Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Sa 15. Apr 2017, 10:26

Liebe Rita,

jetzt fügt sich in mir auch alles zusammen und ich kann es innerlich abschließen.
Vielen Dank für deine Hilfe dabei! :blumen:
Es war einfach so, dass ich es nicht sehen konnte, vielleicht auch gar nicht sehen wollte, dass es nicht passt zwischen uns. Dafür waren meine Gefühle einfach zu stark für ihn. :crazy:
Er hat es letztendlich einfach früher gemerkt und war sich deshalb nie meiner sicher.
Ich dachte immer, es läge an seinen Ängsten, aber das war gar keine Bindungsangst. Er hat es einfach klarer zwischen uns gesehen, als ich und erkannt, dass es nicht wirklich zwischen uns passt.
(Beispiel: Ich liebe dich als Mensch, aber ich glaube nicht als Partnerin)...

Anfangs lief es einfach so TRAUMHAFT und MAGISCH, weil wir ca 1 Jahr eine Fernbeziehung führten, sodass die Nähe einfach dosiert war, sodass wir das noch nicht erkennen konnten. :roll:

Auch das Beispiel mit meiner Schmetterlingsjagd Venus/Uranus und das er jemanden begegnet der Begegnung wegen Venus/Venus. Ich wollte TRÄUMEN, er wollte mir BEGEGNEN.
Wir haben uns sozusagen aneinander vorbei begegnet. :schmoll:

Er war zwar immer bemüht, dass zwischen uns zu harmonisieren, zu versuchen. Zum Schluss hat er glaube ich nochmal deutlich gemerkt, dass es einfach keinen Sinn mit uns macht, in welcher Art und Weise auch, Freundschaft oder Partnerschaft.

Stimmt, um Ängste zu erkennen, muss man viele Faktoren mit einbeziehen. Ich glaube dennoch, dass Pluto schwer mitverantwortlich ist dabei. Da er transformiert, in den Abgrund zieht, instinkthaft und im unbewussten mitwirkt.
Ich habe ja ein Sonne/Pluto Quadrat und ich muss sagen, es gibt Tage, da brodelt es körperlich, vermeidlich grundlos, aber es gibt dafür ja immer einen Grund, den einem vielleicht nicht direkt bewusst ist. :spitze:

Er hat ja eine Sonne/Pluto Opposition...

Aber wie du sagtest, da spielen mehrere Faktoren zusammen. Vorstellen könnte ich mir auch, dass Ängste z.B. ausgelöst werden, wenn der Mond verletzt ist. Z.B. von der Sonne, Pluto oder Mars. :)

Liebe Osterliche Grüße :blumen:
Sunshine2290

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Mi 19. Apr 2017, 15:56

Hallo Sunshine :)

Ostern überlebt? :yellowgrin:
Anfangs lief es einfach so TRAUMHAFT und MAGISCH, weil wir ca 1 Jahr eine Fernbeziehung führten, sodass die Nähe einfach dosiert war, sodass wir das noch nicht erkennen konnten. :roll:
Fernbeziehungen haben ihren eigenen Reiz und weil man sich so aufeinander freut, übersieht man schnell, was vielleicht nicht so gut passt. Bevor ich mit meinem Herzallerliebsten zusammen gezogen bin, hatten wir einige Jahre Fernbeziehung und viele Jahre mit getrennten Wohnungen am selben Ort hinter uns. Nach elfeinhalb Jahren haben wir uns dann getraut. :cool: Und es geht gut, aber dessen waren wir uns beim Umzug auch zu 99,9 % sicher.

Mehr Nähe ist schon eine Herausforderung und das "Alltagen" kann eine echte Beleidigung für alle romantischen Anwandlungen sein. Jedenfalls freut mich, dass du mit meinen Ausführungen etwas anfangen konntest und nun einen Abschluss findest. :yes:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Do 20. Apr 2017, 09:57

Hallo zusammen :-)

Die Briten arbeiten in der Partnerastrologie gern mit dem so genannten „Vertex“ als einen Indikator für „schicksalhaftes Wiedererkennen“ oder „sich wieder finden“. (Einstellung im Astroprogramm).

Der Vertex soll angeblich all die Fähigkeiten anzeigen die man zum Ausdruck bringt, wenn man in Gemeinschaft mit jemand anderem ist.
Radix – Planeten in Aspekten zum Vertex sollen anzeigen, welche „karmischen Partner“ man anzieht, um sein eigenes Beziehungspotential zu verwirklichen.

In der Partnerastrologie sind dann die Interaspekte relevant, die der Andere mit dem eigenen Vertex bildet und umgekehrt. Daran soll abgelesen werden können, welches „Karma“ im früheren Beziehungsleben gelebt wurde. Auch auf Transite soll dieser Sensitive Punkt ansprechen, besonders auf die der Langsamläufer von Saturn und Uranus.

Ich füge abschließend auszugsweise zwei Deutungsbeispiele an, damit ihr euch ein eigenes Bild machen könnt, ob diese Form der Partnerastrologie für euch Sinn macht, ob Erkenntnisse daraus gewonnen werden können, die in der Beziehungssituation wirklich und konkret weiterhelfen. Eine Erklärung allein, dass man im früheren Leben auch schon Schwierigkeiten (oder auch nicht) miteinander hatte, bringt einen ja nicht weiter und verhindert irgendwie auch die Verantwortungsübernahme und das Wachstum für das Leben und die Beziehungen im Hier und Jetzt.

Und ganz ehrlich gesagt finde ich manche Deutungsaussagen auch sehr fragwürdig, wenn es da heißt: “...die Partner finden sich in diesem Leben wieder, um eine nicht abgeschlossene Aufgabe miteinander zu bewältigen. Diese Aufgabe kann ohne den Partner nicht beendet werden....“


Vertex im Interaspekt mit Partner-Planeten

Venus
Im früheren Leben war diese Beziehung von echter Liebe und echten Gefühlen getragen, was auch gegenwärtig erhalten bleibt. Im Allgemeinen vollzieht sich mit diesem Interaspekt ein echtes Wiedersehen in einer Liebe, die aus der Vergangenheit herrührt.

Saturn
In vergangenen Leben kann es sich um eine Beziehung gehandelt haben, die arm an Empfindungen und ohne Sicherheit gelebt werden musste. Einer der Partner wurde zu Opfern und Einsamkeit genötigt, oder es handelte sich um ein erzieherisches oder vormundschaftliches Verhältnis, das sehr streng war, menschlich wie pädogogisch.

Einen sonnigen Tag wünscht
Nike


Quelle
Paolo Crimaldi – Karmische Liebe

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Do 20. Apr 2017, 14:57

Hallo Nike :)

fein, dass du dich für Sunshines Thema bzw. "karmische Verbindungen im Horoskop" interessierst. :)

So richtig durchgesetzt hat sich die Verwendung des Vertex im deutschsprachigen Raum wohl eher nicht, auch wenn man ab und an über ihn stolpert.
Nike Nick hat geschrieben:In der Partnerastrologie sind dann die Interaspekte relevant, die der Andere mit dem eigenen Vertex bildet und umgekehrt. Daran soll abgelesen werden können, welches „Karma“ im früheren Beziehungsleben gelebt wurde. Auch auf Transite soll dieser Sensitive Punkt ansprechen, besonders auf die der Langsamläufer von Saturn und Uranus.
Ausprobiert und den Schweiß von der Stirn gewischt :yellowgrin: In der Synastrie mit meinem Liebsten findet sich nur einmal ein Trigon Vertex-Sonne und einmal ein Sextil Vertex-Pluto - was auch immer das bedeuten soll. Vielleicht haben wir ja Glück und sind beziehungsmäßig "karmafrei". :cool:
Eine Erklärung allein, dass man im früheren Leben auch schon Schwierigkeiten (oder auch nicht) miteinander hatte, bringt einen ja nicht weiter und verhindert irgendwie auch die Verantwortungsübernahme und das Wachstum für das Leben und die Beziehungen im Hier und Jetzt.

Und ganz ehrlich gesagt finde ich manche Deutungsaussagen auch sehr fragwürdig, wenn es da heißt: “...die Partner finden sich in diesem Leben wieder, um eine nicht abgeschlossene Aufgabe miteinander zu bewältigen. Diese Aufgabe kann ohne den Partner nicht beendet werden....“
Aussagen dieser Art finde ich unmöglich, denn man kann sie ja nicht prüfen. Man muss sie glauben, und das widerstrebt mir sehr. Sie werden aber sicher gern hergenommen, um dann zu rechtfertigen, warum man an einer unmöglichen Partnerschaft festhält oder bedeutungsschwanger "es ist eben karmisch" von sich geben kann. :roll:
Vertex im Interaspekt mit Partner-Planeten

Venus
Im früheren Leben war diese Beziehung von echter Liebe und echten Gefühlen getragen, was auch gegenwärtig erhalten bleibt. Im Allgemeinen vollzieht sich mit diesem Interaspekt ein echtes Wiedersehen in einer Liebe, die aus der Vergangenheit herrührt.
Autsch! Gleich dreimal wird das Wörtchen echt bemüht. Na, dann muss es ja was ganz Dolles sein, auch wenn einem derzeit der Partner die Augen blau haut. :ohnmacht: Solche Aussagen sind affirmativ, wenn nicht sogar manipulativ. In gewissen Kreisen finden sie allerdings großen Anklang. Und vielleicht hat ja auch jeder mal mehr, mal weniger seine Phase mit "Karmischer Astrologie". Die hatte ich auch, fand das toll, habe damit einige Zeit herumgemacht und dann festgestellt, dass mir das Null Komma Null weiterhilft, wenn es richtig schmerzt, zumal Leiden nicht adelt, auch wenn manche das meinen.

Wie dem auch sei: Vielen Dank für die Erläuterung und die Deutungsbeispiele. :)

Schöne Grüße
Rita

PS. Anbei der Abschnitt aus der AstroWiki zur Deutung: Vertex-Deutung
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Fr 28. Apr 2017, 12:17

Hallo Rita, hallo Nike,

Es hat zum Glück funktioniert mit dem Login!! :D

Da ich im Urlaub war,konnte ich leider nicht eher antworten.
Ich hatte super schöne Ostertage im engsten Kreis. Ich hoffe, du und deine Familie hatten auch eine schöne Osterzeit. :yes:

Ja, durch eine Distanzbeziehung übersieht man Unstimmigkeiten schnell. Ich denke aber auch, dass ich an ihm ''rumdoktorn'' wollte und ihn nicht so genommen habe, wie er ist.Er hat das seinerseits getan. Das ist aber auch schwer, wenn einen das Verhalten ''ich zieh mein Ding ohne dich durch'', so verletzt.
Ich denke nun nicht mehr soviel daran, dass einzige was ich selbst übersprungen hatte, waren die POSITIVEN Aspekte in dieser Verbindung, die vorhanden waren. :crazy:
Ich bin dann doch schnell zum negativen übergegangen. Da ich ''nur'' das Internet für Darstellungsformen eines Vergleiches zur Verfügung habe, wollte ich dich fragen Rita, ob du eine kurze Liste erstellen könntest, mit den positiven Aspekten, die sich bilden.
Das was verbindet. Ich traue den Internetprogrammen da nicht so, habe aber auch nicht das Geld, für eine gute, käufliche Version. :(

@ Nike Nick:

Den Vertex Punkt finde ich sehr spannend, nur bin ich mir da sehr unschlüssig drüber, ob man dem soviel beimessen kann/sollte.
Dieser bildet auf jeden Fall einen harmonischen Aspekt zu meinem Vertex. Ich finde es nur schwierig, weil das dann doch sehr weit gegriffen ist. :yes:

Liebe Grüße :blumen:
Sunshine2290

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 12:37

Sunshine2290 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 12:17

Es hat zum Glück funktioniert mit dem Login!! :D
Wellcome back, Sunshine :) :D Ich wäre auch bissel beleidigt gewesen, wenn es mit meiner Hilfe nicht geklappt hätte. :yellowgrin:
Ich hatte super schöne Ostertage im engsten Kreis. Ich hoffe, du und deine Familie hatten auch eine schöne Osterzeit. :yes:
Ja, ich war superschön fleißig und habe täglich am "sicheren" Forum gebastelt. ^^
Sunshine2290 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 12:17
Ich denke nun nicht mehr soviel daran, dass einzige was ich selbst übersprungen hatte, waren die POSITIVEN Aspekte in dieser Verbindung, die vorhanden waren. :crazy:
Ich bin dann doch schnell zum negativen übergegangen. Da ich ''nur'' das Internet für Darstellungsformen eines Vergleiches zur Verfügung habe, wollte ich dich fragen Rita, ob du eine kurze Liste erstellen könntest, mit den positiven Aspekten, die sich bilden.
Jetzt muss ich mal nachfragen: Meinst du eine Aspektliste, die vom Programm ausgeworfen wird oder hattest du an etwas anderes gedacht? Weil, was ich da rausgefriemelt habe, war händisch und ich müsste mich noch einmal fast von Anfang an in die Horoskope vertiefen und suchen.
Ich traue den Internetprogrammen da nicht so, habe aber auch nicht das Geld, für eine gute, käufliche Version. :(
Es gibt auch taugliche, kostenlose Programme. Schau mal in die Abteilung "Astrotools", da müssten einige verlinkt sein. Wenn nicht, ist deine Anmerkung eine gute Gelegenheit, das nachzuholen. :)

Liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Fr 28. Apr 2017, 13:23

Halloooo :)
Ja, ich bin super froh, dass das geklappt hat, ich hatte ja schon öfters Probleme mit dem Login. :D

Jetzt muss ich mal nachfragen: Meinst du eine Aspektliste, die vom Programm ausgeworfen wird oder hattest du an etwas anderes gedacht?

Genau, die meine ich. Unsere einzelnen Geburtshoroskope, habe ich mir schon angeschaut und irgendwann habe ich mir dazu auch Notizen gemacht. (Die müssen noch irgendwo auf meinem Laptop rumspuken :D )
Würde das gerne dann nochmal vergleichen, welche Aspekte bei uns beiden Anklang fanden.
Das Mars/Mars Quadrat hat uns den Rest gegeben, aber sonst haben wir uns super verstanden und waren ein gutes Team. Das muss man doch auch sehen können? :D :yes:

Ist es eigentlich so zu verstehen, dass wenn ein Aspekt in der Synastrie auftaucht und dieser bei einem der beiden Radixen zu finden ist, dieser bei demjenigen aktiviert wird? Oder fällt der da trotzdem raus? (Das frage ich mich schon lange) :D

Ganz liebe Grüße

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Fr 28. Apr 2017, 13:50

Hallo sunshine,

wenn du noch weisst, wann ihr euch kennen gelernt habt, wäre es auch einmal interessant anzuschauen, unter welchen Progressionen und Transiten die Begegnung oder der Beginn der Beziehung lag, also welche Progressionen und Transite der Einzelne gerade hatte. Das gibt schon mal einen Hinweis darauf, welche Prozesse sich da ergänzen wollten. Eine Partnerschaft geht man ja meist dann ein, wenn man einen Gegenpart braucht, um sich weiter zu entwickeln.

Zu deiner Transit-Konstellationen-Frage
Steven Arroyo, der sich intensiv mit Partnerastrologie beschäftigt hat, hat in seinem Buch "Astrologie und Partnerschaft" einen interessanten Denkanstoß gegegben. Transite betreffen ja grundsätzlich beide Partner, weil ihre Planeten ja durch die Synastrie eine Verbindung haben. Arroyo nennt das "gemeinsame Erfahrungen". Wenn ich mit meinem Partner also eine Venus-Jupiter-Konjunktion habe, dann betrifft ein Transit zB von Saturn auf meine Venus auch den Jupiter meines Partners. Irgendwie ist immer alles miteinander verwoben :-)

Mit dem Vertex arbeite ich aus o.g. Gründen auch nicht. Die einzelnen Radices, Synastrie und Composit liefern mehr als genug Informationen.

Liebe Grüsse
Nike

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 17:01

Hallo Sunshine :)
Sunshine2290 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 13:23
Ja, ich bin super froh, dass das geklappt hat, ich hatte ja schon öfters Probleme mit dem Login. :D
Ja, das ist dein Steckenpferd. :D
Genau, die meine ich. Unsere einzelnen Geburtshoroskope, habe ich mir schon angeschaut und irgendwann habe ich mir dazu auch Notizen gemacht. (Die müssen noch irgendwo auf meinem Laptop rumspuken :D )
Habe die Inter- und Wiederholungsaspektelisten in zwei PDFs verpackt, die du heruntenladen kannst (hoffe ich jedenfalls).
Das Mars/Mars Quadrat hat uns den Rest gegeben, aber sonst haben wir uns super verstanden und waren ein gutes Team. Das muss man doch auch sehen können? :D :yes:
Sicher, nur sagen Interaspekte meines Erachtens nicht alles. Deswegen beäuge ich ja meist die III. Quadranten genauer.
Ist es eigentlich so zu verstehen, dass wenn ein Aspekt in der Synastrie auftaucht und dieser bei einem der beiden Radixen zu finden ist, dieser bei demjenigen aktiviert wird? Oder fällt der da trotzdem raus? (Das frage ich mich schon lange) :D
Ach du liebe Güte. :gruebel: Wenn ein Partner einen Aspekt hat, die sich in der Synastrie wiederholt, fällt der sicher nicht herunter. Ich würde das aber nicht überbewerten und lieber schauen, welche Konstellation sich im jeweils III. Quadranten tummeln und diese miteinander vergleichen. Das ist bissel umfassender und Aspekte gehen bei dieser Betrachtungsweise auch nicht unter.

Liebe Grüße
Rita
Dateianhänge
Sunshine Synastrie.pdf
(174.27 KiB) 293-mal heruntergeladen
Sunshine Synastrie II.pdf
(170.28 KiB) 302-mal heruntergeladen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Fr 28. Apr 2017, 19:09

Hallo zusammen! :)

Rita, ich weiß echt nicht, warum das immer wieder nicht funktioniert mit dem PW. Ich habe jetzt ein neues gespeichert, ich hoffe, dass funktioniert :D

Erstmal ein dickes Dankeschön für die Grafiken Rita! :blumen:
Ich bin recht chaotisch und hier ist es vernünftig dargestellt und vor allem übersichtlich.

Ein paar Fragen tauchten aber direkt auf und ich hoffe es ist okay, wenn ich sie stelle. :roll:

Wie wird das Punktesystem gewertet?
Verstehen tue ich, dass das nach Gewichtung/Wichtigkeit der Aspekte passiert. :yes:

Und dort sind zwei Aspekte unterstrichen, einmal das Pluto/Saturn Quadrat und dann noch sein MK in Konjunktion zu meinem Mars. Haben diese Aspekte eine ''ausschlaggebende'' Bedeutung? :gruebel:

Kann man daraus ersehen, dass ich diejenige war, die immer mehr empfand als er?
Wenn ja, gibt es etwas, das dir dort auffällt?
Wie es aussieht, war ich ja ganz schön vernebelt von ihm Merkur/Neptun und mein Neptun zu seiner Venus...
War das SELBSTtäuschung, dass es mit uns passte?Oder war das Gefühl ''richtig''?

Wir wollten uns beide nicht loslassen, selbst nach der Trennung nicht. Gut, jetzt hat er losgelassen, weil ich alles geblockt habe, als wir uns das letzte mal sahen.

@ Nike:

Leider weiß ich nicht mehr genau, wann wir uns kennengelernt haben. Sicher ist nur, dass wir am 21.10.11 zusammengekommen sind, was heißt zusammengekommen, aber das war das ausschlaggebende Datum. Etwa 2 Wochen vorher sind wir uns begegnet.
Ich war zurückhaltend, aber er hat mich immer wieder aufgesucht und wollte mich unbedingt kennenlernen. Das war, wie bestimmt :crazy:

Liebe Grüße aus dem Osten Deutschland hihi :lol:
Sunshine2290

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Fr 28. Apr 2017, 19:22

Hallo sunshine,

habe gerade gesehen, dass du etwas geschrieben hast, als ich meinen Beitrag abschicken wollte.

"Und dort sind zwei Aspekte unterstrichen, einmal das Pluto/Saturn Quadrat und dann noch sein MK in Konjunktion zu meinem Mars. Haben diese Aspekte eine ''ausschlaggebende'' Bedeutung? :gruebel:"

Antwort: für sich allein gesehen, nie.

Ich habe mir eure Synastrie einmal angeschaut und war erstaunt, so viele Konjunktionen und Trigone zu sehen. Und jede Menge "Double Whammies", die für eine enorme Anziehung gesorgt haben müssten.

Ein D.W. ist ein Interaspekt, der gegenseitig auftritt, zB - wie bei dir und deinem Freund -

Seine Sonne im Trigon zu deinem Saturn,
deine Sonne in Konjunktion zu seinem Saturn

sein Mond im Trigon zu deinem Merkur
dein Mond in Konjunktion zu seinem Merkur

sein Mond im Trigon zu deiner Venus
dein Mond in Konjunktion zu seiner venus

seine Venus im Trigon zu deinem Uranus
deine Venus in Konjunktion zu seinem Uranus

seine Venus im Trigon zu deinem Neptun
deine Venus in Konjunktion zu seinem Neptun

sein Saturn im Quadrat zu deinem Pluto
dein Saturn im Sextil zu seinem Pluto.

Also an konstruktiven Elementen hat es in eurer Beziehung nicht gerade gefehlt. Vielleicht war einfach das Beziehungspotential aufgebraucht.

Wenn du möchtest, können wir gern mal auf den Zeitraum eures Kennenlernens schauen.

LG
Nike

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Fr 28. Apr 2017, 21:33

Guten Abend Nike,

zum Thema Anziehung: Ich weiß nicht ob du dir den Thread komplett durchgelesen hast, aber das war ganz verrückt mit ihm, so magisch und ich habe mich so unglaublich wohl und gut aufgehoben gefühlt, Zuhause ja das beschreibt es gut. Das ist jetzt schon eine Weile her, niemand konnte mich bisher so berühren. Nicht davor und bisher nicht danach. Ich denke jeden Tag an ihn, nicht intensiv, aber immer für kurze Frequenzen und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie er einfach so weitergehen kann, mit diesem Wissen, was das zwischen uns gewesen ist.
Dann zweifle ich, habe ich mir das alles nur eingebildet? :heul:

Das war wie perfekt, aber dann wieder auch nicht. Er empfand das auch so.Wie Rita und ich schon drüber gesprochen hatten – das Mars/Mars Quadrat hat uns denke ich den Rest gegeben. Er zog immer sein ''Ding'' durch und ich dachte immer es seien Ängste seinerseits sich richtig zu binden. Dabei kam hier heraus, dass er ein sehr großes Bindungspotential besitzt. Er hat auch jetzt eine nach der anderen. Was mich zu dem Schluss führt, dass es doch irgendwie an mir lag, oder das es eben doch nicht passte. Ich dachte, er hätte Angst vor einer Bindung und würde nicht sehen, was da zwischen uns ist. :headbang:

Lange Rede kurzer Sinn:
Gerne würde ich mir das mit dir zusammen anschauen! :yes:

Vielen dank und ich bin gespannt :king:

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von micha » Fr 28. Apr 2017, 22:16

Hallo sunshine,

die vorherigen Beiträge nur kurz überlesen habend ein paar Gedanken: grundsätzlich ist er eine Person, die eine starke Außenwirkung hat, Regie führen kann. Er könnte eine Firma leiten. Mit eine Prise "ich bin Gott," was auch jeder mitbekommt.
Du bist eher sowohl von Deiner Anlage als auch vom Verhalten fürs Indirekte, Wirkliche zuständig. Hast dort Deinen Schwerpunkt. Dann erscheinen Dir Menschen wie er anziehend, weil sie so stark scheinen. Um zum Eigenen zu kommen, besteht allerdings die Gefahr, daß Du fremden Leitbildern nachläufst.
Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Nike Nick » Sa 29. Apr 2017, 10:49

Hello sunshine @all,

Hier der erste Teil unserer "Metagnose"

Kurz vorab
An deinem Geburtstag im Jahr 2011 begann dein 4. Septar, der Sieben-Jahres-Zyklus, in dem die Qualitäten des 4.Hauses relevant werden. Dieser Zyklus endet mit deinem Geburtstag im Jahr 2018. Es geht in diesem Zeitraum also (grob gesagt) um die innere emotionale Basis, das Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit und deine Einstellung dazu.

Saturn transitierte im Oktober 2011 (ab Anfang Oktober) durch dein 7.Radix-Haus (ich habe hier Placidus zugrunde gelegt und dein 7.Haus ist groß), ein Venus-Saturn-Thema; gleichzeitig stand er mit dem Radix-Saturn, dem Radix-Merkur und der Radix-Venus im Quadrat. Das Thema dieses Prozesses ist, in der Auseinandersetzung mit einem Partner reifen zu wollen (Saturn durch 7) und das Bedürfnis, eine stabile, dauerhafte und ernsthafte Bindung einzugehen (Saturn-Venus). Im Quadrat zur Venus gestalten sich zwischenmenschliche Beziehungen schwierig, weil zum Einen der Wunsch nach Beziehung bestehen kann, andererseits aber auch gleichzeitig das Bedürfnis sich selbst zu leben stark in den Vordergrund tritt (Saturn Quadrat Venus). Die Verbindung der Häuser 7 + 11 (Transit-Saturn in 7 und Radix-Venus in 11) beschreiben die Bereiche, in denen das Thema sich auswirkt. Haus 7 ist die Ehe, die Partnerschaft oder die Beziehung, Haus 11 sind unsere Freunde und Gleichgesinnte; es besteht also die Vorstellung von einer kameradschaftlichen Verbindungsform, die die eigene Freiheit nicht zu sehr einschränkt; eher sind Freundschaft und Kameradschaft das Hauptziel. (Meine Frage an dich zwischendurch: war dir das zu dem Zeitpunkt bewusst?). Wie Rita auch bereits schrieb, hast du auch im Radix den Herrn von 7 in 11, also ist da ein Thema ausgelöst worden, welches im Radix angelegt ist.
Begleitet wurde das möglicherweise von Pessimismus, Kommunikationsproblemen und Meinungsverschiedenheiten im Umgang mit anderen (Saturn Quadrat Merkur), die zum Zweck haben, seine starren Denkmuster einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Zugleich hast du vielleicht das eigene Tun ständig in Frage gestellt und warst in einer Art "Identitätskrise" (Saturn Quadrat Saturn), weil du dich geistig neu orientieren musstest (Saturn Quadrat Merkur).

Zusammengefasst kann man von den Saturn-Transiten sagen, dass es bei dir um eine neue Identitätsfindung ging, die deine partnerschaftlichen Bedürfnisse und dein Bedürfnis nach Freiheit in Einklang bringen.

Du neigtest möglicherweise damals auch dazu, deine Gefühle über Gebühr zu idealisieren (Neptun Konjunktion AC), aber auf jeden Fall begann mit Neptun am AC eine Phase, in der sich deine mitmenschlichen Verbindungen und auch der Eindruck, den du auf deine Mitmenschen bisher gemacht hast, verändert haben. Vielleicht bist du auch verstärkt mit esoterischen Dingen in Berührung gekommen oder hast spirituelle Menschen kennen gelernt. Überhaupt begann sich deine Erlebens-Perspektive zu ändern und ein neuer Lebensstil bildete sich heraus (Transit-Uranus Quadrat Jupiter), was sich möglicherweise im Bereich "Nestbau" (im weitesten Sinne) gezeigt haben dürfte (Haus 1 zu Haus 4).

Ist das für dich "stimmig", passt das zu deiner damaligen Lebenssituation?

Die Auswertung für deinen Freund folgt noch.

LG
Nike

Sunshine2290
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 15. Jan 2017, 23:00
Methode: Placidius

Vergleich/Prognose/Karmische Verbindung

Beitrag von Sunshine2290 » Sa 29. Apr 2017, 11:19

Hallo Nike :)

Wenn es okay ist, würde ich da gerne im Zusammenhang drauf antworten, dann ist das nicht so ein durcheinander :D

Eins kann ich aber sagen, es ist verblüffend!!!!! :yes:
Einiges fügt sich da jetzt deutlich zusammen und ich bin weiterhin gespannt.
Du wirst wahrscheinlich auch verblüfft sein :D

Liebe Grüße :blumen:
Sunshine2290

Antworten