Mond Quadrat Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » So 8. Jan 2017, 16:07

Hallo Chiara :)
Also ich habe das Gefühl das ich schon seid Wochen im Sonne Saturn Quadrat stecke??
Bitte sieh' noch einmal genau hin. Ich jedenfalls kann keinen transitierenden Saturn im Quadrat zur Sonne entdecken. Was ich sehe, ist der Transit- [ju_k] dick und fett auf dem Radix- [pl_k] und Transit- [ur_!_K] in ziemlich genauer Opposition zum Geburts- [pl_k].
Ich leide 24 Stunden unter dem ganzen für mich alleine,
Echt? :eek: Wie kommst du ohne Schlaf aus? :gruebel:
Der Wertewandel ist schon da, hmm also wenn es noch härter kommt als jetzt dann gute Nacht.
Es wird noch härter kommen, so lange du dir selbst erzählst, dass du ununterbrochen leidest.

Gute Nacht ;)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » So 8. Jan 2017, 17:27

GreenTara hat geschrieben:Hallo Chiara :)

Bitte sieh' noch einmal genau hin. Ich jedenfalls kann keinen transitierenden Saturn im Quadrat zur Sonne entdecken. Was ich sehe, ist der Transit- [ju_k] dick und fett auf dem Radix- [pl_k] und Transit- [ur_!_K] in ziemlich genauer Opposition zum Geburts- [pl_k].
Hallo Rita :)
Sorry, da habe ich mich verschrieben, ich meinte ich habe das Gefühl das ich im Saturn/Mond Quadrat schon fest stecke!! Ja, die Jupiter Pluto Konjunktion hat es mit sich gebracht das ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet habe, denn vorher war sowas undenkbar, das ich das mit meinem ganzen Krebs Einfluss durchziehen kann, Tag für Tag spiele ich mit dem Gedanken einfach ein Knopf zu drücken und anzurufen aber irgendwas hält mich ab obwohl auch kaum Wut Gefühle mehr da sind und das vermissen überwiegt, schätze mal das ist die Konjunktion. Und Pluto und Uranus lassen gerade nichts positives zu, da hilft auch kein Jupiter Venus ist ja auch schon aktiv soweit ich das erkenne :yes:
Echt? :eek: Wie kommst du ohne Schlaf aus? :gruebel:
:lol: Ja das musste ja kommen, ich denke du weist was ich meine!

Es wird noch härter kommen, so lange du dir selbst erzählst, dass du ununterbrochen leidest.
Rita ich bin sehr leidensfähig z.b bei Zahnschmerzen oder andere Schmerzen, aber Gefühlsmäßig bin ich leider nicht so stabil im Kürbis :)
LG chiara

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Di 17. Jan 2017, 16:21

Hallo Chiara,

Dein Fischemond kennt doch schon lange deinen Saturn aus deiner Radix-Opposition - da ist Saturn doch kein Fremder für dich.
Im Gegenteil ,du brauchst ihn doch und suchst ihn dir doch als haltgebenden Gegenüber für deinen sensiblen Fische-Mond. Und Saturn ist ja nicht alleine, steht mit dem Jupiter da oben.

Da suchst du dir mal den freundlichen Jupiter und mal den Saturn als Gegenüber im öffentlichen aussen aus. Und wenn jetzt
Saturn in diesem Jahr da im Vordergrund steht, geht es auch um die gesellschaftliche Norm, die du mal für dich als richtig
erkannt hast und wohl jetzt nicht mehr für dich passt. Mit Transit Saturn/Mond wird ja auch dein Befreiungsaspekt mit
Uranus-Trigon aktiviert. Da bist du ja keineswegs chancenlos. Du hast doch mit deinem Radix-Mond im Trigon auch blitzartige
Einfälle, die dich retten können. Kannst dich doch aus jedem miesen Gefühl von jetzt auf gleich auch wieder "rausbeamen" wenn
du das wolltest. Mond ist ja wichtigster Teil deines grossen Wassertrigons wo auch Venus dranhängt.

Klar, bei Saturn Tansit Mond, gehts um H2 -den Körper, Geld, Einkommen und aber auch die eigenen Talente. Besonders beim
Entdecken neuer Fähigkeiten und Talente kann Saturn seeehr hilfreich sein. Mit Haus 8 gehts auch u.A. um feste Beziehungen,
die auf den Prüfstand kommen. Aber du könntest auch unter diesem Transit genausau gut einen neuen treuen (Saturn) Partner
in der Öffentlichkeit finden, der z.B. auch deine finanziellen Umstände (2) verbessert, dir mehr ermöglicht. Merkur ist ja Herrscher und Signifikator für den Partner. Und von dem Transit mitbetroffen über den Mond. Klar müsste dann auch erstmal
Platz für einen Neuen geschaffen werden. Und Trennung ist so nix für einen Fischemond. Die bringen auch gerne mal den
anderen dazu, sie zu verlassen.

Also lass mal den Kopf nicht hängen und komm mal aus der dunklen Ecke wieder raus. Du bist mit keinem Transit so was
wie ein Opfer. Ausser du wählst diese Möglichkeit selbst.

Es grüsst dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Di 17. Jan 2017, 16:31

In doppelter Ausführung - wie ich gerade sehe - aber trotzdem von Herzen.
Bin zwischendurch aus der Anmeldung geflogen.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chanda » Di 17. Jan 2017, 16:40

Herzlich Willkommen, Sternenprinz! ☺

Ich habe den doppelten Beitrag gelöscht.
Viel Freude wünsche ich dir hier!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Di 17. Jan 2017, 16:51

Danke dir Chanda :)
für deine Hilfe und dein herzliches Willkommen!

Es grüsst dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mi 18. Jan 2017, 23:12

Sternenprinz hat geschrieben:Hallo Chiara,

Dein Fischemond kennt doch schon lange deinen Saturn aus deiner Radix-Opposition - da ist Saturn doch kein Fremder für dich.
Im Gegenteil ,du brauchst ihn doch und suchst ihn dir doch als haltgebenden Gegenüber für deinen sensiblen Fische-Mond. Und Saturn ist ja nicht alleine, steht mit dem Jupiter da oben.
Hallo Sternenprinz :)
Ja das ist wohl war, er steht mit Jupiter im Radix aber auch in einem größerer Orb. und der Transit ist aber alleine da ohne Jupiter!! Auch wenn sich das doof anhört ist das meine Meinung ich glaube Mond Saturn im Quadrat ist nix geiles da kann Jupiter stehen wo er will. Es sei denn ein Jupiter Mond Transit ist zeitgleich am Start.
Da suchst du dir mal den freundlichen Jupiter und mal den Saturn als Gegenüber im öffentlichen aussen aus. Und wenn jetzt
Saturn in diesem Jahr da im Vordergrund steht, geht es auch um die gesellschaftliche Norm, die du mal für dich als richtig
erkannt hast und wohl jetzt nicht mehr für dich passt. Mit Transit Saturn/Mond wird ja auch dein Befreiungsaspekt mit
Uranus-Trigon aktiviert. Da bist du ja keineswegs chancenlos. Du hast doch mit deinem Radix-Mond im Trigon auch blitzartige
Einfälle, die dich retten können. Kannst dich doch aus jedem miesen Gefühl von jetzt auf gleich auch wieder "rausbeamen" wenn
du das wolltest. Mond ist ja wichtigster Teil deines grossen Wassertrigons wo auch Venus dranhängt.
Ja, das mit den Einfällen das ist wohl war mir fällt immer was neues ein!! Seit ich denken kann, ah Uranus Mond ist das, gut zu wissen, weil der Aspekt ja bei um die 0Grad ist.
Klar, bei Saturn Tansit Mond, gehts um H2 -den Körper, Geld, Einkommen und aber auch die eigenen Talente. Besonders beim
Entdecken neuer Fähigkeiten und Talente kann Saturn seeehr hilfreich sein. Mit Haus 8 gehts auch u.A. um feste Beziehungen,
die auf den Prüfstand kommen. Aber du könntest auch unter diesem Transit genausau gut einen neuen treuen (Saturn) Partner
in der Öffentlichkeit finden, der z.B. auch deine finanziellen Umstände (2) verbessert, dir mehr ermöglicht. Merkur ist ja Herrscher und Signifikator für den Partner. Und von dem Transit mitbetroffen über den Mond. Klar müsste dann auch erstmal
Platz für einen Neuen geschaffen werden. Und Trennung ist so nix für einen Fischemond. Die bringen auch gerne mal den
anderen dazu, sie zu verlassen.
Hmmm also sieht es aus als wenn es durch Saturn Mond zu einer endgültigen Trennung kommen müsste. Naja ich bleibe in so einem Fall lieber alleine, ich steh da nicht so auf Partner wechsel, einen Mann kann ich an jeder Ecke kennenlernen, aber verlieben tue ich mich alle 10 Jahre mal wenns hochkommt. Und wenn ich etwas will war es in meinem Leben immer so das es nicht ging, wenn ich es nicht mehr möchte klappt es dann, das verfolgt mich seit Kindertagen.
Also lass mal den Kopf nicht hängen und komm mal aus der dunklen Ecke wieder raus. Du bist mit keinem Transit so was
wie ein Opfer. Ausser du wählst diese Möglichkeit selbst.
Schon klar :)

Danke und Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Do 19. Jan 2017, 05:12

Hallo Chiara,

Was du glaubst, was wahr für dich ist, ist auch wahr für dich. Danach wirst du auch immer Ausschau halten. Ist nur
die Frage, erfreut dich das und nützt dir das? Geht Recht haben (Saturn) vor Glück haben (Jupiter)? Gedanklich gibst du
absolut freiwillig Saturn/Merkur den Vorzug vor Jupiter/Merkur.

Jeder Jupiter-Mond-Transit würde alle Konstellationen genauso in Gang bringen, wie ein Saturn Transit. Nur auf Haus 1
bezogen und nicht auf H2.

Und wieso ist Jupiter-Mond-Transit nicht mit dabei?? Der Transit-Jupiter in der Waage ist zum 1. Mal über den Radix-Pluto
gelaufen und kommt noch mal zurück. Radix-Pluto steht über Quadrat zu Venus mit Trigon zu Mond in Verbindung.

Radix-Pluto mit Sextil zu Neptun über Quadrat zum Mond in Verbindung, was du wahrscheinlich nicht nimmst wegen des Orb
(ich schon). Kannst aber den Neptun-Fische Bezug für deinen Mond nicht leugnen. Und Mond ist Herrscher von 8, der
verbindlichen Partnerschaft. Venus dadrin hat in dieser Stellung Venus/Pluto Bedeutung, die sich mit Radix-Pluto Quadrat Venus wiederholt. Hier ist man schon interessiert an Beziehung mit Tiefgang und Leidenschaft – aber auch bereit, sich des öffentlichen Ansehens wegen (Pluto in 10) in Beziehungen „zu opfern“, d.h. u.U. nicht alleine sein zu wollen.
Aber mit Wassertrigon zu Uranus auch durchaus blitzschnell dem ein Ende machen kann – oder passiv dafür sorgt, dass es der Partner für einen tut.

Letzendlich hat der Uranus in 12 ja auch klassisch Neptun-Bezug und damit hat der Mond in den Fischen im grossen
Wassertrigon noch mehr Gewicht und eine Schlüsselposition – am IC sowieso.

T-Saturn hat ja die Oppositon zu Mars in 7 schon hinter sich, öffnet gerade dem Radix-Neptun die Augen.
Und damit auch dem Mond, was den Herrscher des Partners (Merkur) angeht, zu dem der Mond im Quadrat steht.

T-Uranus läuft durch H4 und hat damit klassisch auch Mond-Bezug und im Widder Bezug zu Mars in 7.

Für mich sieht das nach Befreiung aus (vllt auch mit Umzug) und das T-Saturn-Mond Quadrat eher wie ein Halt-gebendes,
aber nicht freiwillig angezogenes Stützkorsett für das was abläuft. Vllt. nur finanzielle Einschränkung in Verbindung
mit/aus Partnerschaft zur Folge hat (H2 / H8).
.
Dass du den jetzigen Partner bleiben lassen willst, glaube ich eher nicht. Und dass du dich mit Widder in H.5 nicht spontan
verlieben kannst, auch nicht so ganz – zumal Mars in 7 steht.

Aber da stehst du fest unter Merkurs Gedanken-Modellen, weil er in 7 der Ansager für den Mars ist. Und Merkur
selbst mit Quadrat zu Saturn und Jupiter keine locker leichte Ansage macht. Mit Saturn in H10 auch klassisch stärkeres
Gewicht hat.. Ein „leichtes, schnelles“ Verlieben nicht erlaubt.

Aber diese selbst von dir gedanklich festgelegte Norm kannst du auch wieder ändern. Etwas Anderes beschliessen und zur
Norm erheben. Merkur ist auch Herrscher des MC im Sinne von Aussteuerung an Gegebenheiten, aussortieren was nicht
mehr passt. Wenn Saturn oben am MC steht, kann man Das und sollte man das auch. MC ist ja das Entwicklungsziel für
dein Leben. Und an Saturn kommst du da auch ohne Transite nicht vorbei. Besser du machst ihn dir Zum Freund – ist
ja auch Herrscher deiner Finanzen. :)

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Do 19. Jan 2017, 12:39

Sternenprinz hat geschrieben:Hallo Chiara,

Was du glaubst, was wahr für dich ist, ist auch wahr für dich. Danach wirst du auch immer Ausschau halten. Ist nur
die Frage, erfreut dich das und nützt dir das? Geht Recht haben (Saturn) vor Glück haben (Jupiter)? Gedanklich gibst du
absolut freiwillig Saturn/Merkur den Vorzug vor Jupiter/Merkur.
Ja geht es :) ich willlllll Jupiter biiiiiiittttte und ganz viel davon am besten mit Sonne und Venus :lol:
Jeder Jupiter-Mond-Transit würde alle Konstellationen genauso in Gang bringen, wie ein Saturn Transit. Nur auf Haus 1
bezogen und nicht auf H2.
Ja das stimmt wohl das vergesse ich immer.. das alles ausgelöst wird was angelegt ist.
Und wieso ist Jupiter-Mond-Transit nicht mit dabei?? Der Transit-Jupiter in der Waage ist zum 1. Mal über den Radix-Pluto
gelaufen und kommt noch mal zurück. Radix-Pluto steht über Quadrat zu Venus mit Trigon zu Mond in Verbindung.
Achso, hmm oh ne jetzt verstehe ich das!! Also ist Venus Pluto ausgelöst worden na das passt, aber von Venus Trigon
Mond merke ich weniger eher noch Venus Quadrat Jupiter.
Radix-Pluto mit Sextil zu Neptun über Quadrat zum Mond in Verbindung, was du wahrscheinlich nicht nimmst wegen des Orb
(ich schon). Kannst aber den Neptun-Fische Bezug für deinen Mond nicht leugnen. Und Mond ist Herrscher von 8, der
verbindlichen Partnerschaft. Venus dadrin hat in dieser Stellung Venus/Pluto Bedeutung, die sich mit Radix-Pluto Quadrat Venus wiederholt. Hier ist man schon interessiert an Beziehung mit Tiefgang und Leidenschaft – aber auch bereit, sich des öffentlichen Ansehens wegen (Pluto in 10) in Beziehungen „zu opfern“, d.h. u.U. nicht alleine sein zu wollen.
Aber mit Wassertrigon zu Uranus auch durchaus blitzschnell dem ein Ende machen kann – oder passiv dafür sorgt, dass es der Partner für einen tut.
Also alleine sein kann ich sehr gut!! Ich hatte bisher nur eine Beziehung ausschließlich aus Liebe!! Sonst bleibe ich liebend gerne alleine. Ja der Mond in Fische ist ja auch echt super gestellt herrscht über 8 ect. naja Sorry!! aber mein Horoskop ist ein Horrorskop!!!
Letzendlich hat der Uranus in 12 ja auch klassisch Neptun-Bezug und damit hat der Mond in den Fischen im grossen
Wassertrigon noch mehr Gewicht und eine Schlüsselposition – am IC sowieso.
Der einzige Lichtblick :)
T-Saturn hat ja die Oppositon zu Mars in 7 schon hinter sich, öffnet gerade dem Radix-Neptun die Augen.
Und damit auch dem Mond, was den Herrscher des Partners (Merkur) angeht, zu dem der Mond im Quadrat steht.
Also da muss ich sagen die Opposition zu Mars war nicht so schlimm eigentlich nix besonderes passiert.
Für mich sieht das nach Befreiung aus (vllt auch mit Umzug) und das T-Saturn-Mond Quadrat eher wie ein Halt-gebendes,
aber nicht freiwillig angezogenes Stützkorsett für das was abläuft. Vllt. nur finanzielle Einschränkung in Verbindung
mit/aus Partnerschaft zur Folge hat (H2 / H8).
Also die Finanzen bleiben gleich schlecht :lol: und Umgezogen bin ich schon ende 2015. Und die Finanzen haben nichts mit der Partnerschaft bei mir zu tun, ich wähle keinen Mann wegen Geld sonst wäre ich wohl längst unter der Haube ;) Aber vielleicht kommt er zurück und braucht wieder n paar Groschen zum überleben weil er alles verspielt hat :lol:
.
Dass du den jetzigen Partner bleiben lassen willst, glaube ich eher nicht. Und dass du dich mit Widder in H.5 nicht spontan
verlieben kannst, auch nicht so ganz – zumal Mars in 7 steht.
Es passiert alle paar Lichtjahre, glaube mir Venus Krebs 8!!!!! Naja und wenn es passiert ist es spontan das stimmt, aber eben seltenst.
Aber da stehst du fest unter Merkurs Gedanken-Modellen, weil er in 7 der Ansager für den Mars ist. Und Merkur
selbst mit Quadrat zu Saturn und Jupiter keine locker leichte Ansage macht. Mit Saturn in H10 auch klassisch stärkeres
Gewicht hat.. Ein „leichtes, schnelles“ Verlieben nicht erlaubt.

Ja da haben wir es doch...
Aber diese selbst von dir gedanklich festgelegte Norm kannst du auch wieder ändern. Etwas Anderes beschliessen und zur
Norm erheben. Merkur ist auch Herrscher des MC im Sinne von Aussteuerung an Gegebenheiten, aussortieren was nicht
mehr passt. Wenn Saturn oben am MC steht, kann man Das und sollte man das auch. MC ist ja das Entwicklungsziel für
dein Leben. Und an Saturn kommst du da auch ohne Transite nicht vorbei. Besser du machst ihn dir Zum Freund – ist
ja auch Herrscher deiner Finanzen. :)
Ja super alles sehr erfreulich, sorry wenn ich da etwas mit Humor drübergehe, aber weis nicht was ich sonst sagen soll.
Finde deine Deutund auch wenn ich mich nicht darüber freuen kann Klasse.


LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Do 19. Jan 2017, 12:49

Chiara hat geschrieben: aber mein Horoskop ist ein Horrorskop!!!
Nicht schon wieder. :roll: Wozu habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht, mit dir einen großen Teil deines Horoskops haarklein auseinander zu fieseln? :schmoll: :ohnmacht:

Fazit: Gegen Glaubenssätze und Überzeugungen kommt man weder durch Erklärungen oder sonst etwas an, wenn der Inhaber sie partout behalten will. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Do 19. Jan 2017, 13:47

Chiara hat geschrieben:
Ja der Mond in Fische ist ja auch echt super gestellt herrscht über 8 ect. - Der einzige Lichtblick :)


The best of all !! Immer spannend - nie langweilig und bringt die festverbindlichen Beziehungen H8, wenn man es
denn will. Und den Merkur H7 mal in Ruhe mit Jupiter "machen lässt".
Also die Finanzen bleiben gleich schlecht :lol: und Umgezogen bin ich schon ende 2015. Und die Finanzen haben nichts mit der Partnerschaft bei mir zu tun, ich wähle keinen Mann wegen Geld sonst wäre ich wohl längst unter der Haube ;) Aber vielleicht kommt er zurück und braucht wieder n paar Groschen zum überleben weil er alles verspielt hat :lol:
Ja ein schönes Gedankenmodell für Mars-Neptun, das du auch herbeidenken kannst. Die Finanzen bleiben so wie du das denkst (weil ja auch mit ganzer Kraft). Sei mal froh, dass du den Mond nicht als Herrscher von 2 hast, da ist zwischen Neumond und Vollmond jede Menge Platz für Schwankung, die der Steinbock nicht hat. Und bei Umzug : was einmal geht - geht auch öfter. :)
. Es passiert alle paar Lichtjahre, glaube mir Venus Krebs 8!!!!! Naja und wenn es passiert ist es spontan das stimmt, aber eben seltenst.
Die schnellsten Planeten Mond und Merkur sind es, die zuständig für die Lieferung von Partnern bei dir sind. Wäre da nicht ein
düster denkender Merkur ..... der den Mars kastriert......
Ja da haben wir es doch...

Ja, da haben wir dich - und nur dich, kein Schicksal - nur ein denken dass .....
super alles sehr erfreulich, sorry wenn ich da etwas mit Humor drübergehe, aber weis nicht was ich sonst sagen soll.
Finde deine Deutung auch wenn ich mich nicht darüber freuen kann Klasse.
Wie war das noch mit Jupiter am Anfang????? War das nicht auch von dir ?????????????

Grüsse von
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Do 19. Jan 2017, 14:37

Hallo Sternenprinz :)
Danke dir nochmal für deine Deutung.
Feste Beziehungen hatte ich immer was Freundschaften angeht, die gingen immer über Jahre hinweg, denke das liegt dann auch am Mond.
Also aus Erfahrung weis ich das mir am besten ging wenn Saturn die finger nicht im Spiel hatte, aber so wirklich glücklich war ich noch nie in meinem Leben, immer nur sporadisch.
Habe jetzt auch nichts zitiert weil ich nicht genau weis was ich sonst sagen soll.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Do 19. Jan 2017, 15:08

Aber guck, liebe Chiara,

dann wird's doch jetzt mal endlich Zeit fürs Glück! Und das Umkrempeln/Befreiung mit Uranus-Transit dringend nötig.
Wofür Saturn nämlich auch steht ist Gerechtigkeit - jeder kriegt seinen Anteil.

Ich hab unter Saturn Transit im Lotto gewonnen- 3 Mal hintereinander - 4-stellig - Saturn kann ein Wohltuer sein - so
doof das klingt. Was wären wir ohne Gesetze (Saturn) - auch wenn sich nicht alle dran halten, gelten sie
trotzdem für jeden und schützen vor Rowdys.

Wenn Saturn einen Satz liebt, dann - das habe ich mir verdient- und was ihm die Arbeit im Guten verwehrt das ist ein
eigenes -das erlaube ich mir nicht-. Sich als eigene innere Autorität und innere Instanz die Erlaubnis zu verweigern.

Und mit dem es sich nur schwer gut gehen lassen zu können, hast du viel von deiner Mutter übernommen, ist also nicht deins.
Schau da mal nach...

Lieben Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Do 19. Jan 2017, 20:50

Hallo Sternenprinz :)
also Saturn habe ich auch als positiv in Erinnerung, jedoch nur im Trigon oder Sextil zu Planeten, da sage ich definitiv Daumen hoch es ist die Zeit der Festigung und des Aufbaus wehrend das Quadrat oder die Opposition eher die Zeit des abbruchs oder der Zerstörung herbeiführen der Dinge die im Leben eben nicht oder nicht mehr Niet und Nagelfest sind. Mir ist aufgefallen auch wenn das jetzt ein anderes Thema ist das Beziehungen die neben den guten Aspekten also Jupiter Venus ect. noch Saturn Aspekte haben Trigone und Sextile das diese über Jahrzehnte halten.
Diese Aspekte fehlten leider in meiner Beziehung.


LG Chiara

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Sternenprinz » Fr 20. Jan 2017, 10:59

Hallo Chiara,

Für alles was dauerhaft halten soll und der Entwicklung im Sinne von "dazu lernen sollen" ist Saturn perfekt. Und eben nicht
mit den freundlcihen Aspekten. Die Herausforderer fürs Lernen sind die sogenannten "Harten". Nur die können die mensch-
liche Bequemlichkeit überwinden. Mit nur lauter blauen Trigonen im Horoskop würd Derjenige sich doch gar nicht aufmachen
(abgesehen von Stellium oder Konjunktionen). Die roten Aspekte sind nicht umsonst rot - sie fordern und liefern Energie.

Ohne guten Saturn keine Karriere, keine langlebige Beziehung/Ehe, kein Verantwortungsgefühl für sich und andere.
Saturn ist klassisch in der Waage erhöht - im untersteht die Ehe.
Saturn-Leute mit harten Aspekten sind treue und ernsthafte Leute. Denen geht vllt. das Spielerische ab, aber sie sind zu-
verlässig und um Gerechtigkeit bemüht. Wobei sie oft mehr die anderen meinen und sich oft selbst vergessen.

Ich rede da jetzt nicht von mir - hab nur Sonne Saturn Quadrat. Aber mein Kumpel hat es anschaulich für mich. Als
Freund und auch astrologisch jetzt für mich erkennbar.

Du hast einen Fischemond, der sich unter anderem unendlich mitgefühlvoll und auch über alle Grenzen hinweg ausdehnen
kann und könnte - auch über viele Verfehlungen anderer hinwegsehen könnte. Was dann aber durchaus auch zu deinem
persönlichen Schaden werden könnte. Weil im Hier und Jetzt ist es auch materiell und auch begrenzt.
Da sich jetzt mal mit Mond-Saturn-Quadrat im Transit sich sowas wie eine kugelsichere Weste anzuziehen oder etwas,
was das zuviel an Mitgefühl mal etwas an die "Kandare" nimmt fühlt sich anfangs doof an ist aber im Nachhineinn sinnvoll.

Mein beschriebener materieller Gewinn war unter "hartem Aspekt". Auch die harten Aspekte halten Beziehungen und Ehe
zusammen. Schon weil derjenige sich da ernsthaft drum bemüht. Und die mit der Oppostion stärker/anders als die
mit Quadrat.

Es grüsst dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten