Wieder einmal ein Rätsel

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Do 22. Jun 2017, 20:21

Hallo zusammen :)

Lust auf ein kleines Rätsel? Was könnte zu diesem Zeitpunkt geschehen sein?

Das ist das Chart zum Ereignis:
Rätsel.png
Rätsel.png (59.25 KiB) 7187 mal betrachtet

Wer mit Halbsummen halbwegs vertraut ist, sollte sich diese unter dem Gesichtspunkt "im MC liegt das Ereignis" genauer ansehen.

Die entsprechende Grafik (Teiler 8, Orbis 2°):
Zeitstop.png
Zeitstop.png (162.98 KiB) 7130 mal betrachtet

Viel Spaß und einen schönen Abend
Rita

AAF-Daten:

Code: Alles auswählen

#A93:Zeitstop 1,*,*,22.06.2017,14:12,Kassel,*
#B93:*,51n19,9e30,2he00,*
#COM: APZ-Export
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Sternenprinz » Do 22. Jun 2017, 21:51

Hallo n'Abend liebe Rita :)

klitze-klitze-kleiner Richtungsweiser ????? ;) :blumen:

rätselnde Grüsse :kopfueb:
Sternenprinz :heul:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Do 22. Jun 2017, 22:06

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 21:51
klitze-klitze-kleiner Richtungsweiser ????? ;) :blumen:
Wer mit Halbsummen halbwegs vertraut ist, sollte sich diese unter dem Gesichtspunkt "im MC liegt das Ereignis" genauer ansehen.
Das ist der Tipp. :D Dass im MC das Ereignis liegt, wurde zwar von einem Halbsummen-Experten propagiert, gilt ansonsten aber auch.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Sternenprinz » Fr 23. Jun 2017, 09:30

Guten Morgen an alle hier :)

mit den Halbsummen habe ich es noch nicht so und auch nicht mit Ereignishoroskopen
deshalb hier jetzt mal ein spontanes Bauchgefühl und vorpreschen

Ist das eine Geschlechtsumwandlung ?
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Satriana » Fr 23. Jun 2017, 10:41

Hallo liebe Rita, :)

ich würde sehr gerne wieder miträtseln, weiß aber nicht wann ich dazu komme.
Möchte mir gerne Zeit dafür nehmen. Würde dann spätestens Montag darauf eingehen.
Vielleicht schaffe ich es auch heute Abend. :) Bitte nicht zu schnell auflösen.

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Jun 2017, 11:00

Hallo Satri :)

da ich gehofft habe, dass du rätseln möchtest und ein Ereignishoroskop keine Beine zum Weglaufen hat, :D warte ich sehr gern mit der Auflösung. :yes: Und freue mich auf eine deiner feinen, sorgfältigen Ausarbeitungen.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Jun 2017, 12:26

Moin Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 09:30
Ist das eine Geschlechtsumwandlung ?
Moment, ich muss mal eben den Spiegel konsultieren:


:gruebel:



:confused:



:gruebel:



:kopfueb:



:)




Hm, ich sehe immer noch wie eine Frau aus. :eek: Da ist wohl etwas schief gegangen. :ohnmacht:

SCNR :yellowgrin:
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Sternenprinz » Fr 23. Jun 2017, 12:45

Hallo Rita :)

woooo steht denn hier dass es um dich ging?????

LG
Sternenprinz :kopfueb: :heul:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Fr 23. Jun 2017, 13:55

Hallo Sternenprinz :)
Sternenprinz hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 12:45
woooo steht denn hier dass es um dich ging?????
Nirgends. Betrachte als es kleinen Tipp.
mit den Halbsummen habe ich es noch nicht so und auch nicht mit Ereignishoroskopen
Genau genommen ist fast jedes Horoskop ein Ereignishoroskop - also auch ein Geburtshoroskop. Und das kann man nach bestimmten Regeln inhaltlich deuten. Niemand hier erwartet, dass man das Ereignis in seiner Form genauestens beschreibt und den absoluten Volltreffer landet. Man kann sich aber sehr gut annähern, wenn man zunächst methodisch vorgeht und erst dann die Intuition zum Zuge kommen lässt. Wild raten kann jeder :D - aber das ist hier ist ein Rätsel innerhalb eines Astrologieforums und daher ist es begrüßenswert, wenn zumindest ansatzweise eine astrologische Begründung für die jeweilige Lösung oder Vermutung geliefert wird.

Good luck
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Sternenprinz » Fr 23. Jun 2017, 14:11

Hallo Rita :)i

Na denn ist ja gut :roll:
GreenTara hat geschrieben:
Fr 23. Jun 2017, 13:55

Nirgends. Betrachte als es kleinen Tipp.
Niemand hier erwartet, dass man das Ereignis in seiner Form genauestens beschreibt und den absoluten Volltreffer landet. Man kann sich aber sehr gut annähern, wenn man zunächst methodisch vorgeht und erst dann die Intuition zum Zuge kommen lässt. Wild raten kann jeder :D - aber das ist hier ist ein Rätsel innerhalb eines Astrologieforums und daher ist es begrüßenswert, wenn zumindest ansatzweise eine astrologische Begründung für die jeweilige Lösung oder Vermutung geliefert wird.
Das stimmt natürlich - und da kann ich jetzt auch wohl nicht nur die von Jan Martin für mich und mein Horoskop gelieferte Beschreibung
-frühzeitige Action ohne alle Fakten- in die Waagschale werfen. Ich hatte war da auch schon von etwas astrologischem angeturnt
oder getriggert. Auch wenn meins wie komplett out of order klingt. War das astrologisch inspiriertes Raten für mich.

Mich jetzt nur mit einem einzigen falschen Wort blamiert zu haben ist mir jetzt aber trotzdem auch lieber. :cool:

Ich warte da auch gern auf Satri - die hat jetzt ja auch wenigstens mehr Richtungsvorgabe in Bezug auf dich.

LG
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Satriana » So 25. Jun 2017, 19:55

Hallo Foris, Hallo Rita, :)

auf den ersten Blick würde ich sagen das es hier um eine erfolgreiche Zusammenarbeit,
zweier oder mehrerer Menschen, geht.
Im neunten Haus sammeln sich die wichtigsten Planeten. Hier tue ich mich immer noch etwas schwer in der Deutung. Mal schauen was ich richtig herausfiltern kann. :kopfueb:

[so_k] im Krebs und Aszendent Waage:
Wirkt auf mich sehr harmonisch oder deutet auf ein großes Harmoniebedürfnis hin.
Könnte auch mit dem eigenen Zuhause in Verbindung stehen. Eventuell das Gestalten des eigenen Heims/Lebens.
Der [mo_ab_k] kommt aus 10 und steht nahe der Spitze 9.
Er steht zwar im Zwilling und ist auf die Information/Kommunikation der Gefühle ausgerichtet, aber das neunte Haus schaut eher auf die großen Zusammenhänge. Vielleicht eine Art detaillierte Darstellung der Zusammenhänge der Gefühle. :yellowgrin:
Da er aus 10 kommt scheint es, dass er emotional den Inhalt mit trägt, die persönliche Bestimmung/Berufung, dem sozialen Milieu mitzuteilen.
Muss gerade daran denken das eine Mutter ihren Kindern oder ihrer gesamten Familie und den Freunden mitteilt, das sie nun einen anderen Berufsweg einschlägt oder ihr Leben sich andersweitig verändert...

Die [so_k] kommt aus 11 und steht in 9. Eine [ur_!_K] / [ju_k] Verbindung.
Die eigene Individualität steht hier im Vordergrund. Sie sucht auch nach Anerkennung. Vielleicht geht es aber auch um das eigene Milieu, welches Widersprüche in sich trägt oder ganz außergewöhnlich ist. Für die Sonne könnte es auch um Freigeist und Toleranz gehen oder die Darstellung dessen. [so_k] und [mo_ab_k] scheinen ähnliche Absichten zu haben. Das ist schon gut. :)

Waage [ve_k] als Herrscherin von 1 steht in 8. Geht es vielleicht um eine partnerschaftliche Idee?! :gruebel:
Hier werden eigene Ideologien und Prinzipien vertreten. Vielleicht geht es hier auch um eine verbindliche Partnerschaft, die in der Umgebung offen gezeigt/fixiert wird. Und im Stier wird diese Partnerschaft auch noch doppelt fixiert. Kann aber auch die bildhafte Darstellung von zwei Menschen sein. Wurden da vielleicht Urlaubsfotos gezeigt :roll: Um mal eine einfach Variante abzudecken.

[ju_k] aus 3 in 1 scheint ganz hier viel darstellen und erzählen zu wollen.
Der Aszendent steht ja auch auf einem Partnerschaftsgrad:
Venus/Mondknoten: 9,5-10,5° Partnerschaftsgrad; Zusammenarbeit in der Partnerschaft.
Interessant. Mein jetziger, erster Gedanke ist, das es hier um die Verkündung einer Heirat geht. :knuddel:

Mal schauen was der MC so mit sich trägt.
Der [ma_k] auf Spitze 10 möchte sich unbedingt durchsetzen, der akzeptiert jedenfalls keinen Widerstand oder wird es nicht so leicht hinnehmen, wenn er nicht erfolgreich ist.
Gab es hier einen starken Partner an deiner Seite, der dich tatkräftig bei deinem Vorhaben unterstützt hat und euch gemeinsamen Erfolg gebracht hat :
Jupiter/Mond
11,75-13° Erfolg in der Öffentlichkeit; populär werden; Unterstützung durch weibliche Bezugspersonen; bemuttert werden; sich geborgen und beschützt fühlen; Phase großer Kreativität; man muss seinen Gefühlen breiten Raum verschaffen, da sonst ein Abgleiten ins Depressive möglich ist.
Also ich glaube das es hier um eine Zusammenarbeit oder eine unterstützende Tat, bei deinem neuen Gestaltungsprozess des Lebens, von (d)einem "Partner" gab, der das ganze zum Erfolg führte.
Oder vielleicht doch eine Heirat. :knuddel:

Ich bin sehr gespannt auf deine Auflösung :kopfueb:

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag!

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » So 25. Jun 2017, 20:14

Hallo zusammen :)
hallo Satri :)

danke für deine inhaltlich großartige Deutung! :spitze:
Satriana hat geschrieben:
So 25. Jun 2017, 19:55
Muss gerade daran denken das eine Mutter ihren Kindern oder ihrer gesamten Familie und den Freunden mitteilt, das sie nun einen anderen Berufsweg einschlägt oder ihr Leben sich andersweitig verändert...
Ziemlich gut und recht nah dran. :yes:
Gab es hier einen starken Partner an deiner Seite, der dich tatkräftig bei deinem Vorhaben unterstützt hat und euch gemeinsamen Erfolg gebracht hat :
Jupiter/Mond
Unbedingt: Ohne diese emotionale Rückendeckung wäre dieses Unterfangen vermutlich nicht so gut ausgegangen (ich gehe jedenfalls von einem guten Ausgang aus).
Oder vielleicht doch eine Heirat.
Mal anders formuliert: Es geht um einen Antrag, aber nicht um eine Heirat.

Ich hatte eingangs auf den MC und Halbsummen verwiesen, und zwar deshalb, weil ich meine, dass sich hier das Ereignis am ehesten klar erkennen lässt. Daher möchte ich mit der entgültigen Auflösung - in der Hoffnung auf weitere Lösungsansätze - noch bis morgen warten und hoffe, dass du es bis dahin noch aushältst. :)

Danke für deine Arbeit und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Mo 26. Jun 2017, 11:40

Hallo zusammen :)
hallo Satri :)

dann löse ich mal auf: Das eingestellte Horoskop entspricht dem Zeitpunkt, an dem ich mich formal vom Arbeitsleben getrennt habe; deswegen der Hinweis auf den MC mit dem Mars dran (MC als Beruf und Mars als Arbeit und Trennendes betrachtet). Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Rentenantrag unterschrieben, um die Angelegenheit auch formgerecht abzuschließen. Laut Auskunft der Rentenversicherung ist sachlich alles geklärt.

Nun heißt es "nur" noch, auf den Bescheid zu warten, um mich in meiner neuen "Daseinsform" einrichten zu können. :D Deine Deutung, Satri, ist also goldrichtig:
Satriana hat geschrieben:Muss gerade daran denken das eine Mutter ihren Kindern oder ihrer gesamten Familie und den Freunden mitteilt, das sie nun einen anderen Berufsweg einschlägt oder ihr Leben sich andersweitig verändert...
Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von Satriana » Di 27. Jun 2017, 08:30

Guten Morgen zusammen, Guten Morgen Rita, :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 11:40

dann löse ich mal auf: Das eingestellte Horoskop entspricht dem Zeitpunkt, an dem ich mich formal vom Arbeitsleben getrennt habe; deswegen der Hinweis auf den MC mit dem Mars dran (MC als Beruf und Mars als Arbeit und Trennendes betrachtet). Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Rentenantrag unterschrieben, um die Angelegenheit auch formgerecht abzuschließen. Laut Auskunft der Rentenversicherung ist sachlich alles geklärt.
Danke für das schöne Rätsel! :D
Jetzt nach der Auslösung, fällt es einem natürlich wie Schuppen von den Augen. Die Partnerschaftsgrade kann man auch als einen Antrag oder eine andere Art von Verbindlichkeit darstellen. Auf jeden Fall glaube ich das du ein tolles Gefühl dabei hattest, als du die Unterlagen eingereicht hast. :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 11:40
Nun heißt es "nur" noch, auf den Bescheid zu warten, um mich in meiner neuen "Daseinsform" einrichten zu können.
Ich drücke dir die Daumen, das er schnellstmöglich kommt und die Sache vom Tisch ist :kuss:

Liebe Grüße

Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Wieder einmal ein Rätsel

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Jul 2017, 13:12

Hallo zusammen :)
hallo Satri :)
Satriana hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 08:30
Ich drücke dir die Daumen, das er schnellstmöglich kommt und die Sache vom Tisch ist :kuss:
Dein guter Wunsch scheint bestens gewirkt zu haben: Vor einer guten Stunde war der Bescheid da. Dass die Rentenversicherung so schnell ist, habe ich noch nicht erlebt: Das waren gerade mal zwei Wochen zwischen Antrag und Bescheid. :eek:

Wie erwartet ist diese Form der Rente befristet, was heißt, dass ich mich in einigen Monaten wieder mit Anträgen "amüsieren" darf. Aber die größte Hürde ist genommen.

Und jetzt ganz unrätselhaft das für heute gültige Tageshoroskop:

TH.png
TH.png (66.22 KiB) 7022 mal betrachtet

Der Mars ist wieder dabei - er steht mit nicht einmal 1° Abweichung im Spiegel zum MC. :D

Danke nochmals, liebe Grüße und einen weiterhin schönen Urlaub :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten