ob die "Chemie" stimmt

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chanda » Mo 13. Mär 2017, 21:15

Vielen Dank, Max! :)

Sehr interessant!

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Di 14. Mär 2017, 17:45

Liebe Chanda :)

sorry für die späte Antwort, ich schwächele ein wenig. :roll:
Erkenne ich das richtig, dass seine Sonne in der Halbsumme von meinem Merkur und Uranus steht??
Ja, das erkennst du richtig. :yes: Und wenn ich nicht schief gucke, dann finden sich auch noch Venus/Pluto und Uranus/Neptun.

Liebe Grüße
Rita

Edit: Ich bin wirklich bissel tüddelig, Max hat das ja schon ausführlich beantwortet und beschrieben.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Di 14. Mär 2017, 17:58

Hallo glomph :)
damit es zur körplichen Anziehung reicht müssen [ve_k] und [ma_k] auch eine Rolle spielen.
:yes: Das stimmt, sofern es um das Begehren geht. Ich habe mich da bissel unklar ausgedrückt, finde aber ein keinen Ausdruck, der das Phänomen treffend beschreibt. Wenn der Mann anwesend war, habe ich mich sehr sicher und beschützt gefühlt und ohne ihn wie "amputiert". Das war echt schräg.

Danke für deine Ergänzung :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Di 14. Mär 2017, 18:27

Hallo Chiara :)

Habe hier die discussion über Halbsummen mitbekommen, versteh ich das richtig, das die Mitte zwischen Sonne von einem Partner und Sonne vom anderen Partner gesucht wird? Ist das nicht so ähnlich wie im Komposit Horoskop da geht es doch auch um die Mitte wo man sich trifft, also bei mir und meinem Freund, aus dem Kopf heraus müsste Krebs die Mitte sein mit viel Venus Einfluss?Beidseitig..

Ja, der Schnittpunkt der beiden Sonnen (wie im Composit) liegt in Krebs. Und wie man sieht, liegt die Venus deines Partners genau auf diesem Schnittpunkt Sonne1/Sonne2 (blauer Pfeil).

Hier die Zeichnung mit Teiler 4, Orbis 2°:
Chiara und Partner.png
Chiara und Partner.png (211.52 KiB) 5878 mal betrachtet
In der Liste rechts sind die Halbsummen, die in der Achse SOr/SOt liegen. Alle Halbsummen mit zwei kleinen r beziehen sich auf dich, alle mit zwei kleinen t auf deinen Freund.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chiara » Mi 15. Mär 2017, 02:38

Liebe Rita :)
Gerade erst gesehen das du mir geantwortet hast, Danke für die Horoskop Grafik von mir und meinem Freund, werde sie morgen studieren, auf Anhieb verstehe ich nicht ganz soviel, wer wer ist weiß ich aber die Aspekte sind so nichtssagend, werde mich morgen Mittag nochmal damit beschäftigen, Danke nochmal zumal du zur Zeit auch viel um die Ohren zu haben scheinst.
Gute Nacht Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chiara » Mi 15. Mär 2017, 11:10

GreenTara hat geschrieben:
In der Liste rechts sind die Halbsummen, die in der Achse SOr/SOt liegen. Alle Halbsummen mit zwei kleinen r beziehen sich auf dich, alle mit zwei kleinen t auf deinen Freund.
Hallo Rita :)
habe mir das jetzt mal näher angesehen, so ganz verstehe ich das leider nicht, denn zwischen unseren Sonnen liegt das 8Haus Venus Uranus und der Mond, dann Frage ich mich wie der Jupiter damit im Zusammenhang steht, und was ist mit der t r Aspekten betreffen die uns beide?
hmm... nicht so einfach.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Mi 15. Mär 2017, 13:46

Hallo Chiara :)

nee, so ganz einfach ist das nicht, weil ungewohnt.
habe mir das jetzt mal näher angesehen, so ganz verstehe ich das leider nicht, denn zwischen unseren Sonnen liegt das 8Haus Venus Uranus und der Mond,
Der blaue Pfeil entspricht der Position der Composit-Sonne. Alle anderen Planetenpositionen sind unverändert. Auf der "Composit-Sonne" liegt die Venus deines Freundes. Außerdem steht in der Achse Sonne1/Sonne2 von deiner Seite her die Halbsumme Venus/Mondknoten. Wenn ihr physisch beisammen seid, dann besteht eine harmonische Verbindung. Da bei dir aber auch Mond/Uranus angesprochen ist, stehst du dabei unter Strom, bist dir deiner Empfindungen nicht sicher.

Vielleicht ist es so besser sichtbar:
Freund Chiara.png
Freund Chiara.png (200.24 KiB) 5852 mal betrachtet
Von der gesamten Linie des blauen Pfeils (da steht die Composit-Sonne bzw. die Halbsumme Sonne1/Sonne2) sind Mond und Uranus und Venus und Mondknoten gleich weit entfernt - abgesehen vom Orbis. Wenn du die Zeichnung entlang des blauen Pfeils faltest, dann fallen Mond und Uranus sowie Venus und Mondknoten aufeinander.
dann Frage ich mich wie der Jupiter damit im Zusammenhang steht,
Das hängt mit der Teilung des Kreises zusammen; ich hatte in der Zeichnung den Kreis durch 4 geteilt. Das heißt übersetzt in "normale" Aspekte, dass der Jupiter deines Freundes im Quadrat zur Composit-Sonne (Sonne1/Sonne2) steht. In der ersten Zeichnung liegt der Jupiter deines Freundes auf der gestrichelten Linie. Wenn man die zur Hälfte gefaltete Zeichnung noch einmal faltet, dann kommt der Jupiter auf der Composit-Sonne zu liegen, was einem Quadrat entspricht. Anders ausgedrückt: Die Linien im Innenkreis sind Faltlinien.

Nicht verzweifeln, ich habe auch einigermaßen lange gebraucht, um das zu kapieren.
und was ist mit der t r Aspekten betreffen die uns beide?
Das sind Halbsummen, keine Aspekte. :) Wie man diese gemischten HS interpretiert, weiß ich allerdings auch nicht so ganz genau. Vielleicht können da Max und glomph aushelfen.

Dann habe ich mal deine Sonne in das Horoskop deines Freundes gesetzt, den Pfeil darauf gerichtet und dann sieht man dies:
Chiara.png
Chiara.png (216.54 KiB) 5852 mal betrachtet
Deine Gegenwart bzw. körperliche Anwesenheit scheint seinen Lebenswillen zu beflügeln, seine Lebenskraft (SO/MA). In den KdG (Ebertin) findet man für die Halbsumme SO/MA an Entsprechungen: Tatkraft, Männlichkeit, Entschlossenheit, Durchsetzunsgkraft etc. sowie Voreiligkeit, Eigensinn, Streitbarkeit etc. Das alles scheinst du durch reine Anwesenheit - also ohne etwas zu tun oder zu sagen - bei ihm auslöst.

Wie Max schon erwähnte, kann man das mit mehren Faktoren untersuchen, also nicht nur den Sonnen, sondern mit allen Planeten sowie neben den Halbsummen auch Aspekte einbeziehen: http://astrologie.space/viewtopic.php?p=6404#p6404. Ich habe es jetzt absichtlich einfacher gehalten, damit es überhaupt halbwegs verständlich wird.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Max » Mi 15. Mär 2017, 14:00

Hallo Chiara,

es handelt sich hier nicht um Aspekte, sondern um Halbsummenachsen, die von Halbsummen besetzt werden.
Eingestellt ist die Halbsummenachse, die von euren Sonnen gebildet wird. Achsen sind hier aber auch die beiden 90°-Winkel, von denen einer seinen Jupiter trifft. Das heißt, daß eure Zweisamkeit ihn glücklich macht.

Du solltest dir ansehen welche Planeten beim ihm, außen, ODER welche Planeten bei dir, innen, gleich weit von den Achsen entfernt stehen, und damit eine Halbsumme zur eingestellten SO/SO-Achse bilden.

Vielleicht solltest du mal den Thread insgesamt durchlesen, dann wird dir sicherlich einiges deutlicher.

Benutzeravatar
Max
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:10

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Max » Mi 15. Mär 2017, 14:08

Hallo Rita,

jetzt hast du mich beim Schreiben 'überholt'! :)

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chiara » Do 16. Mär 2017, 00:13

Hallo Rita :)
Boaah das is ja ein Ding ;)
Gucke mir das die ganze Zeit an und komme nicht ganz auf einen Nenner, so ein bisschen verstanden habe ich das, kann es aber weder richtig in Worte fassen noch berechnen.
Zumindest noch nicht. Jedenfalls das mit der Harmonie wenn wir physich zusammen sind stimmt ganz genau, und damit meine ich nicht das sexuelle. Zur Halbsumme So/Ma passt auch sofort, Eigensinn, Voreiligkeit, Streitbarkeit.
Ich mit Uranus Mond bin aber garnicht so unberechenbar in der Beziehung, aber manchmal ein wenig unsicher aber nur kurzzeitig.
Ich denke mit einem Computer der das genau berechnet ist es einfacher.
Habe kurz im Kopf ausgerechnet die Halbsumme von unseren Monden, da müsste der Uranus stehen?? hmm so sieht es zumindest aus wenn ich von meinem Mond aus bis zu seinem die Mitte berechne.
Aber ich muss sagen das das nicht so einfach ist, zumal ich noch nie was von Halbsummen gehört habe. Werde mir den Kompletten thread nochmal durchlesen vielleicht fällt dann irgendwann der Groschen.
Danke Rita!!
Hallo Max :)
denke auch das ihn das zusammen sein mit mir glücklich machen müsste ;) aber öfter kommt er mir auch vor als wäre er von Uranus angestachelt oder vom Mars.
Ich werde mal den thread hochgehen und von Anfang an alles lesen, was ich ja bereits gemacht habe aber auch eben viel überflogen, und vielleicht verstehe ich dann mehr.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Fr 17. Mär 2017, 10:16

Max hat geschrieben:Hallo Rita,

jetzt hast du mich beim Schreiben 'überholt'! :)
Tja, Max, meistens bin ich fix. :D Danke für deine zusätzliche Erklärung. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von GreenTara » Fr 17. Mär 2017, 10:39

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:Boaah das is ja ein Ding ;)
Was genau ist denn das Ding? ;)
Ich mit Uranus Mond bin aber garnicht so unberechenbar in der Beziehung, aber manchmal ein wenig unsicher aber nur kurzzeitig.
Von Unberechenbarkeit war hier doch gar nicht die Rede?
Ich denke mit einem Computer der das genau berechnet ist es einfacher.
Ein Programm, das auf die Berechnung ausgelegt ist, hilft schon sehr. Ansonsten kann man sich schnell verirren. :yes:
Habe kurz im Kopf ausgerechnet die Halbsumme von unseren Monden, da müsste der Uranus stehen?? hmm so sieht es zumindest aus wenn ich von meinem Mond aus bis zu seinem die Mitte berechne.
Dann schaun mer mal:
Chiara MO1 MO2.png
Chiara MO1 MO2.png (230.5 KiB) 5819 mal betrachtet
Yup, mit einem Orbis von etwas mehr als 1°. Mit anderen Worten, bissel was verstanden hast du schon. :spitze:
Aber ich muss sagen das das nicht so einfach ist, zumal ich noch nie was von Halbsummen gehört habe. Werde mir den Kompletten thread nochmal durchlesen vielleicht fällt dann irgendwann der Groschen.
Es eilt ja nicht. Du kannst auch in der Astro-Wiki nachlesen: Halbsumme.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chiara » Fr 17. Mär 2017, 17:09

Hallo Rita :)
Ja es kommt langsam an, die Halbsumme von unseren Merkurs ist im Löwen von meinem Freund aus gesehen stehen da ziemlich nah die Sonne und der Uranus, was für Ungeduld sprechen könnte..
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Valli » Di 4. Apr 2017, 16:50

Hallo Chanda,

ich kenne das sehr gut, was du beschreibst.
Ich habe meinen jetzigen Partner auch über das Internet kennen gelernt. Er war mir vom Schrei en her sehr sympathisch, aber ich schätzte ihn ein wenig verrückt und chaotisch ein, einfach auch weil wir 350 km entfernt wohnen.
Ich ließ mich zu einem Treffen überreden, und es lief in die umgekehrte Richtung, vom Foto und dem schriftlichen Kontakt war ich nicht so hingerissen, weil ich auch wusste, er ist doppelte Jungfrau. Der Mann meiner Freundin ist doppelte Jungfrau und echt ein schwieriger Mensch....der Realität konnte ich mich nicht entziehen. Wir sind beide Jungfrau, er ist 15 Tage jünger. Wir fühlen uns seelenverwandt, einer spricht aus, was der andere gerade denkt.

Liebe Grüße

Andrea

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

ob die "Chemie" stimmt

Beitrag von Chanda » Di 4. Apr 2017, 17:44

Hallo Andrea,

habt ihr beide einen Sonne-Mond-Kontakt in der Synastrie?

Ich habe meinen Internetfreund vor drei Wochen persönlich kennengelernt. Und - BUMMS - seitdem sind wir Tag und Nacht zusammen. Seine Sonne steht im Trigon zu meiner und zudem steht sie im Sextil zu meinem Mond. Sonne-Mond-Kontakte sind sehr günstig für Partnerschaften.

Viele Grüße
Chanda

Antworten