Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Sa 29. Apr 2017, 12:15

Hallo Sunshine :)
hallo zusammen :)
Sunshine2290 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 19:09
Wie wird das Punktesystem gewertet?
Verstehen tue ich, dass das nach Gewichtung/Wichtigkeit der Aspekte passiert. :yes:
Die Punkte würde ich nicht beachten, das ist Spielkram.
Und dort sind zwei Aspekte unterstrichen, einmal das Pluto/Saturn Quadrat und dann noch sein MK in Konjunktion zu meinem Mars. Haben diese Aspekte eine ''ausschlaggebende'' Bedeutung? :gruebel:
Das sieht so aus im PDF, je nachdem, mit welchem Programm (neudenglisch "App") du es öffnest. Im Original ist keine Unterstreichung zu sehen.
Wie es aussieht, war ich ja ganz schön vernebelt von ihm Merkur/Neptun und mein Neptun zu seiner Venus...
War das SELBSTtäuschung, dass es mit uns passte?Oder war das Gefühl ''richtig''?
Nun ja, das gilt aber für alle Menschen, die ihre Uranus/Neptun-Konjunktion auf deine Merkur/Venus-Konjunktion setzen. Das würde ich nun wirklich nicht überbewerten.
Sunshine2290 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 21:33
Wie Rita und ich schon drüber gesprochen hatten – das Mars/Mars Quadrat hat uns denke ich den Rest gegeben.
Ja, aber... :D meine Begründung war, dass es sich dabei um ein Quadrat des Herrschers von 7 (bei ihm) und des Mitherrschers von 1 (bei dir) handelt. Das enstspricht als Konstellation Ve/Ma, und da knallt es vorzugsweise. Oder man landet sofort im Bett. Auf jeden Fall ist es die Distanzlosigkeit.

Ich überlasse jetzt mal Nike das Feld, mir scheint, sie macht Partnerschaftsastrologie lieber als ich. Ein Schmankerl habe ich aber noch für dich, nämlich dein Tageshoroskop vom 21.10.2011:

Sunshine TH 21_10.png
Sunshine TH 21_10.png (224.44 KiB) 6907 mal betrachtet

Schau' dir mal die Venus genauer an. :yes:

Schönes, langes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Sa 29. Apr 2017, 13:45

Als ihr euch kennengelernt habt, transitierte der Saturn durch sein 12.Radix-Haus im Trigon zu seinem Radix-Saturn in Haus 4. Er befand sich in einer Lebensphase, in der es für ihn galt, gewisse Grundlagen zu errichten auf denen man aufbauen kann und die einem langfristig Sicherheit versprechen (Saturn Trigon Saturn), was auf dem inneren Wunsch nach Ruhe, Geborgenheit und einem seelischen Zuhause beruhte (Haus 12/4) und erforderlich machte, sich hin und wieder zurückzuziehen (12), um ins emotionale Gleichgewicht zu kommen (4).

Zwischen-Frage: war dem so und wenn ja, wie bist du dann (mit deinem Bedürfns nach Freiheit + Partnerschaft UND Freiheit in der Partnerschaft) damit umgegangen?

Auch er befand sich in einer Phase, in der sich eine neue Lebensordnung herauskristallisieren wollte und in der viele Elemente aus der Vergangenheit, die vorher einen Halt geboten haben mögen, sich in Nichts auflösen (Saturn in 12). Eine Neuorientierung brauchte daher viel Zeit und wurde wahrscheinlich zeitweise von depressiven Stimmungen oder Niedergeschlagenheit begleitet. Es mag auch das Empfinden mitgeschwungen haben, sich plötzlich vor irgendwelche Verpflichtungen gestellt zu sehen, die den Handlungsspielraum einschränken durch die man sich überfordert fühlt und zeitweise "den Krempel am liebsten hinschmeißen würde" (Transit-Saturn Quadrat Uranus). Auch wird es wohl Ereignisse oder Umstände gegeben haben, die ihm schmerzlich den Unterschied zwischen seinen Idealen und der Realität haben spüren lassen (Transit-Saturn Quadrat Neptun), weil die Fakten nicht realistisch genug betrachtet wurden (12/3).


Ich glaube, der Denkstoff reicht weit über das Wochenende hinaus, die Venus in deinem Tages-HK hält auch noch interessante Infos bereit :-)

Synastrie können wir noch hinzu ziehen, sofern das zur Erkenntnisfindung noch notwendig ist.

Jetzt aber ab ins Wochenende...

LG
Nike

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Mo 1. Mai 2017, 13:00

Hallo Nike, hallo @ all,

es besteht also die Vorstellung von einer kameradschaftlichen Verbindungsform, die die eigene Freiheit nicht zu sehr einschränkt; eher sind Freundschaft und Kameradschaft das Hauptziel. (Meine Frage an dich zwischendurch: war dir das zu dem Zeitpunkt bewusst?).

Nein, dass war mir nicht bewusst. Ich muss dazu auch sagen, unabhängig von den Transiten, dass ich den uranischen Part nur auslebe, wenn ich mich unsicher fühle in einer Verbindung, oder einfach nicht verliebt bin. Ich würde sagen, dass ich viel mehr klammere (Mein 8 Haus auslebe) und den anderen Part eher auf mein gegenüber projiziere. Ich lebe Partnerschaften generell auch Partnerschaftlich, Kameradschaftlich und Leidenschaftlich.(Wenn ich mich mal einlasse) :yes:

Zugleich hast du vielleicht das eigene Tun ständig in Frage gestellt und warst in einer Art "Identitätskrise" (Saturn Quadrat Saturn), weil du dich geistig neu orientieren musstest (Saturn Quadrat Merkur).

Das war auf jeden Fall so, in der Zeit ging es mir gar nicht gut, ich habe den Glauben an mich und an das Leben komplett verloren und hing in der Luft. :heul:


Zusammengefasst kann man von den Saturn-Transiten sagen, dass es bei dir um eine neue Identitätsfindung ging,

Ja, ich hatte in dem Zeitraum eine komplette Identitätskrise und dann kam er in mein Leben. Das fühlte sich gewollt an, irgendwie Schicksalhaft. Er baute mich in der Zeit sehr auf und ich ihn wiederum.

Vielleicht bist du auch verstärkt mit esoterischen Dingen in Berührung gekommen oder hast spirituelle Menschen kennen gelernt. Überhaupt begann sich deine Erlebens-Perspektive zu ändern und ein neuer Lebensstil bildete sich heraus (Transit-Uranus Quadrat Jupiter), was sich möglicherweise im Bereich "Nestbau" (im weitesten Sinne) gezeigt haben dürfte (Haus 1 zu Haus 4).

Ist das für dich "stimmig", passt das zu deiner damaligen Lebenssituation?



Das sich zu der Zeit mein Leben komplett verändert hat, stimmt, aber das kam durch die Begegnung mit meinem Ex Freund. Das war irgendwie eine spirituelle Begegnung, vielleicht mag es auch nur an der starken Anziehung gelegen haben, aber es fühlte sich so an, als wäre es bestimmt gewesen.
Weswegen es mir auch heute noch schwer fällt und weswegen ich ihn, also seine Seele, ja seine Seele eigentlich jeden Tag vermisse. :schmoll:

Ich weiß nicht, an welchen Planetenkonstellationen das gelegen haben mag, aber da ist so ein unsichtbares Band zwischen uns gewesen. Auch jetzt glaube ich, dass er das wie ich noch spürt, auch wenn wir das nun endgültig gemacht haben. :ohnmacht:

Als ihr euch kennengelernt habt, transitierte der Saturn durch sein 12.Radix-Haus im Trigon zu seinem Radix-Saturn in Haus 4. Er befand sich in einer Lebensphase, in der es für ihn galt, gewisse Grundlagen zu errichten auf denen man aufbauen kann und die einem langfristig Sicherheit versprechen (Saturn Trigon Saturn), was auf dem inneren Wunsch nach Ruhe, Geborgenheit und einem seelischen Zuhause beruhte (Haus 12/4) und erforderlich machte, sich hin und wieder zurückzuziehen (12), um ins emotionale Gleichgewicht zu kommen (4).

Zwischen-Frage: war dem so und wenn ja, wie bist du dann (mit deinem Bedürfns nach Freiheit + Partnerschaft UND Freiheit in der Partnerschaft) damit umgegangen?


Er befand sich wie ich ebenso in einer Krise. Er musste sich quasi auch neu sortieren. Er hat fast Suizid begannen, wurde dabei aber erwischt von seinen Eltern. Generell war er eher ein Einzelgänger und hatte, soweit ich mitbekommen habe (und er hat mir alles von sich anvertraut, obwohl er sonst sehr verschlossen war,also anderen gegenüber bezüglich seiner wahren Empfindungen (er setze immer sehr gerne eine ''Maske'' auf) aber mir gegenüber hatte er sich komplett geöffnet), auch keine Bezugsperson, die ihm Halt gab. Ich gab ihm Halt, Sicherheit, und die Freiheit, sich mir anzuvertrauen. Andersherum ´gab er mir genauso Halt und ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich sicher und Zuhause. :crazy: Nach kurzer Zeit führten wir über einen Zeitraum von ca 8 Monaten, eine Fernbeziehung, sahen uns nur an Wochenenden, deswegen habe ich das wohlmöglich gar nicht gemerkt, mit dem Bedürfnis.

Eine Zwischenfrage lieber Nike:
Kann man in einer Synastrie bzw. einem Vergleich erkennen, wer sich mehr Verbunden fühlt? :confused:
Und kann ein Venus/Mars Quadrat (Ich der männliche Part, er die weibliche Venus) so verheerend sein?
Und wie kann es sein, dass dieses Potenzial irgendwann einfach aufgebraucht ist, obwohl die Konstellationen eigentlich bleiben?

Alles was ich bisher hier schrieb, diese Seelenverbundenheit, diese Magie, das sich Zuhause fühlen, empfand er auch so, aber er war sich seiner Liebe mir gegenüber NIE sicher, was eigentlich offensichtlich war, dass das Liebe war. Er sagte mal, ich liebe dich als Mensch so sehr, als Seele, aber ich glaube nicht als Partnerin? Das verwirrte mich damals unendlich. Dieses Spirituelle zwischen uns war da, dann denke ich, ich hätte mich gettäuscht, dabei können Augen nicht Lügen und das was zwischen uns war, emotional gesehen. Wir waren 3 Jahre zusammen, bis ich mich am 05.01.15 von ihm trennte. (Unglaublich das ich mich getrennt habe) :roll:

Die letzte Begegnung war ein komplettes Wochenende vom 12.08-15.08.16
Ich war die ganze Zeit angespannt und er wollte die ganze Zeit mehr und war total anhänglich..Er verhielt sich, als wäre ich ein Magnet.Aber ich konnte nicht drauf eingehen irgendwie. Er sagte vorher klipp und klar, wir sind nur noch Freunde und ich war einfach perplex die ganze Zeit und konnte damit nicht umgehen. Danach hat er das dann 3 ½ Wochen später komplett beendet. Das er das nicht könne usw. Das kam für mich aus dem heiteren Himmel, weil das Wochenende schon schön war, aber ich war noch nicht soweit. Immerhin hatten wir uns 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen, nur telefoniert. :gruebel: :axo:


Zu dem Tageshoroskop:
Die Venus steht im Skorpion, welches eine Venus/Mars Konstellation ist.
Die Venus selbst steht im Quadrat zum Mars (Hier denke ich, dass es ihn darstellt, bzw unsere Konstellation?Starke Anziehung, die zu einer Zusammenkunft ''Zwingt'' Das 9 Haus steht auch für Bewusstseinserweiterung, durch den Mars Part.(Wenn ich falsch liegen sollte, bitte sagen! Wir befanden uns in dieser Zeit in einer Rehabilitationseinrichtung.
Was mich am meisten umhaut, ist das der DC in Stier steht und er ja Stier ist. Er konnte also durch das Begegnungstor gehen und meinem Transitaszendenten ergänzen, welches zum dortigen Zeitpunkt mein Partnersuchbild mitfärbte und er diesem exakt entsprach.
Folgerichtig gedeutet?
Welche Bedeutung haben die anderen Planeten? Spielt dabei das Trigon zwischen MC/Pluto/Jupiter auch eine Rolle?

Danke Nike, danke Rita für euer offenes Ohr und eure Geduld mit mir!! :blumen:

Ganz liebe Grüße
Sunshine2290 :king:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Mo 1. Mai 2017, 15:11

Hallo Sunshine :)

ich finde das richtig gut, wie sorgfältig du mit den Antworten umgehst und dass du so viele eigene Überlegungen beisteuerst. :spitze: Danke dafür. :)

Dann dröseln wir das TH mal auseinander:
Sunshine2290 hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 13:00
Die Venus steht im Skorpion, welches eine Venus/Mars Konstellation ist.
Nee, Planeten in Zeichen bilden keine Konstellationen. Wir haben aber dennoch Venus/Mars: Venus auf dem AC ist Ve/Ma, Venus als Herrscher von 7 auf dem AC (oder in Haus 1) ist Ve/Ma, und wir haben den Herrscher von 1 dieses THs in Haus 2, auch das ist Ve/Ma. Die beiden ersten Varianten sind der Kurzschluss in der Begegnung, die letztere Variante bezieht sich auf das Körperlich-Materielle. Fazit: Sieht sehr nach Sex aus. Dann steht der AC auf einem Ve/Pl-Grad: Magisch angezogen, sehr verliebt, aber die Trennung ist schon inkludiert.
Die Venus selbst steht im Quadrat zum Mars (Hier denke ich, dass es ihn darstellt, bzw unsere Konstellation?
Das ist richtig, allerdings nimmt man in Tageshoroskopen ausgesprochen enge Orben. Hier sind es mehr als 3,5°, das ist zuviel.
Starke Anziehung, die zu einer Zusammenkunft ''Zwingt''
Ja, weil viel Ve/Ma und Ve/Pl. :yes:
Das 9 Haus steht auch für Bewusstseinserweiterung, durch den Mars Part.(Wenn ich falsch liegen sollte, bitte sagen! Wir befanden uns in dieser Zeit in einer Rehabilitationseinrichtung.
In diesem TH geht es nur um dich. :) In einer Rehaeinrichtung seid ihr gewesen? Hm, das kommt mir sehr bekannt vor. :D In Rehaeinrichtungen findet gern mal eine Art "Gehirnwäsche" statt – und ich finde, die ist ganz hervorragend abgebildet durch den Mond aus 8 in 9 im Quadrat zum Merkur.
Was mich am meisten umhaut, ist das der DC in Stier steht und er ja Stier ist. Er konnte also durch das Begegnungstor gehen und meinem Transitaszendenten ergänzen, welches zum dortigen Zeitpunkt mein Partnersuchbild mitfärbte und er diesem exakt entsprach.
Folgerichtig gedeutet?
Das kann man durchaus so sehen.
Welche Bedeutung haben die anderen Planeten? Spielt dabei das Trigon zwischen MC/Pluto/Jupiter auch eine Rolle?
Trigone deute ich nicht großartig, erst recht nicht in THs. Wenn ich sie in Zeichnungen einblende, dann den Mitlesern zu Liebe. Relevanz in diesem TH hat noch die Sonne, weil sie direkt auf einer Hausspitze steht, hier auf Spitze 12. Sie zeigt also schon auch die „Isolation“ in der Rehaeinrichtung an. Planeten in THs sind interessant, wenn sie auf Hausspitzen stehen oder sehr enge Spannungsaspekte zu den Achsen bilden. Deswegen sind THs recht einfach zu deuten: Man muss sich (meist) nicht um so ganz viele Faktoren kümmern. Und wenn kein Achsenbezug besteht, kann man es eigentlich gleich zur Seite legen.

Ein TH kann immer nur etwas „anbieten“, ob sich das Angebot realisiert, ist etwas, was das Radix hergeben muss. Hier haben wir viel Ve/Ma und viel Ve/Pl. Im Radix findet sich da gar nix, außer wenn man „tauscht“: Dann löst Ve/Pl die Ve/Ne-Konstellationen aus. Auch das kann man als Hinweis darauf werten, dass die Sache nicht von Dauer, aber ein schöner Traum war/ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Mi 3. Mai 2017, 10:38

Guten morgen liebe Foris :yellowgrin: ,

Ich möchte auch gerne dazulernen und das dann auch richtig verstehen, auch wenn mir das oft nicht leicht fällt irgendwie. :crazy:

Fazit: Sieht sehr nach Sex aus. Dann steht der AC auf einem Ve/Pl-Grad: Magisch angezogen, sehr verliebt, aber die Trennung ist schon inkludiert.


Woran wird das für dich deutlich, dass die Trennung schon inkludiert ist?
Also warum bei dieser Konstellation AC auf einem Ve/Pl Grad?

Ich habe einen Blick auf sein TH an diesem Datum geworfen, dort steht die Venus im 1 Haus, auch Venus/Mars. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob das so korrekt ist, da ich es über Astro.com erstellt habe und man dort (ich weiß es auf jeden Fall nicht besser :lacher: ), ein Transithoroskop nicht einstellen kann, wo das Geburtshoroskop ''verschwindet'' und nur die Aspekte der Transite im Bezug auf das Geburtshoroskop angezeigt werden. So sehe ich nicht, welche Aspekte Z.B die Venus bildet. Das nervt :D


Im Radix findet sich da gar nix, außer wenn man „tauscht“: Dann löst Ve/Pl die Ve/Ne-Konstellationen aus. Auch das kann man als Hinweis darauf werten, dass die Sache nicht von Dauer, aber ein schöner Traum war/ist.


Es fühlt sich auch wie ein Traum an, traumhaft. Nur wie wacht man aus so einem Traum wieder auf?(mal ein bisschen philosophisch) :cool2:
Er ist/war da etwas nüchterner als ich, weil das wohl nicht so ein Traum für ihn war.
Könnte man das auch erkennen?

Liebe Grüße
und einen schönen Tag! :blumen:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Mai 2017, 11:13

Hallo und guten Tag, Sunshine :)

erst einmal zum Technischen:
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht genau weiß, ob das so korrekt ist, da ich es über Astro.com erstellt habe und man dort (ich weiß es auf jeden Fall nicht besser :lacher: ), ein Transithoroskop nicht einstellen kann, wo das Geburtshoroskop ''verschwindet'' und nur die Aspekte der Transite im Bezug auf das Geburtshoroskop angezeigt werden. So sehe ich nicht, welche Aspekte Z.B die Venus bildet. Das nervt :D
Die Tücken der astro.com-Darstellung kannst du umgehen, indem du das Tageshoroskop als eigenständiges Horoskop berechnen lässt. Das Datum ist in diesem Fall der 21.10.2011, Uhrzeit bleibt, Ort bleibt. Bei der Uhrzeit gibt es zwei Stolperfallen: Die eine ist die blöde Sommerzeit, die andere der Zeitpunkt des Ereignisses. Bei deinem Ex gibt es kein Problem mit der Uhrzeit, weil er während der Sommerzeit geboren wurde und das Ereignis auch stattfand, während Sommerzeit galt. Wenn das Ereignis vor 18:30 Uhr stattfand, ist das TH für den 20.10. maßgeblich. Fand es nach 18:30 Uhr statt, dann gilt das TH für den 21.10.

Und dann würde ich auf astro.com diese grausam großen Orben reduzieren; sonst siehst du Aspekte, die in einem TH nichts zu suchen haben. :yellowgrin:

Bis später und viel Erfolg
Rita

PS. Bissel Lesestoff: Tageshoroskope
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Mi 3. Mai 2017, 12:29

Hallo Sunshine :)
Sunshine2290 hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 10:38
Woran wird das für dich deutlich, dass die Trennung schon inkludiert ist?
Also warum bei dieser Konstellation AC auf einem Ve/Pl Grad?
Am Venus/Pluto-Grad: Der beinhaltet "heftig verliebt, aber erfolglos". Dazu halt die Ve/Ma-Konstellation (Venus auf dem AC), die zwar heftig ist, aber nie dauerhaft. Bildlich gesprochen ist das beispielsweise ein kurzes Gewitter.
Er ist/war da etwas nüchterner als ich, weil das wohl nicht so ein Traum für ihn war.
Könnte man das auch erkennen?
Möglich ist es, aber ob man es mit Sicherheit erkennt, ist die Preisfrage.

Wenn ich die angegebene Geburtszeit für bare Münze nehme, dann ist in beiden in Frage kommenden Tageshoroskopen kein Anhaltspunkt dafür zu finden, dass die Angelegenheit für ihn genauso bedeutsam war/ist wie für dich. Ich stelle dir mal beide Grafiken ein, damit du selbst einen Blick drauf werfen kannst:

Tageshoroskop 1
TH1.png
TH1.png (60.28 KiB) 6916 mal betrachtet


Tageshoroskop 2
TH2.png
TH2.png (57.98 KiB) 6916 mal betrachtet
Keine enge Achsenbindung, kein Planet auf einer Hausspitze. Da kann man nur noch die Hausspitzen auf den Kritischen Graden abklappern, aber tendenziell sind beide THs nicht besonders "kräftig".

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Mi 3. Mai 2017, 17:48

Hello sunshine @ all,

erst einmal Danke sunshine für deine Offenheit bezüglich deiner Beziehungserfahrungen. Habe wieder einiges dazugelernt :-)

Deine Zwischenfragen:

1.Kann man in einer Synastrie bzw. einem Vergleich erkennen, wer sich mehr Verbunden fühlt? :confused:

Die Planeten in der Synastrie repräsentieren Erfahrungen, die die Beteiligten miteinander machen, die Aspekte sagen, welchen Energieaufwand sie betreiben müssen, um ihre Themen zu bearbeiten. Aspekte wie das Trigon zB können eine Art Verbundenheitsgefühl entstehen lassen, weil die Energien da ungehindert fliessen. Weil das aber immer ein wechselseitiger Prozess ist, würde ich sagen, dass man nicht sehen kann, ob sich einer von beiden "verbundener" fühlt als der andere.


2.Und kann ein Venus/Mars Quadrat (Ich der männliche Part, er die weibliche Venus) so verheerend sein?

Bei einem Mars/Mars Quadrat in der Synastrie (das meintest du eigentlich, oder? Kann bei euch kein VE/MA Quadrat finden) kann man sich in ständigem Konkurrenzkampf etc.(Mars/Mars) befinden, muss man aber nicht. Ebenso könnte man sich darüber bewusst werden, dass man über viel gemeinsame Antriebsenergie (Mars) verfügt, die sich aber gegenseitig blockiert (Quadrat) solange jeder auf seinem eigenen Willen bestehen bleibt oder dem Anderen noch seinen Willen aufzwingen will (Mars/Mars). Das Quadrat fordert dazu auf, eine gemeinsame Lösung für eine Struktur zu finden, die so wie sie ist, nicht funktioniert. Das ist erstmal weder gut noch schlecht, na gut, vielleicht schwierig :-).
Bei Mars/Mars treffen zwei Egos aufeinander, die sich beide sehr schnell persönlich durch den anderen angegriffen fühlen können und dann entsprechend unreflektiert reagieren. Da knallt es dann, die Energie verpufft, statt in ein gemeinsames Projekt investiert zu werden, das man nach Vorne bringen könnte. Wenn einem das bewusst wird, kann man daran arbeiten.

Allerdings ist das nur ein einzelner Aspekt, der für sich allein nichts aussagt. Die Qualität einer Beziehung hängt ja auch nicht von den Aspekten ab, sondern davon, wie die Beteiligten sich mit den harmonischen und weniger harmonischen Erfahrungen die sie miteinander machen, auseinandersetzen, was sie mit ihrem Potential anfangen.

3.Und wie kann es sein, dass dieses Potenzial irgendwann einfach aufgebraucht ist, obwohl die Konstellationen eigentlich bleiben?

Die Konstellationen bleiben, das Leben geht weiter :-)


Alles Liebe
Nike

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » So 14. Mai 2017, 19:44

Guten Abend Nike und Rita :) ,

Ich musste den ''Drops'' erstmal lutschen und ihn etwas verdauen.
Vielen lieben Dank für eure Mühen und Nerven hehe. :D :crazy:

Ich kann nun wesentlich besser damit umgehen UND ich konnte es jetzt endlich RICHTIG verstehen, warum das einfach nicht gut gehen KONNTE. :yes:

Vielleicht lerne ich ja nochmal jemand liebes kennen. :D

Liebe Grüße aus Sachsen und einen schönen Sonntag gewünscht! :blumen:

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » So 14. Mai 2017, 21:27

Hallo Sunshine,

Vielleicht lerne ich ja nochmal jemand liebes kennen. :D

..ganz sicher, aber sieh ihn dir genau an, denn der laufende Pluto bewegt sich bald wieder in Richtung Radix- Venus :-)

Ganz lieben Gruss
N.N.

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von La vie est belle » Di 16. Mai 2017, 10:25

Hallo Sunshine, hallo zusammen,
Sunshine2290 hat geschrieben:
So 14. Mai 2017, 19:44
Vielleicht lerne ich ja nochmal jemand liebes kennen. :D
Warum vielleicht? Im Radix müsste doch zu erkennen sein, wann und ob, ein potentieller Partner auftaucht oder nicht? Wäre es nicht auch interessant, mehrere Männer kennen zu lernen, um zu vergleichen und zu wählen?
Die "Lieben", sind oft gar nicht immer so lieb; denn wo viel Licht ist, ist auch sehr viel Schatten.

Ich wünsche Dir ein gutes Gespür, für den passenden Partner.

Lieben Gruss,
La vie

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Di 23. Mai 2017, 09:31

Hey @ all,
ich lasse das einfach mal auf mich zu kommen.
Vielleicht hält das Universum etwas schönes für mich bereit :crazy:

@Nike: Ja, dass habe ich schon gesehen. Der Pluto verweilt auch ziemlich lange dort. Da ist ja dann auch eine längere Zeitspanne vorhanden, wenn ich das richtig gesehen habe :yes:

Bis dahin entspanne ich mich, genieße mein Leben, auch das Alleine sein muss gelernt sein :yellowgrin: :king:

Jetzt geht es am 25. 05 auf das Depeche Mode Konzert in Prag mit Freunden.
Mal sehen wie das so wird hihi

Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Sonne (Hier scheint sie) :yellowgrin:

Liebe Grüße
Sunshine2290

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von micha » Di 23. Mai 2017, 22:13

Hallo sunshine,

Du schreibst
Jetzt geht es am 25. 05 auf das Depeche Mode Konzert in Prag mit Freunden.
Mal sehen wie das so wird hihi
Denke, Prag als Ort in einem slawischen Land ist derzeit und die nächsten Monate für eine öffentliche Veranstaltung wesentlich besser als irgendwo in West- oder Mitteleuropa. Insbesondere auch als Frau. Von daher wünsche ich Dir eine gute Zeit.

LG
Micha

Antworten