Nobelpreis für Bob Dylan

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von GreenTara » Do 13. Okt 2016, 18:46

Hallo zusammen :)

das nenne ich mal eine Überraschung: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an Bob Dylan!

Obwohl ich der Turnschuh-Generation entstamme, war ich nie ein Fan und die Cover-Versionen seiner Songs gefallen mir meist besser als die Dylan-Originale. Dennoch finde ich richtig gut, dass ein Musiker diesen Preis bekommt. :yes: Diese alberne Unterscheidung zwischen Klassik gleich gut und Pop, Rock und alles andere gleich schlecht hat mich schon immer genervt.

Hat Dylan Anzeiger für den Nobelpreis im Horoskop?
Dylan SB.png
Dylan SB.png (86.86 KiB) 3648 mal betrachtet
Hat er: Eingestellt ist der sensitive Punkt Jupiter + Neptun - Kronos ( [ju_k] + [ne_k] - [kr_k] und der liegt zwischen MC und [kn_NORD_k] sowie MC und [ne_k]. In dieser Achse liegt auch noch [ve_k] / [pl_k] - und dieses Charisma braucht ein Künstler mit dieser Breitenwirkung.

Wann bekommt Dylan den Preis?
Dylan Radix.png
Dylan Radix.png (80.48 KiB) 3648 mal betrachtet
Dem Sonnenbogen nach in den nächsten Monaten, der vorgeschobene Punkt für den Nobelpreis liegt knapp 1° vom AC entfernt. Mit dem Nabodbogen liegt dieser Punkt kurz hinter dem AC. Beides liegt im zulässigen Orbis, die Geburtszeit ist demnach auch genau genug. Am Tag der Preisverleihung (10.12.2016) wird der laufende Saturn zusammen mit der laufenden Sonne Dylans AC berühren, der laufende Jupiter steht auf dem MC.

Tja, und welchen Song wählt man nun aus? :gruebel: Ich denke, dieser passt:



Herzlichen Glückwunsch, Bob Dylan :blumen:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von glomph » Do 13. Okt 2016, 23:11

Hallo Rita,
tja , hat der alte Zausel den Preis grad doch noch zu Lebzeiten gekriegt.

Nun ist so daß ich bei Deinen gezeigten Bild eher denken würde:
Ne, der kriegt den Preis nicht weil ja MC/ [ne_k] (ich nicht).

Doch wenn man den Teiler nicht auf 8 legt,
sondern die Aspekte berücksichtig dann schon,
den es gibt weitere Halbsummen mit dem MC , besonders im Sextil :
dylan_nobelpreis.png
dylan_nobelpreis.png (125.78 KiB) 3627 mal betrachtet
MA1= [ju_k] + [ne_k] - [kr_k]

P:07 [waag_k]26 M1r/M1r
[mc_k]r/ [ne_k]r -1.02 1/ 1
[mc_k]r/ [ur_!_K]r -0.12 5/ 6
[mc_k]r/ [kn_NORD_k]r 0.45 1/ 1
[mc_k]r/ [ju_k]r 1.19 5/ 6
[mc_k]r/ [wi_k]r 1.29 1/ 4


Auch den [wi_k] Punkt sollte man incht vergessen.

Besonders hübsch fand ich immer die
[sa_k] [mo_ab_k] [ur_!_K] [ju_k] [kon_2_k] im 5 Haus,
das Lied "Like a rolling stone" ist der perfekte künsterische Ausdruck dafür.

Der [kr_k] steht nun auch noch vor dem Saturn und zeigt uns,
das dieser Stein wohl doch recht groß ist.

Hier mein Lieblingscover des Songs von Spirit:



LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Okt 2016, 10:13

Hallo glomph :)
glomph hat geschrieben: tja , hat der alte Zausel den Preis grad doch noch zu Lebzeiten gekriegt.
Ich musste erst mal nachsehen, ob er noch unter den Lebenden weilt. Vermutlich habe ich ihn mit Zappa verwechselt. :cool:
Nun ist so daß ich bei Deinen gezeigten Bild eher denken würde:
Ne, der kriegt den Preis nicht weil ja MC/ [ne_k] (ich nicht).
So hatte ich das gar nicht gesehen, sondern das so gedeutet: Mit dem elevierten Neptun im Quadrat zum Merkur hört man eben die Englein singen und der "Hurricane" passt auch ins Bild. Zudem ist Neptun noch Herrscher von 3. Die Neptun-Konstellationen sind also hier der Anzeiger für den Musiker oder Dichter.
Doch wenn man den Teiler nicht auf 8 legt,
sondern die Aspekte berücksichtig dann schon,
den es gibt weitere Halbsummen mit dem MC , besonders im Sextil :
Hm, wenn ich den Pointer auf den Punkt für den Preis lege, bleibt dennoch MC/NE, egal, wie ich teile. Oder mache ich da einen Denkfehler? :gruebel:
Besonders hübsch fand ich immer die
[sa_k] [mo_ab_k] [ur_!_K] [ju_k] [kon_2_k] im 5 Haus,
das Lied "Like a rolling stone" ist der perfekte künsterische Ausdruck dafür.
:yes: Wenn man die Titel durchforstet, wird man sicher noch so einiges finden, was den Konstellationen dieses Horoskops entspricht. :yes: Mit einer Jupiter/Uranus-Konjunktion kann man auch über Blitze in den Bergen singen. Außerdem hat der Song endlich mal ordentlich Drive. :D Sonst schläft man (okay, ich) ja ein.



Was ich sehr charmant finde und zu jemandem passt, der als Protestsänger begann: Der Schütze-AC ("auf Mission") auf einem Me+Ma-Grad: 20,5° Schütze: Me/Ma. frech sein; sich jung fühlen; Streit und Auseinandersetzung suchen; seine Kräfte messen wollen, "das Kind im Mann"

Aber wie dem auch sei: Die "U-Musik" ist mit diesem Nobelpreis aus der Schmuddelecke heraus. Gut so. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von glomph » Fr 14. Okt 2016, 17:43

Hallo Rita,
Durch Federkiel angeregt habe ich nochmal mich mit der Zeitzone von Dylans Geburt geschäftig.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.astrologisch.eu/t1137f6-Dyla ... 137f6-Dyla ... ml#msg8981</a><!-- m -->

Es scheint Sommerzeit gewesen zu sein, also 5 statt 6 Stunden Abweichung zu GMT.

Schon ist unser kleiner Disput über MC/ [ne_k] im Nobelpreispnkt per dü.

LG
glomph

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von GreenTara » Fr 14. Okt 2016, 18:25

Hallo glomph :)

yup, ich habe gesehen, dass sogar astro.com wohl die verkehrte Zeit erwischt hat. :yes:

Das Quadrat Merkur-Neptun bleibt uns dennoch erhalten. :D Und Neptun bleibt Mitherrscher von 3. Der Grad für den AC ist lustig: 8° Schütze: So/Ju. "König sein".

Danke für die Info und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von GreenTara » Di 18. Okt 2016, 11:24

Hallo zusammen :)

irgendwie scheint der Neptun doch seine Finger drin zu haben: Bob Dylan ist unerreichbar. :D
Bob Dylan - Schwedische Akademie gibt Kontaktversuch vorerst auf

Die Schwedische Akademie hat ihre Versuche, den frisch gekürten Literaturnobelpreisträger Bob Dylan zu erreichen, vorerst aufgegeben. "Momentan machen wir nichts", sagte die ständige Sekretärin der Akademie, Sara Danius, dem schwedischen Sender SR. "Ich habe angerufen und E-Mails an seinen engsten Mitarbeiter geschickt und sehr freundliche Antworten bekommen. Im Moment genügt das völlig."
Am Tag der Bekanntgabe soll Dylan ein Konzert gegeben haben und von der Bühne gegangen sein, ohne ein Wort über die Preisverleihung zu verlieren. :yellowgrin:

Sieht man sich die Transite über das Horoskop mit dem AC auf 8° Schütze an, dann steht der laufende [ne_k] im Quadrat zur AC/DC-Achse:
Dylan Transit.png
Dylan Transit.png (171.38 KiB) 3544 mal betrachtet
[ne_k] ist Mitherrscher von 3. Der Herr hat derzeit keine Sprechstunde und taucht ab. Naja, ein wenig zumindest.

Was mir gerade auffällt: In dieser Version des Radix steht die Spitze 5 auf 0° Stier. Auf 0° Stier entscheidet sich, ob aus einer Sache etwas wird oder nicht (daher werden die 0° Stier auch mit Abtreibungen und Fehlgeburten in Verbindung gebracht). Denkbar, dass Dylan sich äußern möchte, aber einfach nicht kann oder nicht weiß, wie er sich zum Preis verhalten soll und sich daher in Schweigen hüllt. In der Direktion (Nabod) hat er auch noch den [ne_k] am rAC stehen. Die vorgeschobene Spitze 3 landet auf Ju/Ur, 8° Stier: glückliche Wende im Leben, aber auch Ende einer Glückssträhne; plötzlicher Erfolg; Protektion; Anerkennung durch Originalität; Tendenz zur Extravaganz. Der konvers geführte AC landet auf dem Ufo-Grad. Lassen wir uns überraschen, wie es mit Dylan und dem Nobelpreis weitergeht.

Schöne Grüße
Rita

AAF-Daten
#A93 :D ylan,Bob,*,24.5.1941,21:05:00,Duluth -MN-,USA
#B93:2430139.58667,46N47:00,092W07:00,-5hW00:00,*
#ZNAM:CDT
#COM :D atenbanken von L. M. Rodden
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Re: Nobelpreis für Bob Dylan

Beitrag von glomph » Di 18. Okt 2016, 16:42

....schmunzel,
der Gedanke,
daß Mr. Dylan gar nicht will,
schwebte mir die ganze Zeit im Hinterkopf.

LG
glomph

Antworten