Weitreichende Entscheidung getroffen

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Fr 28. Apr 2017, 18:42

Liebe Foris,

ich hab gestern eine für mein jüngstes Kind und mich weitreichende Entscheidung getroffen. Diese wird im Sommer umgesetzt.
Bis jetzt war das geplant, aber ich war von anderen Entscheidungen abhängig,jetzt habe ich selber die Entscheidung getroffen es zu tun.
Meine Frage, könnt ihr das mit Transiten und Direktionen festmachen, bzw. kann man auch erahnen was umgesetzt wird??

Ich hab selber schon geschaut und so meine Vermutungen, woran man es festmachen könnte.

Wenn ihr die Art des Ereignisses braucht, dann kann ich das natürlich schreiben..
Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden.

LG andrea

Benutzeravatar
Nike Nick
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:20
Methode: Vorwiegend Klassisch

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Nike Nick » Fr 28. Apr 2017, 19:00

Hallo Valli,

man kann (leider oder nicht leider) nicht "erahnen", wie sich Transite und Progressionen auslösen, aber man kann die Themen oder Prozesse erkennen, die sich abspielen, die sozusagen "fällig" sind. Das geht natürlich nicht ohne Geburtsdatum :-)


LG
Nike

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 19:10

Hallo Nike :)
Nike Nick hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 19:00
Das geht natürlich nicht ohne Geburtsdatum :-)
Viele Mitglieder haben ihre Geburtsdaten im Profil hinterlegt. Das von Andrea findest du dort. :)


Hallo Andrea :)

ich nehme bei solchen Anlässen gern das Tageshoroskop. Hast du die Entscheidung vor oder nach 10:25 Uhr getroffen? Ich lade dann das entsprechende TH hoch.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Fr 28. Apr 2017, 19:17

Liebe Rita,

Gestern , ca. um 13.30 :)

LG andrea

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Fr 28. Apr 2017, 19:18

Nike Nick hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 19:00
Hallo Valli,

man kann (leider oder nicht leider) nicht "erahnen", wie sich Transite und Progressionen auslösen, aber man kann die Themen oder Prozesse erkennen, die sich abspielen, die sozusagen "fällig" sind. Das geht natürlich nicht ohne Geburtsdatum :-)


LG
Nike

25.8.1967, Salzburg 9.25, oder 23 :gruebel:

LG

Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 19:25

Valli hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 19:17
Gestern , ca. um 13.30 :)
Danke, Andrea, dann gilt das pTH vom 27.04.2017:

Andrea pTH.png
Andrea pTH.png (287.42 KiB) 6947 mal betrachtet

Deutung dauert bissel, kommt aber im Laufe des Abends.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Fr 28. Apr 2017, 19:40

Liebe Rita,

Danke, aber Ui, das schaut ja gar nicht schön aus :axo:

LG andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 20:20

Liebe Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 19:40
Danke, aber Ui, das schaut ja gar nicht schön aus :axo:
Was genau findest du denn unschön? :gruebel:

Hier die Kurzdeutung, ganz bewusst von mir nur aus dem Astro-Lexikon übernommen:

pTH:Valli Salzburg 27.04.2017 8.3221 0 -13.0300 47.4800

Enge Aspekte:
[me_k] [trig_k] [sa_k] -1.36 s: denkt nach, pflichtbewusst, Pläne sorgfältig ausführen
[me_k] [kon_2_k] [ur_!_K] 0.37 a: Übereilung, Überraschungserfolge
[ve_k] [qua_k] [sa_k] 2.03 s: späte Ehe
[sa_k] [trig_k] [ur_!_K] 2.14 a: alles bewältigen
[pl_k] [trig_k] [mo_ab_k] 0.11 a: durchsetzungsfähig, Reisen und/oder Umzüge
[mo_ab_k] [sext_k] [as_k] -1.54 a: Anpassungstest, Gemeinschaftssinn

Halbsummen, Achse MC/MC:
[as_k]t/ [ve_k]t -1.04: andere begehren den Nativen, Liebesverbindung
[so_k]t/ [ju_k]t 0.12: Freude, glücklicher Mann, heiter
[mo_ab_k]t/ [ma_k]t 0.17: aus dem Gefühl heraus handeln, energische Frau, Geliebte, heiraten
[ma_k]t/ [pl_k]t 0.23: organisieren, planen, Wechsel der Arbeit
[as_k]t/ [ma_k]t 1.14: Arbeitsplatz

Und wenn man noch die "normale" Tagesdirektion" hernimmt:

Andrea TH.png
Andrea TH.png (62.38 KiB) 7018 mal betrachtet

dann haben wir einen herzallerliebsten AC: 19° Krebs: Mo/Ve. Partnerschaftsgrad; in dieser Lebensphase oft besonders hingabefähig; optimistisch; charmant; außergewöhnliche erotische Ausstrahlung; emotional labil; oft sehr beeinflussbar durch die Meinung anderer; kann über Gefühle leicht manipuliert werden; vielfach außergewöhnlich gutmütig, was jedoch bei Missbrauch in verblüffende Aggressivität umschlagen kann; manchmal Neigung zur Passivität, indem man wichtige Entscheidungen dem (neuen) Partner überlässt; heftige Gefühlsschwankungen (M. Roscher). Dieser AC-Grad findet seine Entsprechung in deinem Horoskop im Mond im 7. Haus.

Schönes Wochenende :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Fr 28. Apr 2017, 20:26

Liebe Rita,

ich bin perplex :axo:

Die Farben grün und rot, fand ich nicht so schön.

Oh mein Gott, deine Deutung :anbet: , ich schreib noch nicht mehr, vielleicht deuten ja noch andere. :) , dann schreib ich, was ich entschieden habe.

Hast du jetzt ein Stundenhoroskop gemacht, oder was ist das? Ich bin stark beeindruckt :) :)

Danke dir und ein schönes verlängertes WE.

LG andrea

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von micha » Fr 28. Apr 2017, 21:54

Hallo Valli,

nimmt man Salzburg, 27.4.2017, 13:30 MESZ, ergibt das einen AC von 24,2 Löwe, subjektive Anlage, Übergangssituation, geht um Weltanschauung, Angelegenheiten des Reviers betreffend. Thema Trennung, Loslösung. Im Ergebnis geht es um Revier- oder Gemeinschaftsangelegenheiten, die leitbildhaft, verbindlich werden. Dazu auch eine Unterkomponente sozialdienstlerisch unterwegs und es kann sein, daß da ein schönes Wohnumfeld entsteht. Die bisherigen Leitbilder werden aufgelöst. Wie liegst Du darin? Einmal zum eigenen Reich kommen, dann schöneres Wohnen, auch sozialdienstlerisch unterwegs sein. Rückläufiger Merkur: gut möglich, daß noch was nachjustiert wird.
Dein Radix: Jupiter am AC läßt einen in der Regel auf die Füße fallen, was die Realitäten des Alltags betrifft. Weitere Themen Schrecklähme, da gefriert einem schon mal das Blut in den Adern, zum eigenen Reich kommen, das eigene Empfinden zulassen (ohne Rücksicht auf Plausibilitäten/Rationalisierungen).
Gesamtfazit: durchaus in Ordnung, insbesondere wenn man berücksichtigt, was derzeit überhaupt möglich ist in Sachen zum Eigenen kommen.

Liebe Grüße
Micha
Zuletzt geändert von micha am Fr 28. Apr 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von GreenTara » Fr 28. Apr 2017, 22:04

Liebe Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 20:26
Die Farben grün und rot, fand ich nicht so schön.
Ich kann auch alles schwarz anmalen. ^^ Erst wollte ich ja noch Herzchen in den Tierkreishintergrund laden. Vielleicht hole ich das noch nach. :lol:
Hast du jetzt ein Stundenhoroskop gemacht, oder was ist das? Ich bin stark beeindruckt :) :)
Nee, das kann ich nicht. Das hier sind eine Tagesdirektion und ein persönliches Tageshoroskop. Die Berechnung der Tagesdirektion ist gar nicht so schwer: Man nimmt das Datum des Tages, den man untersuchen möchte, alles andere bleibt wie beim Radix, also Ort und Uhrzeit. Das pTH ist bissel komplizierter in der Berechnung, da hier der Abstand SO zu MC, wie im Radix vorgegeben, erhalten bleibt.

Schönes Wochenende!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Sa 29. Apr 2017, 07:38

Guten Morgen Micha,

lieben Dank auch für deine Gedanken.
Was zaubert ihr da alle für Methoden aus dem 🎩 Hut?
Ich hab mir nur die Transite und die Sekundärprogressionen angesehen.

Sind die zu wenig treffsicher? Weil ihr beide andere Methoden verwendet habt?

Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg :headbang:

Andrea

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von GreenTara » Sa 29. Apr 2017, 09:12

Guten Morgen, Andrea :)
Valli hat geschrieben:
Sa 29. Apr 2017, 07:38

Ich hab mir nur die Transite und die Sekundärprogressionen angesehen.

Sind die zu wenig treffsicher? Weil ihr beide andere Methoden verwendet habt?
Die Methoden sind schon okay. Micha hat halt das Ereignishoroskop hergenommen. Und ich eine besonders schnelle Direktion. Damit geht es einfacher und schneller. Das Sekundär ist zu langsam, auch wenn es natürlich etwas hergibt, dass dann durch die Transite ausgelöst wird. Nur musst du dann drei Horoskope im Blick haben. Micha und ich haben uns auf eines konzentriert.

Man kann grundsätzlich viele Methoden heranziehen, wobei es gut ist, zu wissen, was man da tut. :D Bei deiner Fragestellung bietet sich halt eine Methode an, die gut kurze Zeiträume abbildet. Eine kurze Beschreibung zum Tageshoroskop findest du hier: Tageshoroskop/Deutung.

Liebe Grüße in den Schnee
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Valli
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 19:15
Wohnort: Salzburg

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von Valli » Mo 1. Mai 2017, 15:45

Danke euch beiden :)
Komme grade von einem WE mit meinen Zwillingen aus Wien zurück und hab festgestellt, dass ich doch nicht alles in meinem Leben falsch gemacht habe :)

Eigenartiges Gefühl, wenn man seine großen Kinder besucht.

Also welche Entscheidung hab ich getroffen?

Ich ziehe nach Südtirol zu meinem Freund, unabhängig davon ob ich die Stelle in der Schule bekomme. Wenn nicht, dann nehme ich ein Jahr Bildungskarenz, da darf ich ein Jahr studieren und bekomme Arbeitslosengeld.

Hab jetzt die Entscheidung
Vor allem auch wegen meiner kleinen Tochter getroffen, dass sie sich darauf einstellen kann, dass wir im Herbst nicht mehr da sind.

Ob ich den Job sicher bekomme, stellt sich nämlich frühestens erst Ende Juni heraus, ganz sicher dann erst Mitte August, wo ich dann auch die Schule erfahre. Zwei Wochen später beginnt dann schon die Schule in Italien.

Ich fühl mich jetzt besser.

Nachdem das für uns doch eine große Entscheidung ist, war ich gespannt, wie man diese astrologisch erkennen kann, halt nicht die Entscheidung sondern die Veränderung.

Ich hätte gesagt von den Transiten:
Pluto als Hertscher von zwei geht auf den IC zu, also auch Opposition MC und Uranus auf meinen Mond, MC Herrscher.

LG und noch einen schönen Feiertag

Andrea

War

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Weitreichende Entscheidung getroffen

Beitrag von micha » Mo 1. Mai 2017, 16:26

Liebe Andrea,

gibt halt unterschiedliche Vorgehensweisen. Eine davon ist die Annahme, daß an einem Ort zu einer bestimmten Zeit bestimmte Inhalte aufschwingen. Habe, wie Rita schrieb, das Situationshoroskop genommen, wobei das für die beteiligten Personen unterschiedliche Bedeutung haben kann. Weitere Möglichkeiten sind Auslösungen und Transite. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Vorgehensweisen der einzelnen Schulen.

Warum solltest Du alles falsch gemacht haben? Bist ne unkonventionelle Frau, was Dir bekannt sein dürfte. Außerdem hast Du vom Radix schon mehr als eine Hälfte absolviert, damit auch die grundlegenden Themen und das ohne schwerwiegende gesundheitliche Einschränkungen, soweit ich das aus der Ferne anhand Deiner Beiträge hier beobachten kann.

Pluto ist 2018 auf dem IC. Hat also noch etwas Zeit ;-) Gilt auch für den Uranus auf den Radixmond.
Befindest Dich derzeit in einer Jupiterschleife über Deinen AC, ehe dieser im Juli endgültig in den ersten Quadranten wechselt, was erfahrungsgemäß gut für die Niederungen des konkreten Alltags ist.
-verschneites Salzburg Ende April/Anfang Mai: da sag ich nur: schönen Gruß an die Klimagurus der sog. Erderwärmung ;-) Kannst denen ja mal die Heizungsrechnung der letzten Wochen schicken.
Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und liebe Grüße
Micha

Antworten