Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » So 18. Jun 2017, 22:02

Hallo zusammen :)

habt ihr Lust, gemeinsam Neptun in den Häusern durchzugehen? Den hat jeder irgendwo im Radix herumstehen und damit hat vermutlich auch jede/r etwas beizutragen: Erfahrungen, Gelerntes, Anekdoten etc.

Da Neptun gern zerfließt, wäre es wohl ratsam, zumindest bissel Struktur vorzugeben. Diese könnte so aussehen:

Da, wo Neptun steht, ist keine Prägung (z. B. im Sinne von Vorbildern) vorhanden.
Der durch das Haus angezeigte Lebensbereich ist betäubt bzw. narkotisiert.
Wie kann sich das äußern?
Welche Fähigkeiten ergeben sich daraus?
Wo und wie können sich Schwierigkeiten zeigen?

Meine Idee: Wir müssen nicht der Reihe nach die Häuser von 1 bis 12 abklappern, sondern fangen einfach mit einer Hausposition an und schauen, wie weit wir kommen. Wenn also jemand ein Horoskop hat, dass er in Hinblick auf Neptun herzeigen möchte, weil es ihn/sie brennend interessiert, dann her damit. Wenn keiner eines hat, dann würde ich mit einem Horoskop aus meinem Fundus beginnen.

Alles unklar? ;) Weitere Ideen? :)

Schöne Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Neptun

Beitrag von Chanda » Mo 19. Jun 2017, 06:30

Liebe Rita, :)

bei mir steht Neptun an der Spitze des 2. Hauses und in einem super-engen Quadrat zu Merkur, der Herrscher von 1 und 10 ist. Immer wieder ist er daher in meinem Leben besonders hervorgetreten. Mein Leben begann mit Minderwertigkeitsgefühlen. Vermutlich ursprünglich hervorgerufen dadurch, dass mein Vater wollte, dass ich ein Junge, ein "Walter", werde und auch verstärkt dadurch, dass mir meine Eltern zwei Jahre lang Jungs-Kleidung anzogen und einen Jungs-Haarschnitt verpassten und mich "Fritz" - nach meinem Vater - nannten.

Liebe Grüße
Chanda
Horoskop.png
Horoskop.png (204.6 KiB) 8332 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 06:59

Einen schönen guten Morgen liebe Rita :) und liebe Chanda :)
Und an alle anderen hier :)

Das Neptun-Thema finde ich natürlich sehr interessant. Und durch Neptuns aktuelle Präsenz in seinem eigenen
Zeichen auch sicher dominant wirksam für alle.

So wie ich es manchmal empfinde, kommt Neptun immer irgendwie schlecht weg bei Deutuneng - ein bisschen
wie der "Dussel" unter den Planeten. Obwohl er als Herrscher von Fische in H 12 im Tierkreis eigentlich
für die höchste Vollendung und Erkenntnis steht.

Da bist du liebe Chanda für mich mit deiner persönlichen Geschichte, die du hier bereits woanders mal
anhand deines Horoskopes beschrieben hast, ein wohltuender Beweis und Fürsprecher, dass Neptun eben
im 12.Haus-Sinne auch andere Dinge im Leben eines Menschen hervorbringen kann.

Ich habe mal gelesen, wo Neptun steht, wird ein Verzicht gefordert. Bei Frauen die ihn im 5. Haus stehen
haben, habe ich oft festgestellt, dass sie keine Kinder hatten - als ein Beispiel.
Oder wenn Neptun in H 3 ist unter anderem der Verzicht auf Geschwister da war - also dass man
gerne welche wollte und keine bekommen hat. Verzicht und Sehnsucht nach - ist doch auch Thema da.
(Und Sehnsucht nach - kann einen ganz schön auf die Beine bringen und agil werden lassen)

Bei dir, liebe Chanda, würde es für mich auch irgendwie passen - (erzwungener) Verzicht auf die
die eigene Identität - Körperlichkeit. Das ist ja schon ein Ding so was und doch erstmal sehr prägend für
einen selbst.

Also Verzicht auf etwas in dem Bereich wo Neptun steht finde ich auch eine beachtenswerte Entsprechung
und vom Einstieg her auch ein bissel leichter und lockerer zu kommentieren - auch wenn das Andere
dann auch da ist.

Aber die meiste Zeit ist überall www.weit zu lesen, dass Neptun der schlimmste Schwächling und Depp
des Tierkreiszeichens ist - schwächt, lähmt, betäubt, drogenabhängig ist.
Und das kann doch echt nicht sein - da wird Neptun sicher falsch verstanden -meine ich- und ich habe
auch oft erlebtn, dass Menschen mit starkem Neptun-Bezug eben auch von anderen falsch verstanden
werden bis ausgelacht werden.

Wenn es um ein Ganzes und Einheit bei Neptun/Fische geht, dann ist der Verzicht auf das eigene Ego
sicher die Voraussetzung und die "Eintrittskarte" dafür.
Aber dass muss dann ja nicht Schwäche sein - kann ja auch Erkenntnis sein. Das wir alle in einem
Boot sitzen und alle verbunden sind.

Und wenn ich das hier richtig sehe, haat du, Chanda doppelt Venus/Neptun über H2 und H6
da war dann auch der Verzicht noch dicker musstest du dich auch noch anpassen mit H6
und hast du ja auch gemacht (bekommen) - musstest die Kleidung dann anziehen.

Aber letztendlich bist du tatsächlich kein Junge dadurch geworden. Hast wahrscheinlich
immer im Geheimen die Venus leben müssen/wollen. So was kann man ja nicht ganz
wegdrücken wenn man als Frau geboren ist. Das muss ja irgendwo wieder hochkommen.
Und ist ja dann bei dir auch. Und ungewöhnlicher als bei den Meisten. Aber auch da
lässt Neptun recht nett und eindrucksvoll "grüssen" und auch mit einer Wahrheit,
die verblüfft.

Schönen Tag
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 09:26

Edit

Was mir zum Prinzip Neptun/Fische/12. Haus
und grundsätzlich im Verständnis-Sinne von
ein "Ganzes" und Einheit und grenzenlos
gerade noch einfällt:

Helmut Kohl - Kanzler der Einheit
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Jun 2017, 10:21

Hallo zusammen :)
liebe Chanda :)

danke für dein Beispiel und die Grafik. :) Das ist nun wirklich ein Paradebeispiel für Neptun in 2, sozusagen ein Neptun in 2 in Hochpotenz. :yes:
Chanda hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 06:30
bei mir steht Neptun an der Spitze des 2. Hauses und in einem super-engen Quadrat zu Merkur, der Herrscher von 1 und 10 ist. Immer wieder ist er daher in meinem Leben besonders hervorgetreten. Mein Leben begann mit Minderwertigkeitsgefühlen.
Ehe ich in einem weiteren Beitrag auf die Neptun-Stellung in deinem Horoskop eingehe, möchte ich kurz etwas Allgemeines zu Neptun in 2 zum Besten geben.

Der Selbstwert ist ein Thema des 2. Hauses, wobei ich das gern auch mit Körpergefühl umschreibe. Das wird - gerade in jungen Jahren - mit Neptun auf dieser Hausspitze schwer "angeschossen" sein bzw. ist nicht vorhanden. Weitere Themen sind die körperliche Substanzbildung (Zellbildung etc.) sowie alles, was dazu dient, den Körper in seiner Existenz abzusichern. Dazu gehört auch Essen und Trinken (sowie das Verdienen des hierfür erforderlichen Geldes). Wenn Neptun hier steht, ist vielleicht kein gutes Gespür für die Erhaltung des Körpers gegeben und eine Möglichkeit wäre, dass man gar nicht isst und trinkt oder sich unbegrenzt etwas hineinschaufelt. Wenn die Substanzbildung "ungeprägt" ist, kann man auch von einer geschwächten Konstitution ausgehen. (Wobei wie immer gilt: Nicht jeder mit Neptun in 2 ist bissel schwach auf der Brust, aber die Chance dazu ist vorhanden). Mit Neptun auf Spitze 2 ist daher z. B. mit einer Anfälligkeit für Infektionen zu rechnen, ebenso wie mit chaotischer - weil keiner Form folgend - Zellbildung.

Was mir im Laufe der Jahre bei Menschen mit Neptun in 2 aufgefallen ist, ist ihre Einstellung zum und ihr Umgang mit Geld, der auf andere Naturen schwindelerregend wirken kann. Die Schwankungsbreite ist enorm: Von "kein Geld" bis "stinkreich" ist da alles drin - wobei der Bezug zum Geld auf eine eigenartige Weise nicht vorhanden ist. Eine Bekannte war fest überzeugt, wenn sie lange genug ihr knappes Geld in einem Schenkkreis herschenke, werde sie irgendwann auch profitieren. Es war ihr nicht zu verdeutlichen, dass diese Chance bei einem Schneeballsystem verschwindend gering ist. Sie hielt an ihrer Illusion fest und zahlte kräftig Lehrgeld. Ein anderes Paradespiel ist Bill Gates, der zu seinen Milliarden wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.

Eingangs hatte ich geschrieben, dass man in dem Haus, in dem Neptun steht, betäubt ist: Das kann gut und das kann weniger gut sein. Wer kein Gespür für die Körperlichkeit hat, kann seinen Körper über die Maßen beanspruchen. In bestimmten Situationen kann das ein großer Vorteil sein, aber es kann eben auch dazu führen, dass man sich körperlich zu früh verschleißt und es nicht rechtzeitig mitbekommt.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Neptun

Beitrag von Chanda » Mo 19. Jun 2017, 10:44

Guten Morgen, Sternenprinz,

da sagst du etwas Interessantes, ich habe tatsächlich eine Freundin, die sich früher Kinder gewünscht, aber nie welche bekommen hat. Und sie hat Neptun im 5. Haus.

Meine Schwester übrigens hatte zwei Söhne. Beide gab sie direkt nach der Geburt zur Adoption frei, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.
Ihr Herrscher des 5. Hauses ist Saturn. Und Neptun steht im Quadrat zu ihrem Saturn!

Übrigens habe ich selbst Neptun nie als Dummerjahn oder Döspaddel angesehen. Klar, sind mir die negativen Auswirkungen bewusst, hatte ich doch diverse Freunde und Bekannte mit einem Suchtproblem. Aber ich habe die Venus in Fische, wo sie erhöht steht. Das ist die bedingungslose Liebe in Reinkultur. Das ist ein sehr schönes Thema.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Neptun

Beitrag von Chanda » Mo 19. Jun 2017, 10:47

PS: Apropos Verzicht. Ich habe ja Neptun im Geldhaus 2.
Meine Familie hatte einigen Grund- und Häuserbesitz, wovon ich gar nichts geerbt habe, da wir aus der DDR geflüchtet sind und dadurch alle Erbansprüche verloren haben. Zudem hatte mich mein Vater auf den Pflichtteil gesetzt und meine Stiefmutter (seine zweite Frau) setzte alles daran, mir dieses mickrige Erbe auch noch zu nehmen (hat sie aber doch nicht geschafft).

LG, Chanda

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 12:19

Hallo Chanda, :)

danke -das ist gut, auch von dir hier bestätigt zu lesen - mit dem Verzicht. Ich habe das zufällig ganz oft gesehen und
dann auch erfahren.
Chanda hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 10:44
Übrigens habe ich selbst Neptun nie als Dummerjahn oder Döspaddel angesehen. Klar, sind mir die negativen Auswirkungen bewusst,
hatte ich doch diverse Freunde und Bekannte mit einem Suchtproblem. Aber ich habe die Venus in Fische, wo sie erhöht steht. Das i
st die bedingungslose Liebe in Reinkultur. Das ist ein sehr schönes Thema.
Klar - wer das selbst hat, denkt so nicht. Allerdings finde ich das auch bestätigt, was du mit Freunden und Suchtproblem beschreibst.
Das man da eine Affinität hat. Mein Vater war Alkoholiker. Bis heute kann ich mit niemandem reden (Neptun in 3), der eine
Alkohol-Fahne hat. DA gehen mir die Sicherungen durch.

Mit Alkohol habe ich es nicht - aber Schokolade - und da möglichst und gerne grenzenlos :lol:
Und viel (Jupiter ist auch dabei).

Aber es heisst ja auch wo Neptun steht, liegt die Sehnsucht - und da ist ja die Sucht schon gleich im Wort
mit drin. Aber auch die Suche...

Beste Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 12:57

Hallo zusammen, :)

was mir als gelesene Entsprechung auch noch einfällt, ist das Wort Geheimnis in Bezug auf
Neptun.
Eine Freundin von uns hatte den Neptun in 4 und erst ganz ganz spät herausbekommen,
dass in der Familie die Existenz einer Schwester totgeschwiegen wurde.

Sie hat das wohl innerlich immer gespürt. Und wie verrückt "Familienaufstellungen" gemacht.

Ausserdem hat sie mit Neptun in 4 auch selbst ein Kind in der Schwangerschaft -also
vor der Geburt verloren. (Verzicht)

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 13:00

Hallo Rita :)

jetzt wird es wohl schon neptunisch durcheinander bis chaotisch - ist schon die Reihenfolge weg.

Sorry
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Jun 2017, 13:21

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 13:00
jetzt wird es wohl schon neptunisch durcheinander bis chaotisch - ist schon die Reihenfolge weg.
Ich habe nichts anderes erwartet. :lol: Immerhin hatte dein Neptun scheinbar erst einmal genug Auslauf. ^^

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 13:25

GreenTara hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 13:21

Ich habe nichts anderes erwartet. :lol: Immerhin hatte dein Neptun scheinbar erst einmal genug Auslauf. ^^
:lacher: :spitze:

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Jun 2017, 17:22

Liebe Chanda :)
Chanda hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 06:30
Immer wieder ist er daher in meinem Leben besonders hervorgetreten.
Ein Planet auf einer Hausspitze ist schon sehr präsent - theoretisch zumindest. Bevor ich mich den Merkur-Neptun-Konstellationen zuwende, noch kurz etwas zur Hausposition. Das Wichtigste hatte ich schon bei meinen allgemeinen Anmerkungen abgehandelt. Hinzufügen möchte ich dieses: Wenn für den Körper keine Prägung oder auch ein wenig ausgeprägtes Bewusstsein vorhanden ist und damit auch für die körperlichen Grenzen, dann könnte man einen Neptun in Hochpotenz (weil auf der Hausspitze stehend) auch „verdächtigen“, für Erfahrungen zu stehen, die nicht körperlicher Natur sind. Man kann sozusagen über den Körper hinausgehen. Allerdings ist damit leider auch verbunden, dass diese Gabe dem Körper in seiner Beschaffenheit sehr zusetzt.

Der Jupiter als kleiner Bruder des Neptun im Spiegelpunkt zu diesem unterstreicht die Annahme einer enormen Durchlässigkeit des Körpers (in seiner Struktur) und Unabhängigkeit von den durch einen Körper gesetzten Grenzen. Merkur im genauen Quadrat zum Neptun zeigt unter anderem den „Draht nach oben“, der zusätzlich durch den Spiegelpunkt Mond/Neptun verstärkt wird. Es dürfte demnach auf der körperlichen Ebene so etwas wie eine Hypersensibilität bestehen. Auch das ist eine Gabe, die jedoch im Alltag mit Sicherheit nicht nur Freude bereitet (Hormonstörungen, Allergien, Infektionsneigung sind mögliche Ausprägungen). Eine weitere Gabe ist vermutlich die Fähigkeit, sich gut ausdrücken zu können. Ein Beruf, der dieser Konstellation entspricht, wäre Schriftsteller im esoterischen Bereich.

Neptun herrscht über die Häuser 6 und 7. Mit Fische am DC steht die Tür immer offen, da latscht jeder rein (so nicht andere Mechanismen zum Schutz greifen). Mit Fische an Spitze 6 ist es schwer, den Gefühlen in einer Weise Ausdruck zu verleihen, die anderen deutlich vermittelt, wie es dir geht. Es wird einfach nicht gesehen, weil die Art und Weise, wie Emotionen gezeigt werden, ungeprägt ist – jeder wird sehen, was er meint, zu sehen, aber vermutlich nie das, was in dir vor sich geht. Zusammen mit dieser Begegnungsoffenheit kann es sein, dass man dich da in unmerklicher Weise über den Tisch zieht und „ausbeutet“. Gut wird es dir damit wohl eher nicht gehen, aber du kannst einfach nicht anders; es sei denn, du lässt die Tür geschlossen und reagierst nicht auf das Geklingel. Über das 2. Haus können damit dann leider auch finanzielle Verluste einhergehen. Da es aber Neptun ist, der an der Spitze dieses Hauses steht, ist ebenso möglich, dass Geld dennoch kein Dauerproblem ist, frei nach dem Motto: Wie zerronnen, so gewonnen.

Danke nochmals für dein Beispiel, das sehr eindrücklich ist, gerade in Gestalt der Ignoranz gegenüber deiner Körperlichkeit (bezogen auf dein Geschlecht). Mir hat man auch Lederhosen angezogen, aber vor allem, weil kein Baum und kein Zaun vor mir sicher waren und nicht, weil man aus mir partout ein Abbild meines Vaters basteln wollte. Vielleicht ist mit dieser Umwandlung von Mädchen zu Junge Neptuns Gegenspieler Pluto „abgedeckt“ worden, denn der Neptun auf Spitze 2 „schreit“ ja förmlich nach dem Gegenpol Haus 8 und so hat man den formlosen Neptun in die plutonische Schablone gepresst und dir die Haare gestutzt. Eigentlich ein unfassbarer Übergriff, wenn man nur eine Minute darüber nachdenkt. Dennoch scheint es so zu sein, dass bestimmte Problemkonstellationen das Überleben eines Kindes sichern, so lange es noch auf die Eltern angewiesen ist.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Neptun

Beitrag von Chanda » Mo 19. Jun 2017, 18:25

GreenTara hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 10:21
Wenn Neptun hier steht, ist vielleicht kein gutes Gespür für die Erhaltung des Körpers gegeben und eine Möglichkeit wäre, dass man gar nicht isst und trinkt oder sich unbegrenzt etwas hineinschaufelt. Wenn die Substanzbildung "ungeprägt" ist, kann man auch von einer geschwächten Konstitution ausgehen. (Wobei wie immer gilt: Nicht jeder mit Neptun in 2 ist bissel schwach auf der Brust, aber die Chance dazu ist vorhanden). Mit Neptun auf Spitze 2 ist daher z. B. mit einer Anfälligkeit für Infektionen zu rechnen, ebenso wie mit chaotischer - weil keiner Form folgend - Zellbildung.
Liebe Rita, :) Ja, das trifft schon mal auf mich zu, die geschwächte Konstitution.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 10:21
Ein anderes Paradespiel ist Bill Gates, der zu seinen Milliarden wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist.
Ich habe eine Freundin mit Neptun in 2, die auch tatsächlich von der mittellosen, alleinerziehenden Sozialhilfeempfängerin zu einem eigenen Haus in Spanien gekommen ist, wo sie jetzt vom Erlös ihrer mehreren Ferienwohnungen lebt.
GreenTara hat geschrieben:
Mo 19. Jun 2017, 10:21
Eingangs hatte ich geschrieben, dass man in dem Haus, in dem Neptun steht, betäubt ist: Das kann gut und das kann weniger gut sein. Wer kein Gespür für die Körperlichkeit hat, kann seinen Körper über die Maßen beanspruchen. In bestimmten Situationen kann das ein großer Vorteil sein, aber es kann eben auch dazu führen, dass man sich körperlich zu früh verschleißt und es nicht rechtzeitig mitbekommt.
Stimmt auch für mich, habe schon über die Maßen in mich hineingeschaufelt und einfach kein Gespür mehr für Hunger gehabt und zu anderen Zeiten wochenlang gar nichts gegessen, nur getrunken.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 19. Jun 2017, 21:25

Hallo Chanda :) - hallo Rita :)

ich finde es wirklich gut, wie offen und ehrlich du hier berichtest, Chanda.
Und uns daran teilhaben lässt.

Klassisch kann Neptun ja auch gut untertauchen oder erst gar nicht auftauchen.....

Ich frage mich gerade - ob das bei der Überschrift "Mars" dann hier anders - oder auch so wäre :gruebel:


Schönen Abend
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten