Mond Quadrat Saturn

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » So 14. Mai 2017, 18:07

Hallo Zusammen :)
lange her...
Dachte ich korrigiere meinen Beitrag vom Februar, also der Mond Saturn Quadrat ist doch nicht ohne, bis Februar ging es mir ganz gut, da wirkte auch noch Venus Jupiter aber seid März seid er unter einen Grad ist fühle ich mich Gefühlsmässig ziemlich down, Grund dafür ist ein Streit mit meinen jüngeren Bruder und das er nicht mehr mit mir redet.
Aber auch sonnst so geht es mir auch ohne wirklichen Anlass mies. Danke Saturn :lol:

LG und einen schönen Müttertag Chiara

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Nike Nick » Mo 15. Mai 2017, 09:30

Guten Morgen Chiara,

sieh diesen Transit doch einmal von der positiven Seite, wenn es auch zur Zeit schwerfallen mag. Er gibt dir die Möglichkeit, emotional erwachsen zu werden, weil du dich in dieser Phase verstärkt mit deinen verdrängten Gefühlen auseinandersetzen musst. Wo liegt dein emotionales Defizit, wie sehr brauchst du menschliche Kontakte, um dich geborgen zu fühlen? Daran gilt es zu arbeiten.
Wenn du momentan nicht mit deinem Bruder reden kannst, dann schreibe ihm doch deine Gedanken. Du musst den Brief noch nicht einmal abschicken, um dich ein wenig besser zu fühlen.

Ich wünsch dir viel Sonne auf deinen saturngeplagten Mond!


Liebe Grüsse
Nike

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » Mo 15. Mai 2017, 18:55

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:
So 14. Mai 2017, 18:07
also der Mond Saturn Quadrat ist doch nicht ohne, bis Februar ging es mir ganz gut, da wirkte auch noch Venus Jupiter aber seid März seid er unter einen Grad ist fühle ich mich Gefühlsmässig ziemlich down, Grund dafür ist ein Streit mit meinen jüngeren Bruder und das er nicht mehr mit mir redet.
Aber auch sonnst so geht es mir auch ohne wirklichen Anlass mies. Danke Saturn :lol:
Wieso nicht: "Danke, Neptun?" Seit März hat sich ein Quadrat des Transit-Neptun zum Mars aufgebaut. Die Herrscher von 4 und 5 liegen also miteinander im Clinch. Fühlen und der Ausdruck des Fühlens sind verquer. Dazu kurvt tUranus auf Hausspitze 5 herum. Ist also bissel mehr als "nur" Mond/Saturn.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 15. Mai 2017, 22:09

Nike Nick hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2017, 09:30
Guten Morgen Chiara,

sieh diesen Transit doch einmal von der positiven Seite, wenn es auch zur Zeit schwerfallen mag. Er gibt dir die Möglichkeit, emotional erwachsen zu werden, weil du dich in dieser Phase verstärkt mit deinen verdrängten Gefühlen auseinandersetzen musst. Wo liegt dein emotionales Defizit, wie sehr brauchst du menschliche Kontakte, um dich geborgen zu fühlen? Daran gilt es zu arbeiten.
Wenn du momentan nicht mit deinem Bruder reden kannst, dann schreibe ihm doch deine Gedanken. Du musst den Brief noch nicht einmal abschicken, um dich ein wenig besser zu fühlen.
Hallo Nick :)
ja das mit dem Erwachsen werden passt so ein bisschen fühle mich Gefühlsmäßig wie 92 ;) Ich hoffe mal das er irgendwann wieder mit mir spricht, aber um Gedanken aufzuschreiben bin ich momentan zu träge und zuletzt war das Verhältnis nicht grade schmusig ausserdem is er vom Sternzeichen Löwe..
Ich wünsch dir viel Sonne auf deinen saturngeplagten Mond!
Ich danke dir :blumen:


Liebe Grüsse Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Mo 15. Mai 2017, 22:17

GreenTara hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2017, 18:55
Hallo Chiara :)

Wieso nicht: "Danke, Neptun?" Seit März hat sich ein Quadrat des Transit-Neptun zum Mars aufgebaut. Die Herrscher von 4 und 5 liegen also miteinander im Clinch. Fühlen und der Ausdruck des Fühlens sind verquer. Dazu kurvt tUranus auf Hausspitze 5 herum. Ist also bissel mehr als "nur" Mond/Saturn.
Nabend Rita :)
Jaa ist das der Neptun?!? habe gesehen das ich ein Quadrat vom Neptun zu meinem Mars habe ein längerer Transit er geht wohl über ein Jahr :( und seid März bin ich ständig frustriert.. Saturn ist jetzt seit kurzem rückläufig bis Mitte Juni wirkt er für ein paar Monate nicht mehr auf meinem Mond, aber der Neptun bleibt mir erhalten miiiiist!!!

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von La vie est belle » Di 16. Mai 2017, 10:12

Hallo Chiara, hallo zusammen,
Chiara hat geschrieben:
Mo 15. Mai 2017, 22:17
(..) er geht wohl über ein Jahr :( und seid März bin ich ständig frustriert.. Saturn ist jetzt seit kurzem rückläufig bis Mitte Juni wirkt er für ein paar Monate nicht mehr auf meinem Mond, aber der Neptun bleibt mir erhalten miiiiist!!!
Und hier liegt meiner Meinung nach, die freie Wahl - trotz der Umstände - ganz bewusst und mit voller Absicht, nach Erleichterung zu suchen. Ja, dass ist Arbeit und man muss es auch wollen. Aber wäre es nicht schade, wenn Du Dich in diesem Jahr nur frustriert, mies, down, schlecht und deprimiert fühlen würdest? Jede Sekunde des Lebens, ist wertvolle Zeit und ganz gleich, wie man sich fühlt, was man tut oder nicht tut, diese Zeit kommt niemals wieder.
Denn weder Pluto, noch Saturn wollen uns quälen, es ist oft unsere Sicht auf die Dinge.

Lieben Gruss,
La vie

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » Fr 26. Mai 2017, 12:55

Hallo la vie :)

also manchmal quälen uns Saturn und Pluto schon... was dahinter steckt ist ja erstmal das eine wie man es empfindet was ganz anderes ;)
LG Chiara

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Arielle » Fr 26. Mai 2017, 15:43

Hallo Chiara,

da gebe ich dir völlig recht - sowas kann einen ziemlich beuteln und mitten drin zu stecken ist wahrlich nicht immer lustig. Schliesslich haben Saturn-Transite ihren "guten" Ruf nicht umsonst. Da ist deine "Beschwerde" völlig berechtigt und auch wahr. Er ringt uns nun etwas ab, was wir erstmal gar nicht wollen. Ich war jedenfalls davon erstmal nicht begeistert.
Das man da schon manchmal echt in Fransen gerät und tieftraurige Momente hat ist nicht zu leugnen. Da muss dann auch mal jammern erlaubt sein. Denn Saturn kann dafür wirklich verdammt gute Gründe liefern. Und ich bin sicher, dass niemand, der sich mit Astrologie beschäftigt, einen solchen Transit mit grossem Frohlocken erwartet bzw. innerlich auch so manches Klagelied auf den Lippen hat oder ein paar düstere Erinnerungen vom letzten Mal.

Dass letztendlich etwas dabei herauskommt, ist ja fürs Mittendrin-Gefühl erstmal völlig egal, dafür brauchts dann den Abstand des Vorbeigehens. Und vorbei geht er ja schliesslich dann doch. Was so zwischendurch dann erstmal das einzige Highlight ist. Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl.

Gruss
Arielle

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von La vie est belle » Sa 27. Mai 2017, 20:02

Hallo Chiara, ;)
Chiara hat geschrieben:
Fr 26. Mai 2017, 12:55
also manchmal quälen uns Saturn und Pluto schon... was dahinter steckt ist ja erstmal das eine wie man es empfindet was ganz anderes ;)
So ganz leuchtet mir noch nicht ein, warum uns Planeten quälen und/oder beglücken sollen. Aus welchem Grund und wozu? Was ist mit meinen Gedanken, meinen Gefühlen, meinen Entscheidungen, dem freien Willen, meinen Handlungen, meinem Umfeld, usw. usf.? Sind es nicht die daraus resultierenden Ergebnisse, mit denen ich mich (eher) gut, zufrieden, entspannt, gar glücklich oder unwohl, tieftraurig, schlecht, mies, schuldig, gehemmt, (aus)gebremst fühle?

Sonnige Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Chiara » So 28. Mai 2017, 00:48

Hallo Arielle :)
Jap, du sprichst mir aus der Seele, also ich hab schon schlimmere Transite gehabt z.b Sonne Quadrat Saturn aber Mond/Saturn und Mond/Chiron das schlaucht..
Das einzig Positive sie gehen vorüber, aber so richtig Tolle Transite Kündigen sich bei mir in naher Zukunft dennoch nicht an. Ich warte auf Jupiter im Skorpion :D das gibt dann ein Paar Trigone, erst zu meiner Sonne später Venus und Mond :)
LG Chiara

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Arielle » So 28. Mai 2017, 07:50

Hallo La vie est belle,

du hörst dich noch so so jung, frisch und hochmotiviert an und auch dein tolles ausgefallenes Bild lässt uranisch-ausgefallen anmuten.

Kleine Gegenfrage - und nicht frech gemeint - wenn Planetenenergien keine Einflüsse zur Verfügung stellen - wozu braucht es
dann noch Astrologen - wenn alles vom freien Willen und der eigenen Entscheidung abhängt. Millionen Menschen überleben völlig ohne Astrologie. Aber wieso lassen sich bei einer völlig fremden Person treffende Charakterbeschreibungen anhand des Horoskopes machen, wenn Planeten keinen Einfluss haben? Oder tatsächlich passiert Ereignisse im Nachhinein treffend beschreiben?

Wenn Planeten keinen Einfluss haben- wieso liegt dann hier dein Interesse bei der Astrologie - was für einen Sinn macht dann Astrologie für dich?

Meiner Meinung nach liefert das Horoskop einen feststehenden Rahmen innerhalb dessen man sich frei entscheiden kann, ob man es aktiv oder passiv lebt. Egal wieviel freier Wille - deine Körpergrösse, deine Augenfarbe, deine instinktive Eigenart - daran kannst du nichts ändern - musst du mit leben.
Aber du kannst freiwillig einen ungeliebten Job kündigen, wenn das dran ist oder aus Angst bleiben und dreimal
die Woche zum Chiropraktiker gehen, der deine herausspringenden Wirbel wieder einrenkt, die das tun, wozu du aktiv
nicht den Mut hast. Damit ist das Prinzip auch gelebt. Mit Mars in sieben kannst du aggressiv/dominant in Partnerschaften
auftreten oder aggressiv-dominante Partner anziehen - selbst Schläge austeilen oder dich schlagen lassen. Aber Mars
wird so oder so immer dabei sein. Den macht man nicht weg - wenn er da steht.

Wir alle erleben doch, dass der freie Wille doch nicht so frei ist - wenn Partnerschaft nicht angesagt ist, kannst du dich
einen Wolf bemühen und nix klappt. Oder Umzug oder Job oder oder.

Und was spricht eigentlich dagegen, sich unter T-Saturn-Mond-Quadrat der auch noch die Radix >Mond/Saturn-Opposition aktiviert
so ganz offen und ehrlich richtig mies und traurig zu fühlen. Warum dürfen ungute Gefühle nicht da sein und müssen sofort positiv wegmotiviert werden? Sie da sein zu lassen und wahrzunehmen kann doch durchaus auch Heilung sein. Das weghaben wollen und ignorieren und verdrängen ist doch genau das, was dann der nächste Saturn-Transit beleuchtet. Verdrängen ändert nix - durchleben und zulassen bringt heilsame Veränderung und Wachstum. Unter Saturn-Transiten ist man nicht verpflichtet traurig
oder depressiv zu sein. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so und sollte besser nicht weggelogen werden. Das ist meiner
Meinung nach die sicherste Methode, drin hängen zu bleiben. Was man nicht will; folgt einem gern lange.

Wenn z.Bsp. die Sonne lange genug durch den Mai gelaufen, kommt sie automatisch in den Juni. Einfach so. Und aus dem Mai ist
sie dann weg.

Auch dir sonnige Grüsse
Arielle

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Arielle » So 28. Mai 2017, 08:14

Hallo Chiara,

ja der gute T-Jupiter schafft dir schon Ende Waage eine Erleichterungslücke. Dann müsste auch wieder Annäherung mit deinem
jüngeren Bruder möglich sein, der sich mit dir gestritten hat. In Beziehung generell sollte dann auch Erleichterung in Kommunikation und Umgang kommen.

Ich habe wie du eine Radix Mond-Saturn-Opposition und zusätzlich Uranus und Neptun Aspekten zum Mond. An Saturn-Mond Opp. gewöhnt man sich ja mit den Jahren - aber ein noch hinzukommendes Transit-Quadrat ist schon eine andere Nummer. Quadrate können einen innerlich so anstrengend herumzerren. Aber Gott sei Dank ist ja nichts for ever. Und wenn dann Jupiter Trigone
hinterherkommen, gibt's ja Hoffnungsschimmer.

LG
Arielle

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von La vie est belle » So 28. Mai 2017, 09:24

Guten Morgen Arielle,
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
du hörst dich noch so so jung, frisch und hochmotiviert an und auch dein tolles ausgefallenes Bild lässt uranisch-ausgefallen anmuten.
So, so jung bin ich nicht, aber ich nehme Deine ausgesprochen schönen Worte, als schmeichelndes, wohltuendes Kompliment an. :blumen:
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Kleine Gegenfrage - und nicht frech gemeint - wenn Planetenenergien keine Einflüsse zur Verfügung stellen - wozu braucht es dann noch Astrologen - wenn alles vom freien Willen und der eigenen Entscheidung abhängt. Millionen Menschen überleben völlig ohne Astrologie.
Eben drum, es braucht keine Astrologen. Es ist die Lust, die Freude daran, das Interesse.
Wenn es nicht meine eigenen Entscheidungen sind die ich treffe, dann kann ich mich entspannt zurücklegen, brauche mir keine Gedanken zu machen, weil ohnehin irgendwie, irgendwo, irgendwann entschieden wird - ob in diese oder in die andere Richtung. Nur wird es keinen Richter interessieren, wenn ich vor ihm sitze und ihm sage, mir tut das alles so schrecklich leid, aber ich fürchte, da müssen sie Saturn, Pluto, meinetwegen auch Neptun und Mars, ebenso zur Verantwortung ziehen. Und wie sie entscheiden, Herr Richter, steht übrigens auch bereits fest.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Aber wieso lassen sich bei einer völlig fremden Person treffende Charakterbeschreibungen anhand des Horoskopes machen, wenn Planeten keinen Einfluss haben?
Weil wir Menschen sind und uns in vielen Dingen doch sehr ähneln. Wer lächelt mich freundlich an, wenn ich ihm mit dem Einkaufswagen in die Hacken fahre? Und ein Mörder hat nicht nur dunkle Wesenszüge, sondern auch sehr viele helle.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Oder tatsächlich passiert Ereignisse im Nachhinein treffend beschreiben?
Genau, im "Nachhinein". Im Vorfeld ist es kaum möglich exakte Aussagen zu machen. Menschen sind komplex, kompliziert, aber oft auch unberechenbar.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Wenn Planeten keinen Einfluss haben- wieso liegt dann hier dein Interesse bei der Astrologie - was für einen Sinn macht dann Astrologie für dich?
Ich bin gerade dabei, dass, für mich herauszufinden. Ich tendiere zum goldenen Mittelweg.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Meiner Meinung nach liefert das Horoskop einen feststehenden Rahmen innerhalb dessen man sich frei entscheiden kann, ob man es aktiv oder passiv lebt. Egal wieviel freier Wille - deine Körpergrösse, deine Augenfarbe, deine instinktive Eigenart - daran kannst du nichts ändern - musst du mit leben.
Ja, und das ist auch völlig in Ordnung. Körpergrösse, Augenfarbe oder auch meine instinktive Eigenart, hindern mich doch an nichts. Passt mir etwas nicht, kann ich es ausser meiner Körpergrösse ändern (lassen). Warum soll ich etwas hinnehmen und jahrelang vor mich hinleiden?
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Aber du kannst freiwillig einen ungeliebten Job kündigen, wenn das dran ist oder aus Angst bleiben und dreimal die Woche zum Chiropraktiker gehen, der deine herausspringenden Wirbel wieder einrenkt, die das tun, wozu du aktiv nicht den Mut hast. Damit ist das Prinzip auch gelebt. Mit Mars in sieben kannst du aggressiv/dominant in Partnerschaften auftreten oder aggressiv-dominante Partner anziehen - selbst Schläge austeilen oder dich schlagen lassen. Aber Mars wird so oder so immer dabei sein. Den macht man nicht weg - wenn er da steht.
Ich will Dir hier nicht widersprechen. Das mag natürlich gut sein. Aber anscheinend besteht doch die freie Wahl wie ich mich verhalten kann.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Wir alle erleben doch, dass der freie Wille doch nicht so frei ist - wenn Partnerschaft nicht angesagt ist, kannst du dich einen Wolf bemühen und nix klappt. Oder Umzug oder Job oder oder.
Ich verstehe unter dem freien Willen / der freien Wahl nicht, wenn etwas nicht funktioniert, dass ich mir dann sage, dass es jetzt eben nicht dran ist. Aber selbst, wenn es so sein sollte, sehe ich darin keine Einschränkung. Eine Partnerschaft zu haben, macht nicht automatisch glücklicher und ein Single ist nicht zwingend unzufrieden. Es ist die Sicht auf die Dinge. Wir Menschen sind "grundsätzlich" unzufrieden, ganz gleich, in welcher Situation wir uns befinden. Haben wir eine Partnerschaft, ist es auch nicht gut, haben wir keine, bejammern wir das Alleinsein. Finden wir einen neuen Job, stellen wir nur wenige Wochen später fest, hach, dass ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Von ganz unten, lässt sich selten nach ganz oben springen. Ausnahmen ausgeschlossen. Ähnliches, gilt auch für meine Gefühlswelt. Bin ich tieftraurig, deprimiert, fühle ich mich ohnmächtig oder sogar wertlos, ist es schier unmöglich, mich glücklich zu fühlen oder Begeisterung, Leidenschaft, Wertschätzung und Liebe zu spüren. Dazwischen gibt es noch jede Menge anderer Gefühlsregungen, nur bleiben hauptsächlich Frauen, in der Traurigkeit, Langeweile und Ohnmacht stecken. Da gibt es aber noch Zorn, Wut, Aggression, .. all das, fühlt sich ein wenig besser an. Nur erlaubt man sich diese erleichternden Ausbrüche nicht, auch wieder aus Angst, und Angst, liegt weit unten und ist ein schlechter Begleiter. Angst lähmt und hindert am Weitergehen.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Und was spricht eigentlich dagegen, sich unter T-Saturn-Mond-Quadrat der auch noch die Radix >Mond/Saturn-Opposition aktiviert so ganz offen und ehrlich richtig mies und traurig zu fühlen. Warum dürfen ungute Gefühle nicht da sein und müssen sofort positiv wegmotiviert werden? Sie da sein zu lassen und wahrzunehmen kann doch durchaus auch Heilung sein. Das weghaben wollen und ignorieren und verdrängen ist doch genau das, was dann der nächste Saturn-Transit beleuchtet. Verdrängen ändert nix - durchleben und zulassen bringt heilsame Veränderung und Wachstum. Unter Saturn-Transiten ist man nicht verpflichtet traurig oder depressiv zu sein. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so und sollte besser nicht weggelogen werden. Das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode, drin hängen zu bleiben. Was man nicht will; folgt einem gern lange.
Alle Gefühle haben ihre Berechtigung! Sie zu verdrängen bringt nichts! Nur macht es für mich persönlich wenig Sinn, länger als nötig, in einer traurigen Stimmung zu verweilen. Man hängt nicht zwingend fest, weil man die Gefühle verdrängt, sondern eher, weil man sich an diese Gefühle krampfhaft klammert, sich bereits daran gewöhnt hat und sie im Alltag etabliert hat, anstatt nach ein wenig Erleichterung zu suchen. Männer haben z. B., nicht so eine grosse Tendenz zum Leiden und darin ausgiebig zu baden, wie ich bisher feststellen konnte.

Einen wunderschönen Sonntag,
La vie

Benutzeravatar
Arielle
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:57

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von Arielle » So 28. Mai 2017, 11:06

Hallo La vie, :)

wow - danke für deine doch schon sehr energiegeladene, unerwartete Anwort. Zielstrebigkeit ist ja wohl lesbar schon eine deine Stärken.

Ich will hier Chiaras Thread nicht weiter zweckentfremden, dir aber doch kurz eine Antwort schreiben.
Eben drum, es braucht keine Astrologen. Es ist die Lust, die Freude daran, das Interesse.
Lust - Interesse- Freude an Wirkungslosem und Unnützem? Registrierung auf einem Astroforum und Austausch hier auch mit
Astrologen und Astrologie-Interessierten - wie passt das zusammen? Wozu dient dir diese deine eigene freie persönliche
Entscheidung? Immerhin hast du ja doch so viel "Respekt" vor der Astrologie, dass du deine Daten hier "vorsorglich" nicht eingestellt hast. ;)
Und manchmal findet man ja auch zu etwas, was man eigentlich ad absurdum stellen wollte.
Wenn es nicht meine eigenen Entscheidungen sind die ich treffe, dann kann ich mich entspannt zurücklegen, brauche mir keine Gedanken zu machen, weil ohnehin irgendwie, irgendwo, irgendwann entschieden wird - ob in diese oder in die andere Richtung. Nur wird es keinen Richter interessieren, wenn ich vor ihm sitze und ihm sage, mir tut das alles so schrecklich leid, aber ich fürchte, da müssen sie Saturn, Pluto, meinetwegen auch Neptun und Mars, ebenso zur Verantwortung ziehen. Und wie sie entscheiden, Herr Richter, steht übrigens auch bereits fest.
Ach komm - bei allem Respekt -solche Plattitüden der normalen Astrologie-Gegner hätte ich jetzt hier nicht von dir erwartet. Und Nein - das ist auch nicht das, was ich gemeint habe und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass du mich da auch schon richtig
verstanden hast. Natürlich müssen wir selbst entscheiden und tun wir auch und sind auch verantwortlich für das Ergebnis. Mit und ohne Astrologie. Astrologische Kenntnisse ändern nichts daran, sie helfen nur zu verstehen, warum man sich in der einen oder
anderen Situation vllt. zwanghaft ungewöhnlich verhalten hat oder warum man z.B. starke Brisanz auf dem Thema Freiheit der eigenen Entscheidung hat, die einem ja spätestens mit Volljährigkeit niemand mehr wegnehmen kann. Ausser vllt. noch per Staatsmacht und per Gewalt. Soll jetzt keine Stichelei sein - ich bin hier wirklich nicht an Streit interessiert, aber deine
enorme Energie auf diesem Thema bringst du schon sehr deutlich zum Ausdruck.
Genau, im "Nachhinein". Im Vorfeld ist es kaum möglich exakte Aussagen zu machen. Menschen sind komplex, kompliziert, aber oft auch unberechenbar

Hier war natürlich ein Beschreiben ohne Vorkenntnisse gemeint, die sich bestätigten - auf dem Forum hier gibt es ja genügend interessante diesbezügliche Themen in denen sich die Astrologie von selbst beweist. Auch wenn sie es nicht muss.

Niemand soll hier gegen seinen Willen von der Astrologie überzeugt werden oder zwangsbeglückt werden. Schon gar nicht von
mir. Freiheit der Entscheidung gilt es ja auch bei anderen zu respektieren. Hier im Forum sind ja Gleichgesinnte an Austausch oder auch an einem Rat interessiert. Ganz freiwillig und frei selbst entschieden.
Würde jemand nur schreiben - mir geht es grade total super- würde da kein langer Thread draus.
Eigentlich bringen einen doch Schwierigkeiten, Fragen oder Probleme in längere Kommunikation und auch ins Dazulernen.
Nicht "da draussen" - wo man den meisten nicht mit Problemen kommen darf.
Hier schon - und das ist das, was ich hier an diesem Forum auch schätze.

Sonnige Sonntagsgrüsse
Arielle

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Mond Quadrat Saturn

Beitrag von GreenTara » So 28. Mai 2017, 13:06

Hallo La Vie und Arielle :)

da ich das hochinteressant finde und eine ähnliche Frage schon seit langem stellen möchte, habe ich die für mich relevanten Passagen kurz zusammengestellt:
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 07:50
Kleine Gegenfrage - und nicht frech gemeint - wenn Planetenenergien keine Einflüsse zur Verfügung stellen - wozu braucht es dann noch Astrologen - wenn alles vom freien Willen und der eigenen Entscheidung abhängt. Millionen Menschen überleben völlig ohne Astrologie. Aber wieso lassen sich bei einer völlig fremden Person treffende Charakterbeschreibungen anhand des Horoskopes machen, wenn Planeten keinen Einfluss haben? Oder tatsächlich passiert Ereignisse im Nachhinein treffend beschreiben?

Wenn Planeten keinen Einfluss haben- wieso liegt dann hier dein Interesse bei der Astrologie - was für einen Sinn macht dann Astrologie für dich?
La vie est belle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 09:24
Eben drum, es braucht keine Astrologen. Es ist die Lust, die Freude daran, das Interesse.
Arielle hat geschrieben:
So 28. Mai 2017, 11:06
Lust - Interesse- Freude an Wirkungslosem und Unnützem? Registrierung auf einem Astroforum und Austausch hier auch mit Astrologen und Astrologie-Interessierten - wie passt das zusammen? Wozu dient dir diese deine eigene freie persönliche
Entscheidung? Immerhin hast du ja doch so viel "Respekt" vor der Astrologie, dass du deine Daten hier "vorsorglich" nicht eingestellt hast. ;)
Und manchmal findet man ja auch zu etwas, was man eigentlich ad absurdum stellen wollte.
Ja, wozu braucht es Astrologie? Es braucht sie nicht und es braucht keine Astrologen im Sinne der Nützlichkeit. Warum soll man sich nicht an etwas erfreuen und mit etwas beschäftigen, was wirkungslos und nicht nützlich ist? Meine Antwort: Aus Spaß an der Freud'. Ich habe einfach Freude daran, Daten zu recherchieren, Horoskope zu berechnen, zu schauen, wie sich parallel zu einem Geschehen Konstellationen zeigen, ab und an eine kleine Prognose zu erarbeiten. Analyse und Synthese, unterschiedlichste Techniken beschäftigen den Geist - und das mag ich. Mir ist dabei völlig wurscht, ob das nützlich ist. Wenn es jemandem nützt, was ich treibe und schreibe, freut mich das, aber das ist nicht der Zweck.

Noch ein Wort zum Zusammenpassen: Es muss ungeheuer wichtig sein, denn das wird ja nicht selten gefragt oder festgestellt, dass etwas passt oder nicht oder ob es passt oder nicht. Aber warum ist es so wichtig, dass etwas "passt"? :gruebel:

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten