Trigon - nicht positiv erfahren

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » Do 15. Okt 2015, 22:50

Hallo Micha :)

jaja, das gute UKE. Da hatte ich auch Begegnungen der Dritten Art. :D Nicht mich, aber meinen damaligen Mann betreffend. Nie wieder. Hast du gut gemacht. :yes:

Der neue Thread heißt: Mother's Little Helper.

Schöne Grüße
[me_k]/ [sa_k] ;)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » So 18. Okt 2015, 10:04

Hallo Rita,
hallo Foris

zu Trigon nicht positiv erfahren, kann ich (aus eigener Erfahrung) darauf hinweisen, daß man zu den Transneptuner mittlerweile die Asteroiden unbedingt mit einbinden sollte.

Glück muss der Mensch haben - zufälligerweise bin ich schon vor Jahren auf die Seite von W. Held gestossen.
Eine GratisListe des eigenen Horoskops mit den Asteroiden ist von ihm kostenlos zu erhalten, was ich sehr toll fand und finde.
Die Planeten & Transneptuner (wichtig, wichtig) zeichne ich mir dann in diese Liste ein
Und -nicht vergessen- auch die für mich wichtigen Aspekte (zB 120°, 90°) etc.
Man wird überrascht, wenn man dann diese Liste mit Ereignissen seines Lebens abgleicht.

Hier dazu aus seiner website
http://www.werner-held.de/?page_id=25
Liste mit 500 Asteroiden und anderen Himmelskörpern (Auszug) incl. Deutungsansätzen und astronomischen Daten (143 Seiten) € 10.- (bei Emailanfrage werden den Käufern die späteren Weiterentwicklungen der Deutungsliste gratis zugesandt)
Ein pdf-Datenblatt mit diesen Asteroidenständen im eigenen Horoskop (von 0 Grad Widder bis 30 Grad Fische) kann man gratis erhalten, wenn man eine Mail sendet an:
<!-- e --><a href="mailto:astliste@werner-held.de">astliste@werner-held.de</a><!-- e -->
nur mit gewünschtem Datum und Uhrzeit im Betreff ohne jeden weiteren Text! in der Form: TT.MM.YYYY SS:MM
Die Uhrzeit soll in Universal Time eingegeben werden (d.h. bei Geburten in D, A, CH sind bei Winterzeit 1 h, bei Sommerzeit 2 h abzuziehen).Das pdf wird automatisiert nach kurzer Zeit (ca. 20 min.) an den Sender zurückgesandt.
Für andere Mitteilungen/Anfragen benutzen sie bitte die:
Dank an Sebastian für die Programmierung![/size]


Viel Spaß
Delta28

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Traumprinz » So 18. Okt 2015, 10:15

Hallo Delta :)
Delta28 hat geschrieben:Liste mit 500 Asteroiden und anderen Himmelskörpern[/size]
OMG! :eek: Das erinnert mich so an Frank Felber, der hat auch so gerne viele, viele, VIIIIEEEEELEEEEE Faktoren beschrieben, mit denen man ein Horrorskop (ist ja auch bald Halloween ^^) überfrachten kann. :D Da stellt sich dann aber ganz massiv die Frage, nach welchen Kriterien man einzelne Faktoren (r)auswählt.

Wenn du das alles einblendest, kannst du jedenfalls mit großer Relevanz die Stellen im Radix deuten, die nicht besetzt sind - so viele dürften das dann nicht mehr sein... :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » So 18. Okt 2015, 11:06

Hallo Traumprinz

ich benutze nur Konjunktionen von Planeten/Transneptuner/Asteroiden (Orbis max 01:45)
Für mich ist dies überschaubar.

Delta 28

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » So 18. Okt 2015, 11:26

Guten Morgen, Delta :)
Man wird überrascht, wenn man dann diese Liste mit Ereignissen seines Lebens abgleicht.
interessant. Ich würde so eine Deutung mit Asteroiden sehr gern mal sehen und sicher ist sie auch für andere Foris von Interesse. Das Busunglück, wäre das ein gutes Beispiel, an dem du das zeigen kannst?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » So 18. Okt 2015, 12:24

Hallo Rita,

hilf einem schwer grippalen Infekt mit den Daten "Busunglück".
Dann versuche ich es, aber bitte nicht heute

Delta28

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » So 18. Okt 2015, 15:10

Hallo Delta :)
hilf einem schwer grippalen Infekt mit den Daten "Busunglück".
Hier in diesem Beitrag hat Murmeltier das Chart eingestellt: http://astrologie.space/viewtopic.php?p=447#p447
Dann versuche ich es, aber bitte nicht heute
Es eilt ja nicht. :)

Gute Besserung wünscht
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » So 18. Okt 2015, 17:50

Hallo Rita,

vergrippt aus dem Süden der Republik grüßend, anbei die Asteroidenliste des Busunglücks -13/03.12 - 21:15 Siders/CH.

Die Planeten & Asteroiden findet man im "Wölkchen".
So k.o. wie ich bin, kann ich dieses Mal leider nicht selbst meinen Senf dazu geben.
Dass tut mir echt leid.
Im Notfall findet man die Erklärung jeweils dazu unter "Astrowiki".

Ich denke, mit gutem Willen ist diese Liste sehr wohl verständlich.

Ein "Hatschi" aus dem Süden der Republik

Delta28

PS: die ausführliche Asteroidenliste von W. Held kann ich nicht zur Verfügung stellen. Jeder kann sie sich bestellen
unter

http://www.werner-held.de/?page_id=34

Liste mit 500 Asteroiden und anderen Himmelskörpern (Auszug) incl. Deutungsansätzen und astronomischen Daten (143 Seiten) € 10.- (bei Emailanfrage werden den Käufern die späteren Weiterentwicklungen der Deutungsliste gratis zugesandt)

Ein pdf-Datenblatt mit diesen Asteroidenständen im eigenen Horoskop (von 0 Grad Widder bis 30 Grad Fische) kann man gratis erhalten, wenn man eine Mail sendet an:
astliste@werner-held.de
nur mit gewünschtem Datum und Uhrzeit im Betreff ohne jeden weiteren Text! in der Form: TT.MM.YYYY SS:MM
Die Uhrzeit soll in Universal Time eingegeben werden (d.h. bei Geburten in D, A, CH sind bei Winterzeit 1 h, bei Sommerzeit 2 h abzuziehen).Das pdf wird automatisiert nach kurzer Zeit (ca. 20 min.) an den Sender zurückgesandt. Für andere Mitteilungen/Anfragen benutzen sie bitte die:
Dank an Sebastian für die Programmierung!
Dateianhänge
Asteroiden_Kurzliste.doc
(59.5 KiB) 261-mal heruntergeladen
Transneptuner.pdf
(140.51 KiB) 653-mal heruntergeladen
Busunglück_ Siders_Ch.pdf
(241.57 KiB) 525-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » So 18. Okt 2015, 19:19

Hallo Delta :)

na, du bist ja eine Marke. Ich schreibe, es eilt nicht. Und was machst du mit schmerzendem Schädel? :eek:

Ein Thema hier wird nicht schlecht, es verschimmelt und vergammelt nicht, es rutscht höchstens ein bisschen nach unten in der Liste. Statt der Listen und astro-wiki würde mich deine Deutung interessieren, und das hat Zeit. Kein Grund, dich selbst unter Druck zu setzen.

Gute Besserung
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » Do 22. Okt 2015, 13:29

Hallo Rita,

Hoffentlich ist diese Erklärung zum Gebrauch der Transneptuner & Asteroiden halbwegs verständlich ausgefallen.
Ich habe weder die HS noch GSP eingefügt.
Diese darf jeder für sich selbst nach Lust und Laune erarbeiten, wenn er denn will.

Falls etwas absolut unverständlich ist, einfach nachfragen.

Mit der Antwort kann das dauern, da überraschenderweise jemand hier ( [ma_k] ) das Krankenhaus dem Zuhause vorzieht. Man glaubt dies kaum

Ansonsten ein angenehmes Wochenende

Delta28
Dateianhänge
30° linear_Busunglück Siders.pdf
(80.81 KiB) 293-mal heruntergeladen
Busunglück_Besprechung.pdf
(109.3 KiB) 382-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » Do 22. Okt 2015, 13:32

Hallo Rita;

Ganz vergessen, einige HS habe ich doch eingetragen. :axo:
Doch etwas durch den Wind, dem Anschein nach

Delta28

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Okt 2015, 13:23

Hallo Delta :)

besten Dank für deine Ausarbeitung. Diese durchzugehen wird ein wenig dauern und es wird ganz sicher noch die ein oder andere Frage auftauchen.

Du erwähnst in deinem Skript mehrfach möglichen Restalkohol unter Verweis auf Asbolus. In mehreren Berichten hingegen findet sich ein Hinweis auf die Einnahme eines Antidepressivums, weshalb ich den Thread "Mother's Little Helper" eröffnete. Quelle zu dem Hinweis auf Medikamente: Neue Suizidthese zum Busunglück von Siders
Bisher gibt es nach meinem Kenntnisstand noch kein PC Programm, daß zusätzlich die Transneptuner,
Asteroiden und die Fixsterne - mit sagen wir mal einem Orbis von max 2° - zumindest in tabellarischer
Form auflistet.
Oder ist Dir eines bekannt?
Meinem Kenntnisstand zufolge könnte es möglicherweise in absehbarer Zukunft ein solches Programm geben. Lassen wir uns überraschen.

Schöne Grüße
Rita

PS. Ich will dich nicht nerven, dennoch finde ich es sehr mühsam, wenn ich zwischen einem PDF und dem Schreibfenster hier ständig pendeln muss, um auf deine umfangreiche Ausarbeitung eingehen zu können. Es wäre wirklich schön, wenn du deine Beiträge nicht als PDF-Datei anhängst. Es ist doch machbar, den Text in das Schreib-/Antwortfenster einzufügen. :)
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » Fr 23. Okt 2015, 16:15

Hallo Rita,

zur Zeit veschussele ich selbst den Entwurf, wie gerade jetzt.
Wieder nochmals von vorn.

Also - warum ich bevorzugt Themen als Anhang bringe, ist meine Art grundsätzlich der Dinge verlustigt zu gehen wenn diese nicht abgespeichert sind. :devil:
Ist etwas abgespeichert, bleibt zumindest ein Teil erhalten, wenn ich denn wieder ungewollt etwas verschussle.
Wie auch immer.
Beim nä. Mal werde ich den Text hineinkopieren.
Großes Indianerehrenwort lieber nicht -
bleiben wir mal "ist versprochen".

Zu der "neuen Suizidthese" kann ich nur sagen, ich traue lieber der Astrologie oder nur den Sachen, die ich selbst gefälscht habe.

Einfaches Beispiel:
Nachdem ich nichts Negatives auslasse, habe ich mir -unfreiwillig zwar- Borreliose eingehandelt.
Fakt.
Muss das immer mal kontrollieren lassen.
So auch Anfang 2015 = neuer Arzt und damit neues Labor.
Neues Glück ??? = dieses Labor hat mich beglückwünscht, daß ich noch nie, nie (!!) Borreliose hatte, geschweige den habe.
Aber HALLO.
Bei den div. Krankenhausaufenthalten in den versch. Unikliniken waren dort dann alle neben der Spur ???
Daraufhin habe ich -nett wie ich nun mal bin- dem Arzt die div. Untersuchungsergebnisse vorgelegt.
Er hat das Labor (bekannt) [/size]schneller gewechselt als wahrscheinlich seine Hemden.

Nicht dass es nicht möglich gewesen wäre, daß man einen Suizid am Steuer von was auch immer begeht (s. die German Wing Katastrophe).
Aber hier habe ich nichts dergleichen gefunden.

Die wichtigsten Punkte (Ursachen) dafür sind für mich hier zu finden bei Neptun in 1:27' Fisch -0- Fermi.
Diese Konstellation beinhaltet für mich, etwas/jemanden nicht gewachsen zu sein, aber davon überzeugt (!!) - es/alles zu können/meistern.
Übertragen deute ich:
Ohne großartige Erfahrung in die Bergen, zum anderen nicht unbedingt genügend Fahrpraxis mit diesem Bus.

Und was ich noch zu bedenken gebe, er war 34 Jahre (wenn ich mich richtig erinnere) und mit Sicherheit versuchte er sich nicht als die # 2 (!!) im Team einstufen zu lassen (s. weibl Schülerinnen/Passagiere)

Neptun noch dazu in -120- zu Kronos in 5:41 Krebs -0- Koronis:
Er hatte zu diesen ZtPkt die Führung/Leitung (Kronos)[/size] für viele Menschen = Krebs ZH Mond = Volk.

Und um die sogen. inneren "Schweinehunde" (Koronis & Cyllarus) zu überwinden, da ist die Konstellation Mars -0- Psyche - in Jungfrau und damit in -120- zu Phaeton, Jupiter & Venus im Stier nicht geeignet.

Psyche steht für schwere Prüfung und zugegebenermaßen auch für Depression. Sie befindet sich in -180- zu Chiron in den Fischen.
Mag sein, daß er Depressiva genommen hat.
Kann und mag ich nicht beurteilen.

Aber sicher ist, er war in diese Gruppe integriert und erfahrungsgemäß gibt es immer so etwas wie ein Abschiedsfest. Mit Sicherheit waren die Fahrer dazu eingeladen.
Für mich ist deshalb Restalkohol = Asbolus- absolut als einer der Hauptgründe plausibel.

Und Restalkohol – über dessen Wirkung - dazu kann Dich die Polizei umfassend aufklären mit Statistiken, zu wieviel schweren Unfällen (Ursache Restalkohol) sie jährlich gerufen wird.

Kann mich nicht genau darauf berufen, aber irgendwo hier war jemand der Meinung, dass die Mondknoten nicht wichtig wären.

Nein, sie sind nicht wichtig – sie sind superwichtig. (ich bin fast wie ein Maikäfer auf den Rücken gefallen, als ich das gelesen hatte)[/size]

Spasseshalber am eigenen Horoskop mal überprüfen (die der Familie, das der Freunde tun es auch)[/size], was passierte als die tr Mkn's in -90- zu den rad Mkn's standen.

Nimmt man Ereignishoroskope bzw. Horoskope von Mördern u.ä. oder anderen Personen des öffentlichen Lebens (auch Politker fallen darunter)[/size], dann sieht man die MKn- zumindestens einen von den beiden- in wichtigen -0- Beziehungen.
Nur mal so angemerkt.

Hier in diesem Fall zB befand sich der Mond in Schütze -0- aufst. MKn. Damit in einer 90° Aspektierung zu Mars/Psyche in der Jungfrau.
Mars in Jungfrau = Merkur in Widder.

Im übrigen sollte man hier nicht nur die Besetzung der Achsen beachten = Asz /Saturn, Apollon und IC / abst. SaturnKnoten, am DC treiben sich noch Eris & Ceres herum.
Die Halbsummen sollte man ebenfalls nicht aus den Augen verlieren, aber ich denke das Horoskop so aufgedröselt, ergibt bereits ein relativ klares Bild.
Was den Rest betrifft – da „darf“ jeder selbst mal sich versuchen.

Etwas darstellen wollen, was man nicht ist – vom Können her, von der Einbeziehung in eine Gruppe (s.HSp 5 – 0- Chiron).

Zum Chiron meiner Erfahrung:
Chiron ist immer der Anzeiger für den oder die ungeliebten Punkte im Horoskop wie im tatsächlichen Leben, die am meisten Schmerzen/ Probleme bereiten (werden).
Nicht weil man sie nicht beherrscht, sondern weil diese Themen einem einfach nicht liegen o.ä.

Zum Schluß:
Es ist immer die Summe aus verschiedenen Punkten, die etwas zum Negativen oder zum Positiven bewegt.
Niemals ein einziger Punkt (Planet, Asteroid, Aspekt; Aktivität etc....)[/size]

s. dazu das Busunglück von heute :
Puisseguin – 23/10.15 - 07:28 - 42 verbrannte Tote.

Liebe Rita,
habe ich das richtig verstanden, da ist etwas im Busch ??? :crazy:

............Meinem Kenntnisstand zufolge könnte es möglicherweise in absehbarer Zukunft ein solches Programm geben. Lassen wir uns überraschen.............. [/size]

Gut dass ich nicht neugierig bin, oder doch?

Ein schönes Wochenende :blumen:
hoffentlich klappt dies jetzt mit dem Kopieren und vielleicht ist jetzt so dies und das von mir Geschriebene besser verständlich

Delta 28

Benutzeravatar
Delta28
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 18:44

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von Delta28 » Fr 23. Okt 2015, 16:21

Hallo Rita,

vergessen hinzuweisen daß Mond-0- MKn nicht nur in -90- zu Mars/Psyche sind, sondern auch in -90- zum Chiron.

Frage: kann man in so einem Fall eine Korrketur wie anbringen?
Oder geht das nicht?

Delta28

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Trigon - nicht positiv erfahren

Beitrag von GreenTara » Sa 24. Okt 2015, 00:45

Hallo Delta :)
Frage: kann man in so einem Fall eine Korrketur wie anbringen? Oder geht das nicht?
Das geht. Für ein paar Stunden. Rechts oben in dem Beitrag ist ein kleiner Stift, wenn du dieses Symbol anklickst, kann du deinen Beitrag bearbeiten.
Kann mich nicht genau darauf berufen, aber irgendwo hier war jemand der Meinung, dass die Mondknoten nicht wichtig wären.
Nein, sie sind nicht wichtig – sie sind superwichtig. (ich bin fast wie ein Maikäfer auf den Rücken gefallen, als ich das gelesen hatte)
Das waren Yin und ich. :yes: Du kannst wieder hochkrabbeln. :D Ich denke, man sollte jedem selbst überlassen, was er für wichtig hält und was nicht. Die Dinger sind bei mir seit Jahren nur eingeblendet, weil manche sie so lieben. Ich komme sehr gut ohne zurecht, sie fehlen mir wirklich und wahrhaftig nicht. Wenn ich sie einbeziehe, dann ohne sie wirklich ernst zu nehmen. :cool:

Schönes Wochenende und danke für deine Erläuterungen zum Busunglück
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten