Astrogeographie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Astrogeographie

Beitrag von darkendymion » Fr 26. Aug 2016, 16:59

Liebe Leute, man hat ein Verfahren entwickelt, bei dem die Planetenstellungen des Geburtshoroskops auf die Weltkugel als eine Landkarte dargestellt werden. Generell gilt, dass man sich an Orten, an denen die Jupiter- und Venus-Linien verlaufen, sich am besten fühlt, Glück hat etc. Saturn und Pluto gelten als problematisch etc. Die Symbolik leitet sich also von den "Grundeigenschaften" der jeweiligen Planeten.

Hier kann man seine eigene Astrologie-Landkarte einsehen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astro.com/cgi/aclch.cgi?btyp ... typ=acm</a><!-- m -->

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich finde diese Technik erstaunlich genau, zumindest was ein Saturn-Land und ein Jupiter-Land betrifft bei mir.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Astrogeographie

Beitrag von GreenTara » Fr 26. Aug 2016, 18:59

Hallo darkendymion :)

[quote="darkendymion"]Habt ihr Erfahrungen damit? Generell gilt, dass man sich an Orten, an denen die Jupiter- und Venus-Linien verlaufen, sich am besten fühlt, Glück hat etc.[/quote]

Yup. :yes: Diese wunderbaren Linien verlaufen bei mir alle im Ozean. :yellowgrin: Ich benutze die Astrogeo aber gern für Finsternisse, um zu sehen, an welchen Orten problematische Konstellationen an einer Achse stehen.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
darkendymion
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:23

Re: Astrogeographie

Beitrag von darkendymion » Fr 2. Sep 2016, 11:49

Hallo Rita,

geht mir ähnlich. ;) In Nordamerika habe ich aber ein paar Orte, die von meinen JUP- und VEN-Linien umschlossen werden. Da habe ich mich in der Tat so wohl gefühlt und möchte nach dem Studium dahin ziehen.

Hab einen schönen Tag. :)

Antworten