Einer dieser Momente

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Di 24. Nov 2015, 10:57

Hallo Jörg,

ich habe heute deinen Thread gelesen. Was du schreibst hat mich *gepackt*. Mein Cousin fährt jedes Jahr mit seinem besten Freund
3 Wochen (schon seit 20 Jahren und mit dem Rennrad) durch Europa. Vor 3 Jahren haben sie u.a. genau diese Tour zusammen gemacht, von der du schreibst. Ich habe die Fotos gesehen und war überwältigt (!). Deswegen kann ich mich recht gut in dich hineinversetzten. Mich haben schon die Fotos in eine andere Gefühlswelt versetzt. Und du hast das ganz allein und ganz real erlebt. Wow !

Ich habe mir gerade ein Ereignishoroskop vom 06.09.1991 gemacht, 11:30 Uhr, Aix-en-Provence. Hier ergibt sich ein Horoskop, dass alle Planeten im 1. und 4. Quadranten hat. Was ich (für dein Erlebnis) sehr stimmig finde.

Im 2. Schritt hab ich mir die Synastrie von deinem Geb-Radix und diesem Ereignis angeschaut. Bis auf den Pluto des Ereignisses (der wird in dein 9..Haus geworfen) fallen alle anderen Planeten ausschliesslich in dein 7. und dein 12. Haus. :king:

Sehr eindrückliches (und wie ich finde) stimmiges Bild, wenn man weiß, um was es geht.

Gruss Singapur

Eine Frage noch - ich habe gerade nicht mehr die Zeit alles noch mal durchzuwühlen. Stimmt es, dass du selbst um 11:30 Uhr gebroen bist und das Ereignis auch auf 11:30 Uhr getimed wurde ? Sonst muss ich das noch mal ändern in meiner Graphik.
Leider peile ich noch nicht, wie ich hier im Forum Graphiken einstellen kann. Das dauert bei mir immer lange, bis ich die Technik verstehe. :axo: . Vielleicht kann das jemand anders übernehmen -falls es die eure Zeit erlaubt ?

Auf jeden Fall, schau dir diese Synastrie mal an Jörg - :) .

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Jörg W. » Di 24. Nov 2015, 11:05

Hallo Singapur,

schön, dass das Thema noch einmal auflebt. Das ist ja interessant, dass man diese Stimmung schon beim Betrachten von Bildern nachfühlen kann! 7. und 12. Haus sagt mir schon etwas, ich kann das ungefähr einordnen, bin aber noch nicht so bewandert in Astrologie, um daraus jetzt viel abzuleiten.
Stimmt es, dass du selbst um 11:30 Uhr gebroen bist und das Ereignis auch auf 11:30 Uhr getimed wurde ?
11:30 Uhr ist meine offizielle Geburtszeit, die dann von Rita u.a. anhand dieses Ereignisses auf 11:33 Uhr korrigiert wurde; für dieses Erlebnis sollte man aber vielleicht eher 13 Uhr zugrunde legen, ich glaube, es war früher Nachmittag. Allerdings ist es auch nicht völlig auszuschließen, dass es um oder noch vor 11:30 Uhr war.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von GreenTara » Di 24. Nov 2015, 11:30

Hallo Singapur :)
Eine Frage noch - ich habe gerade nicht mehr die Zeit alles noch mal durchzuwühlen. Stimmt es, dass du selbst um 11:30 Uhr gebroen bist und das Ereignis auch auf 11:30 Uhr getimed wurde ?
Wegen der Unsicherheit bezüglich der Uhrzeit des Ereignisse wurde ein Tageshoroskop (Tagesdirektion, Diurnal) erstellt. Wenn du also auch ein TH erstellen möchtest, dann würde ich die korrigierte Zeit von 11:33 Uhr verwenden sowie das Datum des Ereignisses und den Geburtsort.

Zu Tageshoroskopen und Jörgs Geburtszeitkorrektur wirst du hier fündig: Kleine Fingerübung Tageshoroskope und Korrekturversuch Jörg.
Leider peile ich noch nicht, wie ich hier im Forum Graphiken einstellen kann. Das dauert bei mir immer lange, bis ich die Technik verstehe.
Schau mal hier nach. Ist gar nicht so schwer. Ansonsten mal in meinen Beitragen auf "Zitat" klicken, dann siehst du die Formatierungen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Di 24. Nov 2015, 13:54

Okay. :) . Ich habe jetzt beide Horoskope auf 11:33 Uhr verändert. War doch so gemeint, Rita ?

Ich versuche jetzt noch mal mein Glück mit der Graphik und muss dann leider wieder offline gehen, weil ich gleich Besuch bekomme.
Später dann mehr. :cool:

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Di 24. Nov 2015, 13:58

Sorry, die Datei wird zwar hochgeladen und erscheint in der Zeile der Voransicht, aber sie erscheint nicht im Textfeld. :confused:
Wenn ich sende, passiert nix. Leider.

Habs zweimal probiert. Und jezt fehlt mir die Zeit, noch mehr zu fummeln. Heute Abend mit mehr Zeit dann. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von GreenTara » Di 24. Nov 2015, 14:53

Hallo Singapur :)

wenn die Datei hochgeladen ist, bitte das Feld "in Beitrag anzeigen" klicken. Dann bist du ganz sicher, dass die Datei hochgeladen ist; du kannst es auch in der Vorschau prüfen.

Bisher hast du jedenfalls keine Datei komplett hochgeladen, das habe ich geprüft. Du kannst aber auch eine Datei aus einem Ordner einfach in das Schreibfenster ziehen, das funktioniert auch. Du musst allerdings einen Moment warten, bis die Datei geladen ist und nicht sofort auf Absenden klicken.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Mi 25. Nov 2015, 01:58

Liebe Rita,

ich hab´s nun noch mehrfach probiert. Alles so gemacht, wie du es beschrieben hast. Mittlerweile habe ich die Datei 3 x versucht anzuhängen.

Siehe Hier:
Synastrie Jörg und das Ereignis 1991.gif
65 KB
Synastrie Jörg und das Ereignis 1991.gif
65 KB
Synastrie Jörg und das Ereignis 1991.gif
65 KB

Aber das 'Fenster *"in Beitrag anzeigen" erscheint nicht. Wirklich nirgends. Ich kann nur immer wieder Datei-Anhänge anklicken.
Was stimmt da nicht ? Wir können das auch gerne morgen noch mal per PN klären. Dann ist hier weniger OT zu lesen.
Vielleicht muss ich in meinen persönlichen Einstellungen etwas ändern / anklicken ? :headbang: .

Bis morgen, ich melde mich wiede
Singapur

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Mi 25. Nov 2015, 02:07

Graphik:
Synastrie Jörg und das Ereignis 1991.gif
Synastrie Jörg und das Ereignis 1991.gif (41.48 KiB) 8101 mal betrachtet
Na dann ... ich habe die Graphik verkleinert. Scheinbar war sie ein kleines bisschen (nur einige Pixel) zu groß. Erstellt hab ich sie bei astro.com. Standardgröße.

Jedenfalls, jetzt ging es. :spitze:

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Jörg W. » Mi 25. Nov 2015, 06:45

Hallo Singapur,

danke, das sieht interessant aus. Nun fallen im Tageshoroskop die Planeten also größtenteils ins 3. und 10. Haus. Was leitest du daraus ab?

Liebe Grüße aus Leipzig, wo bald die Sonne aufgehen wird

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Mi 25. Nov 2015, 10:18

Hallo Jörg,

ich habe momentan nicht die nötige Zeit, viel zu schreiben. Heute Abend dann - :) Vielleicht hat jemand Lust, noch mal auf dein Ereignis zu schauen. Wobei hier ja schon sehr ausführlich und sehr gut gedeutet wurde. Respekt an die Damen. :spitze: Besser geht nicht. :)

Stelle dir jetzt das Ereignis in Aix-en-Provence separiert als Horoskop ein, weil du die Häuserbestzung ansprachst. Dann sieht man es besser, als in der Synastrie, wie sich dieses Ereignis (mit anderen Aspekten, weil auf Frankreich datiert) darstellt.

Schau es dir bitte schon mal an und spür rein. Ich finde es sehr aussagekräftig. Was siehts du selbst ?
Ereignis Grand Canyon du Verdont 1991 - Jörg.gif
Ereignis Grand Canyon du Verdont 1991 - Jörg.gif (48.05 KiB) 8089 mal betrachtet
Lieben Gruss, Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Nov 2015, 10:34

Hallo Singapur :)
Na dann ... ich habe die Graphik verkleinert. Scheinbar war sie ein kleines bisschen (nur einige Pixel) zu groß. Erstellt hab ich sie bei astro.com. Standardgröße.
Bei astro.com in der "erweiterten Grafikauswahl" kannst du auch ein Querformat einstellen und die "Darstellung" auf "kleiner 75%", dann ist die Grafik forentauglich und auch besser lesbar.

Beispiel:
astro_2at_01_rita.34213.32529.gif
astro_2at_01_rita.34213.32529.gif (73.22 KiB) 8085 mal betrachtet
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Nov 2015, 10:48

Hallo Jörg :)
Nun fallen im Tageshoroskop die Planeten also größtenteils ins 3. und 10. Haus.
Jetzt ist es kein Tageshoroskop mehr. :) Das Tageshoroskop bezieht sich immer auf den Geburtsort und es enthält die Möglichkeiten des jeweiligen Tages. Singapur hat jetzt das Ereignis mit einer fiktiven Zeit eingestellt.

Wenn man keine genaue Uhrzeit hat und - wie in diesem Fall - noch nicht einmal den Ort kennt, dann bleibt eigentlich nur das Tageshoroskop als gute Möglichkeit, sich dem Geschehenen anzunähern.

Da ich dieses Ereignis nun schon mindestens dreimal am Wickel hatte und über zwei Foren verteilt gedeutet habe, werde ich mich jetzt vornehm zurückhalten. :cool: :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Jörg W. » Mi 25. Nov 2015, 11:03

Hallo Rita,

ich hatte erst gedacht, das sei das Tageshoroskop auf 11:33 Uhr, wegen des Skorpion-AC. Danke für die Aufklärung.

Hallo Singapur,

mit der starken Besetzung der Häuser 3 und 10 sind die hier angesprochenen Themen Kommunikation/Vermittlung von Wissen sowie das Berufliche, das öffentliche Wirken. Das passt beides zu den Folgerungen, die sich für mich aus dem Erlebten ergaben: Die Intention, ein Buch zu schreiben.

Auffällig sind die vielen Pluto-Quadrate, aber dazu kann ich nicht viel sagen. Vielleicht erzählst du mir mehr.

LG, Jörg

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Singapur » Di 1. Dez 2015, 09:47

Hallo Jörg,

entschuldige, ich war einige Tage nicht online. Muss mich kurz erst mal wieder einfühlen, in dieses Thema. ;)

Ich habe das Mundanchart des Ortes genommen, weil ich dachte: *Mal sehen, was sich dem Jörg damals darbot - an diesem Tag - als er
alleine in dieser Gegend unterwegs war*.
Es war ein Versuch, zu verstehen, was *der Ort* mit dir persönlich gemacht hat. Und da du die Uhrzeit nicht mehr sicher weißt, habe ich
deine Geburtszeit genommen. Du warst damals einige Stunden unterwegs. Gehen wir davon aus, dass 11:33 Uhr in das Geschehen
*eingebunden* war. :)

Ich möchte keine Analyse starten - es reicht der Blick auf die Quadrantenverteilung - ein kurzer Blick - nach MRL- mehr soll es gar nicht
sein - :)

Da zeigt sich ein volles 10.Haus, als du im Canyon warst = im 10.Haus findet man das *Bestimmende*. In diesem Fall *das Leben selbst* (Löwe).
Die Natur präsentiert sich dir *übernatürlich schön*.
Besetzt sind ausschliesslich der 1. und der 4.Quadrant = Du (deine Anwesenheit) und das Überpersönliche. Es entsteht etwas Neues in dir =
Die Sonne in Haus 11 = dort wird *neu geschöpft*.
Es war wohl für dich irgendwie *ein zeitloses Gefühl* (4.Quadrant) = du warst *angeschlossen*, an Etwas, was es immer geben wird. Auch ohne uns Menschen. Etwas*großes*, *göttliches ?! Universelle Verbundenheit ?
Im 3.Haus kommt etwas persönliches *in die Funktion* ... bzw. es stellt sich dir etwas dar, wie auf einer Bühne ... in diesem Fall die Natur und die Stimmung, die sie in dir auslöst.
Mit Pluto im eigenen Zeichen in Haus 1 = es löst etwas Tiefes in dir aus. Skorpion verbindet uns auch mit der Vergangenheit und den Ahnen.
Mit dem, *was vor unserer Zeit* war und geschützt werden muss. Darum ging es,im 1.Haus = das kam *in die Erscheinung*.

Skorpion in Haus 1 mit Pluto (da schwingt immer auch ein wenig der Mars mit = mundan) könnte auch für die Anstrengung stehen, die du aufbringen musstes, als du durch das Flussbett gewandert bist. Ganz ungefährlich war es nicht. :cool: Warst du an deiner persönlichen
Grenze ? Sehr erschöpft ?

Ein schönes Bild. Sehr anschaulich. Mehr sollte es nicht sein Jörg. Dieser kurze Blick reicht aus. Ich bin keine erfahrene MRL Astrologin. Lerne selbst noch täglich dazu. Aber dieses Horoskop scheint mir *als Überschrift* gedeutet mit Focus auf die beiden besetzten Quadranten und Häuser stimmig.
Warst du noch mal dort ? Nach 1991 ?

Lieben Gruss Singapur

Liebe Rita,
vielen Dank für den Tipp, die Graphiken bei astro.com verkleinert abzuspeichern. :) . Genauso werd ich´s machen demnächst. :knuddel:

Lieben Gruss singapur

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Einer dieser Momente

Beitrag von Jörg W. » Di 1. Dez 2015, 14:22

Hallo Singapur,

danke für die Analyse. Durch das Setzen der Zeit auf 11:33 kommen ja noch einmal ganz neue Aspekte ins Spiel, gerade mit den Quadranten und der Besetzung von 3 und 11.
Skorpion in Haus 1 mit Pluto (da schwingt immer auch ein wenig der Mars mit = mundan) könnte auch für die Anstrengung stehen, die du aufbringen musstes, als du durch das Flussbett gewandert bist. Ganz ungefährlich war es nicht. :cool: Warst du an deiner persönlichen
Grenze ? Sehr erschöpft ?
Das kann man so sagen, ich hatte die Flussdurchquerung unterschätzt, sah so flach aus :roll:
Ein schönes Bild. Sehr anschaulich. Mehr sollte es nicht sein Jörg. Dieser kurze Blick reicht aus. Ich bin keine erfahrene MRL Astrologin. Lerne selbst noch täglich dazu. Aber dieses Horoskop scheint mir *als Überschrift* gedeutet mit Focus auf die beiden besetzten Quadranten und Häuser stimmig.
Warst du noch mal dort ? Nach 1991 ?
Nein, nur im folgenden Jahr nochmals in Aix-en-Provence, aber nicht am Canyon.

LG, Jörg

Antworten