Das Apfelkabinett in der Bananenrepublik

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Das Apfelkabinett in der Bananenrepublik

Beitrag von GreenTara » Sa 1. Okt 2016, 21:19

Hallo zusammen :)

was es nicht alles gibt:
Dazu das Horoskop der Sitzung:
Apfelkabinett.png
Apfelkabinett.png (205.95 KiB) 1947 mal betrachtet
MC auf 17,5° Löwe: Ve+So. Angebot einer männlichen Person; Spielphase; allzu viel Ernsthaftigkeit ist in dieser Periode nicht von Nutzen. So sieht es aus. :yes: D ist tief gespalten, Arbeitnehmer, Rentner, Kranke und andere werden über den Tisch gezogen, die AfD feiert fröhliche Urständ', der Erzengel befördert Freihandelsabkommen, der Finanzminister offenbart in der FAZ seine vollkommene Ahnungslosigkeit bezüglich Volkswirtschaft, die Schulen und Straßen verrotten, und im Kabinett...

... isst man Äpfel. :ohnmacht:

Wie war das doch mit dem Mangel an Brot und der Sache mit dem Kuchen so vor ziemlich genau 227 Jahren? :gruebel:

Ah, das ist des Rätsel Lösung: Mit ihren Plänen zur Betriebsrente und der mickrigen Erhöhung der Hartz IV-Sätze veräppelt die Sozialministerin Andrea "Pippi" Nahles diejenigen, die auf einen starken Sozialstaat angewiesen sind. Jetzt habe ich es verstanden. Da hätte ich auch eher draufkommen können, denn mit Uranus in 6 kann man sich so manche Kasperei erlauben. :yellowgrin:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Das Apfelkabinett in der Bananenrepublik

Beitrag von frajoscha » So 2. Okt 2016, 11:13

Grüß Dich Rita,

ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dieser Zustand einmal bei mir Einzug halten würde:
Tiefe Verunsicherung wem man noch trauen kann. Die Lumperei ist in Allem was menschlich ist
zu Hause. Würdenträger, Politiker, aufsichführende Gremien, einfach überall ist Geldgier, Inkompe-
tenz, Verantwortungslosigkeit an der Tagesordnung. Das Handeln wieder besseren Wissens ist
zur Gewohnheit geworden. Die Unwahrheit und die Lüge ist zweite Natur.
Nun, das war schon immer so. Nur, das Individuum merkt es erst, wenn seine Unterscheidungs-
fähigkeit Platz gegriffen hat. Das Einzige was dagegen unternommen werden kann ist dass man
selbst nicht davon betroffen ist und wird. Denn das Selbst ist das einzige was man ändern kann.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Das Apfelkabinett in der Bananenrepublik

Beitrag von GreenTara » So 2. Okt 2016, 13:40

Hallo frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:ich hätte es nie für möglich gehalten, dass dieser Zustand einmal bei mir Einzug halten würde:
Tiefe Verunsicherung wem man noch trauen kann.
Ich habe auch nie für möglich gehalten, dass mir dieses Land bzw. seine Führung immer fremder wird.
Nur, das Individuum merkt es erst, wenn seine Unterscheidungs-
fähigkeit Platz gegriffen hat. Das Einzige was dagegen unternommen werden kann ist dass man
selbst nicht davon betroffen ist und wird. Denn das Selbst ist das einzige was man ändern kann.
Mich hat in den letzten Jahren sehr erschreckt, wie tief sich die Propaganda auch in meinen Kopf breit gemacht hat. Es hat wirklich gedauert, bis ich in der Lage war, Lügen als solche zu erkennen, wie etwa die Demografie-Lüge oder das Herumgehacke auf Arbeitslosen. Oder die Propaganda wider Russland zu durchschauen.

Egal, was die Regierungen der letzten Jahre veranstaltet haben: Selbst was nach einer leichten Verbesserung für den "Normalbürger" aussieht, hat so gut wie immer einen Pferdefuß. Da hilft wirklich nur eines: Bei sich bleiben und schauen, dass man zurechtkommt und zu schauen, wie man die eigenen Interessen im Rahmen seiner Möglichkeiten durchsetzen kann, ohne anderen mit Fleiß zu schaden.

Gestern sah ich Hagen Rether, wie immer auf den Punkt: LIEBE (Update 2016).

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten