Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 1. Jun 2017, 16:05

Und auch noch einen - nein 5 Dankessterne (die ich hier leider nicht an diese Stelle bugsieren konnte, obwohl sie
oben so greifbar nah stehen) an dich, Cazimi :) .

Dass im Juni Merkur (ich durch Jungfrau) und Venus (meine Frau durch Stier) in IHR DOMIZIL gehen, ist noch ein
zusätzlicher positiver Anker samt zugehöriger Energie das richtige und ECHTE Zuhause zu finden.

Da ist vllt auch ein Dankeschön mit :kuss: aus der Ferne erlaubt für soviel nette, herzliche Unterstützung.

Immerhin hab ich so angefangen :axo: und auch so :confused: und das naürlich auch :gruebel:, zwischendurch
auch so :ohnmacht: auch ein so war dabei :headbang: - nicht zu vergessen :crazy: und nun doch zu guter Letzt
wieder so :king:

Dir wünsche ich von Herzen auch ganz viel Glück, liebe Cazimi
ich glaube Sonne hast du in Griechenland ja schon reichlich
Liebe Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von cazimi » Do 1. Jun 2017, 18:01

Hallo Sternenprinz,

wir wollen doch mal vorläufig noch auf dem Boden bleiben und Euch ganz fest die Daumen drücken. ;)

Für Deine Glückwünsche bedanke ich mich herzlichst. Davon kann man nie genug haben. :)

Ja, über Sonne kann ich mich im Moment nicht beschweren. Einerseits blüht meine Löwe-Seele auf, vorallem wenn ich mich zwischen meinen Pflanzen befinde und ihr Wachstum und ihre Schönheit verfolgen kann. Andererseits macht mir die Hitze mit meiner COPD doch zu schaffen.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 1. Jun 2017, 22:01

Hallo liebe Cazimi :)

schon klar - für die "Creme de la creme" reicht es bei mir eh nun wirklich sowieso nicht - da will und muss ich so real sein wie mit dem nicht jünger werden.

Aber du hast wahrhaftig hochsensible Antennen in dieser Sache. Mit den Füssen auf dem Boden zu bleiben war zeitgleich den ganzen Abend hier Thema und mit weiter gefasstem - weil schon länger andauerndem- Hintergrund. Und mein Gegenüber war mindestens so klar und aufrichtig wie du.

Und dass ich da jetzt dringend eine Kurskorrektur vornehmen will und muss ist mir deutlich geworden wie noch nie. Sonst wird
die nächste Wohnung auch nicht besser - da glaub ich dir jetzt aufs Wort. Der Krach, der sich bis jetzt in jeder Wohnung
früher oder später angesammelt und gezeigt hat, folgt mir mindestens so lange wie ich meine eigene Bewusstlosigkeit
"gepflegt" habe und jeden Zusammenhang von mir gewiesen habe. Aber heut abend haben anscheinen zwei zur gleichen
Zeit in die gleiche Richtung gesprochen. Da hat es auch in meinem Dickschädel "Klick" gemacht. Insofern noch mal
ein ganz ernsthaftes Danke. Manchmal brauche ich es wohl von 2 Seiten. um was zu kapieren.

Schön, dich auch zwischen Pflanzen im Grünen zu wissen und mit Wertschätzung dafür. Wenn die Frage erlaubt ist und wenn
du darauf antworten magst - was meinst du denn mit COPD?

Liebe Grüsse an dich und einen schönen Abend
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Mo 5. Jun 2017, 13:24

Hallo an all euch lieben hier, :)

eure netten positiven Wünsche haben immerhin bewirkt, dass wir nicht nur ein paar neue Ideen hatten und umgesetzt haben
sondern diesmal auch wirklich Erfolg damit hatten. Eine zugfreie Ecke für die Couch gefunden haben, mehr Weite für den
engen Flur und noch Einiges. Was zwar nicht komplett alles beseitigen kann aber doch ein Stück Wohlgefühl erobert hat.

Was per Zufall rausgekommen ist, dass meine Frau im Horoskop auch diesen grossen Yod- Aspekt hat, allerdings mit Mars Sextil
Saturn und beide in Quinkunx zu Venus an der Spitze in 12.

Wenn hierzu jemand mal eine vage Idee oder Information hätte - wäre ich echt dankbar für eine kurze Info - nichts perfektes
oder grossartiges - alles was ihr je gehört habe, wäre mir da recht. Ist ja schon komisch dass das just bei Frage
nach Wohnung genau da auch mit drin war. Vllt. ergibt sich hier etwas was da konkret noch weiterhilft beim sich grade
neu finden.

Wenn ja - vielen Dank vorab - ansonsten noch allen einen schönen Pfingstmontag. :)

Viele Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von GreenTara » Di 6. Jun 2017, 09:54

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mo 5. Jun 2017, 13:24
Was per Zufall rausgekommen ist, dass meine Frau im Horoskop auch diesen grossen Yod- Aspekt hat, allerdings mit Mars Sextil
Saturn und beide in Quinkunx zu Venus an der Spitze in 12.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die einzige Übereinstimmung das Vorhandensein einer Yod-Figur. Die eine besteht aus Merkur, Jupiter und Neptun und die deiner Frau aus Venus, Mars und Saturn. Dazu liegen diese Yods in völlig unterschiedlichen Häusern. Mir ist nicht ganz klar, wie und wo darin eine Art Informationsgewinn stecken sollte. :gruebel:
Wenn hierzu jemand mal eine vage Idee oder Information hätte - wäre ich echt dankbar für eine kurze Info - nichts perfektes
oder grossartiges - alles was ihr je gehört habe, wäre mir da recht. Ist ja schon komisch dass das just bei Frage
nach Wohnung genau da auch mit drin war. Vllt. ergibt sich hier etwas was da konkret noch weiterhilft beim sich grade
neu finden.
So gut ich verstehen kann, dass man in einer nicht ganz glücklichen Situation nach jeder sich bietenden Information bzw. jedem Strohhalm greift: Ich denke, diese "Zitrone" ist ausgespresst. Davon abgesehen: Ohne Kenntnis beider Horoskope verbieten sich meines Erachtens weiterreichende Schlussfolgerungen. Was man ganz allgemein zu Yodfiguren sagen kann (allerkleinster Nenner): Sie beinhalten die Wahl zwischen zwei Übeln und sie sind bei der Deutung wie nasse Seife in den Händen.

Viel Freude beim Optimieren und Umgestalten eurer Wohnung und schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Di 6. Jun 2017, 11:37

Hallo Rita :)

danke für deine Antwort und deine Mühe.

Es war jetzt nicht die einzige Übereinstimmung - dieses Yod. Für mich aber die grösste Unbekannte. Und wenn ich deine glaubhafte Ausführung
lese - könnte sie auch gut und gerne eine Unbekannte bleiben. Die Wahl zwischen zwei Übeln ist ja nicht besonders verlockend. :roll:
Da will ich mich mal glücklich schätzen, sowas nicht in meinem Horoskop zu haben ..... :yes:

Obwohl mich Wohnung hier natürlich mit betrifft. Und bei aller Zwischenoptimierung eben auch nicht bleiben kann. Das lässt sich auch
von mir nicht leugnen. Ich bin zwar tagsüber nicht hier und damit kürzer anwesend. Aber das Unglücklichsein meiner Frau ist wirklich
belastend. Auch wenn sie nichts mehr dazu sagt. Da mache ich mir doch schon Sorgen.

Im übrigen gebe ich dir natürlich Recht - was genauere Auskünfte und Horoskopdaten angeht.

Ich vertraue da mal weiterhin auf mein Glück zur rechten Zeit, das mir -wenn es ganz dringend wurde, dann doch noch einen Ausweg
beschert hat. Ist ja noch nicht aller Tage Abend.....

Lieben Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 19:38

Hallo nochmal an dich, liebe Cazimi :)

du hast dir hier ja die Mühe gemacht für mich reinzuschauen und die ersten Hinweise kamen ja von dir - da wollte ich dir
auch gern ein Feed-back geben.

Der Nachbar, den du erwähntest, hat ja auch schon gestimmt. Entsprechend dem was du noch geschrieben hast, gibt es
tatsächlich einen "Gönner"/Freund, der sich hier ganz lieb für uns ins Zeug legt, sich unglaublich nett bemüht. Jemanden
den ich über die Arbeit kenne - eine echte treue Seele, der mich ins Herz geschlossen hat und seinerseits langjährig mit der eventuellen neuen Vermieterin durch seine handwerkliche Arbeit in Kontakt ist und sehr von ihr geschätzt wird. Er wird
dort ebenfalls eine neue Wohnung beziehen und wäre über unser dazukommen sehr erfreut. Bastelt ständig an neuen Ideen
wie das geschmeidig und schmackhaft so schnell wie möglich einzufädeln wäre.

Mit Auge auf die Venus, die als erste in ihr Domizil geht, haben wir uns das Umfeld dieser besagten Bauern-Idylle-Woh-
nung gestern vorab mal angesehen - die Vermieterin ist noch in Urlaub - die Wohnung selbst war also noch nicht möglich.

Die Gegend selbst dort war für uns echt eine positive Überraschung, die nachhaltig nachwirkt und meiner Frau immer noch
"in der Nase ist". Ein solcher Unterschied und wohltuender Gegensatz zu hier, richtig mal zum durchatmen können. Ländlich, ruhig - viel Natur und Weitblick - eigentlich wie ein Urlaubsort.
Dafür war die Rückkehr umso krasser - je näher desto deutlicher, warum wir uns hier nicht mehr so wohl fühlen.

Wir sind da also vorsichtig gespannt auf Weiteres.

Schönen Abend für dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von cazimi » Mi 7. Jun 2017, 19:54

Hallochen Sternenprinz,
Wir sind da also vorsichtig gespannt auf Weiteres.
Ich auch :yes: ;)

Hoffentlich klappt es. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Auch Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 20:20

Danke Cazimi :)

echte Herzenswünsche sind bei sowas die besten Wegbegleiter. Wenn es sein soll wird es klappen - wenn es nicht klappt. sollte
es nicht sein.
Wir haben oftmals erst später im Nachhinein erfahren, warum wir dankbar sein konnten, dass etwas dringend Erwünschtes nicht
geklappt hat. (z.B. Vermieter der kein Geld für Heizöl hatte) Aber auch schon mal dass, ein zu zweit herbeigezwungenes geklappt
hat, dass freiwillig nicht kommen wollte. Nur um dann zu sehen, als wie grotten-furchtbar sich es dann entpuppt hat.

Diesmal werden wir es in Ruhe durchdenken - haben ja nicht mehr den "Leidensdruck" von vorher.

Herzlichen Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 21:33

Letztendlich gibt es auch noch eine andere Variante. Zurückzuziehen. in das komfortable -mit-Aufzug-Gebiet-.
Wir sind innerhalb der Häuser unseres Vermieters umgezogen. Ständig werden dort immer wieder Wohnungen frei.
Wir hatten zwar damals nicht die Nerven auf eine höhere Etage zu warten. Was aber jetzt mit mehr Ruhe möglich
wäre.
Der nette Nachbar aus dem Parterre hat uns schon wissen lassen, dass er uns als Nachbarn doch vermisst. Er
weiss von unserem "Bereuen" und wird sofort vermelden, wenn sich was tut.

Meine Frau würde sofort zurück gehen - die Wohnungen dort waren alle sehr viel wärmer und günstiger noch
dazu. Die Möglichkeit eine Fehlentscheidung korrigieren zu können würde sehr gefallen.

Wenn jemand bereit wäre, die Frage anzunehmen würde ich sie so stellen: ist ein Rückzug in das bisherige Haus in
naher Zukunft möglich?

Ansonsten warte ich einfach ab . wenn auch nicht immer gleich gut gelassen möglich weil nicht nur von mir
gestaltbar.

Mit abendlichen Grüssen
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 8. Jun 2017, 10:53

Guten Morgen an alle und an Cazimi,

ich will es nicht auf meine Frau schieben, dass die Bauernhof-Idylle nach einer unruhigen Nacht als erfreulicher
Kurztrip und Erholung abgelegt ist und nicht mehr weiter verfolgt wird.
Die dann fehlende spontane Nähe zum Büro würde mir als Selbständiger sehr schaden und Vieles erschweren. Wo-
möglich ein neues Loch reissen, das noch fataler wäre.

Meine Frau hat definitiv und sowieso auch nur einen Wunsch- klar geäussert - zurück in heimatliche Gefilde -
sprich zurück in die 30er Häuser- Nummern-Reihe. Was ich als nicht in Frage kommend total abgeblockt habe.
Aber 20 Jahre lang vertraute und bekannte Gesichter, Kommunikation, Umstände und auch Probleme sowie
das dazu-gehören-Gefühl lassen sich für sie an Vertrautheit auf keiner Ebene so schnell ersetzen. Da ist ein
weiter- weg- ziehen bestimmt das Letzte was dann gut wäre.

Alles bisher hat zumindest als Gutes hervorgebracht, dass mal eine echte Verständigung stattgefunden hat.
Inklusive meines non-verbalen massiven Widerstandes gegen alles was mir nicht genehm ist,
oft ohne Rücksicht und in Betracht ziehen der Verluste. Da sag ich nochmal danke an dich, liebe Arielle :),
für deinen Hinweis.

Ein gemeinsames an-einem-Strang ziehen herausgekommen ist, was Richtung, Ziel und angebotene Chancen angeht.

Schönen Tag
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 8. Jun 2017, 17:12

Hallo zusammen :)

Hab zufällig eine neue frei werdende Wohnung auf dieser besagten Strasse entdeckt. Diesmal wieder mit Aufzug.

Was mich aber wirklich umtreibt ist schon so was wie ein Thema mit Resonanz.

Hatte eine länger Unterhaltung mit dem Nachbarn, der vorher hier gewohnt hat. Ins Erdgeschoss gezogen ist bedingt
durch sein Knie und seine Arbeitsunfähigkeit mit nachfolgender Sozialhilfe.

Obwohl viel früher in ihre neue Wohnung gezogen, sind sie auf dem gleichem Stand wie wir hier oben und sehen genauso
unglücklich aus mit Rändern unter den Augen. Möbel noch nicht an ihrem Platz, Lampenfassungen an der Decke.
Und mit gleichen Gedanken an Auszug wie wir - (Finanz. Gründe -irgendwie durch Volljährigkeit und Auszug der Tochter und fehlendem Kindergeld bedingt).

Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so etwas erlebt. Die Wohnung hier oben ist wie fremdbesetzt von etwas,
das es einem hier nicht ermöglicht, Fuss zu fassen. Ich bin wirklich ein durchaus rationaler, alltagstauglicher Mensch
und kann sagen, dass ich sowas noch nie erlebt habe. Es geht hier nicht um Anfangsschwierigkeiten oder Umgewöhnungs-
dinge.

Als würde uns diese Wohnung nicht reinlassen wollen - bekloppt - aber anders kann ich es nicht formulieren. Ich bin es
gewohnt, dass nur meine Frau auf so was generell sensibler reagiert - aber auch mich belästigt das zunehmend auch
wirklich immer heftiger. Man will ja schliesslich selbst die Sache hier mal zu Ende bringen, einräumen und anbringen. Aber
es ist wie ein Kampf gegen unsichtbare Windmühlen und sich immer mehr breitmachender Apathie.

Die frische Motivation nach dem Aufstehen hier etwas fertigzustellen oder einzuräumen wird mehr und mehr wie von
Lähmung erstickt. Kleine Erfolge halten sich nicht. Bei allem ist es hier wie ein dagegen ankämpfen, dass hier ein
- ihr bleibt nicht- im Raume steht, fast so greifbar wie eine reale Person, die sich in den Weg stellt.

Gibt es vllt. astrologisch dafür eine Entsprechung, Disposition oder Empfänglichkeitsanzeichen, warum man von
so etwas beeinflussbar ist? Und wie evtl. da die eigene Energie zu stärken ist?

Würd mich freuen, wenn es mich dann jemand wissen liesse.

Gruss an alle
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von GreenTara » Do 8. Jun 2017, 17:53

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 17:12
Gibt es vllt. astrologisch dafür eine Entsprechung, Disposition oder Empfänglichkeitsanzeichen, warum man von
so etwas beeinflussbar ist? Und wie evtl. da die eigene Energie zu stärken ist?
Was Energiearbeit etc. pp. angeht, ist vielleicht dieses Forum die bessere Adresse: http://www.esoterikforum.at/. Da hat es x Unterforen - auch für Gesundheit, alternative Heilmethoden und ähnliches mehr und in einem davon wird man bestimmt entsprechende Tipps für dich haben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Luo
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 14:41
Methode: 66% TPA

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Luo » Do 8. Jun 2017, 18:26

Hallo,

interessant wäre doch auch, woran man das astrologisch festmachen kann.
Hab kein Radix von euch/ Wohnungs-/ Umzugsdaten vor Augen, aber vielleicht kann man ja etwas beschreiben. Denn eine derart starke Reaktion/ Aversion ist doch eher außergewöhnlich, oder?

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Missglückter Umzug - gibt es eine Chance auf ein echtes, neues Wohnglück???

Beitrag von Sternenprinz » Do 8. Jun 2017, 20:45

Danke dir liebe Rita :)

das seh ich mir mal in Ruhe an.

Hallo liebe Luo :)

nett von dir hier dazuzukommen und danke für deinen Beitrag/Anteilnahme.
Ja außergewöhnlich trifft es ziemlich genau. Hab heute auch gar keinen Kopf mehr für irgendwas.

Aber wirklich Danke an euch beide :) - ernst genommen zu werden mit sowas, hilft
mir da im Moment schon sehr. Wenn man gerade arg am eigenen Verstand zweifelt.
Da kann man ja normal niemandem mit kommen, ohne für abgedreht gehalten zu werden.
Wäre ja vorher selbst skeptisch gewesen - hätte mir das einer so erzählt. Von so was
wollte ich noch nie was wissen. Geschweige denn mittendrin zu sitzen.

Schönen Abend euch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten