Farbenhoroskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mo 29. Aug 2016, 22:03

Hallo Zusammen :)
Ich wollte mal nachfragen was Ihr davon haltet, also auf der Internet Seite astro.com gibt es unter den verschiedensten Horoskopen das Farbenhoroskop es steht meiner Meinung dafür von welchem Planet/Stern man den meisten Einfluss hat z.b ist man Wassermann mit Aszendent Stier hätte man eigentlich am meisten Uranus und Venus Einfluss aber hat man dann z.b noch Sonne, Mond, Venus , Mars im 8Haus kann es sein das man am meisten Pluto Energie hat mehr als Uranus und Venus.
Seit ich dieses Farbenhoroskop entdeckt habe schaue ich immer nach wenn ich ein Horoskop vor mir habe welcher Einfluss in einem Horoskop dominiert (das wahre Sternzeichen)
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Di 30. Aug 2016, 16:07

Hallo Chiara :)
Ich wollte mal nachfragen was Ihr davon haltet, also auf der Internet Seite astro.com gibt es unter den verschiedensten Horoskopen das Farbenhoroskop
Meine Meinung dazu hatte ich - glaube ich - schon mal kund getan. Ich tue es aber gern wieder.
es steht meiner Meinung dafür von welchem Planet/Stern man den meisten Einfluss hat z.b ist man Wassermann mit Aszendent Stier hätte man eigentlich am meisten Uranus und Venus Einfluss
Wir waren schon mal weiter, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben im Horoskop Planeten. Planeten sind keine Sterne und die Fixsterne wirst du nicht meinen. Was ich nicht nachvollziehen kann: Warum soll bei jemandem mit Sonne in Wassermann und AC Stier der Einfluss von Uranus und Venus am größten sein?
aber hat man dann z.b noch Sonne, Mond, Venus , Mars im 8Haus kann es sein das man am meisten Pluto Energie hat mehr als Uranus und Venus.
Wie soll sich das technisch ausgehen? :gruebel: Egal, ich würde in diesem Fall davon ausgehen, dass Pluto-Konstellationen eine große Rolle spielen, auch ohne dieses Farbenhoroskop.

Dennoch finde ich das Ergebnis bissel verdreht. Und habe mir diverse Horoskope mal angesehen. Eine Dame, die mit mir nur entfernt Ähnlichkeiten aufweist, was sich auch in der Farbverteilung zeigt, hat dennoch dieselben Deutungsbausteine wie ich zu verzeichnen. Hm. Schaue ich mir die Verteilung der Konstellationen an, so ist bei mir die Sonne sehr stark und Uranus bekommt ca. 50%. Im Farbhoroskop erhält er den größten Balken und die Sonne wird auf Platz 3 verwiesen. Die "Vergleichsdame" hat konstellationsmäßig 100% Venus, aber nur 38% Uranus. Uranus steht hier an zweiter Stelle, Venus erst an 6. Stelle. Und wie gesagt, die sichtbaren Textbausteine sind gleich.

Um das eingehender zu prüfen, müsste ich so ein Farbenhoroskop bestellen. Dafür und für pure Neugierde sind mir fast 25 € jedoch zu viel.
Seit ich dieses Farbenhoroskop entdeckt habe schaue ich immer nach wenn ich ein Horoskop vor mir habe welcher Einfluss in einem Horoskop dominiert (das wahre Sternzeichen)
Kann man ja machen, nur was ist das "wahre Sternzeichen"? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 30. Aug 2016, 21:59

Hallo Rita :)
Danke für deine Antwort, ich weiß wir hatten mal dieses Thema, da ging es darum das mein Freund viel Jupiter Einfluss hat was du bei unserem Partnervergleich festgestellt hast, und ich konnte das im Farben Horoskop ebenfalls sehen weil Jupiter dort an erster Stelle stand.
Gut, scheint wohl doch nicht ganz so einfach zu sein wie es aussieht, aber seltsam, mich würde interessieren wie Sie dort vorgehen wenn Sie das berechnen bzw der Computer.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mi 31. Aug 2016, 10:15

Hallo Chiara :)

wie genau da die Gewichtungen vorgenommen werden, weiß ich auch nicht. Was ich gefunden habe auf astro.com, ist ein Interview mit dem Erfinder des Farbenhoroskops. Vielleicht hilft das weiter: Ein Interview mit Johannes Schneider über Farben, Astrologie und die Analyse der Persönlichkeit.

Ganz gelesen habe ich es noch nicht, es ist sehr lang. Was ich interessant finde: Wie bei Roscher bekommt der Mond eine wichtige Rolle, weil er eben der schnellste der Planeten ist. Was wohl auch eine Rolle spielt: Hier sind Vesta und Chiron einbezogen, bei Roscher nicht, so das sich wohl auch hieraus ein Unterschied in der Gewichtung ergibt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 31. Aug 2016, 11:34

Hallo Rita :)
Danke für den Artikel werde ihn mir durchlesen, hatte mich garnicht damit befasst wer dieses Farben Horoskop überhaupt erfunden hat. Also bei mir passt es jedenfalls mit der Energien Verteilung, bei mir dominiert Jupiter und als 2es der Mond :D
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mi 31. Aug 2016, 15:05

Hallo Chiara :)
Also bei mir passt es jedenfalls mit der Energien Verteilung, bei mir dominiert Jupiter und als 2es der Mond
Dann ist ja alles gut, und der Saturn, den Chanda und ich dir als stärksten Planeten genannt/errechnet hatten, ist hinfort bzw. verbannt auf hintere Plätze. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 31. Aug 2016, 16:44

Hallo Rita :)
hmmm willst du mir durch die Blume sagen das ich ein Steinbock bin :lol: ich meine Saturn bei mir am stärksten ist?
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Mi 31. Aug 2016, 18:16

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:hmmm willst du mir durch die Blume sagen das ich ein Steinbock bin :lol:
Nein. Saturn ist ja nicht Steinbock. :yellowgrin: Keine Blume, nirgendwo, durch die ich sprechen könnte. ^^
ich meine Saturn bei mir am stärksten ist?
Das hatten wir lang und breit erörtert, erklärt, berechnet, diskutiert, wenn ich mich nicht völlig irre.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Mi 31. Aug 2016, 21:38

Hallo Rita :)
ich weiß wir hatte darüber gesprochen, und bei mir ist in den Konstellationen jede Menge Saturn.
Ich habe mir noch nicht durchgelesen wie der Herr.... die Farben Horoskope berechnet aber, ich gehe mal davon aus das er nur die Zeichen in den Gestirnen, Häuser und Aspekte anschaut.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von GreenTara » Do 1. Sep 2016, 10:01

Hallo Chiara :)

aus dem Interview gehen Einzelheiten der Berechnung auch nicht besonders deutlich hervor. Herangezogen werden die Planeten in Zeichen und Haus sowie die Aspekte. Chiron wird als Herrscher der Jungfrau betrachtet, Vesta als Herrscher von Stier. Der Mond wird stärker gewichtet als die Sonne, weil er schneller durch den Tierkreis saust. Weshalb jetzt der Uranus bei mir an vorderster Front steht, erschließt sich mir dennoch nicht, aber egal.

Ich schätze, dieses Farbenhoroskop ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, ein Horoskop zu betrachten. Was mich halt bissel stutzig machte, waren die Übereinstimmungen in den Textbeschreibungen bei sehr unterschiedlichen Personen. Dann habe ich das Farbenorakel des Erfinders bemüht und egal, wie ich die Farben anordnete, es kam immer ähnliches heraus, selbst dann, wenn ich die Farben, die ich mag und weniger mag, komplett vertauschte. Nun ja.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Farbenhoroskop

Beitrag von Chiara » Do 1. Sep 2016, 14:25

GreenTara hat geschrieben:
aus dem Interview gehen Einzelheiten der Berechnung auch nicht besonders deutlich hervor. Herangezogen werden die Planeten in Zeichen und Haus sowie die Aspekte. Chiron wird als Herrscher der Jungfrau betrachtet, Vesta als Herrscher von Stier. Der Mond wird stärker gewichtet als die Sonne, weil er schneller durch den Tierkreis saust. Weshalb jetzt der Uranus bei mir an vorderster Front steht, erschließt sich mir dennoch nicht, aber egal.
Hallo Rita :)
hmm das habe ich mir leider immer noch nicht angesehen was der Autor dazu schreibt, aber mit den Planeten Vesta und Chiron finde ich schon n bisschen komisch wobei Chiron und das 6Haus finde ich passen sehr gut zusammen.
Ich schätze, dieses Farbenhoroskop ist einfach eine von vielen Möglichkeiten, ein Horoskop zu betrachten. Was mich halt bissel stutzig machte, waren die Übereinstimmungen in den Textbeschreibungen bei sehr unterschiedlichen Personen. Dann habe ich das Farbenorakel des Erfinders bemüht und egal, wie ich die Farben anordnete, es kam immer ähnliches heraus, selbst dann, wenn ich die Farben, die ich mag und weniger mag, komplett vertauschte. Nun ja.
Das Farbenorakel habe ich auch mal befragt :) was bei mir dann herauskam war zutreffend, das wenige was man lesen kann halt. Aber ich habe es nicht ausprobiert die Farben zu vertauschen und dann zu schauen welches Resultat herauskommt.


LG Chiara

Antworten