Alarm

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Alarm

Beitrag von GreenTara » Sa 15. Okt 2016, 15:20

Hallo zusammen :)

ist jemandem eine Konstellation, ein Aspekt oder ein sensitiver Punkt für Alarm oder Warnungen bekannt?

Vor einigen Wochen, im Zusammenhang mit der Empfehlung, Notvorräte anzulegen, fragte ich mich, wann wohl die ersten Sirenen wieder heulen (in Städten). Denn es ist schon auffällig, was in letzter Zeit so vor sich geht: Die Propaganda gegen Russland und speziell gegen Putin, die Manöver der NATO an der Grenze zu Russland, die Nichtberichterstattung über Friedensdemos, die gut mit Dokumentationen über Kriege gefüllte ZDF-Mediathek, das neue Weißbuch der Bundeswehr und Pläne zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren, die steigenden Ausgaben für Aufrüstung etc.

Heute morgen um 10:05 Uhr war es in Kassel so weit, die Sirenen waren nach vielen Jahren der Stille wieder zu hören:
Sirenen.png
Sirenen.png (65.02 KiB) 3430 mal betrachtet
In der HNA war zu lesen:
Was in Zeiten des Kalten Krieges noch ein vertrautes Ritual war, ist heute vielen Menschen unbekannt. Das soll sich ändern. „Es ist wichtig, dass die Einwohner der Stadt die Sirenensignale und deren Bedeutung kennen und wissen, wie sie sich im Alarmafall richtig verhalten“, sagte Stadtkämmerer und Brandschutzdezernent Christian Geselle. Zuerst ertönt ab 10.05 Uhr eine Minute lang ein Dauerton, der zweimal unterbrochen wird

Quelle: Neues Warnkonzept: Sirenen heulen in ganz Kassel: Probealarm am Samstag, 15. Oktober
Die Achse 1/7 dieses Sirenentests liegt genau auf der MC/IC-Achse und damit dem Mars des Grundgesetz-Charts und der MC des Tests auf Spitze 8 des GGs. Tja.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: Alarm

Beitrag von Max » Sa 15. Okt 2016, 16:16

[quote="GreenTara"]ist jemandem eine Konstellation, ein Aspekt oder ein sensitiver Punkt für Alarm oder Warnungen bekannt?
[/quote]
Hallo Rita, :)

jede Menge:
Alarm: WI + UR - A = ME
Feuer-: SO + A - ZE; ME + SA - ZE; ME + UR - MO = ZE; ME + UR - ZE
Überraschende Alarmnachricht: MA + UR - ME
Heulton der Alarmsirene: ME + UR - MA = HA

Viele Grüße
Max

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Alarm

Beitrag von frajoscha » Sa 15. Okt 2016, 18:46

Hallo Rita, hallo miteinander,

ich versuche einmal nach der traditionellen Art einen Signifikator zu finden:
Ein Sirenenton ist eine akustische Verlautbarung. Eine Art Signal, Nachricht.
Dafür käme meines Wissens der [me_k] infrage. Da diese Nachricht in weitem
räumlichen Umfeld gehört werden soll, würde ich dafür noch, wenn überhaupt,
[ju_k] hinzufügen. Aber im Grund sollte es doch nur 1 Planet sein, weil man dann
das Thema besser handhaben kann.
LG Frajoscha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Alarm

Beitrag von GreenTara » Sa 15. Okt 2016, 19:41

Hallo Max :)
Alarm: WI + UR - A = ME
Feuer-: SO + A - ZE; ME + SA - ZE; ME + UR - MO = ZE; ME + UR - ZE
Überraschende Alarmnachricht: MA + UR - ME
Heulton der Alarmsirene: ME + UR - MA = HA
Besten Dank, das ist eine Menge "Holz". Ich hatte, weil ich nichts fand, einen möglichen Punkt kreiert: Und zwar [so_k] + [ur_!_K] - [me_k] für einen Fliegeralarm. Der scheint sogar einigermaßen für das heutige Geheule zu funktionieren: Er liegt mit knapp 1° Orbis und Teiler 12 im [mc_k] sowie [as_k] / [so_k].
Heulton der Alarmsirene: ME + UR - MA = HA
Herrlich, = HA haben wir in diesem Horoskop nicht, aber der nervende Ton liegt genau auf Spitze 3 (topozentrisch und Placidus). :D

Thx und einen schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Re: Alarm

Beitrag von frajoscha » Sa 15. Okt 2016, 23:09

Hallo Rita. hallo Max,

der Planet der in den hier gezeigten Planetenbilder immer erscheint ist [me_k].
Die Bedeutungsfülle der Planeten in der Traditionellen Astrologie ist ungemein
groß. So lassen sich flüstern, schreien, brüllen, räuspern und viele andere Arten
von Lautbildungen dem [me_k] zuordnen. Nachrichten, Mitteilungen, Gespräche,
akustische Alarmanlagen, also akustische Vernehmlassungen ebenfalls dem [me_k]
anheimstellen. Tonsignale und Sirenen gehören für mein Dafürhalten, aus oben
genannten Darlegungen zu [me_k].
Mir geht es bei Deiner Frage, Rita, darum einen passenden Faktor zu finden
der Deiner Frage am besten entspricht.

Wenn beispielsweise bei einem Ereignis die Sirenen hätten erklingen müssen, es
aber nicht taten und man einen Astrologen fragen würde warum sie stumm ge-
blieben sind, müsste nach traditioneller Manier [me_k] befragt werden. Seine
akzidentielle und essentielle Stellung im Horoskop müsste dann Antwort geben
können. Beispielsweise [me_k] in einem Wasserzeichen und vielleicht im 12. Haus
oder so.
Ein Hamburger müsste die passende Formel für Sirene und deren Funktion finden.

Beim abgebildeten Horoskop würde ich als Traditioneller Astrologe den [me_k]
anschauen der auf eine böse [so_k], weil im Fall, zuläuft und sich in Verbrennung
befindet. Das Würde ein Versagen der Sirenen plausibel erklären. Da [mo_ab_k] noch
eine applkative [opp_2_K_] zu [me_k] bildet sollte das Volk nicht über die Sirene
informiert werden.
Jedenfalls eine interessante Fragestellung.
LG. Frajoscha

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Re: Alarm

Beitrag von micha » Sa 15. Okt 2016, 23:21

Hallo Rita,

vom Horoskop des Sirenentests her gesehen betraf es ein Leitbild, eine Gemeinschaft, ein Sozialgefüge betreffend. Mit im Gepäck staatliche Strukturen. Stand also vorher fest. Die Durchführung an sich war gleichzeitig geplant und neu, betraf im Ergebnis eine gut gefügte Kommunikation, die sich weit ausbreitete.
Im Erleben tauchte eine Alarmstimmung auf, das für eine Fluchtreaktion benötigte Adrenalin wurde freigesetzt, möglicherweise trat auch Panik auf. Die Leute nahmen eine gewisse Ohnmacht wahr. Ergebnis war eine sympathikotone Aufpeitschung, die Ruhe war weg. Alarm, ad armes, zu den Waffen, Mars- Uranus. Ein Ton - Neptun - müßte auch drin sein.
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit Komponenten des Tests, teilweise schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt: Kommunikation, Nachricht, Merkur, Aggression, Mars, was Neues, Plötzliches, Uranus, Geplant, Pluto.
Einen schönen Abend noch
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Alarm

Beitrag von GreenTara » So 16. Okt 2016, 15:14

Hallo zusammen, hallo frajoscha :)
der Planet der in den hier gezeigten Planetenbilder immer erscheint ist [me_k].
Bei einem Ton sollte der schon vorkommen, das war auch meine erste Überlegung. :yes:
Die Bedeutungsfülle der Planeten in der Traditionellen Astrologie ist ungemein
groß. So lassen sich flüstern, schreien, brüllen, räuspern und viele andere Arten
von Lautbildungen dem [me_k] zuordnen. Nachrichten, Mitteilungen, Gespräche,
akustische Alarmanlagen, also akustische Vernehmlassungen ebenfalls dem [me_k]
anheimstellen. Tonsignale und Sirenen gehören für mein Dafürhalten, aus oben
genannten Darlegungen zu [me_k].
Das ist in anderen Richtungen der Astrologie nicht anders, auch dort haben die Planeten viele Bedeutungen. Was sich unterscheiden mag, ist, wie man "lesen" kann, ob es sich beispielsweise um Flüstern oder Schreien handelt.
Mir geht es bei Deiner Frage, Rita, darum einen passenden Faktor zu finden
der Deiner Frage am besten entspricht.
Im Grunde habe ich keine Frage gestellt, sondern wollte wissen, wie man einen Alarm bzw. den Sirenenton zielsicher findet. Es geht also einmal um den Ton an sich und dann um den Zusammenhang, in dem dieser Ton erklingt.
Wenn beispielsweise bei einem Ereignis die Sirenen hätten erklingen müssen, es
aber nicht taten und man einen Astrologen fragen würde warum sie stumm ge-
blieben sind, müsste nach traditioneller Manier [me_k] befragt werden. Seine
akzidentielle und essentielle Stellung im Horoskop müsste dann Antwort geben
können. Beispielsweise [me_k] in einem Wasserzeichen und vielleicht im 12. Haus
oder so.
Genau, so hatte ich mir das auch gedacht, du hast es genauer formuliert. Danke. :)
Beim abgebildeten Horoskop würde ich als Traditioneller Astrologe den [me_k]
anschauen der auf eine böse [so_k], weil im Fall, zuläuft und sich in Verbrennung
befindet. Das Würde ein Versagen der Sirenen plausibel erklären. Da [mo_ab_k] noch
eine applkative [opp_2_K_] zu [me_k] bildet sollte das Volk nicht über die Sirene
informiert werden.
Man hat schon informiert über die Lokalzeitung. Und die Sirenen versagten meines Wissens auch nicht. Hier in der Südstadt waren jedenfalls mindestens vier Sirenen zu hören. Was ich aber denke ist, dass die Information nicht vollständig war bzw. der Fokus auf die Feuerwehr gelenkt wurde, um den Probealarm zu begründen. Ganz interessant in diesem Horoskop sind die Merkur/Pluto-Konstellationen:

Merkur Herrscher von 8
Merkur Quadrat Pluto
Merkur Quadrat Mars (Mars Herrscher von 6)
Merkur im Quadrat zur Mars-Pluto-Konjunktion

Das kann man durchaus als Hinweis darauf werten, dass dieser Probealarm Teil einer Propaganda ist. In Kassel war man schon immer gut darin, jeden politisch vorgegebenen Unsinn besonders schnell umzusetzen.

Danke für deine Überlegungen und einen schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten