wie bedeutsam für einen Menschen ein solcher "Generationen-Aspekt" ist, interessiert mich die eher technische oder "objektive" Seite der Angelegenheit.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hirn zügig wieder so arbeitet, wie du es haben magst.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Transsaturnier als Herrscher ungeeignet?

Beitrag von yinwaspice » Mi 24. Aug 2016, 16:29

Hallo Rita, :)
ich hingegen meinte nur und grundsätzlich den Herrscher von 5 in 1 ohne diese "Färbung" und da konnte ich halt kein Problem erkennen.
Jetzt verstehe ich, Haus 1 und 4 sind natürlich "fremder" als Haus 1 und 5.
Verstehe, das ist ja auch schlüssig, ist aber zunächst unabhängig davon, wo Neptun als Herrscher von 5 steht. Wenn man das jetzt auf Neptun aus 5 in 1 bezieht, könnte man auch sagen: Dieses unklare Vaterbild hat Auswirkungen auf die Triebstruktur.
Das passt! :spitze: Würde es in meinem Fall so formulieren, dass es irgendwann mal notwendig war, nicht so genau darauf festgelegt zu sein, was ich will und was nicht, damit miich jederzeit die gewünschten Ausdrucksformen/Gefühlszustände für Spass und Freude einnehmen konnte. Muss darüber noch eine Weile brüten bzw. neptunmässig meditieren, Räucherkerze anzünden, Gläschen Wein trinken, Joint rauchen, meinen Guru anrufen, schwimmen gehen, den Chemiebaukasten rausholen oder stundenlang fernsehen. ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hirn zügig wieder so arbeitet, wie du es haben magst.


Jetzt hat sich noch eine fette Migräne dazugesellt, passt perfekt zu Mars/Saturn. ;)

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Antworten