Stundenfrage Reise

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Do 22. Sep 2016, 14:46

Hallo zusammen,

ich hatte eine Entscheidung zu treffen, die mich im Vorfeld einigermaßen hin- und herwarf. Das Für und Wider war fiftyfifty, ich wollte sozusagen beides und wiederum auch nicht, nervig war dann nur die Unentschlossenheit, die ich jetzt kurzerhand beendet habe. Kommt mir so vor, als sei es fast schon gleichgültig, wofür ich mich entschieden hätte.

Ich stellte mir nun nach der Entscheidung, heute, 22. September 2016, 14.32 Uhr, Salzburg, die Frage: Habe ich mich richtig entschieden, die Kurzreise nicht anzutreten?

Ist jemand so freundlich und stellt die Grafik ein? Ich würde mich über ein paar Ansichten dazu freuen.

Bin in Stundenfragen noch frisch hinter den Ohren. Und frage mich diesbezüglich, wo man Entscheidungen dieser Art dann häusertechnisch ansetzt. 9. Haus für Reisen?

Bis bald. :)

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Do 22. Sep 2016, 15:05

Wenn ich mir so den Mars am AC ansehe in Verbindung zum Jupiter in 9. Kommt mir so vor, als wäre es einfach lediglich um eine kräftige oder spontane Entscheidung gegangen, egal, wie sie ausfälllt. Eine zögerliche Entscheidungsfindung zu beenden.

Okay, 9. Haus Reisen, Merkur. AC Jupiter, der wiederum aber im 9. Haus steht.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von GreenTara » Do 22. Sep 2016, 15:12

Hallo Vinci :)
Frage Reise.png
Frage Reise.png (50.28 KiB) 5449 mal betrachtet
Und die AAf-Daten:
#A93 :( aktuelles Horoskop),*,*,22.9.2016,14:32:00,Salzburg,A
#B93:2457654.02208,47N48:00,013E03:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:Astroplus-Export

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Do 22. Sep 2016, 15:14

Merci für's Einstellen, Rita.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Sep 2016, 11:28

Hallo Vinci :)

mit Stundenastrologie kenne ich mich gar nicht gut aus, dafür aber einigermaßen gut mit dem Stellen von Fragen. Vielleicht irre ich mich und die Fachleute sehen das anders, jedoch scheint mir, dass deine Frage eigentlich keine ist.
ich hatte eine Entscheidung zu treffen, die mich im Vorfeld einigermaßen hin- und herwarf. Das Für und Wider war fiftyfifty, ich wollte sozusagen beides und wiederum auch nicht, nervig war dann nur die Unentschlossenheit, die ich jetzt kurzerhand beendet habe. Kommt mir so vor, als sei es fast schon gleichgültig, wofür ich mich entschieden hätte.
Mir sieht das Chart eher so aus, als habest du "mit Gewalt" eine Entscheidung herbeigeführt (Mars in AC-Nähe), weil du diese innere Gespaltenheit nicht mehr gut ertragen hast (Uranus am Widder-IC, Mars aus 4 am AC). Das Bild zeigt jetzt das, was du empfindest, nämlich dass es egal ist, wie du entscheidest, du sitzt zwischen allen Stühlen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Fr 23. Sep 2016, 11:57

Hallo Rita.

[quote="GreenTara"]Vielleicht irre ich mich und die Fachleute sehen das anders, jedoch scheint mir, dass deine Frage eigentlich keine ist. [/quote]

Zu dem Schluss bin ich gestern auch gekommen. Wobei ich bereits beim Hinschreiben der Frage unklar war, weil es sich nicht wirklich nach Stundenfrage anhörte, denn (ich glaube, das klang auch in den weiteren Worten von mir bereits an) genau genommen ging es mir gar nicht darum herauszufinden, ob ich nun fahre oder nicht (es war mir im Grunde gleichgültig, ob ja oder nein bzw. beide Möglichkeiten wären mir recht gewesen), sondern im Kern ging es um diese Entscheidungsfindung bzw. das Treffen einer Entscheidung.

Und dies scheinst Du ja klar zu erkennen im Chart. Interessant ist, dass ich mich tatsächlich unheimlich zwischen den Stühlen sitzen sah bis gestern und es nicht um die Möglichkeiten ging, sondern um eine unmittelbare Entscheidung, die ich vor mir herschob. Bin AC Waage, Widdersonne, mir kommt es in letzter Zeit verstärkt so vor, als würde mich diese Thematik nochmal stärker fordern, denn bei sehr emotionsgeladenen Entscheidungen bin ich quasi der perfekte Zögerling vorm Herrn und wäge ab bis zum Gehtnichtmehr (vor allem, wenn man beide Seiten wählen würde wollen :king: ), was dann alle Leichtigkeit raubt und in eine gewisse Reibung führt, die eine sonst eher spontane marsische Sonne nicht so mag und weiterwill.

Hast Du gut zusammengefasst. Danke. Den Uranus hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kannst Du mir den noch etwas näher in in diesem Zusammenhang beschreiben? Denn es war dann ein ganz spontaner Entschluss. Wie gesagt, nicht für eine der beiden Seiten, sondern ein spontaner Entschluss endlich zu entscheiden und sich nicht so ewig aufzuhalten.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Sep 2016, 13:33

Hallo Vinci :)

da es darauf hinausläuft, dass es sich nicht um ein Stundenhoroskop handelt, habe ich dein Thema verschoben.
Den Uranus hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Kannst Du mir den noch etwas näher in in diesem Zusammenhang beschreiben? Denn es war dann ein ganz spontaner Entschluss. Wie gesagt, nicht für eine der beiden Seiten, sondern ein spontaner Entschluss endlich zu entscheiden und sich nicht so ewig aufzuhalten.
Das will ich gern versuchen, dann allerdings mittels mir vertrauter Technik und entsprechendem Chart:
Horoskop.png
Horoskop.png (215.25 KiB) 5422 mal betrachtet
Mars als Herrscher von 4 in 1 zusammen mit dem Widder-IC zeigt an, dass es innerlich "grummelt", aus welchen Gründen auch immer, und zwar in einer Weise, die schwer erträglich ist und der daher verständlicherweise ein Ende bereitet werden soll. Die Lage des IC auf 24,x° Widder und einem Uranus/Saturn-Grad zeigt schon einen Umbruch an sowie "Hochspannung", einen ungeheuren Druck. Man merkt, dass man mit den bisherigen Strategien nicht weiterkommt. Und nun sitzt hier auch noch der Uranus in Konjunktion zu diesem inneren "Druckkessel". Uranus springt aus Situationen heraus oder macht das Gegenteil des Bisherigen, daher auch das "befreiende Moment", das mit Uranus in Verbindung gebracht wird: Uranus verlässt das Zentrum und von außen betrachtet stellt sich vieles anders dar als mittendrin oder anders gesagt: Man wechselt die Perspektive.

Uranus am IC entspricht als Konstellation Mond/Uranus. In persönlichen Horoskopen kann man davon ausgehen, dass jemand mit dieser Konstellation in seinem Empfinden nicht gefestigt ist und "gefühlt" zwischen allen Stühlen sitzt, weil keiner so richtig passen mag oder wie bei der Reise nach Jerusalem alle vorhandenen Stühle schon besetzt sind. Daher meine Einschätzung, dass es eigentlich egal war, wie du dich entschieden hast.
Interessant ist, dass ich mich tatsächlich unheimlich zwischen den Stühlen sitzen sah bis gestern und es nicht um die Möglichkeiten ging, sondern um eine unmittelbare Entscheidung, die ich vor mir herschob. Bin AC Waage, Widdersonne, mir kommt es in letzter Zeit verstärkt so vor, als würde mich diese Thematik nochmal stärker fordern,
Das Entscheiden ist ja eine grundlegende Thematik des Waage-ACs, der er via "Denkaggression" beizukommen versucht. Aggression gehört aber eher zum Handeln und weniger zum Denken bzw. hat im Kopf nichts zu suchen. Sich entscheiden bedeutet, das eine zu bejahen und das andere zu verneinen und das ist saublöd, wenn zusätzlich der Uranus am IC anzeigt, dass man sich nicht in irgendeiner Form "schuldig" machen will. Neulich las ich etwas sehr, sehr Interessantes, nämlich dass Menschen sich ganz grundsätzlich nicht gern entscheiden (Ausgangspunkt dieser Aussagen war, dass in unserer heutigen Zeit permanent Entscheidungen gefordert werden - etwa via "Like-Button" - und Menschen damit im Grunde ständig überfordert werden). Ich schätze, mit dem Waage-AC ist man für diese allgegenwärtige Qual der Wahl besonders empfänglich. Inwiefern zusätzlich die Überzeugung, du müsstest dich aber unbedingt entscheiden (Sonne aus 8 Spiegelpunkt und Quadrat AC und Mars), eine Rolle gespielt haben könnte, wirst du am besten selbst wissen. Keine Entscheidung zu treffen ist auch eine Entscheidung - man kommt ihnen, den Entscheidungen, offenbar einfach nicht aus.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von frajoscha » Fr 23. Sep 2016, 14:47

Grüß Dich von Vinci

Zitat: "Ich stellte mir nun nach der Entscheidung, heute, 22. September 2016, 14.32 Uhr, Salzburg, die Frage: Habe ich mich richtig entschieden, die Kurzreise nicht anzutreten?"

Kannst Du uns mitteilen welchem Zweck die Kurzreise dienen sollte?
Ist es eine routinemäßige Reise die Du häufig vornimmst? Oder
ist es eine Reise die einem ganz besonderen Zweck dient?
Meine Fragen dient nur dem Zweck den richtigen Signifikator zu finden.
Nun hast Du nicht mitgeteilt wie Du Dich entschieden hast.
Darauf nun eine richtige Antwort zu finden scheint mir fraglich.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Fr 23. Sep 2016, 14:49

Hallo Rita, erstmal dankeschön für die Ausführungen.

[quote="GreenTara"]Neulich las ich etwas sehr, sehr Interessantes, nämlich dass Menschen sich ganz grundsätzlich nicht gern entscheiden (Ausgangspunkt dieser Aussagen war, dass in unserer heutigen Zeit permanent Entscheidungen gefordert werden - etwa via "Like-Button" - und Menschen damit im Grunde ständig überfordert werden). Ich schätze, mit dem Waage-AC ist man für diese allgegenwärtige Qual der Wahl besonders empfänglich.[/quote]

Ich kenne noch weitere Waage-ACs, bei denen ich es ähnlich beobachte.

Was reines Handeln angeht á la "will ich jetzt grad das oder das?": Sowas geht relativ fix und unmittelbar für mich und wird wohl der Widdersonne zuzuschreiben sein. Was so geistige, längerfristige, vielleicht sich mental hochschaukelnde Abwägungen betrifft, wird es hin und wieder zu Deiner besagten Qual der Wahl, denn interessanterweise suche ich mir dahingehend wesensgemäß meist Entscheidungen raus, die in ihren Parts (also das normale Pro und Contra) meist gleich attraktiv auf mich wirken oder in Folge werden und dann die Wahl schwierig wird. Das eventuell sogar ein Ausweichmanöver der Waagequalität sein könnte:

Nämlich in die vorhandenen Entscheidungsmöglichkeiten entsprechende Gleichwertigkeiten reinzulegen, so dass es möglichst nichts zu entscheiden und es nichts abzulehnen gibt (ist ja auch so ein Waagethema: Ablehnung, sei es von außen oder dass sie selbst ablehnt - Deine Erwähnung der Schuld eventuell). Seltsam finde ich nur, dass ich die Waagequalität als etwas erlebe, ich personifiziere mal schön weiter :) ... dass die Waage sehr wohl und sehr schnell für sich selbst wählt und was ihr so in den Kram passt, dies dann aber zum Ausdruck zu bringen, ist nochmal eine andere Sache. Denn die "abgewiesene" Seite könnte es ihr übel nehmen. Da ist die Waage empfindlich, das will sie nicht provozieren, da ist schon oft auch reines Kalkül sichtbar, was ihr Selbst- und ihre Außenwirkung betrifft. Bin jetzt natürlich schon sehr einseitig grad unterwegs. Einem ausgesprochenen Löwen mit Waage-AC ergeht es sicherlich anders als einer Jungfrau mit eben diesem AC.

Schönen Nachmittag Euch.

Benutzeravatar
Vinci
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 5. Apr 2016, 11:01
Methode: Klassisch

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von Vinci » Fr 23. Sep 2016, 15:04

Grüß Dich Frajoscha, bei dem ich das Avatarbild von Traumprinz vor Augen habe. Kann man nichts machen. :yellowgrin:

[quote="frajoscha"]
Kannst Du uns mitteilen welchem Zweck die Kurzreise dienen sollte?
Ist es eine routinemäßige Reise die Du häufig vornimmst? Oder
ist es eine Reise die einem ganz besonderen Zweck dient?
Meine Fragen dient nur dem Zweck den richtigen Signifikator zu finden.
Nun hast Du nicht mitgeteilt wie Du Dich entschieden hast.
Darauf nun eine richtige Antwort zu finden scheint mir fraglich.
LG. Frajoscha[/quote]

Die Kurzreise sollte einem Wiedersehen dienen. Eines Menschen, der mir sehr nahe steht. Dem gegenüber stand ein sehr persönliches Anliegen während dieses Zeitraums, das ich bereits länger vorhatte für mich zu erledigen, und für das ich mich letztlich entschieden habe, also gegen die Reise. Das Problem in der Entscheidung war die wahrnehmbare Enttäuschung und Traurigkeit im anderen. Tut jetzt vielleicht gar nichts zur Sache... mich würde dennoch interessieren, was Du im Chart siehst aus Deiner Warte.

Danke für's Interesse.

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Stundenfrage Reise

Beitrag von frajoscha » So 25. Sep 2016, 11:09

Hallo von Vinci,

gerne hätte ich mich an Deiner Frage beteiligt.
Zugegeben, Psychologie ist nicht gerade meine Stärke. Ich habe es lieber klar und verständlich.
Zudem kann ich mit Deinem Hinweis auf Traumprinz Avatar nichts anfangen.
Im Forum gibt es genügend Mitglieder die es sich zutrauen Dir zur Seite zu stehen.
Daher bin ich raus. Einen schönen Sonntag! Frajoscha

Antworten