Dooagh Irland = Strand taucht nach über 30 Jahren wieder auf

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Dooagh Irland = Strand taucht nach über 30 Jahren wieder auf

Beitrag von Singapur » So 14. Mai 2017, 11:22

Hallo @ all,

vor kurzem tauchte in der kleinen Stadt Dooagh (Irland) der Strand wieder auf, der vor über 30 Jahren (wahrscheinlich) durch eine Flutwelle weggespült wurde. Spannend, da mal drauf zu schauen.

Leider konnte ich keine genauen Daten recherchieren aus *dem* Jahr, in dem der Strand verschwand. Es war im Herbst / Winter 1984. Falls jemand gut in Recherche ist (irische Tageszeitungen ?) ... könnten wir die beiden Charts vergleichen.

Intuitiv hab ich den Asteroiden Poseidon mit eingegeben. Dieser macht ein Sextil zu Neptun. Hat jemand Lust und Zeit sich das mit mir genauer anzusehen ?

Gruss Singapur
Dateianhänge
Dooagh Irland - Strand taucht wieder auf.gif
Dooagh Irland - Strand taucht wieder auf.gif (103.13 KiB) 2653 mal betrachtet

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Dooagh Irland = Strand taucht nach über 30 Jahren wieder auf

Beitrag von Singapur » So 14. Mai 2017, 11:27

Hier ein Spiegel-Artikel .... es gibt jede Menge Meldungen zum Ereignis:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 46795.html

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Dooagh Irland = Strand taucht nach über 30 Jahren wieder auf

Beitrag von GreenTara » So 14. Mai 2017, 12:48

Hallo Singapur :)

danke für dieses Thema. :) Ist ja schon wie ein Wunder, wenn ein Strand verschwindet und dann wieder auftaucht.

Was mir die Sache schwer macht in punkto Beteiligung: In den Artikeln, die ich gesichtet habe, wird von Ostern berichtet. Da sei der Wasserspiegel stark gestiegen und man vermutet, dass in diesem Zeitraum Sand angespült wurde. Dein Chart ist jetzt auf den 30: April berechnet. Hast du vielleicht irgendeine Quelle gefunden, aus der sich dieses Datum ergibt?

Wie man dieses Ereignis methodisch "anpacken" könnte, ist mir noch nicht ganz klar. Bei Ebbe und Flut würden sich die Mondphasen anbieten. Muss nicht stimmen, aber wenn bei Vollmond oder Neumond ortsbezogen starke Konstellationen sichtbar werden, könnten das Indikatoren für das Ereignis sein.

Der Vollmond kurz vor Ostern, berechnet auf Dooagh, bietet tatsächlich kein uninteressantes Bild:

Vollmond vor Ostern 2017.png
Vollmond vor Ostern 2017.png (63.55 KiB) 2670 mal betrachtet
Es sollte bei solch einem Ereignis unbedingt einen Achsenkontakt oder etwas Auffälliges an den Achsen geben. Einen harten Aspekt auf die Hauptachsen hat es nicht. Aber die ortsbezogene AC/DC-Achse liegt auf Übergangsgraden. Besonders auffällig ist der AC auf 0° Stier: An diesem Punkt entscheidet sich, ob aus einer Angelegenheit etwas wird oder nicht (bei einer Schwangerschaft etwa deren Fortbestehen oder ein Abgang). Meist wird es nix, aber das beinhaltet auch, dass gelegentlich doch etwas "konkret" wird. Hier würde es ganz konkret der Strand sein.

Den Neumond vom 26.04. bietet ein verblüffendes Bild, das meine Vermutung stützt, dass der Mondzyklus in diesem Geschehen eine wichtige Rolle spielt: Jetzt liegt nämlich die MC/IC-Achse auf besagten 0° Stier.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten