Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Di 6. Jun 2017, 08:51

...um sie ein "Zuhause" nennen zu können ?

Hallo liebe Astrologie-Fans und an Austausch-Interessierte, :)

Wohnen müssen wir alle und auch bisweilen umziehen - in der Hoffnung, wieder richtig im passenden Nest zu landen.
Da müssten doch auch im Horoskop entsprechende Informationen zu finden sein, die einem da den Weg weisen und
weiterhelfen.

Das Thema hat ja keine so intime persönliche Brisanz, dass ich mir hier einen lockeren Austausch mit euch erhoffe
bzw. darüber freuen würde. Umzug ist sicher auch eine Frage, die an einen beratenden Astrologen mal herangetragen
würde und damit übenswert wäre.

Ich selbst habe im 4. Haus den Schützen und den Jupiter als Herrscher in Haus 3 im Skorpion zusammen mit Neptun.
Ich wohne ehrlich gesagt gerne grosszügig - habe gerne viel Platz (auch wenn ich mir das natürlich nicht immer so leisten
konnte). Träume hier und da gerne von einem Haus mit grossem Grundstück. (Wobei die Arbeit die so etwas erfordert,
natürlich in keinem meiner Träume vorkommt :lol:)
Oft schon hatte ich unerwartetes Glück über einen Chef, Freund oder Kollegen, der mir eine seiner grossen Wohnungen
günstig vermietet hat.

Für mich spielt auch das Stockwerk keine zwingende Rolle (jetzt mal abgesehen von der Schlepperei der alltäglichen
Sachen wenn kein Aufzug da ist.) Ich habe schon in verschiedenen Etagen gewohnt und mich wohlgefühlt. Auch
ein krasser Gegend-Wechsel hat mir nichts ausgemacht. Ich bin da eigentlich flexibel - solange mir kein Nachbar
permanent auf die Pelle rückt.

Meine Frau hat Sonne in Haus 4 und deren Herrscher in Haus 11. Sie wohnt und sucht schon ein Leben lang nach
Wohnungen ganz oben. (Hat auch als Kind mit ihren Eltern ganz oben gewohnt). Ist kreuzunglücklich und
fühlt sich nicht zuhause in tieferen Etagen, die keinen Weitblick bieten.
Das Leute mit Sonne in 11 gerne hoch wohnen, habe ich auch mal in einem Astrologie-Buch von M. Roscher ge-
lesen.
Was ich jetzt astrologisch nicht so passend finde ist, dass bei ihr jedes Zimmer Türen haben muss - offene
Wohnungen - mit offener Küche - sind für sie ein No-go. (Und das im Uranus-Haus - da hätte ich auch spontan
ein "Loft" passend zugeordnet. Aber da spielt wohl vllt. dann noch bei der Sonne ihr Saturn mit rein)

Wie ist es bei euch - gibt es Stadtliebhaber unter euch - denen es wichtig ist, nah am Puls des Geschehens zu
sein? Was hätte man da im 4. Haus?
Oder Erdgeschoss-Wohner die niemals höher wohnen wollen. Wie wäre da das 4. Haus? Oder die Abgelegen-
fast-einsam-Wohner - wie zeigt sich sowas? Und Krebs in H 4 - wohnen die gerne am Wasser?

Wäre toll, wenn ihr mal von euch hierzu hören lasst.

Viele Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von GreenTara » Di 6. Jun 2017, 16:13

Hallo zusammen :)
hallo Sternenprinz :)

eine sehr schöne Möglichkeit, eine Wohnung sowie die nähere Umgebung mit dem eigenen Horoskop zu vergleichen, ist das Local Space. Dabei wird das Horoskop so dargestellt, dass der Norden oben liegt - wie auf Landkarten oder Grundrissen üblich. Druckt man sich sein Local Space auf Folie aus, hat man es immer zur Hand und kann abgleichen, ob beispielsweise die Uranuslinie durch die Küche läuft (und deshalb Haushaltsgeräte ein Eigenleben führen) oder die Wohnzimmercouch auf der Saturnlinie liegt (auch nicht so schön^^).

Ein Local Space sieht so aus:

Local Space.png
Local Space.png (278.98 KiB) 5701 mal betrachtet
Zu Demonstrationszwecken hätte ich das Local Space gern über den Grundriss meiner Wohnung gelegt. Leider habe ich die Zeichnung verbaselt. Wie dem auch sei: Mein Lieblings-Aufenthaltsort liegt in etwa auf der Mondlinie. In der Küche sind Merkur und Saturn am Werken und der Neptun zeigt aufs Treppenhaus. :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Di 6. Jun 2017, 20:31

Hallo Rita, :)

das ist ja hochinteressant !!! :spitze:

Leider bin ich nicht sicher, ob ich es verstanden habe. Sorry -
Sieht ja hier so aus, als sollte dann der MC unten liegen ?
Und dann kann man es unter Beachtung der Himmelsrichtungen auf den Wohnungsgrundriss legen?
Oder hab ich da einen Gedankenfehler drin?

Erfreuten Gruss an dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von GreenTara » Di 6. Jun 2017, 21:28

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 20:31
Sieht ja hier so aus, als sollte dann der MC unten liegen ?
Genau. :yes:
Und dann kann man es unter Beachtung der Himmelsrichtungen auf den Wohnungsgrundriss legen?
Oder hab ich da einen Gedankenfehler drin?
Deswegen zeigt der Süden (MC gleich Mittag, Sonne im Süden) nach unten und der Norden nach oben, weil die meisten Zeichnungen, Landkarten etc. so ausgerichtet sind. Du kannst das Local Space auf jeden beliebigen Ort legen, auch in dein Wohnzimmer, wenn du weißt, wo Norden (oder Osten, Westen, Süden) sind. Zu große Entfernungen empfehlen sich allerdings nicht (die Erde hat eine Krümmung, die sich nicht zweidimensional unverzerrt darstellen lässt). Dafür eignet sich dann eher die Astrogeografie. Für deinen Wohnort geht es aber alle Mal mit dem Local Space.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Di 6. Jun 2017, 21:47

Hallo Rita :) - nee is klar - ich Döspaddel - habs jetzt gecheckt.

Bitte um mildernde Umstände - mein Verstand war noch auf Log-out. Hab mir grad vorher wohnungstechnisch was angesehen. War
hier beim Einstieg wohl noch auf Wolke 7 :crazy: von der Bauernhof-Idylle und dem Ort der Stille mit einer Luft in der sich durchatmen noch lohnt.
Aber Rückkehr war dann umso krasser... :confused:

Beste Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 09:43

Moin, liebe Rita :)

das ist wirklich ein richtig richtig interessantes und aufschlussreiches Werkzeug - dieses Local Space. Da wird auch rückblickend
einiges erklärlich. (Für das was ich hier schreibe habe ich das O.K. meiner Frau)
Seit exakt 4 Jahren - nachdem sie ihre Arbeit verloren hat und für sich keine Zukunftsperspektive sieht, ist jedes Wohnzimmer
(immer Südseite) ein unlösbares Problem für sie persönlich. Jahrzehntelang nicht - Stichtag und Beginn Arbeitsverlust.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie dankbar dir meine Frau für diesen Hinweis ist. Wenn man -wie sie- in aller Hilflosigkeit nicht
mehr weiss wo man es suchen soll und keine Antwort auf das Warum findet.
Du bist ein wahrer Goldschatz :yes: - Zitat von ihr- und auch von mir.

Da eröffnen sich mal echte neue Möglichkeiten sich selbst wieder besser zu verstehen und auch sich selbst helfen zu können.
Seit 4 Jahren haben wir das eigentliche Schlafzimmer zum Aufenthalts-Zimmer umfunktioniert (Norden)- genau da wo ihr
Neptun von 11 in 5 sitzt und auch Saturn aus 7. Hier ist Kontakt zur Strasse und abwechslungsreicher Blick auf Nachbarn.
Wohnzimmer nur abends/nur TV. Couch am äussersten Zimmerrand mit Rücken zur Nordwand.,

Nur schon im vorbeigehen ist bei ihr der Wohnzimmerblick mit "gruselig" gekoppelt. Was in der Realität überhaupt nicht
stimmt. Sie ist eine Deko-Künstlerin.
Aber vor ihrem inneren Auge ist es wohl völlig anders. Und "Ich kriege es nicht hin" ist da permanenter Dauer-Satz.

Mann kriegt ja selbst mit sich einen Rappel, wenn man auf einmal für sich unverständlich und wie zwanghaft reagiert und
sich selbst dabei überhaupt nicht versteht. Dass man nicht verrückt ist und ohne Sinn blödsinnig handelt, sondern
innerlich auf etwas antwortet, ist wirklich schon die halbe Miete, sehr erleichternd und hilft enorm. Wie ein Lotto-
gewinn würd ich spontan sagen :spitze: oder eine neue Wegbeschreibung mit der man echt was anfangen kann.

Wir hatten beim gestrigen Ortswechsel/Besichtigung auch den Gedanken im Kopf, den Wohnort und damit den Geburts-
ort meiner Frau zu wechseln. War besonders ihr im Kopf, dass es von den Energien hier nicht gut ist für sie. Die länd-
liche Gegend gestern war richtig wie ein Erwecker für sie)

Du hast das auch erwähnt -
Astrogeografie
"wo kann man sich denn da mal schlau machen?

Ganz dickes DANKESCHÖN für deine Hilfe, liebe Rita :blumen:
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 10:51

Hallo an alle Interessierten, :)

hab eine kostenlose Ortsanalyse mit Kurzdeutungsbarometer gefunden - ob sie was taugt und fundiert ist, weiss
natürlich nicht - aber doch sehr interessant und irgendwie passend im Rückblick.

Wer möchte http://www.everyday-feng-shui.de/ortsho ... chnen.html

Gruss an alle
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Jun 2017, 11:58

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 09:43
Du hast das auch erwähnt -
Astrogeografie
"wo kann man sich denn da mal schlau machen?
Wie hast du denn das Local Space erstellt? Wenn du Astroplus benutzt, kannst du auch die Astrogeografie aufrufen und dich in der Hilfe kurz informieren. Ansonsten sind oben in der kleinen Menüleiste unter dem Foren-Header die Astro-Databank und die AstroWiki verlinkt. Letztere ist sehr gut geeignet, um sich über alles Mögliche zu informieren.
hab eine kostenlose Ortsanalyse mit Kurzdeutungsbarometer gefunden - ob sie was taugt und fundiert ist, weiss
natürlich nicht - aber doch sehr interessant und irgendwie passend im Rückblick.
Also ich sehe da nix - außer einigen wenig aussagekräftigen Balken, einem verschlüsselten Text und einer Weiterleitung zu Paypal. Keine Zeichnung - und gerade die hätte mich nun interessiert. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 12:48

Hallo Rita - du Gute - :)
na - ich hab als stümperhafter Laie da gar nix erwartet und fand da die Balken bei der Grunddeutung schon toll.
(für umsonst) Geld Familie Beruf war für mich da schon ein interessanter Anfang, der sich bei verschieden Adressen
tatsächlich entprechend meiner dortig gehabten Erlebnisse drastisch verändert hat.

Du hast da ja den Profi-Blick und auch die entsprechenden Ansprüche - bei mir war da mehr kindliche Spielfreude am Start.
Dass hierzu eine Zeichnung gehört - es dafür eine gibt - wusste ich ja nun gar nicht.

Auch Astro-Plus habe ich noch nicht benutzt - hab die Buttons oben nicht einmal bemerkt. Da klicke ich mich jetzt
mal ein und durch.

Danke für den Tip

Ich wusele mich den ganzen Morgen schon im Netz hier durch und hab auch noch auf Sein-de diesen
"schrecklichen" Text gefunden, der mir sehr zu denken gibt - schon wegen meines Themas an anderer Stelle.
Die Resonanz zum Ort

Warum aber ist das so wichtig? Weil Menschen und Tiere auf die Resonanz der Strukturelemente reagieren, also auf die Energien der archetypischen zwölf Aspekte, die wir durch die Tierkreiszeichen erfassen. Dies geschieht durch die Übertragung von Informationen durch die morphogenetischen Felder, das heißt, die feinstofflichen Gitternetze, die das gesamte Universum zusammenhalten. So suchen wir uns die Orte, die zu unseren Entwicklungsthemen und den aktuellen Planetentransiten passen, unbewusst aus. Wir können davon ausgehen, dass alle Energien und Informationen, die auf die Sinnesorgane und darüber hinaus auf für uns physisch nicht wahrnehmbaren Ebenen auf unsere Chakren und unser Nervensystems einwirken, in uns Reaktionen auslösen. Dies bedeutet nicht, dass uns das bewusst ist. Doch nach meiner Erfahrung macht die unbewusste Wirkung von Orten einen so großen Teil unserer Wahrnehmungsreflexe aus, dass es sich wirklich lohnt, sich damit zu beschäftigen. Je mehr wir uns über die Wirkung von Orten auf unser Unbewusstes bewusst werden und wir merken, wie wir auf Orte reagieren, desto mehr können wir auch lernen, uns unabhängiger von Orten zu machen bzw. ihre Energien besser zu nutzen.
Da bleibt wohl noch einiges zu tun für mich....

Und an anderer Deutungsstelle für Astrogeographie kam tatsächlich Wort wörtlich unter meiner Adresse - dies ist keine
Ort für Heimat.....

Irgendwie hab ich jetzt an diesem Thema Blut geleckt :cool2:

Beste Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 13:30

Hallo an alle hier, hallo Rita

habe auf astro.com wo ich meine Horoskope erstellen lasse, noch was Interessantes unter Astrokartographie
gefunden
Ortswechsel: Warum umziehen?

Wenn wir einen Ortswechsel vornehmen, können sich dramatische, aber auch ganz subtile Veränderungen im Horoskop ergeben. Wenn Sie zum Beispiel nur ein Stückchen weiterziehen, aber dieser Umzug die Häusereinteilung so verändert hat, dass Sonne oder Mond in einem anderen Haus zu stehen kommen, ist das wichtig. Normalerweise merken Sie das nicht direkt bei Ihrer Ankunft, da es eine gewisse Zeit und viel Energie braucht, einen großen Umzug zu vollziehen. Sie werden kaum plötzlich das Gefühl haben: "Oh, meine Sonne ist vom 8. ins 7. Haus gewandert und Beziehungen werden nun viel besser laufen. Ich werde mich nicht mehr mit den Geheimnissen des Lebens aufhalten, sondern mich um Freundschaft, Beziehungen und leichtherzigere Dinge kümmern." Das wäre verrückt.

Sie könnten jedoch nachdem Sie umgezogen sind, und einige Jahre - es dauert ungefähr einen Marsumlauf, bis man an einem Ort verwurzelt ist - dort gelebt haben, feststellen, dass diese feine Veränderung stattgefunden hat. Sie werden immer noch derselbe Mensch sein, und auch die Sonne trägt noch immer die gleichen Aspekte, sagen wir ein Quadrat zu Saturn - Sie sind also noch immer ein Mensch, dessen Ego stark herausgefordert wird. Sie werden sich immer noch unter Stress und harter Arbeit entwickeln. Aber Sie könnten feststellen, dass Sie in Partnerschaften und Beziehungen viel weniger nach innen gerichtet und viel beteiligter sind.
Je weiter Sie sich von Ihrem Geburtsort fortbewegen, desto dramatischer können Sie aus sich herausgehen.
Wenn ich zu letzterem Satz allerdings bedenke, dass wir nur von Nr 32 nach Nr. 14 umgezogen sind und ein solches
unangenehmes Aufschlagen erlebt haben, wie wäre es bei einem richtig krassen Wechsel - Top oder Flopp ?

Da sollte man sich richtig gut auskennen und diese Rubrik ist ziemlich schwierig wie mir scheint. So lange kann
mein Umzug nicht warten, bis ich da so weit bin.

- Hilfe :confused: ich weiss jetzt schon zu viel um wegzugucken und zu wenig um es besser zu machen :crazy:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 14:06

Es gibt hier an meinem Wohnort doch wahrhaftig keinen einzigen Stadteil, in dem mein Geldbalken in der Orts-Analyse mal zu
ganzer Fülle erblüht.!!! :eek:

Beim Stadteil, an dem ich mal richtig viel Geld eingebüsst habe, habe ich beim Überprüfen wollen versehentlich auf die
falsche Deutungsauslegung gedrückt (Reise oder so). Der Abenteuer-Balken war bis zum Anschlag voll :lol:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Jun 2017, 14:08

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 12:48
Du hast da ja den Profi-Blick und auch die entsprechenden Ansprüche - bei mir war da mehr kindliche Spielfreude am Start.
Dass hierzu eine Zeichnung gehört - es dafür eine gibt - wusste ich ja nun gar nicht.
Nun ja: Wir sprechen über das Local Space und damit über Orteastrologie. Wenn dann auf dieser Seite "Ortshoroskop berechnen - Standort Horoskop" angeboten wird, ich meine Daten und eine Adresse eingeben muss, dann erwarte ich mir schon mehr als Balken bezüglich der Standardkategorien der Zuckerwürfel-Astrologie und dümmliche Texte.

Du hast ausführlich über die durch das Local Space ausgelösten Erkenntnisse bezüglich eurer Wohnung geschrieben, aber da du Astroplus nicht benutzt, frage ich mich jetzt, wie du das Local Space erstellt hast? :gruebel:
Ich wusele mich den ganzen Morgen schon im Netz hier durch und hab auch noch auf Sein-de diesen
"schrecklichen" Text gefunden, der mir sehr zu denken gibt - schon wegen meines Themas an anderer Stelle.
Da gebe ich dir recht: Der Text ist fürchterlich. Nicht, weil Menschen und Tiere nicht auf Orte reagieren, sondern wegen der Begründung. Allein schon diesen Satz verstehe ich von vorn bis hinten nicht:
Weil Menschen und Tiere auf die Resonanz der Strukturelemente reagieren, also auf die Energien der archetypischen zwölf Aspekte, die wir durch die Tierkreiszeichen erfassen.
Und auch das halte ich für eine steile These:
es dauert ungefähr einen Marsumlauf, bis man an einem Ort verwurzelt ist
Wieso Mars? Was hat der mit Verwurzelung und Sesshaftigkeit zu tun? Ich fürchte, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und das Netz durchforstet, begegnet einem die ein oder andere Seltsamkeit. :crazy:

Viel Freude beim Forschen
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Traumprinz » Mi 7. Jun 2017, 14:21

Hallo von Prinz zu Prinz :D

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, warum man gerade als Laie von solchen Seiten die Finger lassen sollte. :cool: Du hast ja keine Möglichkeit zu überprüfen, wie seriös oder auch nur nachvollziehbar die Deutungen dort sind. Allgemein gesagt, sind sie normalerweise nicht zu gebrauchen, weil sie a) aus Textbausteinen automatisch zusammengesetzt werden (und ich kenne nur eine Computeranalyse, die ich weiter empfehlen würde - und die wird leider nicht mehr angeboten...). Und b) sind alle diese Seiten mit einem kommerziellen Interesse im Netz, d.h. die Texte sind im Zweifel eher so formuliert, dass der geneigte Leser sich berufen fühlt, ordentlich Schotter für eine tiefer gehende Analyse locker zu machen. :devil:

Und auch wenn es für jungfräulich Betonte nie so ganz einfach ist: Brems mal dein Kopfkino aus, das führt zu nichts... (Leichter gesagt als getan, ich weiß. :roll: )

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von Sternenprinz » Mi 7. Jun 2017, 17:25

Hallo Rita - du meine herrliche Entlastungszeugin ;)

deine Finger auf den Tasten und deine berechtigte Empörung hat mich hier sitzend schon vor dem Lesen non-verbal
so voll erwischt, dass ich auf einmal dachte - Nee nee nee - voll falsch unterwegs - das kann es ja wohl nicht sein.
Und -könnt ich doch diesen Blödsinn löschen-.

Aber für fast einen Tag war ich wirklich blind euphorisch auf der Welle und ziemlich drin. Dass sich mehr und mehr
mein damit anstehendes Arbeitspensum zu erhöhen drohte und sich mir der Sinn daraus immer mehr entzog, hat mich
dann aber doch letztendlich abgebremst und aufhorchen lassen.
Warnende abschreckende Beispiele werden auch gebraucht - nicht meine Lieblingsrolle :D - aber sei's drum.
GreenTara hat geschrieben: Aber da du Astroplus nicht benutzt, frage ich mich jetzt, wie du das Local Space erstellt hast? :gruebel:
Da hatte ich jetzt schon die Hoffnung um diese Antwort herumzukommen um hier nicht noch mehr mit dümmlichem
Miss-Unverständnis zu outen.
Die hier beim Wiedereinstieg ganz oben stehende Überschrift -Die freie Wahl- hat noch vor dem Lesen einer Antwort das verlockende dringende Bedürfnis geweckt, alles vom Tisch zu wischen, auf re-set zu drücken und wenigstens hier noch
zu "entwischen".
Aber "jetz is auch egal" - hatte kurz das von dir hier reingestellte mit deinen Geb.Daten verglichen und für dein Horoskop
gehalten - lediglich auf den Kopf gedreht, MC nach unten. Und da ich ja Astro-plus nicht habe - kann ich es ja eh nicht
richtig ausdrucken. Nach so einem Tag - dann doch auch irgendwie schade... mit herannahender Erklärungsnot :(
für den bereits ausgeplauderten Tagesanfang ... :headbang:

Ich habe schon heut morgen ganz früh ein berechtigtes - du machst ja sowieso was du willst und lässt dir nix sagen -
gefrühstückt - da ist auch ein ähnliches "Abendbrot" von mir jetzt nicht unverdient
(Obwohl mich doch ein Rest von Verstand davon abgehalten hat, diesen "neu gefundenen Stein der Weisen" in jeder
Einzelheit sofort euphorisch häuslich auszuplaudern)
GreenTara hat geschrieben: Und auch das halte ich für eine steile These:
es dauert ungefähr einen Marsumlauf, bis man an einem Ort verwurzelt ist
Wieso Mars? Was hat der mit Verwurzelung und Sesshaftigkeit zu tun? Ich fürchte, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und das Netz durchforstet, begegnet einem die ein oder andere Seltsamkeit. :crazy:
Stimmt nicht logisch was Verwurzelung betrifft - ist nicht 1.Haus/Widder/Mars-Sache - eher eine 2.Haus Sache .
Höchstens aber als 1-jährige Eroberungs-Phase von einem neuen Territorium. Sofort zuhause ist man ja wirklich nicht
echt spontan. Also ich jedenfalls nicht.
GreenTara hat geschrieben: Viel Freude beim Forschen
Ich würd mal sagen, dass der Forscherdrang doch deutlicher Erleichterung gewichen - dass ich in freier Wahl - es auch
einfach lassen kann. Und trotzdem überleben werde. Und umziehen auch. So wie früher. - Uff :lacher:

Lieben Gruss an dich
Sternenprinz :kopfueb:


Hallo Kollege Traumprinz und von Prinz :king: zu Prinz :king: (obwohl meine Krone schon sehr verrutscht ist nach
dieser Aktion)

Dein "Teamwörk" mit Rita ist deutlich non-verbal angekommen - und ob du's glaubst oder nicht - besonders das
Kopfkino ausschalten war von jetzt auf gleich da - und auch noch ein eigenes -spinnst du eigentlich-?

Aber immerhin hat dich dieser Blödsinn auf diese Seite gelockt und echt prima, von dir hier zu lesen. Kameradschaft-
lichen Dank für deine wohlmeinende Info und Verhinderung von Schlimmeren.
Nicht dass ich nicht schon auch beherzt andere vor etwas gewarnt hätte und sicher war - auf so was würde ich NIE reinfallen :lacher: Aber heute war der perfekte Tag und die perfekte Welle .....

Lieben Gruss auch an dich
Sternenprinz

Danke euch Beiden noch mal für's spontan freundliche Intervenieren :spitze:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Was braucht der Mensch lt. Horoskop für eine Wohnung....

Beitrag von GreenTara » Do 8. Jun 2017, 09:20

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 7. Jun 2017, 17:25
Aber "jetz is auch egal" - hatte kurz das von dir hier reingestellte mit deinen Geb.Daten verglichen und für dein Horoskop
gehalten - lediglich auf den Kopf gedreht, MC nach unten.
Das hatte ich befürchtet. :D Und nein, auf den Kopf gedreht ist es immer noch kein Local Space. Kannst ja mal vergleichen:

Horoskop.png
Horoskop.png (80.77 KiB) 5600 mal betrachtet
Rita.png
Rita.png (64.78 KiB) 5600 mal betrachtet

Ich denke, der Unterschied ist deutlich erkennbar, auch wenn die Symbole in der unteren Zeichnung völlig verdreht sind.
Und da ich ja Astro-plus nicht habe - kann ich es ja eh nicht richtig ausdrucken.
Die Grafik könnte ich dir druckreif zusenden, die ist ja schnell erstellt.
Stimmt nicht logisch was Verwurzelung betrifft - ist nicht 1.Haus/Widder/Mars-Sache - eher eine 2.Haus Sache .
Höchstens aber als 1-jährige Eroberungs-Phase von einem neuen Territorium. Sofort zuhause ist man ja wirklich nicht
echt spontan. Also ich jedenfalls nicht.
Die Eroberungsphase kann ich schon nachvollziehen; auch, dass es einige Zeit dauert, bis man heimisch wird. Jedoch habe ich für Kassel mindestens 3 Marsumläufe gebraucht. Im Hinterstübchen habe ich immer noch den größeren, nicht von Mittelgebirgen begrenzten weiten Himmel Norddeutschlands.
Ich würd mal sagen, dass der Forscherdrang doch deutlicher Erleichterung gewichen - dass ich in freier Wahl - es auch
einfach lassen kann. Und trotzdem überleben werde. Und umziehen auch. So wie früher. - Uff :lacher:
Eben. :lol: Man kann sich so etwas ansehen, das ein oder andere berücksichtigen bzw. es versuchen, aber alles wird man eh nicht unter einen Hut bekommen. Was allerdings durchaus hilfreich sein könnte: Das Local Space auf den Grundriss der Wohnung oder Zimmer legen und zu schauen, dass man nicht gerade auf der Pluto-Linie Platz nimmt oder die Uranus-Linie Elektrogeräte tangiert.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten