Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Di 25. Apr 2017, 14:15

Liebe Foris,

ich bin ja leider sehr unprofessionell darin Auslösungen im Horoskop zu erkennen, dennoch untersuche ich immer ein Horoskop, sofern es mir bekannt ist und ein einschneidendes Erlebnis passiert.

Da ich auch gerne dazu lernen möchte, hoffe ich, dass euch das auch interessiert und ihr eure Ansätze niederschreiben möchtet.

Konkret hatte der Horoskopeigner einen Schlaganfall am 28.1.2017.

Rita stellt dann die Horoskopgrafik rein, ich kann das nicht... :anbet:

Die Daten könnt ich in mein Profil schreiben, dann kann ich sie wieder löschen?

Ich hätte als Auslöser Saturn Mond gesehen, da er auch Krebs AC ist, körperlich??

Aber wie gesagt, ich bin da echt noch schlecht.

Der Horoskopeigner hat sich gut erholt, war auf Kur und arbeitet auch schon wieder.
Letztes Wochenende machte er seiner Lebensgefährtin einen Heiratsantrag.

Da hab ich noch gröbere Probleme das festzumachen, der Ehepunkt am AC? Saturn Trigon Jupiter? Jupiter Sonne, weil bei Ehe auch das zweite Haus betroffen ist.

Und Saturn Mond kommt noch zweimal?

Ich bin sehr gespannt bzw. hoffe auf eure Kommentare.

Liebe Grüße

Andrea

PS. Ich habe lange überlegt, wie ich hier im Forum auch etwas geben kann, denn nur fragen, da fühl ich mich schlecht und eure Deutungen sind so professionell, da kann ich nichts mehr beitragen, ich dachte eben vielleicht an Horoskope, wo ich Ereignisse belegen kann? Chanda hat mich mit ihrem Thread auf die Idee gebracht, ich find soetwas unheimlich spannend, warum sich zwei mögen, oder warum nicht, oder halt warum auch nicht, so praktische Astrologie halt.
Oder warum jemand sein Studium gerade jetzt abbricht, und und und...

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von GreenTara » Di 25. Apr 2017, 14:43

Hallo zusammen :)
hallo Andrea :)

hier die Radix zum Casus:

schlaganfall.png
schlaganfall.png (66.19 KiB) 7374 mal betrachtet

und Radix mit Transiten am 28.01.2017

Transite.png
Transite.png (179.45 KiB) 7324 mal betrachtet

Edit: Grafik korrigiert
Die Daten könnt ich in mein Profil schreiben, dann kann ich sie wieder löschen?
Gute Idee, denn sie werden gebraucht werden und im Profil kannst du sie jederzeit löschen.
Ich habe lange überlegt, wie ich hier im Forum auch etwas geben kann, denn nur fragen, da fühl ich mich schlecht und eure Deutungen sind so professionell, da kann ich nichts mehr beitragen, ich dachte eben vielleicht an Horoskope, wo ich Ereignisse belegen kann?
Vielleicht betrachtest du deine Fragen als deinen Input? Ohne den haben die Kundigeren nämlich auch nichts zu tun. ;) Manche fragen mehr, andere deuten mehr - beides gehört zu einem Forum und ist völlig okay. :) Außerdem sind solche Fälle aus dem Leben immer wieder interessant.

Liebe Grüße
Rita

Edit: Die Daten sind in Vallis Profil in der Zeile "Wohnort" hinterlegt.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von cazimi » Di 25. Apr 2017, 19:28

Liebe Rita,

schön, dass Du das Einstellen der Radixe übernommen hast.

Nur komme ich da ein wenig ins Schleudern.

Die Transite für die Radix vom 03.04.1964 sind auf den Tag des Schlaganfalls am 28.1.2017 berechnet.

Schon allein die SO, stand die am 28.01.2017 nicht im Wassermann?

Was mache ich mal wieder falsch?

Ich danke Dir.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Di 25. Apr 2017, 19:33

Hallo Cazimi,

stimmt, ich glaube Rita hat bei den Transiten das heutige Datum verwendet?

LG andrea

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von micha » Mi 26. Apr 2017, 00:24

Hallo Valli,

ohne Anspruch auf Vollständigkeit: am 28.1. stand der laufende Saturn auf seinem Mond, dem AC Herrscher (konkrete Einschränkung). Mond Spitze sechs bringt den Schwerpunkt der Anlage auch Richtung "Anpassung, Ausnutzen der Umweltbedingungen", wurde halt ausgebremst. Pluto auf dem Radixpluto, der die Sonne im Gepäck hat, die in 10 steht (oben, Kopf) und über den Löwen (Haus zwei) das ins Körperliche zieht.
AC im Orbis von 28 Krebs ist ein Grad, der Täter-Opferthematik als Anlage bringt. Dürfte eine unkorrigierte Geburtszeit sein.
Generell: Uranus- Saturn- Venus ist gefährdet, wenn das Schöpferische, der Uranus nicht gegeben ist: gibt Stauungen (u.a. Thrombosen, Nieren- Gallenprobleme). Hirnschlag: wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht unbedingt drauf gekommen (war es eine Ischämie/ Minderdurchblutung oder eine Blutung ins Gewebe, weil ein Äderchen platzte? vermute eher ersteres). Merkur auf zwei Stier ist eigentlich gut für jedwede Kommunikation/Austausch/Fluß .... Da gibt es bei weitem schlimmere Konstellationen.
Der Horoskopeigner dürfte die letzten Monate durch den Schlag auf essentielle Themen gebracht worden sein. Belanglosigkeiten verblassen angesichts dessen. Vielleicht rührt daher der Antrag ;-)
Wünsche ihm und der Person, den er ihn gemacht hat, alles Gute
LG
Micha

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Mi 26. Apr 2017, 08:11

Hallo Micha,

danke für deine Gedanken! und ich freue mich, dass ich auch den richtigen Gedankengang hatte.

Der Horoskopeigner hat eine generelle Gewebeschwäche, auch Osteoporose und Ausschlag für diesen Gehirnschlag war die verstopfte Halsschlagader, da hat sich ein Blutgerinnsel gelöst.
Er bekommt jetzt 'Tabletten für die Blutgerinnung.

Pluto auf dem Radixpluto, das versteh ich nicht :confused:

Danke Micha, wünsch die einen schönen Tag,

Liebe Grüße

andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Apr 2017, 09:11

Liebe Cazimi, liebe Andrea :)
cazimi hat geschrieben:
Di 25. Apr 2017, 19:28

Die Transite für die Radix vom 03.04.1964 sind auf den Tag des Schlaganfalls am 28.1.2017 berechnet.

Schon allein die SO, stand die am 28.01.2017 nicht im Wassermann?

Was mache ich mal wieder falsch?
Ich habe die falschen Transite erwischt, sorry. Habe in den letzten Tagen wohl zu viele Buchstaben verarbeitet. :roll: Grafik wird gleich ausgewechselt.

Danke und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von GreenTara » Mi 26. Apr 2017, 10:03

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 08:11
Pluto auf dem Radixpluto, das versteh ich nicht :confused:
Damit ist gemeint, dass der Transit-Pluto im Spiegel zum Radix-Pluto steht. In der korrigierten Grafik ist das die graue Linie zwischen den beiden.

Wenn ich ein Ereignis untersuche, überlege ich mir - sofern ich daran denke - zunächst, was ich an Konstellationen erwarte. Bei einem Schlaganfall ist auf jeden Fall der direkte Bezug zum Körper wichtig. Du warst also mit Mond/Saturn auf der richtigen Spur, da Mond AC-Herrscher und damit einer der Stellvertreter für den Körper ist. Ein Schlaganfall ist etwas Plötzliches, sehr Einschneidendes: Also sollten Uranus oder der Herrscher von 11 involviert sein. Auch die Herrscher von 2 und 3 sind relevant, hier also Sonne und Merkur, da sie die körperliche Substanz und die Beweglichkeit des Körpers vertreten. Und auch Haus 8 bzw. Herrscher von 8 sind von Belang, denn so ein Schlaganfall kann tödlich sein. Erwarten würde ich auch Saturn/Uranus-Konstellationen, die gravierende, bruchartige Veränderungen anzeigen.

Mit diesen Überlegungen bin ich zunächst in die Direktion marschiert (Nabod vorwärts):

Direktion.png
Direktion.png (201.04 KiB) 7321 mal betrachtet

Und da ist dann Etliches der von mir erwarteten Bedingungen erfüllt:

Der dMond als Herrscher von 1 steht auf Spitze 8; das Ganze war also wirklich lebensbedrohlich.
Der dMerkur als Herrscher von 3 steht in Opposition zum Mond als Herrscher von 1; damit wird das körperliche Geschehen betont, hier auf der Ebene der Beweglichkeit.
Die dSonne als Herrscher von 2 bildet ein Quadrat zu rUranus an der Grenze zu 3; das zeigt die plötzliche Veränderung in der körperlichen Substanz an.
Der dUranus als Herrscher von 8 bildet ein Quadrat zum rAC, das ist erneut die lebensgefährdende Verbindung der Häuser 1 und 8.
Der dUranus spiegelt auf den rSaturn; das ist dann die erwartete Sa/Ur-Konstellation; der plötzliche Bruch.

Zusätzlich finden sich noch diese Verbindungen:

Der dUranus steht in Opposition zum rJupiter als Herrscher von 6; es wird nicht ganz leicht sein, sich an die veränderten Bedingungen körperlicher und seelischer Natur anzupassen, aber da es sich hier um Jupiter und Uranus handelt, ist alles noch einmal gut gegangen. Die Verbindung der Herrscher 6 und 8 kann auch anzeigen, dass man nicht aufgibt und auf jeden Fall das Optimum an persönlichem Freiraum herausholen wird; man macht aus der Situation das Beste.
Der dMC steht auf der rVenus, die über 4 herrscht, da wird vermutlich emotionale Schwerstarbeit geleistet.

Auf diese Konstellationen legen sich dann die Transite, die Micha schon angesprochen hat. Sie haben das, was hier in der Direktion angelegt ist, dann endgültig ausgelöst.

Wenn ich mir die Orben von Direktion zu Radix ansehe: Sie liegen alle unter einem Grad. Ganz weit kann die angegebene Geburtszeit daher nicht von der tatsächlichen entfernt sein; jedenfalls nicht mehr als vier Minuten.

So weit erst einmal von mir (und ich hoffe, ich habe nicht wieder schief geguckt^^).

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von cazimi » Mi 26. Apr 2017, 17:13

Hallo Rita,
Wenn ich mir die Orben von Direktion zu Radix ansehe: Sie liegen alle unter einem Grad. Ganz weit kann die angegebene Geburtszeit daher nicht von der tatsächlichen entfernt sein; jedenfalls nicht mehr als vier Minuten.
Nach der Animodar-Methode liegt die Geburtszeit bei 11.47 Uhr. :spitze:
ich hoffe, ich habe nicht wieder schief geguckt^^
Gut geguckt :) :spitze:

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Mi 26. Apr 2017, 18:39

Wow, bin beeindruckt :crazy:

Danke Micha und Rita fürs Aufdröseln, so ist es für mich super nachvollziehbar.

Und das mit dem Bezug aufs Körperliche hab ich gut verstanden, hätte ich so auch gemacht, Uranus, ist mir auch klar, wegen plötzlich, und Saturn Uranus ist immer so eine Sollbruchstelle, oder?
Die ist ja bei ihm, im Radix angelegt.

Wünsche euch einen schönen Abend,

LG andrea

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von micha » Mi 26. Apr 2017, 22:37

Hallo Valli,

Saturn-Uranus: Thema, was überwiegt, das Strömende oder das Statische? Hier grundsätzlich gegeben. Körperlich unter anderem Steinbildung, Thrombosen, Nierenprobleme.
Nochmals gute Besserung und Dir eine gute Zeit
LG
Micha

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von GreenTara » Do 27. Apr 2017, 10:46

Hallo Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 18:39
und Saturn Uranus ist immer so eine Sollbruchstelle, oder?
Die ist ja bei ihm, im Radix angelegt.
Die Sollbruchstelle ist an sich der Zeichenübergang Steinbock/Wassermann. Den Begriff hat Yin eingebracht; sie hat ihn einem Buch darüber entnommen. Roscher hatte zuvor schon die 29° [stein_k] bis 1° [was_k] als Sa/Ur-Grad beschrieben, ebenfalls mit diesem Brüchigkeitscharakter versehen. Bei dem Mann liegt der DC in diesem Bereich, das ist richtig.Und wenn ich die von Cazimi ermittelte Geburtszeit - danke, Cazimi :) - zugrunde lege, mittendrin. Darüber hinaus liegt ein Quadrat des Herrschers von 11 zu Saturn vor, so dass auch hier eine Sa/Ur-Konstellation gegeben ist. :yes: Diese hat sogar einen Bezug zum II.Quadranten, da Venus neben 11 auch über 4 herrscht.

Das ist ein sehr eindrucksvolles Beispiel für Auslösungen, vielen Dank dafür, Andrea. :)

Liebe Grüße
Rita

PS. Hier hat Yin das Buch vorgestellt:
yinwaspice hat geschrieben:
Di 27. Okt 2015, 10:05

Ursula Strauß: Die Wandlung Saturns, eine ganzheitliche Betrachtung des Hüters der Schwelle.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Do 27. Apr 2017, 21:22

Ich hab mir das Buch bestellt :) , Danke für den Verweis Rita und Danke für die Beschreibung Yin.

LG andrea

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von Valli » Mo 1. Mai 2017, 18:08

Jetzt weiß ich das Hochzeitsdatum.
14.10.2017

wieder fast Mond Saturn. Stabilisierung durch die Ehe?

Astrologie ist wirklich faszinierend. :)

LG andrea

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Ereignisauslösungen im Horoskop erkennen

Beitrag von micha » Mo 1. Mai 2017, 19:09

Liebe Andrea,

14.10.2017: Nun ja: Sonne - Mars, Venus, Merkur, Pluto, Saturn. Dazu Mond Saturn. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: gibt bessere Termine für eine Ehe, wobei eventuell eintretende wirtschaftliche Unbill gut abgepuffert wird.
LG
Micha

Antworten