Frage Synastrie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Okt 2015, 15:09

Hallo Chiara :)

vorab: Ich kann Synastrien nicht besonders gut leiden. Vielleicht bin ich zu doof, aber ich finde, es ist enorm viel Arbeit, erst die Einzelhoroskope zu untersuchen, anschließend in der Synastrie herumzufieseln und dann hinterher nicht wesentlich schlauer zu sein als zuvor. :cool:
Wie ist das eigentlich welche Person mag die andere besonders die wo der Mond viele Aspekte bildet oder die wo der Mond weniger Aspekte bildet? Oder Sonne, Venus ect.
Ich habe ein wunderschönes Beispiel in meiner Sammlung. Mich interessiert, wie du das einschätzen würdest: Der Saturn von A steht auf dem Mond von B. Der Mond von A bildet ein Trigon zum Neptun von B. Der Mond von B bildet ein Quadrat zur Venus von A. Mehr Aspekte gibbet nicht - also keine weiteren Aspekte der Monde.

Wie sieht es da mit den Sympathien aus, wie ist diese Beziehung?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Traumprinz » Mo 19. Okt 2015, 15:14

Hallo Chiara :)
du meinst wenn der Mond von A 10positive Aspekte zu B bildet und der Mond von B nur 2positive Aspekte zu A bildet hat A für B Gefühlsmäßig mehr übrig?!?
Ich möchte nochmals betonen, dass ich von Synastrien absolut keine Peilung habe. :D Aber ja, das wäre so meine Vermutung...

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Di 20. Okt 2015, 00:26

Hallo Rita,
ich würde auf anhieb sagen A gibt B das Gefühl von Sicherheit in der Beziehung (Mond trigon Saturn) zum Rest kann ich nichts genaues sagen. Sorry.....
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 08:03

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben: ich würde auf anhieb sagen A gibt B das Gefühl von Sicherheit in der Beziehung (Mond trigon Saturn) zum Rest kann ich nichts genaues sagen.
Das stimmt zwar, aber der Mond hat das Trigon zu Neptun, nicht zu Saturn. Der Saturn von A hat eine Konjunktion zum Mond von B.

Der Witz an der Geschichte und der Grund, weshalb man deine Frage wegen der Menge der Aspekte nicht einfach so beantworten kann: Der Mond von B hat nichts mit Beziehungen zu tun, er ist für den Beziehungsbereich gestrichen. Und auch der Mond von A hat mit Beziehungen nichts am Hut. In Fall A ist der Mond komplett zuständig für das 12. Haus. In Fall B ist er komplett zuständig für die Häuser 2 und 3. Für Beziehung und Bindung sind aber die Häuser 7 und 8 zuständig.

Wenn man sich die Herrscher von 7 und 8 aus meinem Beispiel ansieht, wird die Sache klarer. Herrscher 7 von A bildet eine Opposition zum Herrscher von 8 von B und B's Herrscher von 7 bildet ein Trigon zum DC von A. Deshalb kann man gar nicht viel zu herausgegriffenen Aspekten sagen, wenn man die Horoskope nicht vorliegen hat, außer dass man wegen solcher Aufzählungen Kopfweh bekommt. :lol:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Di 20. Okt 2015, 12:06

Hallo Rita, Ja ich fand die Frage auch nicht zu beantworten deswegen habe ich mich nur zu Mond Saturn geäußert, denn vom trigon was du auch erst angegeben hattest weiß ich das sich der Saturn Partner stabilisierend auf dem Mond Partner auswirkt. Aber ohne Häuser macht das berechnen sicher keinen Sinn.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 13:22

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:Ja ich fand die Frage auch nicht zu beantworten deswegen habe ich mich nur zu Mond Saturn geäußert, denn vom trigon was du auch erst angegeben hattest
Lesen hilft. :yes: Ich hatte geschrieben:
Der Saturn von A steht auf dem Mond von B.
Das ist kein Trigon, das ist eine Konjunktion.

Was ich zeigen wollte, war, dass es wenig sinnvoll ist, nach der Menge der Aspekte zu suchen und zu fragen. Ein Planet kann unzählige Aspekte von den Planeten einer anderen Person empfangen; wenn dieser Planet aber nichts mit Beziehung und Bindung zu tun hat, wird er trotzdem wenig über Symapthien etc. aussagen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Traumprinz » Di 20. Okt 2015, 13:30

Liebe Chiara :)

Versteh mich nicht falsch, ich will dir jetzt nicht auf die Zehen treten, aaaaaber:
Chiara hat geschrieben:habe ich mich nur zu Mond Saturn geäußert, denn vom trigon was du auch erst angegeben hattest
Auch in Ritas erstem Beitrag hat das Trigon nichts mit dem Saturn zu tun. Und der Beitrag ist auch nicht nachträglich verändert worden, ich hatte ich schon genauso vor deiner Antwort gelesen:
GreenTara, 19.10. 15:09 hat geschrieben:Der Saturn von A steht auf dem Mond von B. Der Mond von A bildet ein Trigon zum Neptun von B.
Gut, so was kann mal passieren.
Besonders ulkig fand ich aber das hier:
Chiara hat geschrieben:ich fand die Frage auch nicht zu beantworten [...] Aber ohne Häuser macht das berechnen sicher keinen Sinn.
und im Vergleich dazu deine Ausgangsfrage:
Chiara hat geschrieben:Ich berechne grade eine Synastrie für 2 Arbeitskollegen, von dem einen bildet die Sonne viele Aspekte zu Planeten des anderen aber umgekehrt bildet die Sonne des anderen gar keine Aspekte. Wie ist das eigentlich welche Person mag die andere besonders die wo der Mond viele Aspekte bildet oder die wo der Mond weniger Aspekte bildet? Oder Sonne, Venus ect.
Fällt dir was auf? :gruebel: :yellowgrin:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Di 20. Okt 2015, 13:56

Hallo Traumprinz, ja das stimmt hab da was falsches gesehen sorry Rita.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 14:54

Kein Problem, Chiara :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten