Mond Quadrat Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Do 22. Dez 2016, 15:16

GreenTara hat geschrieben:
Der laufende Saturn ist noch mehr als 6° vom rMond entfernt. Die Streitereien sind meines Erachtens eher durch das Quadrat des laufenden Mars zum AC angezeigt. Mars ist radikal Herrscher von 5 und läuft durch 3 - kann es sein, dass du derzeit verbal bissel "stachelig" unterwegs bist? Falls nicht, kommt es dann eher von außen.
Hallo Rita :) ich danke dir für deine Antwort!!!!
Ja ich weis der Saturn ist noch zwischen 6 und 7 Grad entfernt. Mars quadrat Aszendent wäre eine Möglichkeit für einen Streit vor 2Tagen mit meinem 9Jahre jüngeren Bruder der mich runtergeputzt hat weil ihm mein Leben nicht passt und er gerne den Kontakt abbrechen würde weil ich ihn seiner so Noblen Welt nicht reinpasse zumindest nicht Beruflich und auch nicht was meine Beziehung angeht ich solle mir doch gefälligst einen jüngeren Arzt nehmen :lol:
naja so lustig war das dann doch
nicht, aber da könnte ich mir Mars Aszendent vorstellen ich wurde regelrecht attackiert.
Dazu kommen die bereits erwähnte tSaturn-rNeptun-Konjunktion sowie die Opposition des Transit-Uranus zum rPluto, die noch vom laufenden Jupiter über den Pluto verstärkt wird. Mond-Saturn dürfte derzeit das geringste Problem sein.
Kleiner Trost: Transite gehen vorüber, ganz sicher. :yes:
Ja Saturn Neptun hat auch noch nicht ganz begonnen, erst ab Anfang Januar kommt der Aspekt unter 2Grad. Jupiter über Pluto ist noch das beste von allen, ich diszipliniere mich selbst meinen Freund nicht anzurufen obwohl ich darunter leide. Bisher war ich außerstande was zu ändern, und er hat mir regelrecht auf der Nase rumgetanzt, zum ersten mal ziehe ich Konsequenzen und nehme mich zurück was auch immer kommen mag. Uranus Pluto: geht noch bis März, ja das mag natürlich für die Umstände ne Rolle spielen.

Ich habe noch eine Frage die ich mir ständig stelle da ich für 2017 echt erdrückende bzw herausfordernde Transite habe, die für einen Menschen mit einem Fische Mond doch sehr hart sind, habe ich mir auf astro.com das Solarhoroskop für 2017 angesehen, allerdings kann man sich Transite zum Solar anschauen, haben diese eine Bedeutung oder sind die weit hergeholt?

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Di 27. Dez 2016, 09:57

Hallo Chiara :)

sorry für die späte Antwort, mein Hirn arbeitet noch nicht so wie ich das gern hätte.
Ich habe noch eine Frage die ich mir ständig stelle da ich für 2017 echt erdrückende bzw herausfordernde Transite habe, die für einen Menschen mit einem Fische Mond doch sehr hart sind, habe ich mir auf astro.com das Solarhoroskop für 2017 angesehen, allerdings kann man sich Transite zum Solar anschauen, haben diese eine Bedeutung oder sind die weit hergeholt?
Was meinst du denn? Es handelt sich dabei um Transite über eine Ableitung deines Horoskops. Bei den Langsamläufern wird sich da nicht viel tun, Aspekte zum Solar werden sich nur über die schnelleren Planeten Planeten bilden.

Was genau sind deiner Einschätzung nach die erdrückenden Transite und warum sollen sie für einen Mond in Fische besonders hart sein?

Wie dem auch sei: Es kommt, wie es kommt - oder so, wie es ansteht. Wirklich "wappnen" kann man sich nicht und selbst wenn man es versucht, kann es einen kalt erwischen.
Mars quadrat Aszendent wäre eine Möglichkeit für einen Streit vor 2Tagen mit meinem 9Jahre jüngeren Bruder der mich runtergeputzt hat weil ihm mein Leben nicht passt und er gerne den Kontakt abbrechen würde weil ich ihn seiner so Noblen Welt nicht reinpasse zumindest nicht Beruflich und auch nicht was meine Beziehung angeht
Das tut mir leid und ich wünsche dir, dass sich das wieder einrenkt. So etwas ist nicht wirklich lustig (Kontaktabbruch).

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mi 28. Dez 2016, 13:42

Hallo Rita :)
Danke für deine Antwort!! Ich meine bei astro.com wenn man auf Horoskope und dann auf erweiterte Graphik klickt, und anschließend auf Solarhorosop erscheint ja dann eine Graphik oben links steht dann Gratis PDF.. und da stehen dann Transite zum Solar ist das so richtig das diese eine Bedeutung haben?
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Fr 30. Dez 2016, 12:06

Hallo Chiara :)

Ich meine bei astro.com wenn man auf Horoskope und dann auf erweiterte Graphik klickt, und anschließend auf Solarhorosop erscheint ja dann eine Graphik oben links steht dann Gratis PDF.. und da stehen dann Transite zum Solar ist das so richtig das diese eine Bedeutung haben? [/quote]

Auf astro.com kann man sich einiges ansehen, ob das dann sinnvoll ist, sei dahingestellt. Deswegen hatte ich dich ja gefragt, was du denkst, welche Aussagekraft Transite zum Solar haben können. Denn es sind ja Transite zu einem eingefrorenen Transit.

Wenn sowohl ein Solar-Faktor als auch ein Transit-Planet auf eine empfindliche Stelle im Radix treffen, dann hat das sicher eine Bedeutung. Die Frage ist, wie man das sinnvoll in das gesamte Bild einfügen kann und ob es sich lohnt, sich dafür den Kopf zu verdrehen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 2. Jan 2017, 00:57

GreenTara hat geschrieben:Hallo Chiara :)

Auf astro.com kann man sich einiges ansehen, ob das dann sinnvoll ist, sei dahingestellt. Deswegen hatte ich dich ja gefragt, was du denkst, welche Aussagekraft Transite zum Solar haben können. Denn es sind ja Transite zu einem eingefrorenen Transit.

Wenn sowohl ein Solar-Faktor als auch ein Transit-Planet auf eine empfindliche Stelle im Radix treffen, dann hat das sicher eine Bedeutung. Die Frage ist, wie man das sinnvoll in das gesamte Bild einfügen kann und ob es sich lohnt, sich dafür den Kopf zu verdrehen.
Hallo Rita, ich wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr :)
Sorry, wenn ich erst jetzt schreibe, mir ging es die letzten Tage garnicht so gut.
Ja astro.com hat Horoskope von denen ich nicht wusste das sie existieren :lol: daher wollte ich mich vergewissern das auch diese Transite zum Solar nicht ernst zu nehmen sind, was ich mir eigentlich hätte denken können.
Also, ich weiß nicht was zur Zeit los ist aber Privat ist es der Horror!! Kontaktabbruch mit meinen Freund aus dem nichts ect... Wobei ersteres eigentlich das schlimmere ist.

LG Chiara

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Valli » Mo 2. Jan 2017, 23:21

Hallo Chiara,

ich hatte Saturn Mond , ist noch nicht so lange her.
Ich würd sagen, bei mir war es eine Zeit der Melancholie, Traurigkeit, nichts lief so "easy going", aber keine dramatischen Ereignisse. Und bei mir sind Mond und Saturn Achsenherrscher.

Also, keine Angst!

LG andrea

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 2. Jan 2017, 23:53

Valli hat geschrieben:Hallo Chiara,

ich hatte Saturn Mond , ist noch nicht so lange her.
Ich würd sagen, bei mir war es eine Zeit der Melancholie, Traurigkeit, nichts lief so "easy going", aber keine dramatischen Ereignisse. Und bei mir sind Mond und Saturn Achsenherrscher.

Also, keine Angst!
Hallo Valli, :)
Also Melancholie und Traurigkeit gepaart mit Aggressionen habe ich jetzt schon :lol:
Aber es beruhigt mich zu hören das es Menschen gibt wo nix schlimmes passiert ist, ich Glaube bei mir sind Mond und Saturn auch Achsenherrscher bin aber nicht ganz sicher da ich mich mit Achsen noch nicht beschäftigt habe.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Di 3. Jan 2017, 18:17

Hallo zusammen Sorry wenn ich trotz mangelnder antworten hier nochmal schreibe :)
Aber das mit dem Mond Saturn Quadrat macht mir echt zu schaffen, kann mir jemand vielleicht sagen ob es irgendwann dieses Jahr doch noch für mich rund laufen könnte habe meine Daten hinterlegt..
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 5. Jan 2017, 16:24

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:Aber das mit dem Mond Saturn Quadrat macht mir echt zu schaffen, kann mir jemand vielleicht sagen ob es irgendwann dieses Jahr doch noch für mich rund laufen könnte habe meine Daten hinterlegt..
Du Marke: Wie soll man dir denn etwas schreiben, wenn du die Daten gleich wieder aus deinem Profil herausnimmst? :gruebel: :lol: Wer sie nicht ratzfatz gespeichert hat, aber an sich deutungswillig war/ist, kann jetzt nur noch bissel sparsam aus der Wäsche schauen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Zentis
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 07:30

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Zentis » Do 5. Jan 2017, 16:29

Hallo Rita,

Chiara hat Ihr Radix auf der ersten Seite dieses Threads eingestellt, da stehen auch die Daten drin.

LG Zentis

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Fr 6. Jan 2017, 01:45

Hallo Rita :lol: ..das mit der Marke hat mich gerade wenigstens zum lachen gebracht :) passt auch....
habe dir ne pn mit den Daten geschickt, kriege es nicht auf die Reihe sie in meinem Profil samt Uhrzeit zu hinterlegen. Versuche es gleich nochmal.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Jan 2017, 15:41

Hallo Zentis :)
Chiara hat Ihr Radix auf der ersten Seite dieses Threads eingestellt, da stehen auch die Daten drin.
Danke. :) Da hatte ich nach gut zwei Wochen gar nicht mehr hingesehen, sondern nach Chiaras Ankündigung nur noch ins Profil gespickt. :cool:


Hallo Chiara :)

hat doch geklappt mit den Daten im Profil. :spitze: Sorry, dass ich Tomaten auf den Augen hatte.
Aber das mit dem Mond Saturn Quadrat macht mir echt zu schaffen, kann mir jemand vielleicht sagen ob es irgendwann dieses Jahr doch noch für mich rund laufen könnte
Was erwartest du? :gruebel: Woran würdest du denn merken, dass es rund läuft? Manchmal hat man eine harte Zeit und Jahre später möchte man sie dennoch nicht missen, weil einem mehrere Stalllaternen aufgegangen sind, die einem nicht aufgegangen wären, wenn man diese Erfahrung nicht gemacht hätte.

Ob Dinge gut oder nicht gut sind, ist eine Frage der Perspektive und der Umstände. Ich versuche mal, ein eher harmloses Beispiel zu geben: Nehmen wir an, du wolltest am Samstag mit einer Freundin in eine Disco oder einen Club gehen. Kurz vorher sagt die Freundin ab und allein magst du nicht gehen. Gut findest du das nicht. Am nächsten Morgen erfährst du, dass es im Club eine böse Schlägerei gegeben hat und bist froh, nicht dort gewesen zu sein, weil alle Anwesenden die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen durften. Wenige Stunden später ist das, was du zu einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht gut gefunden hast, doch gut. Mit Transiten ist es nicht anders. Meine Erfahrung: Es lohnt nicht, sich vorab einen Kopf zu machen, denn es kommt immer anders als man sich das ausmalt.

Was man sagen kann: Mit dem kommenden [mo_ab_k] [qua_k] t [sa_k] stehen die Herrscher der Häuser 2 und 8 in Spannung. Erwarten könnte man, dass ein "Wertewandel" ansteht. Das könnte bedeuten, dass bisherige Werturteile in Frage gestellt werden (siehe mein Beispiel mit der Disco) und dies ein zunächst nicht sehr angenehmer Prozess ist, aus dem du jedoch emotional gefestigter hervorgehen kannst (Mond/Saturn). In der Graddirektion (Nabod) wird die Achse 2/8 ebenfalls durch die dirigierte AC/DC-Achse betont (der dirigierte AC steht auf Spitze 2, der dirigierte DC entsprechend auf Spitze 8). Ähnliches gilt für den Sonnenbogen und selbst im Sekundär ist die Spitze 8 des Radixhoroskops durch den sek. [ma_k] betont.

Daher gehe ich davon aus, dass einige deiner bisherigen Überzeugungen und Bewertungen auf den Prüfstand kommen. Das ist zwar anstrengend, muss aber ganz und gar nichts Schlechtes oder gar Schlimmes sein. Ausmisten schafft Ordnung und frische Luft. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Sa 7. Jan 2017, 16:12

Hallo Rita :)
Vielen dank für deine Einschätzung, ein Wertewandel hört sich erstmal nicht schlimm an könnte auch hinkommen.
Es ist halt so das ich seid 6Wochen nicht mehr mit meinem Freund? ex Freund! rede so aus dem nichts heraus und ich denke durch den Mond Saturn Quadrat wird es da nicht zu einer Verbesserung der Situation, also das wir wieder aufeinander zugehen kommen.

Liebe grüße chiara

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von yinwaspice » So 8. Jan 2017, 10:07

Hallo Chiara, :)
ich seid 6Wochen nicht mehr mit meinem Freund? ex Freund! rede so aus dem nichts heraus
na aus dem Nichts heraus stimmt ja nicht so ganz.
Ich würde Dir empfehlen, Dir den Thread "Wesen einer Beziehung" <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astrologie.space/viewtopic.p ... 5&t=208</a><!-- l --> nocheinmal gründlich durchzulesen. Dort haben wir an mehreren Stellen über Werte insbesondere betreffend Beziehungen mit Dir diskutiert. Dort zeigtest Du dich bombenfest, was einige Deiner Überzeugungen angeht. Also so einfach wird das wohl nicht mit dem Wertewandel. Auch kann man anhand dieses Threads verfolgen, dass die Probleme mit Deinem Freund schon sehr lang bestehen. Daher wäre es womöglich hilfreich, wenn Du die Augen aufmachst, was in Deinem Leben so los ist und genau das wird Dir dieser Transit sehr wahrscheinlich bringen. Nichts anderes.
Bevor Du auch ständig weiterfragst, könntest Du Dir auch einfach mal alles durchlesen, was Dir bisher geschrieben wurde. Die Antworten wurden schon alle gegeben. Es wird in diesem Jahr nicht schlimmer oder besser, weil irgendwelche Transite stattfinden.

Du entscheidest, ob es schlimm wird oder nicht. Belügst Du Dich weiter selbst, dann könnte es tatsächlich unangenehm werden. Aber nicht unangenehmer als es ohnehin schon die ganze Zeit ist. Denn Du hörst Dich nicht wirklich glücklich an und das schon sehr lange. Bist Du denn jemals glücklich gewesen, mit Deinem Freund? Stellst Du Dich der Realität Deiner Gefühle (Mond/Saturn), könnte sich ein neuer Weg eröffnen.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » So 8. Jan 2017, 14:11

yinwaspice hat geschrieben:Hallo Chiara, :)
ich seid 6Wochen nicht mehr mit meinem Freund? ex Freund! rede so aus dem nichts heraus
na aus dem Nichts heraus stimmt ja nicht so ganz.
Ich würde Dir empfehlen, Dir den Thread "Wesen einer Beziehung" <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astrologie.space/viewtopic.p ... 5&t=208</a><!-- l --> nocheinmal gründlich durchzulesen. Dort haben wir an mehreren Stellen über Werte insbesondere betreffend Beziehungen mit Dir diskutiert. Dort zeigtest Du dich bombenfest, was einige Deiner Überzeugungen angeht. Also so einfach wird das wohl nicht mit dem Wertewandel. Auch kann man anhand dieses Threads verfolgen, dass die Probleme mit Deinem Freund schon sehr lang bestehen. Daher wäre es womöglich hilfreich, wenn Du die Augen aufmachst, was in Deinem Leben so los ist und genau das wird Dir dieser Transit sehr wahrscheinlich bringen. Nichts anderes.
Bevor Du auch ständig weiterfragst, könntest Du Dir auch einfach mal alles durchlesen, was Dir bisher geschrieben wurde. Die Antworten wurden schon alle gegeben. Es wird in diesem Jahr nicht schlimmer oder besser, weil irgendwelche Transite stattfinden.

Du entscheidest, ob es schlimm wird oder nicht. Belügst Du Dich weiter selbst, dann könnte es tatsächlich unangenehm werden. Aber nicht unangenehmer als es ohnehin schon die ganze Zeit ist. Denn Du hörst Dich nicht wirklich glücklich an und das schon sehr lange. Bist Du denn jemals glücklich gewesen, mit Deinem Freund? Stellst Du Dich der Realität Deiner Gefühle (Mond/Saturn), könnte sich ein neuer Weg eröffnen.
Haaaallllooooo Yin :)
Ja ich weis, das es Threads gibt die das ganze erklären, lese sie auch zwischendurch immer mal wieder nach, als ich damals anfing zu schreiben hätte ich nicht gedacht das es so mal endet. Also ich habe das Gefühl das ich schon seid Wochen im Sonne Saturn Quadrat stecke?? Ich leide 24 Stunden unter dem ganzen für mich alleine, weil das ich mich melde kommt nicht in betracht. Also was soll denn noch passieren, fallen mir die Ohren ab?
Der Wertewandel ist schon da, hmm also wenn es noch härter kommt als jetzt dann gute Nacht.
LG Chiara

Antworten