Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

GreenTara hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:27

Die eingeschränkte Funktionalität (Hören) ist sicher durch den Neptun in 3 ganz gut abgedeckt. Das Hörgerät hingegen nicht. Neptun zieht immer auch seinen Gegenspieler Pluto mit. Der wiederum hat eine Menge zu tun mit Prothesen. Hier wäre es also eine Hörprothese und interessanterweise findet sich in deinem Radix eine recht genaue Merkur-Pluto-Konjunktion in 12, wobei Pluto über den Kritischen Grad, auf dem die Spitze 3 liegt, als eine Art Co-Herrscher von Haus 3 zu betrachten ist und damit erneut eine Me/Ne-Konstellation sowie Me/Pl im Huckepack dabei hat.
Danke Rita :)
es liegt bestimmt auch bei mir hier an der Schwüle -
oder auch daran, das unter meinem Horoskop das Horoskop der Ethernarkose ist... :crazy:
weil diesmal ???? bei mir da ist

Schönen Abend auch dir
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Marc :)
erstmal vielen Dank an dich. Auch dir antworte ich lieber morgen ausführlich - heute ist für alles
ein grottenschlechter Tag. Wie ich meine...

Schönen Abend für dich
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Marc :),

bevor ich jetzt hier wieder verdumpfe in gnadenloser Schwüle, mein Feedback und auch
Erfahrungsbericht.

Ich hab mich hier ja nicht einfach so gemeldet und "hochgeladen" :lol:
Mit Neptun in H3 ist man/Mann ja schlau :rofl:

Bei der vorhandenen, namentlich bereits genannten Elite hier - war mein Verdacht, von jedem
Blick auf mein Horoskop in besonderer Weise -auch non-verbal - sozusagen energetisch - zu profitiern.
Mein Verdacht hat sich da deutlich erhärtet.

Ich stecke gerade in einer Lage die mir den Kopf nicht so frei lässt. Und das ist wohl sehr gut so.
Da war dann auch genügend Platz für Informationsauffüllung von aussen. Durch dich und Rita.

Sags jetzt wie es war - ohne Zuordnung und Bewertung und Deutung

A. gestern plötzliche Frage in mir -wie aus dem nichts: was ist eigentlich mein Seelenplan - wo geht mein Weg hin?

B. Traum gestern Nacht :
bin im Traum aus einem Traum aufgewacht mit aggressivem aus- der- Haut -fahren- Gefühl und
dem lauten Satz - ich will da raus.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
Deine Neptun-Position in 3 würde ich sehr günstig sehen. Du musst viel hellsehen, -fühlen oder -hören beim Lesen von Büchern oder Horoskopen.
Weder sehen oder fühlen auf einer höheren Ebene ist meins. Ist mir wenigstens nicht bekannt. Hören ist
da etwas anderes. Und das hat sich auch deutlich in eine andere Richtung gedreht und verbessert und
erweitert. So was wie ein "voraus hören" würde es am ehesten beschreiben.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
Ganze Welten tun sich auf beim Betrachten eines Horoskops.
Da liegst du schon ziemlich nah dran. Aber ehrlich gesagt nie bei einem Horoskop, in die sehe ich eher selten -sondern bei der
Betrachtung von Planeten - Dokus - Universum - Wurmlöcher etc etc. da ist es genauso wie du sagst - da kann ich stundenlang
eintauchen und von der Oberfläche vor Ort verschwinden. Da bin ich ein Nimmersatt.

Religiöse Prägung war in frühester Jugend nicht vorhanden - auch nicht die normalen Wege.
Aber an eine höhere göttliche Ordnung habe ich eigentlich immer geglaubt und diese auch in meinem
Leben bestätigt gefunden.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
Auch das Sextil von Venus zu Neptun ist sehr glücklich und gibt dir die Fähigkeit alles mit Liebe und Einfühlungsvermögen zu sehen, denn Neptun ist die höhere Dominante von Venus und symbölisiert die kollektive Liebe, wie Venus die individuelle.
Mir wird immer Freundlichkeit attestiert - und es ist wirklich so, dass ich auf Dinge erstmal neutral zugehen kann ohne
Vorurteil und festgelegte Meinung (Nicht immer -klar). Den anderen ihren eigenen Raum lasse wenn sie mir
begegnen. Meistens kommt da sehr viel Gutes dabei heraus. Und oft auch lange Gespräche, die eigentlich nur als
kurz geplant waren.

Danke für deine Informationen und deine Hilfe :spitze:

Feuchtfröhichen Tag
Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)
hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 22:37
GreenTara hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:27

Die eingeschränkte Funktionalität (Hören) ist sicher durch den Neptun in 3 ganz gut abgedeckt. Das Hörgerät hingegen nicht. Neptun zieht immer auch seinen Gegenspieler Pluto mit. Der wiederum hat eine Menge zu tun mit Prothesen. Hier wäre es also eine Hörprothese und interessanterweise findet sich in deinem Radix eine recht genaue Merkur-Pluto-Konjunktion in 12, wobei Pluto über den Kritischen Grad, auf dem die Spitze 3 liegt, als eine Art Co-Herrscher von Haus 3 zu betrachten ist und damit erneut eine Me/Ne-Konstellation sowie Me/Pl im Huckepack dabei hat.
Danke Rita :)
es liegt bestimmt auch bei mir hier an der Schwüle -
oder auch daran, das unter meinem Horoskop das Horoskop der Ethernarkose ist... :crazy:
weil diesmal ???? bei mir da ist
Du hattest das Hörgerät erwähnt: Also habe ich kurz aufgezeigt, wo sich in deinem Horoskop sowohl das eingeschränkte Hörvermögen und die Hörprothese bzw. das Hörgerät verorten lassen. Das war alles. :)

Was das betrifft:
Hören ist
da etwas anderes. Und das hat sich auch deutlich in eine andere Richtung gedreht und verbessert und
erweitert. So was wie ein "voraus hören" würde es am ehesten beschreiben.
In deinem Radix finden sich mehrfach Merkur/Neptun-Konstellationen, z. B. über den Neptun in 3 und den Merkur in 12. Merkur in 12 bezeichne ich gern als "Engelszungen dringen an mein Ohr" oder "mit Engelszungen reden". Auf der ganz konkreten, schnöden, irdischen Ebene kann das bedeuten, dass man gnadenlos niedergesabbelt wird - gern verbunden mit "gut gemeinten" Verhaltensanweisungen - oder andere verbal becirct.Eine Fähigkeit, die sich auch häufig findet, ist eine Art "osmotisches Lernen". Man nimmt einfach etwas auf - sofern es von Interesse ist - ohne sich großartig anzustrengen. Man "inhaliert" sozusagen Informationen.

Schönen Tag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Neptun

Beitrag von Jan Martin »

Ich möchte einmal anmerken, daß ein Neptun in Kombination mit dem 3.Prinzip ähnliche Wirkungen hervorbringen kann, wie ein retrograder Merkur im mundanen Weltgeschehen; es werden beispielsweise Entscheidungen getroffen, ohne daß man alle Fakten zur Hand hat. Das Potential an Vernebelung ist hier aber eher mehr auf das Objektive fokussiert, während ein Zusammenspiel mit dem eher subjektiven 7.Prinzip - auch Luft - wesentlich heftiger, ja bis zu verheerend ausfallen kann.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara »

Hallo zusammen :)
hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 08:22
GreenTara hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 11:35
Den Neptun in 1 hast du selbst schon ziemlich umfassend beschrieben, viel kann man da gar nicht mehr hinzufügen. :spitze: Es sei denn, du hast vielleicht noch einen Wunsch, was besprochen werden soll?
Eigentlich nicht. :) Es sei den jemandem fällt noch was ein.
Mir ist noch etwas eingefallen. :yes: Und zwar deshalb:
Das kann ich gut nachempfinden. Ich bin da auch sehr sensibel. Auf der körperlichen Ebene mag ich z.b keine sanften Berührungen, da reagiere ich total überempfindlich drauf. Da darf eher gerne Kraft dahinter sein, wie bei einer Massage. :D
Auch kann ich mich mit bestimmen Menschen nicht in einem Raum aufhalten. Wenn jemand Probleme hat spüre ich das sofort. Es ist auch schon mal vorgekommen das ich einfach losgeweint habe, weil ich den Schmerz meines Gegenübers wahrgenommen habe.
Auf den ersten Blick ist der Neptun in 1 zwar sehr präsent, aber eine einzige Mars/Neptun-Konstellation (Neptun in 1) wäre meines Erachtens für diese starke Durchlässigkeit nicht ausreichend, da Neptun nicht in Konjunktion zum AC steht. Erinnerst du dich, dass ich deine Geburtszeit mal ein wenig nach von korrigiert habe? Wenn du sie vier Minuten früher ansetzt, dann bilden sich mehrere Ma/Ne-Konstellationen. Der Neptun spiegelt dann auf den AC und das ist wie eine Konjunktion zu werten, gleichzeitig spiegelt der Neptun auf den DC und das wäre dann die offene Tür. Die Hausspitze 3 käme auf einem Ma/Ne-Grad zu liegen (Übergang Fische/Widder). Und der AC käme auf 26° beweglich - wie bei Chanda - einem Grad mit starkem Neptun-Anteil. Da sich das alles im I. Quadranten abspielt, ist damit der geschilderte körperliche Bezug bzw. diese starke Empfindsamkeit auf der körperlichen Ebene deutlich abgebildet.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Rita :)
Hallo an alle :)

kurz vorab und den Rest dann später:
Du hattest das Hörgerät erwähnt: Also habe ich kurz aufgezeigt, wo sich in deinem Horoskop sowohl das eingeschränkte
Hörvermögen und die Hörprothese bzw. das Hörgerät verorten lassen. Das war alles. :)
AHA :axo: - jetzt habe ich das kapiert

Da hatte ich den Bezug nicht zu der Messung hergestellt und das ist ja echt interessant
das es da einen Unterschied geben kann - super danke :spitze:

Bis später
Gruss
Stenenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

GreenTara hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 08:02
In deinem Radix finden sich mehrfach Merkur/Neptun-Konstellationen, z. B. über den Neptun in 3 und den Merkur in 12. Merkur in 12 bezeichne ich gern als "Engelszungen dringen an mein Ohr" oder "mit Engelszungen reden". Auf der ganz konkreten, schnöden, irdischen Ebene kann das bedeuten, dass man gnadenlos niedergesabbelt wird - gern verbunden mit "gut gemeinten" Verhaltensanweisungen - oder andere verbal becirct.Eine Fähigkeit, die sich auch häufig findet, ist eine Art "osmotisches Lernen". Man nimmt einfach etwas auf - sofern es von Interesse ist - ohne sich großartig anzustrengen. Man "inhaliert" sozusagen Informationen.
Hallo Rita :)
:lol: Danke !! - Ja das wäre wirklich toll - die Engelszungen. Aber immerhin als Potential angelegt ist doch toll.

Aber stimmt auf der schöden Ebene ist das mehr ein niedergesabbelt werden :lol: mit samt dem Rest fürs Verhalten :lol: :)
da fehtl es mir leider an sponter Schnelligkeit :D -bin ich echt wirklich manchmal wie narkotisiert. Und sehe dann blöder
weise auch danach aus.

"osmotisches Lernen". ein absolut genialer Begriff! Das trifft es zu 100 % - aber wirklich nur bei Interesse - für alles andere ist
da ein grosses Raster durch den der Rest fällt.

Besten Dank an dich :spitze:

Schönen Tag noch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Hallo Jan :)

danke für deinen Beitrag
Jan Martin hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 08:15
es werden beispielsweise Entscheidungen getroffen, ohne daß man alle Fakten zur Hand hat. Das Potential an Vernebelung ist hier
aber eher mehr auf das Objektive fokussiert, während ein Zusammenspiel mit dem eher subjektiven 7.Prinzip - auch Luft -
wesentlich heftiger, ja bis zu verheerend ausfallen kann.
Ja das passiert mir leider sehr oft, ohne alle Fakten zusammen zu haben eine Entscheidung zu treffen. Manchmal geht es
gut - irgendwas oder irgendwer rettet mich da - aber manchmal auch nicht. Aber es stimmt - ist immer wieder
ein "beliebtes" Gesprächsthema - da bin ich bisweilen unbelehrbarer Wiederholungstäter :D
Irgendwie kriege ich das nicht abgespeichert - als notwendige Korrektur und Änderung

Schönen Tag noch
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Neptun

Beitrag von Jan Martin »

Sternenprinz hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 11:24
irgendwas oder irgendwer rettet mich da
Nicht irgendwer, sondern immerhin Jupiter ;)

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Jan Martin hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 11:38
irgendwas oder irgendwer rettet mich da
Nicht irgendwer, sondern immerhin Jupiter ;)
Genau lieber Jan!! :yes: Absolutely! :spitze:

Und da kann Jupiter biweilen ein echter Gestaltwandler sein :lol:
Ich hab da wirklich so oft sowas wie eine schützende Hand - das kann ich gar keinem im Detail erzählen,
da werden viele auch neidisch und glauben das sowieso nicht.

Mal ne Praxis-Frage - ich geh manchmal bis auch öfter in eine PommesBude, die einen Automaten hat.
Und nur da spiel ich wenn ich da warte. Und gewinne fast immer mein Essen. Und ich weiss das sogar schon
vorher.
Ist das Jupiter oder Neptun oder beide? Oder vielleicht pur ICH ? :lol:

Wäre jetzt auch nicht schlimm wenn es Letzteres wäre - das könnte mein Astrologenherz verkraften :rofl:

Nee Quatsch - würde ich echt gerne wissen.

Grüsse aus dem tropischen Feuchtgebiet
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Neptun

Beitrag von Marc Bonus »

Sternenprinz hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 07:37
A. gestern plötzliche Frage in mir -wie aus dem nichts: was ist eigentlich mein Seelenplan - wo geht mein Weg hin?
Der Seelenplan wird ja oft in der Mondknotenachse gesehen. Dabei wäre der nördliche Knoten die Zukunft, auch spätere Inkarnationen. der südliche die Vergangenheit. Nach der Aspektierung schliesst man auf den Lebensplan.

Deine Zukunft läge dann im 2.Feld, du hättest dir für diese Inkarnation vorgenommen mehr Besitz anzusammeln. Duch die Nähe von Jupiter und Neptun in 3 ist wohl mehr Wissensbesitz gemeint. Das dürfte auch ganz gut klappen, da keine ernsthaften Hindernisse erkennbar sind. Was dich zum südlichen Knoten zurück zieht ist die Lilith. Das dürfte bereits in früheren Inkarnationen aufgebautes Verlangen sein, dass dich immer wieder zur Befriedigung der Lust zieht.
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
Deine Neptun-Position in 3 würde ich sehr günstig sehen. Du musst viel hellsehen, -fühlen oder -hören beim Lesen von Büchern oder Horoskopen.
Weder sehen oder fühlen auf einer höheren Ebene ist meins. Ist mir wenigstens nicht bekannt. Hören ist
da etwas anderes. Und das hat sich auch deutlich in eine andere Richtung gedreht und verbessert und
erweitert. So was wie ein "voraus hören" würde es am ehesten beschreiben.
Das stellt man immer wieder fest, dass sich die Tendenzen in der Praxis doch nicht so deutlich manifestieren wie im Radix ersichtlich. Offenbar gibt es auch viele Faktoren, die die Aussagen noch zusätzlich beeinflussen. So kann es auch sein, dass die beiden Quadrate dich manchmal so durcheinander bringen, dass du dich gar nicht auf andere Sachen konzentrieren kannst. Dann werden die eigentlich positiven Potentiale nicht so realisiert wie es sein könnte. Das ist eigentlich meistens so, denn kaum jemand erreicht all das, was er eigentlich erreichen könnte.
Religiöse Prägung war in frühester Jugend nicht vorhanden - auch nicht die normalen Wege.
Aber an eine höhere göttliche Ordnung habe ich eigentlich immer geglaubt und diese auch in meinem
Leben bestätigt gefunden.
Jupiter spielt eine ganz gewichtige Rolle im Horoskop und die Position bei dir zeigt an, dass du durch religiöse Studien viel erreichst und im Endeffekt dein Leben und deine Zukunft glücklich wird.

LG

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Mann - lieber Marc :) alle Achtung

und vielen Dank !!
Marc Bonus hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 12:31

Der Seelenplan wird ja oft in der Mondknotenachse gesehen. Dabei wäre der nördliche Knoten die Zukunft, auch spätere Inkarnationen.
der südliche die Vergangenheit. Nach der Aspektierung schliesst man auf den Lebensplan.
Deine Zukunft läge dann im 2.Feld, du hättest dir für diese Inkarnation vorgenommen mehr Besitz anzusammeln.
Das ist wirklich wirklich wahr - das war immer mein sehnlichster Wunsch. Aber da bin ich deutlich im Verzug :lol: und im Hinter-
treffen. Na ja ist ja noch nicht aller Tage Abend....
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
Das stellt man immer wieder fest, dass sich die Tendenzen in der Praxis doch nicht so deutlich manifestieren wie im Radix ersichtlich. Offenbar gibt es auch viele Faktoren, die die Aussagen noch zusätzlich beeinflussen.

DAs finde ich gut und ehrlich deinerseits kommentiert :spitze:
Marc Bonus hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 18:18
So kann es auch sein, dass die beiden Quadrate dich manchmal so durcheinander bringen, dass du dich gar nicht auf andere Sachen konzentrieren kannst.

Konzentrationsstörungen sind wirklich sehr oft da bei mir - das stimmt. Und zwei Sachen auf einmal geht gar nicht.
Jupiter spielt eine ganz gewichtige Rolle im Horoskop und die Position bei dir zeigt an, dass du durch religiöse Studien viel erreichst und im Endeffekt dein Leben und deine Zukunft glücklich wird..
Das freut mich wirklich sehr und ich glaube das auch selbst. Nur das was man selbst glaubte, was einen glücklich machen würde,
das verändert sich gerade deutlich.


Wirklich sehr gut beschrieben von dir - vielen Dank :spitze:

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Neptun

Beitrag von Marc Bonus »

Sternenprinz hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 14:39
Mann - lieber Marc :) alle Achtung
Jetzt mit 54 flutscht es tatsächlich manchmal. Allerdings habe ich wohl zu deinem Radix besonders guten Zugang. Das Quadrat Venus- Mars habe ich auch, das kann stressig sein. Nicht jedes Radix sagt mir gleich viel, eben wie im Leben, wo man auch nicht jeden gleich verstehen kann.

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz »

Marc Bonus hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 15:44
Jetzt mit 54 flutscht es tatsächlich manchmal. Allerdings habe ich wohl zu deinem Radix besonders guten Zugang. Das Quadrat Venus- Mars habe ich auch, das kann stressig sein. Nicht jedes Radix sagt mir gleich viel, eben wie im Leben, wo man auch nicht jeden gleich verstehen kann.
Ich glaube auch dass in fortgeschrittenem Alter die Lebenserfahrung einen wohltuenden Beitrag leistet und man schon daher vieles
anders und verstehen sehen kann und auch anders weitergeben kann. Und das nicht jedes Radix gleich flüssig zu einem spricht
ist für mich da völlig normal und wie im richtigen "Leben" eben auch. Deshalb gibt es ja auch viele Astrologen - so dass
auch da jeder seinen passenden Deckel findet.

Da hab ich ja hier mit euch natürlich Riesenglück und ein gutes Team. :yes:

Schönen hoffentlich kühleren Abend
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste