Beruf im Horoskop

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 01:27

Hallo an alle hier,

ich hab da nochmal nachgegrübelt. Will mich jetzt nicht mit falsch verstandenem Halbwissen unter den Schirm von
Michael Roscher und seiner TPA stellen.

Meine spontanen Zufallstreffer von Polizist und Krankenschwester haben mich da wohl verführt und nur den halben
Schluss draus ziehen lassen. War wohl mehr Geistesblitz wie astrologisch komplett richtig.

Am Zahntechniker, dem ich "auf der Spur war" habe ich es dann doch auch gemerkt, das was fehlt. Es müsste
ja doch auch das Zeichen Jungfrau irgendwie mit dabei sein. Geht ja doch um Gesundheit. Und das war eben am
Aszendenten bei dem besagten Zahntechniker. Der ja der Anfang aller Dinge ist und dann zum 6. Haus führt,
wo "on the top" Venus/Uranus in H11 mit dazu kam, über Wassermann in H6 (der dann noch Merkur/Uranus
entsprach). Mit Venus dabei hat er vielleicht auch besonders Schönes hervorgebracht in seinem Fach - hatte
selbst einen guten, oder ausgefallenen Geschmack.

Aber sein Herz hing nicht so richtig dran- lange war er nicht in dem Job und der Branche. Da bin ich jetzt doch
noch nicht so ganz richtig weiter für mich. Da bleibt nur die Hoffnung, dass hier mal einer aus diesem Fach
reinliest und uns freundicherweise wissen lässt, wie sich sowas astrologisch zu erkennen gibt.

Na ja, Versuch und Irrtum ist beim Üben und Lernen ja nie ausgeschlossen. Dient ja auch der Kurskorrektur.
M. Roscher hat das so natürlich nicht vermittelt. Insofern geht der Irrtum auf meine eigene Kappe.

Es grüsst euch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von cazimi » Fr 27. Jan 2017, 07:29

Guten Morgen sternenprinz,

ich glaube, daß wir aus der Radix feststellen können, für welchen Beruf jemand geeignet wäre. Sie zeigt uns folglich die Anlage des Nativen.
Und soweit der Native tatsächlich und letztendlich seiner Berufung gefolgt sein sollte, wird sich dies dann auch bestätigen.
Manchmal stehen ja auch mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

Dies ist auch der Grund, daß viele Menschen im Laufe ihres Lebens ihren Beruf ändern.

Falls sich nun jemand in seinem Beruf todunglücklich fühlen sollte, kann man ihm behilflich sein, ihn dahin zu führen, was zu ihm passen würde.

Um nochmals auf Barbara Rütting zurückzukommen:

In ihren jungen Jahren war sie Schauspielerin, was meines Erachtens durch ihre gutgestellte VEN im 5. Haus in Waage zum Ausdruck kommt.
Aufgrund ihrer verschiedenen körperlichen Zipperlein, hat sie dann angefangen sich mit Ernährung und gesundem Leben zu beschäftigen, was sie dann auch ihre Bücher schreiben ließ und ihr Leben total veränderte.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Chanda » Fr 27. Jan 2017, 08:56

Guten Morgen zusammen! :)

Ich glaube, Frajoscha hat recht damit, dass man eine Zusammenschau des ganzen Horoskops mit seinen wichtigsten Faktoren ausüben muss, um auf den/die Beruf(e) bzw. die Bestimmung zu kommen.
Auch ich habe verschiedene Berufe in meinem Leben ausgeübt.

Zunächst einmal erhielt ich eine Büroausbildung der allgemeinen Art und arbeitete als Teenager in der Buchhaltung einer großen Bank. Ich denke, da habe ich den Steinbock-Merkur walten lassen, der Herr von Haus 1 und Haus 10 in meinem Radix ist. Sowie meinen Jungfrau-AC.
Mein Mond in Haus 3 (Schütze) ließ mich nach drei Jahren in Zeitschriften-Redaktionen wechseln, da ich das geschriebene Wort liebe. Ich mochte auch die gewisse Weite und Weltoffenheit, die darin lag, in einer Redaktion Tag und Nacht Nachrichten aus aller Welt zu erhalten, die dann für die eigene Zeitschrift verarbeitet wurden.

Doch bald reichte mir das nicht mehr, was Sinngehalt und Spiritualität angeht. Nachdem ich in Indien einen spirituellen Meister gefunden hatte, arbeitete ich für zwei Jahre in einem deutschen Ashram, wo es Kurse in Meditation und Selbsterfahrung gab (transit-Neptun auf meinem Schütze-Mond). Ich leitete dort T'ai Chi-Seminare und einen Kurs, in dem man die Planeten-Energien durch Körperübungen erleben konnte (bevor ich Astrologin wurde).

Es folgten lange Jahre der Kindererziehung und des Mutter seins zu Hause. Mein Herr von 1 und 10 Merkur steht ja im 4. Haus. Und meine Sonne in Haus 5 brachte mich dazu, drei Kinder zu bekommen.

Als die Kinder größer wurden, ging ich noch tiefer in die Spiritualität hinein und wurde zu einem Trance-Medium, das Botschaften aus der geistigen Welt erhielt. Die Anlage sehe ich im sehr exakten Quadrat von Neptun zu Merkur. Beide Planeten stehen auch in Spannung zu Haus 8. Haus 8 ist für mich nicht nur das Haus des Todes, sondern auch das Haus für "Gespräche mit Gott" bzw. Channeling (Okkultismus). Varda Hasselmann, ein bekanntes deutsches Medium, das mich zum Channeln inspirierte, hat ihre Sonne im 8. Haus stehen. Wenn man mit Geistwesen kommuniziert, sind das ja Wesenheiten, die den körperlichen Tod überwunden haben. Das passt zu Haus 8.

Hier noch ein sehr interessanter Artikel, wie Klassiker mit dem Thema umgehen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.arbeitskreis-traditionelle-a ... tionelle-a ... ss/?cat=53</a><!-- m -->

Zur Illustration hier mein Radix:
Horoskop.png
Horoskop.png (169.35 KiB) 5645 mal betrachtet

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 09:49

Guten Morgen Chanda, :king:

vielen vielen Dank an dich für so eine Fülle von Informationen. Für deine ausführlichen Beschreibungunen,
deine Zeichnung und deinen Link. :blumen: Da habe ich ja Riesenglück, dass du hier dazugekommen bist.
(Jetzt wärs auch wieder schön, ein paar Sterne für dich hier aufblinken lassen zu können). Sowas erlebt man ja
nicht alle Tage. :spitze:

Da hast du ja einen erstaunlichen aussergewöhnlichen Lebenlauf mit sehr viel Wandel und hoher Wissenserweiterung
erlebt. Könntest bestimmt wohl auch ein Buch schreiben!? (Wenn geplant, lass es mich bitte wissen - ich wär gern einer
der ersten Käufer).

Medium sein - wie toll - meine Hochachtung! Da gehört eine Menge an Fähigkeiten dazu. Und unter anderem aus
meiner Sicht auch ein irdisches Fundament, so wie du es dir vorher beruflich erarbeitet hast und darauf bauen konntest,
bevor es auf deine Reise ging. Deine Beschreibung für das 8.Haus als
Gespräche mit Gott
habe ich noch nie gehört - aber diese Information ist eine echte und
aussergewöhnliche Bereicherung, die ganz neue Horizonte öffnet :spitze:

Da habe ich ja am Wochenende einiges zu tun und nachzuarbeiten anhand deiner vielen Informationen.

Vielen, herzlichen Dank dir dafür, liebe Chanda :spitze:

Herzliche Grüsse
Sternenprinz

Edit
Ich will dich nicht in unerwünschte Arbeit stürzen - aber wenn du mal eine Ecke hier einrichtest -
Zugang zur geistigen Welt , wäre das bestimmt ein Burner - ich weiss, dass das viele interessiert und wann
hat man schon mal so eine Chance wie mit dir, Chanda :king:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Jan 2017, 09:56

Hallo Sternenprinz :)

[quote="Sternenprinz"]wieso Haus der Sklaven? Wieso soll es sowas im Horoskop geben - wozu sollte das
gut seine und nach welcher Methode?
Ich beziehe mich auf TPA Michael Roscher - da gibt es dort maximal die Angestellten aus
Sicht eines selbständigen Unternehmers. Und auch die Gesundheit ist dort zu finden.[/quote]

Da hat Cazimi nicht unrecht. Auch Roscher spricht bei Haus 6 von "Frondienst". Was wir dort finden, ist der Job, nicht der Beruf bzw. die "Berufung". Wenn jemand mit seiner Berufung Kohle einfährt, ist das fein, aber selten. Haus 6 ist die Tretmühle, die Alltagsroutine, das, an was sich jemand anpasst oder anpassen muss. In unserer bekloppten Welt ist das das Berufsleben, das mittlerweile wie Gesundheit schon fast zur Religion erhoben wurde. Und das 6. Haus hat insofern mit Gesundheit zu tun, als dass es das Haus ist, in dem man sich emotional an das anpasst, was die Umwelt hergibt oder einem zumutet. Bestenfalls adaptiert man sich, ist das nicht möglich - weil man selbst nicht in der Lage ist oder die Umweltbedingungen eine Zumutung sind - dann ist eine erworbene Krankheit die mögliche Konsequenz. Daher der Bezug von Haus 6 zur Psychosomatik. Gesundheit im Sinne physischer Gesundheit wäre in Haus 2 anzusiedeln. Hierher gehört auch das, was man zwecks Erhaltung der materiellen Existenz an "Schmerzensgeld" für die im 6. Haus erfolgte Adaption an die (berufliche) Umgebung erhält.

Mit der "Berufung" hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Die meisten werden ihre Berufung auch nicht im Job (Beruf will ich das gar nicht nennen, sondern Broterwerb) finden. Dafür ist unsere Welt nicht gemacht, auch wenn man uns gehirnwäschemäßig vermitteln will, dass das anders sei.

Kleine Anekdote, wie man Personal auswählt: Ich war einige Jahre in einem Betrieb beschäftigt, in dem im Produktionsbereich viele Leiharbeiter eingesetzt wurden. Die wechselten häufig, wie das in der Leiharbeit so ist. Da ich in das Thema Leiharbeit involviert war, bekam ich sehr zeitnah mit, wer wann eingestellt wurde oder ausschied. Bei Einstellungen kam immer der Spruch: Der/die ist geeignet, weil ihm/ihr die Arbeit so viel Spaß macht.

Nun ja, vielleicht gibt es einige Menschen, die ihre Berufung darin sehen, Paletten im Takt von Maschinen zu bestücken. :cool: Dass das wirklich Spaß macht, bezweifele ich. Mein Beispiel zeigt aber, dass man derzeit jede Tätigkeit ganz toll finden muss, damit man für den Job geeignet ist. Mit Berufung hat das meines Erachtens wenig zu tun. Außerdem ist es schon ein tolles Kriterium für eine Einstellung, Spaß am Frondienst haben zu sollen. :roll:

Worauf ich hinaus will: Was jemand beruflich macht, hat nicht nur mit der Person zu tun, sondern auch mit dem gesellschaftlichen Umfeld oder dem "Zeitgeist". Theoretisch kann jeder seine Berufung zum Beruf machen. Jeder kann auch im Lotto gewinnen. Es gewinnen aber nicht alle. (Womit das ewige Gequatsche von der "Chancengerechtigkeit" auch entlarvt ist.) :yellowgrin:

Nur auf Haus 6 und Haus 2 zu schielen, greift meines Erachtens zu kurz. Zurück zu dem Zahntechniker: Ich finde nicht, dass der zwingend irgendetwas in Jungfrau haben muss. Was er haben müsste, sind Merkur/Uranus-Konstellationen sowie einen starken Bezug zur körperlichen Substanz (Zähne) anderer Zeitgenossen. Dafür kann man durchaus auch Haus 8 heranziehen (Haus 2 ist mein Körper, Haus 8 ist der Körper anderer). Und was die Krankenschwester betrifft: Da ich selbst eine war, habe ich viele Horoskope von dieser Spezies. :D Ich kann dir versichern, dass weder Haus 6 noch das Zeichen Jungfrau zu einem hohen Prozentsatz eine wichtige Rolle spielen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 10:17

Hallo an alle,

dies war versehentlich doppelt, siehe unten .
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 10:21

Hallo

schon wieder mal doppelt .......
bin wieder zwei Mal rausgeflogen wegen meines tollen Netzanbieters der freitags nicht die Kurve kriegt.

Aber für doppelte Anerkennung passt es ja doch gut.

Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 10:27

Wieso war jetzt mein erst Doppeltes dann auf einmal ganz weg???
Aber HA! - ich kopiere immer alles und deshalb noch mal neu jetzt:


Hallo Rita, :)

dickes Danke mit Herz drumrum, dass du jetzt auch noch dazugekommen bist und die Astrologie so würdig
und kundig rettest :spitze: vor einem tatsächlich noch sehr unwissenden Schüler :kopfueb:.

Toll - danke für deine superverständlichen -aber auch echt witzigen :rofl: Ergänzungen und anschaulichen
Ausführungen. :blumen:

Da habe ich jetzt wirklich viel zu tun und nachzuarbeiten und anzugleichen. Trotzdem hat mein scheinbares
"Unglück" jetzt aber doch so viel Glück im dazu erfahren an Wissen gebracht, mit dir und Chanda als zwei
sehr erfahrenen und leidenschaftlichen Fans der Astrologie. Da seid ihr echte Highlights. :spitze:

Es gibt ja auch andere, wo man nachher nicht schlauer rausgeht als man reingekommen ist. :confused:

Und alle Zahntechniker-Infos :anbet: wirklich herzlich Danke dafür - auch im Namen meiner Restfamilie,
die da wohl "Karmisches gebucht" haben und an der "Sklavenkette" hängen. :devil:

Wirklich sehr nett, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. :blumen:

Ein schönes Wochenende
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 11:39

Hallo Rita,

bevor mein Netz-Anbieter wieder hier den wochenend-üblichen Stecker im Haus zieht und die Leitung drosselt,
schnell noch etwas nachgefragt. Lesen geht dann wenigstens immer noch.

Auch wenn ich mich natürlich deinem astrologischem Mehr-Wissen unterstelle, habe ich doch auch mit meiner
begrenzten Sichtweise, die nicht all das mit eingeschlossen hat, was hier so deutlich und verständlich angeführt
wurde, ein paar Treffer landen können.
Daher hatte ich im Kopf - wenn H6 auch den "Frohndienst" zeigt und den als solchen Erlebten, könnte es nicht
auch an den nicht wahr genommenen Mehr-Möglichkeiten liegen, die die dort angesprochenen Zeichen und
Planeten mit beinhalten?

Wenn z.B. Skorpion auch Müllabfuhr sein kann, aber auch Spezialgebiet und sowas wie Geheimagent-Bereitschaft
bedeuten könnte.

Mir schwirrt grad ziemlich der Kopf :confused:

Grüsse von
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 12:13

Hallo liebe Chanda :)

ich muss einfach noch was zwar Unastrologisches aber menschlich doch gerade sehr "Geflashtes" nachlegen-
mit echtem Gänsehautfaktor für mich - du verstehst bestimmt als Medium, was ich damit meine.

Dein Geburtsort ist der Geburtsort meines Vaters. Ich habe ihn noch nirgendwo gelesen bei Daten.
Und jetzt bei dir. Das empfinde ich schon sehr als eine Art "Fügung". Ich war jedenfalls in dem Moment
wie von einem Donner gerührt. Die Beziehung zu ihm war zu Lebzeiten nicht so gut...

Ich mache mir jetzt - ganz spiessig - meine eigene, vertraute Zeichnung von deinem besonderen Horoskop!
Und hoffe noch mehr auf eine separate Ecke von dir hier - wenn es deine Zeit erlaubt.

Ganz liebe Grüsse an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von cazimi » Fr 27. Jan 2017, 12:32

Hallo miteinander,

um nochmals zum eigentlich Thema zurückzukommen:

Ich bin der Meinung, daß sich anhand einer Radix der ausgeübte Beruf, nur dann erkennen lässt, wenn es sich tatsächlich um die
"Berufung" handeln sollte, also eine Tätigkeit die den gegebenen Talenten entspricht. Diese lassen sich astrologisch feststellen.

Natürlich ist es im nachhinein metagnostisch einfach zu erklären, warum bestimmte Dinge so sind wie sie sind.
Es gibt ja nicht immer nur die eine Möglichkeit.

Bei mir selbst haut es selbst metagnostisch, nach meiner Deutungsart nicht hin, daß ich dort gelandet, wo ich heute bin. :D
Das kann natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung sein. ;)

Nichts für ungut. :)

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 12:39

Hallo nochmal an Chanda,

das was hier stand von mir war Mist - ich Schussel hoch 10 - falsches Jahr!!!
Asche über mein Haupt und ab in die Versenkung !!! :ohnmacht:

Sternenprinz :kopfueb:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 12:51

Hallo Cazimi, :)

wär's hier physisch - wären wir wohl grad an der Tür zusammengestossen .... :lol:

[quote="cazimi"]
Bei mir selbst haut es selbst metagnostisch, nach meiner Deutungsart nicht hin, daß ich dort gelandet, wo ich heute bin. :D
Das kann natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung sein. ;) [/quote]

Vielleicht hast du dann doch auch Lust mal ein paar unverfängliche 2.Haus und 6.Haus Daten rüberzufunken.
Und eine kleine Ergänzung deiner eigenen Diagnose zu erfahren. Muss ja nicht gleich das ganze Radix sein -
kann ich ja verstehen.

Lieben Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von Sternenprinz » Fr 27. Jan 2017, 13:03

Also jetzt auch nochmal an Cazimi, :)

lieber auf die Profis schaun und hören. :yes:

Es grüsst dich
Sternenprinz :kopfueb:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Beruf im Horoskop

Beitrag von GreenTara » Fr 27. Jan 2017, 13:25

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:bevor mein Netz-Anbieter wieder hier den wochenend-üblichen Stecker im Haus zieht und die Leitung drosselt,
schnell noch etwas nachgefragt. Lesen geht dann wenigstens immer noch.
Provider wechseln?
Auch wenn ich mich natürlich deinem astrologischem Mehr-Wissen unterstelle, habe ich doch auch mit meiner
begrenzten Sichtweise, die nicht all das mit eingeschlossen hat, was hier so deutlich und verständlich angeführt
wurde, ein paar Treffer landen können.
Ja, sicher landet man auch mit sehr einfachen Kombinationen Treffer. Das ist ja nicht ausgeschlossen. Als Anfänger war ich gut im AC-Raten. Das kann ich nicht mehr, aber es ist mir auch ganz recht so.
Daher hatte ich im Kopf - wenn H6 auch den "Frohndienst" zeigt und den als solchen Erlebten, könnte es nicht
auch an den nicht wahr genommenen Mehr-Möglichkeiten liegen, die die dort angesprochenen Zeichen und
Planeten mit beinhalten?
Möglich sind grundsätzlich immer alle Ausprägungen des Hausinhaltes. Konkreter wird es über die Hausspitze, den Herrscher und mögliche Planeten in 6. Dennoch wird man in Haus 6 (nach TPA-Sichtweise) mit dem zurechtkommen müssen, was die Umwelt oder Umgebung an Bedingungen hergibt. Und wenn die Bedingungen so sind, dass sie nur "Frondienst" hergeben, dann kann man sich anpassen, wie man will: Es ändert nichts, außer dass man daran kaputt geht. Wenn du eine sehr helle Haut hast und Sonne nicht gut verträgst, aber in einer Umgebung mit sehr viel Sonne lebst, dann kannst du zwar einiges durch Kleidung etc. ausgleichen, aber deine Haut wird davon nicht weniger sensibel.

Du kannst das 6. Haus auch mit "persönlicher Freiraum" übersetzen. Spitze 6 in Fische hat einen sehr großen Freiraum, weil die Grenzen gar nicht wahrnimmt. :lol: Spitze 6 in Steinbock hat da schon eingeschränktere Möglichkeiten, setzt aber auch Maßstäbe.

Wie gesagt: Alle können im Lotto gewinnen, aber nicht jeder gewinnt. Was ich meine: Ich tue gut daran, zu bedenken, dass man zwar viel wollen und wahrnehmen kann, der persönliche Radius oder wie immer man das nennen will, Bedingungen unterliegt, die außerhalb des Individuums liegen. Auch wenn es nicht en vogue ist: Ich bin nicht der Meinung, dass jeder alle Möglichkeiten nutzen kann, die theoretisch bestehen. Aussagen dieser Art sind auch nur ein Druckmittel, damit Menschen spuren und sich anstrengen.

Geistig bzw. im Bewusstsein gibt es keine Beschränkungen, aber das ist ein anderes Kapitel als das über Haus 6.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten