Frage Synastrie

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Enaid
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:23
Methode: Klassisch

Frage Synastrie

Beitrag von Enaid » Mi 14. Okt 2015, 18:32

Liebe GreenTara und Chanda!

Hier ist die Enaid :)

Ich möchte gern wissen, was ihr von einer genauen Lilith-Konjunktion im Zeichen-Waage zwischen einem Mann und einer Frau haltet?

Ich finde keine Infos in meinen Büchern und auf dem Internet, auch nicht auf Englisch.

Vielen großen Dank im Voraus :blumen:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 18:43

Hallo Enaid :)

Herzlich willkommen hier. Ich freue mich sehr, dass du hergefunden hast. :)

Zu deiner Frage: Lilith habe ich aus den Charts verbannt, ich deute sie nicht. Sicher kann dir aber jemand weiterhelfen, der sich damit schon beschäftigt hat.

Immerhin kann ich eines zur Konjunktion sagen: Entweder Mann und Frau sind gleich alt oder zwischen ihnen liegen knapp 9 Jahre.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Enaid
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:23
Methode: Klassisch

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Enaid » Mi 14. Okt 2015, 19:04

Liebe Tara,

Danke für die Antwort! Ach, ja, Du hast Recht: Die Lilith hat ihre Revolution alle 9 Jahre.

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chanda » Mi 14. Okt 2015, 19:28

Liebe Enaid,

auch von mir herzlich Willkommen! :)

Ich kann dir mit Lilith leider auch nicht weiter helfen. Ich habe sie auch verbannt.
Mir hat mal eine Internetfreundin jahrelang versucht, die Lilith und ihre Wichtigkeit zu erklären. Sie konnte mich nicht überzeugen. Alles, was sie mir über meine Lilith im Radix sagte, sah ich auch am Mond und anderen Faktoren.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 19:31

Liebe Enaid :)

ich bin sooo ein Dödel :D Lilith ist ein Punkt, je nach Defintion das Apogäum des Mondes oder der zweite Brennpunkt der leicht elliptischen Mondbahn, der erste Brennpunkt ist die Erde. Punkte untereinander bilden keine Aspekte, sie können nur Aspekte von Planeten empfangen! Daher wirst du auch bei ausgiebiger Suche nichts zu einer Konjunktion finden - weil es keine Konjunktion zweier Punkte gibt.

Schöne Grüße
Rita

PS. Näheres hier.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Enaid
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 18:23
Methode: Klassisch

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Enaid » Mi 14. Okt 2015, 19:52

Ach, ok... Es kann keine Lilith-Lilith Konjunktion in Synastrie geben?

Danke an euch beide für Eure Antworten!

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2015, 20:09

Enaid hat geschrieben:Ach, ok... Es kann keine Lilith-Lilith Konjunktion in Synastrie geben?
Genau, liebe Enaid. :yes: Es kann auch kein Quadrat Lilith/MC oder Lilith/AC geben - weil es eben beides rechnerische Größen sind.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Fr 16. Okt 2015, 01:22

Hallo :) ich frage mich ist es eigentlich möglich anhand einer Synastrie von 2Menschen Zukunftsprognosen zu machen oder geht das ausschließlich mit dem Combin und mit der Radix Horoskopen, würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 09:26

Hallo Chiara :)
Chiara hat geschrieben:ich frage mich ist es eigentlich möglich anhand einer Synastrie von 2Menschen Zukunftsprognosen zu machen oder geht das ausschließlich mit dem Combin und mit der Radix Horoskopen, würde mich sehr interessieren.
Meine Meinung: Das geht nicht. Jedenfalls nicht in der Form, die du dir vermutlich vorstellst. Davon abgesehen: Ich erkenne fast nix mehr, wenn drei Horoskope übereinander liegen. :cool:

Da ich ahnte, dass deine oder eine ähnlich geartete Frage nicht lange auf sich warten lassen wird, habe ich ein anderes Verfahren ausprobiert. Du findest es hier Spielereien. Das ist eine Abwandlung von Solaren, die du auf den Herrscher von 2, die Hausspitze 7, die Venus, den Mars und überhaupt auf alle Horoskopfaktoren anwenden kannst. Damit sollten sich - wenn meine Theorie stimmt - Aussagen machen lassen über die Themen, die in dem betreffenden Jahr wichtig werden können. Und zwar bezogen auf das untersuchte Gebiet.

Mein Eindruck ist, dass du so etwas Ähnliches wie "Wahrsagen" möchtest. Meines Erachtens ist das mit astrologischen Mitteln nicht möglich. Wäre es möglich, dann hätten wir keinen freien Willen mehr. Ich ziehe es vor, das nicht zu glauben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Fr 16. Okt 2015, 14:13

Hallo Rita, ich werde mal auf Spielereien draufgehen :) und schauen, das was du meinst ist kompliziert aber ich schaue mal ob ich das so hinkriege.
Jaa ein wenig Wahrsagerei wäre nicht schlecht schau dir mal mein Radix an Sonne in 7Opposition Neptun und Mond und Merkur Neptun in 1... ich bin Blind :) ich bewege mich nur noch intuitiv und ob man da nicht mal auf sich selbst reinfällt...
Was ich gerne erreichen würde ist aber dennoch keine Wahrsagerei aber zumindest durch die Astrologie Umstände einzuschätzen schließlich bin ich bisher sooooo oft auf die.........gefallen.
LG Chiara

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Frage Synastrie

Beitrag von GreenTara » Fr 16. Okt 2015, 19:17

Hallo Chiara :)
Jaa ein wenig Wahrsagerei wäre nicht schlecht schau dir mal mein Radix an Sonne in 7Opposition Neptun und Mond und Merkur Neptun in 1...
Ja, dein Radix ist zum Davonlaufen. Es geht gar nimmer schlimmer. :cool:
aber zumindest durch die Astrologie Umstände einzuschätzen schließlich bin ich bisher sooooo oft auf die.........gefallen.
Das mag sein. Du ziehst jedoch keine Konsequenzen daraus. Statt dessen machst du immer weiter wie bisher. Ich habe mir mal den einen Thread von dir angesehen, der hatte ja eine erhebliche Laufzeit. Einige der Fragen und Aussagen habe ich hierher kopiert.
März:
Ok, ich würde gerne ein paar Fragen stellen so wie z.b ob meine Beziehung grad unter einem guten Stern steht und die Antworten wissen

Trotzdem hat man manchmal Fragen und da ich selber sehr idealistisch bin und zum zweifeln neige: Ist er mir wirklich treu? und jetzt?

April:
meine ganze Fragerei bezieht sich u.a darauf das ich eine Nebenbulerin habe wo ich nicht davon ausgehe das es mit Ihr für immer vorbei ist.

Kann ich nochmal ein Horoskop erstellen mit der Speziellen frage ob er mich liebt?

also wenn es jemanden da draußen gibt der nochmal bereit ist mir eine Stundenauskunft(ein allerletztes!!) zu geben wäre ich sehr dankbar für.

p.s ich wollte wirklich keine einzige Frage mehr Stellen, aber dann hab ich gelesen das Saturn am Deszendenten in einem Stundenhoroskop auf einen Fehler hinweist

Mai:
Und falls es jemanden gibt der was deuten möchte zum Thema Trennung bitte melde.

Juni:
Falls jemand Lust hat, ich weiß es ist verrückt, aber ein neues Stundenhoroskop zu stellen ob es nochmal was wird zwischen uns.

Hab wieder ne Frage hmmm also es wird irgendwie nicht besser aber wir sind noch zusammen, ich will so gerne das es wieder aufwärts geht
Und so geht es weiter bis Oktober. Wie findest du das, wenn du das so auf einem Haufen siehst und liest?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Sa 17. Okt 2015, 16:35

Ja Rita, danke fürs vorführen, natürlich wirkt es beschränkt wenn man das so liest, ja dann werde ich wohl ab November einen Themenwechsel vornehmen müssen.
Und ja mein Radix ist zum davonlaufen, was soll ich sagen gibt sicher schlimmere aber das ist schon ein Päckchen :)
Aber das mit dem immer wieder auf der Stelle treten da ist viel dran das sollte ich mir abgewöhnen bzw.schon längst tun sollen. :headbang:
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Mo 19. Okt 2015, 13:36

Hallo :)
Wie sieht das eigentlich aus??? Ich berechne grade eine Synastrie für 2 Arbeitskollegen, von dem einen bildet die Sonne viele Aspekte zu Planeten des anderen aber umgekehrt bildet die Sonne des anderen gar keine Aspekte. Wie ist das eigentlich welche Person mag die andere besonders die wo der Mond viele Aspekte bildet oder die wo der Mond weniger Aspekte bildet? Oder Sonne, Venus ect.
Ich meine von wem geht die Sympathie aus vom Sender der zB. Mond Aspekte oder vom Empfänger?
LG Chiara

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Traumprinz » Mo 19. Okt 2015, 14:18

Hallo Chiara :)

Ich habe zwar von Synastrien keine Ahnung :cool: , aber rein intuitiv würde ich sagen, die persönliche Bedeutung der Begegnung ist umso größer, je mehr Aspekte ein eigener Faktor empfängt. Und auf welcher Ebene die Bedeutung liegt, lässt sich dann halt an dem Faktor (Mond, Venus, Sonne etc.) ablesen.

Wobei ich persönlich viel lieber die Radieschen einzeln abklopfe und dann gucke, wo die Gemeinsamkeiten liegen, da bekommt man oft viel interessantere Infos, auch ohne direkte Aspekte. ;)

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Frage Synastrie

Beitrag von Chiara » Mo 19. Okt 2015, 14:55

Hallo Traumprinz, du meinst wenn der Mond von A 10positive Aspekte zu B bildet und der Mond von B nur 2positive Aspekte zu A bildet hat A für B Gefühlsmäßig mehr übrig?!?
Liebe Grüße Chiara

Antworten