Guter Rat ist teuer

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Guter Rat ist teuer

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Sep 2016, 19:26

Hallo zusammen :)

ein junger Klient ist ratlos. Er ist gut ausgebildet, arbeitswillig und wünscht sich eine Familie sowie all das, was gemeinhin ein gutes Leben ausmacht. Saus und Braus' meint er damit nicht, er möchte einfach ein auskömmliches Einkommen, so etwas wie Existenzsicherheit. Er hat all das getan, was im Allgemeinen so empfohlen wird, um das Leben in die "richtige Bahn" zu bringen. Genützt hat ihm das bisher nicht. Der derzeitige Job ist befristet, schlecht bezahlt und wenn sich nicht bald ein neuer findet, dann ist Hartz IV nicht fern. Diese ständige Unsicherheit hat die Zuversicht dieses jungen Menschen fast auf Null geschrumpft. Mich hat das schon verblüfft, denn bisher habe ich einen Jupiter in 1 mit "angeborener Zuversicht" übersetzt. Ich denke auch nicht, dass die Erwartungen dieses jungen Mannes überzogen sind (Mond als Herrscher von 1 in 9).
Klient.png
Klient.png (62.5 KiB) 3121 mal betrachtet
Was könnte man ihm raten bezüglich seiner Zukunftsängste bzw. bezüglich seiner derzeitigen Situation? Ideen und Anregungen werden dankbar angenommen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Guter Rat ist teuer

Beitrag von micha » Mi 7. Sep 2016, 23:06

Hallo Rita,

erzähle was über seine Anlagen: daß er sich schnell aufregt, zu Jähzorn neigt, Konkurrenz zum großen Bruder wahrscheinlich in die Hose geht. Auf seine ureigenen Anlagen besinnen, sein Ding machen, eventuell noch eine Ausbildung, dann selbständig. Daß es natürlich ist, wenn er sich bedroht fühlt, daß er aufpassen soll, daß ihm nicht andere seine Sachen klauen, ihn ausnehmen, von ihm leben. Also raus aus Kollektiven, Vereinen, Bündnissen, sein Ding machen. Vielleicht noch: daß seine Lebensumstände seit etwa 2007 massiv von Ideologien (Teamfähigkeit, alle sind gleich, Qualitätssicherung, Gender ...) beherrscht wurden und sich die nächsten paar Jahre wenig dran ändern wird. Empfehlung, sich von dem ganzen Mist innerlich zu distanzieren, so gut es geht. Er braucht dazu nur auf sein Empfinden zu hören und die daraus gewonnen Erkenntnisse vollkommen unabhängig von Expertenmeinungen/Ideologien umzusetzen. Soll sich regelmäßg Zeit dafür reservieren. Irgendwie versuchen, sein eigener Chef zu werden. Frag ihn zwischendurch, ob ihm zu den Punkten was einfällt und er was sagen will. Um Hoffnung zu machen, sag ihm zum Schluß, daß er wahrscheinlich auf die Füße fällt.
LG Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Guter Rat ist teuer

Beitrag von GreenTara » Do 8. Sep 2016, 10:06

Hallo Micha :)

danke für deinen Input. Es hilft doch immer sehr, aus verschiedenen Blickwinkeln zu schauen.
micha hat geschrieben:erzähle was über seine Anlagen: daß er sich schnell aufregt, zu Jähzorn neigt, Konkurrenz zum großen Bruder wahrscheinlich in die Hose geht. Auf seine ureigenen Anlagen besinnen, sein Ding machen, eventuell noch eine Ausbildung, dann selbständig.
Hier muss ich mal blöd fragen: Wie kommst du auf einen großen Bruder? :yes: Ansonsten denke ich auch, dass er gut bedient wäre, sich genug Raum zu geben ( [ju_k] in 1, Herrscher von 1 in 9).
Daß es natürlich ist, wenn er sich bedroht fühlt, daß er aufpassen soll, daß ihm nicht andere seine Sachen klauen, ihn ausnehmen, von ihm leben. Also raus aus Kollektiven, Vereinen, Bündnissen, sein Ding machen.
Verstehe, so ein Krebs-AC ist ja häufig schon mit so etwas wie einer permanenten Bedrohungserwartung "gesegnet". Leider scheint er seine Neigung, sich anzupassen, schon mit der Muttermilch eingesogen zu haben (Herrscher von 6 in 1) und da es Jupiter ist, auch noch in richtig großer Menge. :( Mit Uranus in wird er zwar immer wieder versuchen, das Gegenteil zu machen, aber da sich Saturn und Neptun auch noch in 6 tummeln, ist sehr fraglich, ob es ihm mit gelegentlich Kopfständen gut geht. [sa_k] als Herrscher von 7 in 6 zeigt ja schon eine Neigung, etwas glattzubügeln.
Vielleicht noch: daß seine Lebensumstände seit etwa 2007 massiv von Ideologien (Teamfähigkeit, alle sind gleich, Qualitätssicherung, Gender ...) beherrscht wurden und sich die nächsten paar Jahre wenig dran ändern wird.
Da hat er seine Ausbildung begonnen. Anfangs fand er das toll, alle waren ein Team und gleichberechtigt. Dann stellte sich heraus, dass er - wie es so ist bei Azubis - den Dackel für andere machen darf und es mit dem ganzen Gequatsche nicht so weit her ist. Das war schon eine schwere Zeit für ihn.
Empfehlung, sich von dem ganzen Mist innerlich zu distanzieren, so gut es geht.
Das ist schon eine Zwickmühle in diesem Horoskop: [ur_!_K] ist Herrscher von 8 und damit auch Stellvertreter für seine Überzeugungen, die sich zum Teil ja durchaus mit den "uranischen Idealen" decken. Gleichzeitig versucht er, ihnen zu entkommen, weil sie ihn einengen und ebenfalls gleichzeitig will er im Job nicht gar zu sehr auffallen ( [ur_!_K] in 6). Mich würde nicht wundern, wenn eines Tages der uranische Teil siegt und er alles über den Haufen schmeißt. Ich glaube, mit Vernunftargumenten muss man ihm dann nicht mehr kommen. Da könnte man dann eine Mistgabel zu sehen bekommen. Genau dieses Ausbrechen, Revoltieren aber könnte ihm helfen, den [ma_k] aus 10 in 11 zum eigenen Nutzen und dem anderer einzusetzen.
Um Hoffnung zu machen, sag ihm zum Schluß, daß er wahrscheinlich auf die Füße fällt.
:lol: Wer weiß, vielleicht kann er auch schon Hoffnung daraus schöpfen, dass er sich einiges durch das Gespräch bewusst machen kann oder manches aus einer anderen Perspektive betrachtet.

Danke vielmals und liebe Grüße
Rita

PS. Nach dem großen Bruder werde ich noch einmal gezielt fragen. Wenn ich mich recht entsinne, soll der seine Finger und seine Nase in viele Angelegenheiten meines Klienten stecken.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Guter Rat ist teuer

Beitrag von micha » Do 8. Sep 2016, 12:38

Hallo Rita,

nur kurz: Du fragst:
Wie kommst du auf einen großen Bruder?
Wenn er einen hat, hab mich unpräzise ausgedrückt: es heißt eigentlich, geh nicht in Konkurrenz mit Leuten des gleichen Geschlechts - Mond Neptun. Also, er soll nicht mit Männern um die Alphaposition konkurrieren.
LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Guter Rat ist teuer

Beitrag von GreenTara » Do 8. Sep 2016, 17:45

Hallo Micha :)

hey, du kannst zitieren! :spitze:
Wenn er einen hat, hab mich unpräzise ausgedrückt: es heißt eigentlich, geh nicht in Konkurrenz mit Leuten des gleichen Geschlechts - Mond Neptun. Also, er soll nicht mit Männern um die Alphaposition konkurrieren.
Danke, das hatte ich wirklich nicht verstanden, weil es mir nicht eingefallen wäre, Mond/Neptun so zu deuten. Es erklärt mir aber einiges, z. B. weshalb Männer mich als Konkurrenz nicht stören, ich mich mit anderen Damen mit Führungsanspruch aber gern überkreuz lege. :roll: :lol:

Jedenfalls werde ich den jungen Mann noch einmal gezielt nach dieser Problematik fragen.

Danke und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Guter Rat ist teuer

Beitrag von micha » Do 8. Sep 2016, 20:21

Hallo Rita,

ok und danke für die pn. Zum Horoskop fällt mir noch ein, daß die Krebsbetonung mit AC Krebs und Sonne in vier schon stark ist. Vielleicht fällt ja noch einem von den anderen Teilnehmern was ein. Und, manchmal zieht sich ja ne Beratung in die Länge.
LG
Micha

Antworten