Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Neptun

Beitrag von Traumprinz » Mo 26. Jun 2017, 07:58

Moin Prinz :)

Mein Akustiker hat das mal sehr schön (und leicht frustriert) umschrieben:

Der Hörverlust im Alter ist ja meist ein schleichender Prozess, weswegen die Betroffenen selbst oft auch gar nicht mitbekommen, wie viel weniger sie schon hören - und nicht einsehen, dass sie schon etwas machen sollten. Nur: genauso schleichend verändert sich auch das Sozialverhalten. Das fängt damit an, dass der Blick zunehmend öfter von den Augen des Gegenübers weg wandert zu dessen Lippen hin. Irgendwann zieht man sich zunehmend zurück, weil die Kommunikation so anstrengend wird. Und dann, wenn gar nichts mehr geht, kommen die Leute dann beim Akustiker an und erwarten, dass mit dem Einsetzen des Dingens dann auf Knopfdruck wieder alles so ist wie mit 20. :cool:

Ich kann da allerdings nur bedingt mitreden, weil mir der Hörverlust schon mit in die Wiege gelegt wurde. :kopfueb:

Liebe Grüße,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Jun 2017, 08:38

Hallo zusammen :)

eben fand ich beim Herumstöbern ein wunderbares Beispiel für Neptun in Haus 6:

Neptun in 6.png
Neptun in 6.png (61.38 KiB) 6823 mal betrachtet

Im 6. Haus sind all die Vorgänge oder Prozesse zu finden, die dazu dienen, sich an die Bedingungen in der Umwelt anzupassen. Das 6. Haus hat also eine regelnde und steuernde Funktion, etwa wie ein Thermostat am Heizkörper. Wenn hier der Neptun anzutreffen ist, dann ist etwas ohne Steuerung oder "regellos". Eine Kurzformel für Me/Ne (im Sinne des Jungfrau-Merkurs oder des Herrschers von 6) ist "Regelmechanismen werden außer Kraft gesetzt".

Was war geschehen? Eine ältere Autofahrerin erlitt einen Schwächeanfall, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schlussendlich kam der Wagen in einem Esszimmer zum Stehen: Mercedes kracht in Esszimmer eines Wohnhauses.

Ernstlich verletzt wurde glücklicherweise niemand, obwohl der Wagen sogar noch ein Stück weit geflogen sein soll. :eek:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 26. Jun 2017, 10:15

Hallo Kollege Prinz
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 07:58
Und dann, wenn gar nichts mehr geht, kommen die Leute dann beim Akustiker an und erwarten, dass mit dem Einsetzen des Dingens dann auf Knopfdruck wieder alles so ist wie mit 20. :cool:
So gut war es bei mir aber tatsächlich von Anfang an. Wenn die Körper-Werte lt. meiner Ärztin nicht auch noch was anderes gesagt hätten,
wäre ich nicht so irritiert.
Traumprinz hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 07:58
Ich kann da allerdings nur bedingt mitreden, weil mir der Hörverlust schon mit in die Wiege gelegt wurde. :kopfueb:


Bei mir wurde "die Wiege mit ca. 5 Jahren rechts nach OP gelegt."

LG
Sternenprinz

Aber da treffe ich jetzt meine eigene Entscheidung - genügend Infos habe ich ja jetzt.
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
La vie est belle
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:30

Neptun

Beitrag von La vie est belle » Mo 26. Jun 2017, 10:40

Guten Morgen Rita,
GreenTara hat geschrieben:
So 25. Jun 2017, 20:27
Außerdem gibt es etwas, um das ich Träger von Hörgeräten ein wenig beneide: Wenn es ihnen zu laut wird, können sie sich ausklinken, indem sie das Hörgerät abdrehen. Mit meinen Öhrchen funktioniert das leider nicht. Und aus meinem unfrommen Wunsch wird wohl auch nix werden: Ich habe weder Me/Ne- noch Me/Pl-Konstellationen im Angebot. ^^
Och, dass geht schon. Ohropax, gibt´s ja in allen Variationen, In-Ear-Kopfhörer mit Deiner Lieblingsmusik oder einfach auf Durchzug schalten, dass klappt mit ein bisschen Übung auch ganz gut.

Sonnige Grüsse,
La vie

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Jun 2017, 20:18

Hallo zusammen :)

da ich vorhin schon ein Ereignishoroskop mit Neptun in 6 einstellte, bietet es sich an, ein weiteres Beispiel mit Neptun in Haus 6 zu diskutieren. Hat jemand ein Horoskop parat? Muss nicht das eigene sein.

Wenn niemand eines weiß oder vorstellen möchte, hätte ich drei Personen anzubieten: Helmut Kohl, Steffi Graf und Robert Redford.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mo 26. Jun 2017, 23:58

Hallo an alle und besonders an die Damenwelt

ein Schlusswort für den Neptun in H 3 und zu den" Prinzen-Zitaten"
Ich kann da allerdings nur bedingt mitreden, weil mir der Hörverlust schon mit in die Wiege gelegt wurde. :kopfueb:
Bei mir wurde "die Wiege mit ca. 5 Jahren rechts nach OP gelegt."
Nicht das die Damen-Welt ihre Träume aufgibt - und glaubt, alle Prinzen wären taub :lol:
Im Gegenteil - wir hören auf drei Ebenen - nach innen und nach aussen und eben auch mal "weg". :yes:

:king:

Edit
Für Björn sehe ich da noch eine echte Chance - den Frosch zu küssen macht ihn doch erst zum Prinzen oder nicht ?
Ich mache mal den ersten Versuch :kuss: - mal schaun ob es über Nacht wirkt....
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 27. Jun 2017, 00:00

GreenTara hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 20:18
Hallo zusammen :)

da ich vorhin schon ein Ereignishoroskop mit Neptun in 6 einstellte, bietet es sich an, ein weiteres Beispiel mit Neptun in Haus 6 zu diskutieren. Hat jemand ein Horoskop parat? Muss nicht das eigene sein.

Wenn niemand eines weiß oder vorstellen möchte, hätte ich drei Personen anzubieten: Helmut Kohl, Steffi Graf und Robert Redford.
Hallo Rita :)
ich wäre für Robert Redford - damit der Neptun mal seinen gebührenden Glanz kriegt ;)

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Di 27. Jun 2017, 07:30

Hallo zusammen :)

des halben Prinzenpaars Wunsch sei mir Befehl. Unser nächster Fall ist

Robert Redford.png
Robert Redford.png (61.35 KiB) 6760 mal betrachtet
Redford_ Robert.png
Redford_ Robert.png (129.52 KiB) 6692 mal betrachtet
und hochinteressant wegen der Planetenansammlung in 6 und dem Neptun als AC-Herrscher, wobei der AC auf einem Kritischen Grad steht. Für diejenigen, die mit dem Namen Robert Redford nicht so viel anfangen können: Wikipedia - R. Redford.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neptun

Beitrag von federkiel » Di 27. Jun 2017, 09:34

Hallo Rita
Saturn-Neptun-Merkur-Mond begleitet ihn sein ganzes Leben.

Mit dem Tod seiner Mutter, da läuft er rhythmisch gegen die Uhr durch den Zwilling, und im Uhrzeigersinn durch den Steinbock.
Das heißt, da löst sich die ganze Chose aus.
Er bekommt ein Alkoholproblem und hält sich mit Jobs "über Wasser".
Das heißt, die Aussteuerung an die Lebensbedingungen gelingt in der "ersten Lebenskrise" nicht so gut.
1958 kehrt er in die USA zurück, da läuft er dann durch den Krebs und Schützen, eine Entscheidung für das Theater, der Erfolg bleibt noch aus. Aber, er heiratet und aus der Ehe stammen vier Kindern. Und es sieht so aus, als daß er aus der Erfahrung gelernt hat, nämlich sich auszusteuern. Und zu Hollowood hielt er stets kritische Distanz.
Sein Engagement für den Umweltschutz halte ich allerdings für etwas Kompensatorisches.
Wirt ist er eigentlich keiner, deshalb ist er auch selten in seinem

https://www.sundanceresort.com/

anzutreffen.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Neptun

Beitrag von Satriana » Di 27. Jun 2017, 09:37

Hallo zusammen, Hallo Rita, :)

danke für die erneute Erklärung. :D
GreenTara hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 16:22
Es hat bei mir ewig gedauert, bis ich von diesen Deutungen der Planeten in den Zeichen ablassen konnten. Denn die sind so ziemlich das Erste, was einem Anfänger über den Weg läuft und sie werden von Buch zu Buch erneut durchgekaut. Das Zweite sind die Aspekte - und auch da hat es gedauert, bis ich begriffen habe, dass man sie besser am Häusersystem "aufhängt". Wer genügend Deutungsenergie hat, kann ja die Planeten in den Zeichen ausgiebigst interpretieren, dennoch denke ich, dass man da den Schwanz zum Kopf macht. (Meines Wissens kommt kein Klassiker auf die Idee, einen Planeten im Zeichen von vorn nach hinten durchzudeuten wie in der moderneren Astrologie üblich. Die Position im Zeichen dient zur Ermittlung der Würden. Wie in der TPA dient der Tierkreis damit eher als Messkreis. Sollte ich mich irren, bitte ich die Klassiker um Korrektur.)
Da könnten wir auch mal ein Thread aufmachen und uns mit der Gewichtung von Konstellationen im Radix beschäftigen.
Mich würde interessieren woran man erkennt was wirklich fundamental wichtig ist, in einem Radix, und wie man es erkennt.
Ob es dabei wirklich nur, nach den sehr individuellen Stellungen, geht oder andere Faktoren auch beachtet werden müssen. :gruebel:
Mir scheint es so, als ob ich da oft den Kern nicht erkennen kann.

Jetzt höre ich aber auf weiter darüber zu quaseln, hier geht es ja um Neptun. :)
Ab morgen bin ich im Urlaub, wenn ich wieder komme mache ich neues Thema dazu auf und hoffe das sich ein paar Deutungswütige finden lassen. ;)
GreenTara hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 16:22
Zum eigenen Radix hat man die geringste Distanz. Ich denke, besser ist es, an anderen Beispielen zu üben und zwar möglichst an Personen, denen man nicht gar zu nahe steht. Selbst habe ich diverse - geringfügige - Korrekturen anderer an meiner Geburtszeit in Erwägung gezogen und sie dann schlussendlich alle mittels eines Spezialprogramms geprüft - das lässt sich schwerlich bestechen. :D Meine Mutter mit ihrem Elefantengedächtnis hat mir das Ergebnis bestätigt: Ich sei kurz vor 22 Uhr geboren, aber weil es in Alben, Anzeigen etc. "schöner" aussah, habe sie überall 22 Uhr angegeben.
Fantastisch! :D
Zum Thema richtige Geburtszeit: Meine Mutter war sich sicher das ich um 21:45 geboren wurde und so dachte ich ein ganzes Jahr,
dass ich einen reinen Steinbock Aszendent habe. Irgendwann unterhielt ich mich mit meiner Oma darüber und sie holte ganz flott mein Bändchen, welches ich, direkt nach der Geburt, um mein Handgelenk bekomme habe. Da stand dann 21:15 drauf. :roll:
Allgemein bin ich immer sehr skeptisch, bei allen Geburtszeiten. Als ich vor 2 Jahren eine Freundin, bei der Geburt ihrer Tochter, begleitete und die Nabelschnur um 5:36 durchgeschnitten hatte und die Hebamme als Geburtszeit 5:45 eintragen wollte, war ich entsetzt :D
Ich fing natürlich direkt an mit ihr zu diskutieren. Ihr hat das gar nicht gepasst. Das Kind hat jetzt dafür die richtige Geburtszeit eingetragen. :D

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 27. Jun 2017, 11:16

@ Elisabeth /Federkiel :)

Vielen Dank - eine kurze knappe und doch sehr gehaltvolle Beschreibung dieses -für mich- tollen Mannes.

Hallo Rita :) - hallo an alle :)

sternenprinzlichen Dank - eine gute Wahl von dir :yes:

ich hatte immer das Gefühl bei Robert Redford, das er immer sich selbst spielt. Fand ihn immer so inhaltsvoll ausdrucksvoll
und sehr charismatisch. Habe ihn immer gern gesehen.
Der hatte immer so eine -zwischen den Zeilen Botschaft für mich.

Mal sehen ob ich das alles auch astrologisch erklärt finden und zuordnen kann.
spiegelt sein volles 6. Haus da auf Haus 12 -Öffentlichkeit?
Da käme er dann ja nicht am Saturn vorbei und das passt dann auch gut zu Elisabeths Beschreibung.

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Di 27. Jun 2017, 16:08

Hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 09:37
Da könnten wir auch mal ein Thread aufmachen und uns mit der Gewichtung von Konstellationen im Radix beschäftigen. Mich würde interessieren woran man erkennt was wirklich fundamental wichtig ist, in einem Radix, und wie man es erkennt. Ob es dabei wirklich nur, nach den sehr individuellen Stellungen, geht oder andere Faktoren auch beachtet werden müssen. :gruebel:

Ab morgen bin ich im Urlaub, wenn ich wieder komme mache ich neues Thema dazu auf und hoffe das sich ein paar Deutungswütige finden lassen. ;)
Dann erst einmal einen schönen und erholsamen Urlaub! Und wenn du mit frischen Kräften zurück bist, machst du dich ans Werk.
Als ich vor 2 Jahren eine Freundin, bei der Geburt ihrer Tochter, begleitete und die Nabelschnur um 5:36 durchgeschnitten hatte und die Hebamme als Geburtszeit 5:45 eintragen wollte, war ich entsetzt :D Ich fing natürlich direkt an mit ihr zu diskutieren. Ihr hat das gar nicht gepasst. Das Kind hat jetzt dafür die richtige Geburtszeit eingetragen. :D
Gut gemacht. :spitze: Ich habe bei meinen Geburten die Uhr gegenüber von mir gehabt und mir die Uhrzeit genauestens gemerkt. Sie stimmte mit den Eintragungen der Hebammen überein. Vielleicht kommt es auch sehr auf die Klinik an - ich habe jedenfalls nicht erlebt, dass eine Hebamme Zeiten rundete (und ich war berufsbedingt bei so einigen Geburten dabei).


Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:ich hatte immer das Gefühl bei Robert Redford, das er immer sich selbst spielt. Fand ihn immer so inhaltsvoll ausdrucksvoll
und sehr charismatisch. Habe ihn immer gern gesehen.
Der hatte immer so eine -zwischen den Zeilen Botschaft für mich.

Mal sehen ob ich das alles auch astrologisch erklärt finden und zuordnen kann.
Du könntest dich an der von Jan erstellten Deutungsstruktur langhangeln, die ist ja sehr ausführlich: viewtopic.php?p=6950#p6950
Da käme er dann ja nicht am Saturn vorbei und das passt dann auch gut zu Elisabeths Beschreibung.
Elisabeths Deutung ist - wie immer - knapp und präzise. Insgesamt wird es nicht ganz leicht werden, bei diesem 6. Haus den Neptun "herauszupräparieren". Das wäre bei "Birne" deutlich leichter gewesen. :D Da du aber den Robert haben wolltest, darfst du dich jetzt auch ein bissel an ihm abarbeiten. :yellowgrin:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Di 27. Jun 2017, 16:36

Das wäre bei "Birne" deutlich leichter gewesen. :D Da du aber den Robert haben wolltest, darfst du dich jetzt auch ein bissel an ihm abarbeiten. :yellowgrin:
Hallo Rita :)

:lol: ja - Prinzen sind bisweilen anspruchsvoll. :cool2: Man gönnt sich ja sonst nix. Und Helmut schien mir auch des Neptuns
schillernden Gewässer einfach nicht so würdig wie Robbie Redford - der ja auch ganz viel in klassisch Jungfrau H 6 hat.

Und danke für den Hinweis in Bezug auf Jan.

beste grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mi 28. Jun 2017, 10:49

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 16:36
Und danke für den Hinweis in Bezug auf Jan.
Nun ja, ich hatte gehofft, dich damit zu einer kleinen Analyse/Deutung "überreden" zu können - zu Mal es sich bei Redford um deinen Wunschkandidaten für Neptun in 6 handelt. :cool:
Sternenprinz hat geschrieben:ich hatte immer das Gefühl bei Robert Redford, das er immer sich selbst spielt. Fand ihn immer so inhaltsvoll ausdrucksvoll
und sehr charismatisch. Habe ihn immer gern gesehen.
Was meines Erachtens zeigt, was für ein großartiger Schauspieler er ist. Haus 6 ist unter anderem der sichtbare emotionale Ausdruck; wenn hier Neptun steht, dann hat das was von einem Chamäleon in der emotionalen Darstellung. Da dieser Neptun aus 1 kommt (körperliche und instinktive Anlage/Eigenart), ist Redford diese Gabe angeboren, in beliebige Rollen zu schlüpfen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 28. Jun 2017, 14:18

:blumen:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 10:49

Hallo Rita :)
:lol: stimmt - ich schwächle grad ein wenig. :D
Bei mir brennt grad der Baum und steppt der Bär beruflich.
Ausserdem hab ich eine Sitzung bei einer Schamanin gemacht und noch "nachlaufen" und das bruzzelt auch noch
ordentlich in mir. :devil:

Sehe diese Info jetzt auch nicht als Art-fremd an - weil das 6Haus Angelegenheit ist bei mir und hier auch für
den Robert Redford gilt als Starbesetzer des 6. Hauses und wohl auch vollem Programm dort.

Ich bemüh mich aber noch hier aufzuholen - leg doch schon mal ein klitzekleines Bisschen noch mehr vor. :blumen:
Oder auch gerne andere Traumprinzen und Elite-Stars hier. :cool2:

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Antworten