Daten gesucht: Ruck-Rede

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten gesucht: Ruck-Rede

Beitrag von GreenTara » Do 27. Apr 2017, 10:58

Hallo zusammen :)

bei meiner morgendlichen Rundreise bin ich auf diesen Artikel gestoßen: Der Bundesschwadroneur. Es geht um den ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog bzw. dessen "Ruck-Rede", die gestern ihr 20jähriges Jubiliäum hatte.

Die Geburtsdaten von Herzog sind in der Astro-Databank zu finden und sind mit einem RR von A versehen. Was mich jetzt brennend interessiert, ist die Uhrzeit der besagten Rede. Datum und Ort sind klar, nur die Uhrzeit nicht. Im Redemanuskript ist die Angabe "heute Abend" zu finden und im Archiv der Tagesschau-Sendungen findet sich eine Tagesschau-Sendung vom 26.04.1997 um 20 Uhr, in der gleich zu Anfang über diese Rede berichtet wird. Im Video sieht man auch, dass es draußen noch recht hell ist. Die Rede wurde demnach vor 20 Uhr gehalten.

In den Sendungsarchiven bin ich leider nicht fündig geworden; es wird immer nur das Datum genannt, aber leider nie eine konkrete Uhrzeit. Hat die vielleicht jemand zur Hand oder eine Idee, wie und wo ich noch suchen könnte?

Danke und liebe Grüße
Rita

Edit: Threadtitel erweitert.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Daten gesucht: Ruck-Rede

Beitrag von federkiel » Do 27. Apr 2017, 16:18

Hallo Rita,
eigentlich bin im beim Recherchieren ganz gut, Uhrzeit habe ich aber keine gefunden.
Aber hier
http://www.kas.de/wf/de/191.4765/
gibt es ganz unten eine Ansprechperson mit Emailadresse, vielleicht probierst du dein Glück dort.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten gesucht: Ruck-Rede

Beitrag von GreenTara » Do 27. Apr 2017, 18:51

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Do 27. Apr 2017, 16:18

eigentlich bin im beim Recherchieren ganz gut, Uhrzeit habe ich aber keine gefunden.
Das bist du, du hast schon Etliches gefunden an Daten. Vielen Dank für dein Mitsuchen.
Aber hier
http://www.kas.de/wf/de/191.4765/
gibt es ganz unten eine Ansprechperson mit Emailadresse, vielleicht probierst du dein Glück dort.
Das ist eine Idee. Auf der Seite war ich, aber die Adresse habe ich übersehen. Ich habe jetzt weiter recherchiert und herausgefunden, dass die Rede vor der Gesellschaft "Partner für Berlin" gehalten wurde (ist so ein Marketing-Verein). Ob Phoenix damals schon live übertragen hat, war nicht herauszufinden. Gut möglich, dass die Rede nur aufgezeichnet, aber nicht direkt ausgestrahlt wurde. Dann kann man sich bei den Sendern natürlich einen Wolf suchen.

Mich interessierte die Uhrzeit so sehr, weil gegen 19 Uhr der laufende Mond auf Herzogs Radix-Mond steht:

Ruck-Rede.png
Ruck-Rede.png (190.83 KiB) 2659 mal betrachtet

Die Rede war ja ganz im Sinne von Unternehmern gehalten und da ist schon frappierend, dass zum möglichen Zeitpunkt der Rede der laufende Mond (radikal Herrscher von 2 und 3) genau auf dem DC landet. Zumal bei Herzog mit dem Herrscher von 2 und 7 schon erkennbar ist, dass Begegnungen aller Art seiner materiellen Absicherung dienen.

Manche habe diese Rede auch als "Brandrede" bezeichnet. Der tMars steht in Opposition zum rMerkur. :lol:

Nehme ich die von mir geschätzte Uhrzeit von 19:00 Uhr, dann ist der Mond Herrscher von 9 auf Spitze 3. Tatsächlich hat Herzog den Mund ziemlich voll genommen, worauf sich der oben von mir verlinkte Artikel gleichfalls bezieht:
Zwei Jahrzehnte später, konfrontiert mit gesellschaftlicher Spaltung, durchgeknalltem Finanzkapitalismus, weltweiter Armut, Kriegen und Klimaerwärmung, wissen wir, dass die tatsächlichen Probleme dieses Landes und der Welt ganz anderer Natur sind. Das "Weiter wie bisher" mit erhöhtem Tempo, das ein sich selbst überschätzender Jurist, verwöhnt von seiner eigenen stolzen Karriere, zum A und O einer modernen Gesellschaft hatte machen wollen, bewirkt und verschärft Krisen, anstatt sie zu heilen.
Die attestierte Realitätsferne bildet der Neptun am IC im Quadrat zum Merkur ab. Falls der MC auf ca. 1° Löwe liegt, könnte man Herzog für diese Rede
zu Gute halten, dass er in dem Moment bissel "durchgeknallt" war.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Daten gesucht: Ruck-Rede

Beitrag von federkiel » Fr 28. Apr 2017, 07:59

Guten Morgen, Rita,
jedenfalls befand sich Herzog rhythmisch (7er) exakt auf seiner MC-IC-Achse, quasi High-noon. :yellowgrin:

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten gesucht: Ruck-Rede

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 18:58

Guten Abend, Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 07:59

jedenfalls befand sich Herzog rhythmisch (7er) exakt auf seiner MC-IC-Achse, quasi High-noon. :yellowgrin:


:spitze: :rofl:

Dazu tUranus im Spiegel zum MC - da muss ja ein Ruck durch den Mann gehen. :cool:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten