Aktuelle Situation

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aktuelle Situation

Beitrag von Mondknoten » Di 25. Jul 2017, 20:18

Hallo Astrofreunde :) ,


Ich habe diesen Thread erstellt , da ich zurzeit einfach so verpeilt bin und ich keinen Plan habe , welcher Lebensbereich gerade wichtig für mich ist . Mit schwirren Soviele Gedanken durch den Kopf und Ideen ich weis aber einfach nicht welchen ich nachgehen soll . Ich komme mir so vor als könnte ich im Moment gar nix erledigen , weil ich so verpeilt bin .
Könnte vl jemand einen Blick in mein Radix werfen ,ob da etwas auffälliges zu sehen ist.
Wäre eine große Hilfe zu wissen welcher Lebensbereich im Moment am wichtigsten ist um meine Energie für diesen einsetzten zu können. Normalerweise bin ich nicht so verpeilt .

Viele Grüße

Mondknoten :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Aktuelle Situation

Beitrag von GreenTara » Di 25. Jul 2017, 20:58

Hallo Mondknoten :)

dann wollen wir mal sehen, ob wir dir bei der Peilung helfen können. :)

Dazu braucht es erst einmal dein Radix:

Mondknoten.png
Mondknoten.png (233.88 KiB) 5614 mal betrachtet

Die "Großwetterlage" wäre auch nicht schlecht. Dafür kann man unterschiedliche Techniken heranziehen, keine davon ist falsch, aber da haben die meisten so ihre persönlichen Vorlieben. Meine Vorliebe gilt der Graddirektion mit dem Nabodschlüssels/Nabodbogen (damit wird das gesamte Horoskop mit allen Faktoren um knapp ein Grad pro Lebensjahr nach vorn oder nach hinten verschoben):

Hier mal im Rückwärtsgang:

Mondknoten NB konvers.png
Mondknoten NB konvers.png (191.54 KiB) 5614 mal betrachtet

Und zu guter Letzt die derzeitigen Transite (Stand 25.07.2017):

Mondknoten Transite.png
Mondknoten Transite.png (173.65 KiB) 5614 mal betrachtet

In der Direktion mit dem Nabodbogen liegt der MC auf einem Venus/Saturn-Grad. Ein Teil des Deutungsspektrums ist (laut Roscher): ehrgeizig; ausdauernd und konsequent in der Verfolgung selbst gesteckter Ziele; trifft in diesem Jahr Entscheidungen von besonderer Tragweite; mag sich nicht mit Banalitäten abgeben; braucht lange, um Entscheidungen zu fällen, diese sind dann jedoch unwiderruflich.

Der geschobene AC liegt auf 21° Stier: Sonne/Mars mit den möglichen Inhalten: glückliche Wende im Leben, aber auch Ende einer Glückssträhne; plötzlicher Erfolg; Protektion; Anerkennung durch Originalität; Tendenz zur Extravaganz; Gefahr, den Bogen zu überspannen; sich durchsetzen können.

Venus/Saturn gibt es in deinem Horoskop, das heißt, der Grad, auf dem der dirigierte MC liegt, löst aus. Und zwar löst er Venus in 10 Quadrat Saturn aus sowie den Herrscher von 10 (Uranus) Konjunktion Venus. Da das 10. Haus in diesen Konstellationen so stark vertreten ist, wird die Auslösung wohl am ehesten für all das zutreffen, was dich in den größeren Rahmen namens Gesellschaft stellt. Damit verbunden sind oft persönliche Ziele oder auch in gewisser Weise der Beruf, der allerdings weniger als Broterwerb, sondern als gesellschaftlicher Status.

Sonne/Mars-Konstellationen, die über den Grad ausgelöst werden können, auf dem der verschobene AC liegt, gibt es auch. Diese sind Sonne Quadrat AC und Herrscher von 1 Konjunktion Sonne (was gleichzeitig noch Herrscher von 1 Konjunktion Herrscher von 5 im Gepäck hat). Wir hatten im Forum nebenan ja schon die Rolle der Sonne besprochen; über die Konstellationen wird deutlich, wie sehr Instinktives, also das, was der Lebenserhaltung im weitesten Sinne dient, mit dem Handeln und Verhalten verknüpft ist (AC Quadrat Sonne, Herrscher von 1 Konjunktion Sonne/Herrscher 5). Sonne/Merkur hatten wir auch schon angesprochen, aber wenn ich mich recht entsinne, sind wir auf das Quadrat der beiden zum AC noch nicht so groß eingegangen. Wie dem auch sei: Wenn du dich über dein Verhalten und deine Handlungen in der Gesellschaft verwurzeln willst (Sonne in 11), dann ist das deinen instinktiven Anlagen (AC) nicht förderlich. Ich denke, dies ist unterschwellig zugange und könnte mit ein Grund sein, weshalb du dich derzeit als so verpeilt empfindest. Diese Störmanöver im Inneren sind ja nicht immer leicht zu fassen, aber es rumort mehr oder weniger deutlich und raubt Energie für anderes. Zugespitzt könnte man sagen: Von dir wird vermutlich so etwas wie eine Lebens- oder Berufsplanung erwartet und in dir ist eine Instanz, die genau weiß, dass dieser Plan oder diese Ziele dir abverlangen, dich in deinen ureigensten Anliegen und Interessen zurückzunehmen, dir im Grunde genommen auf eine subtile Weise selbst so etwas wie Gewalt anzutun. Da kann man schon mal neben der Spur sein, selbst wenn man das sonst nicht ist.

Von der Direktion her sieht es so aus, als könntest du diese Phase gut bewältigen. Die Transite habe ich noch nicht genauer angesehen, das können andere besser als ich.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aktuelle Situation

Beitrag von Mondknoten » Di 25. Jul 2017, 22:37

Hallo Rita :) ,

Danke für deine Deutung .
Du sprichst mir wirklich aus der Seele , dass was ich nicht in Worte fassen konnte ^^'
Meine Gedanken kursieren zurzeit tatsächlich um die Berufswahl und um meine Zukunft . Ich möchte mich durch einen Beruf nicht einengen lassen , genauso wenig durch die Gesellschaft . Mir wurde einfach so klar wie sehr die Gesellschaft jemanden in der Zange halten kann und unbewusst beeinflussen kann. Und genauso klar wurde mir , dass ich das nicht will .
Die eigene Individualität ist das wichtigste eines Menschens. Vorallem durch die Medien wurde mir deutlich wie sehr sich leute anpassen um dazuzugehören . Und plötzlich bekam ich einen Geistesblitz , der mich vor dem warnte .
Nun überlege ich halt bei allen Entscheidungen , ob ich wirklich nicht in eine Form dabei gedrückt werde und dies erschwert alles unheimlich .Ich denke ich müss zurzeit einfach zu meiner Person und meinem innersten ich finden . Mir kommt es so vor als wär ich für vieles noch nicht bereit

Liebe Grüße
Elias

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Aktuelle Situation

Beitrag von micha » Di 25. Jul 2017, 22:56

Hallo Elias,

unastrologisch: bist in guter Gesellschaft, wenn Du nicht weißt, was Du machen sollst. Astrologisch: bist einerseits geeignet für Sachen, die mit Technik, Kommunikation, Rechnen im weitesten Sinn zu tun haben, andererseits in der Lage, Hintergründiges auch augenblicklich intuitiv ohne die Fakten zu kennen zu erfassen. Bist kein Mainstream-Massenmensch.
Dann kannst ja mal schaun, was Dich nach Weihnachten und im Januar in Sachen, wie gehe ich mit den Umständen meines Lebens um, beschäftigt hat. Das müßte wieder hochkommen und dürfte Dich noch die nächsten Wochen beschäftigen.
Müßtest heute Begegnungen haben, die Dir absolut Hintergründiges erhellen.
Lieben Gruß
Micha

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aktuelle Situation

Beitrag von Mondknoten » Di 25. Jul 2017, 23:51

Hallo Micha :),

Ja ich hab auch einige Sachen , die mir vorschweben ...studium von Naturwissenschaften oder Medizin
Ich muss mich halt entscheidendes abwägen , was mir sehr schwer fällt .

Ah Oke verstehe , welche energie wirkt ab Januar ? Das hört sich sehr saturnisch an .
Heute direkt hatte ich keine solche Begegnung , aber in letzterer Zeit . Dadurch wird mir einfach klar , dass ich mich nicht zugunsten der Gesellschaft verändern bzw anpassen will.
Und tue jetzt zurzeit oft Dinge nur zum Trotz um klarzumachen das ich mich nicht verbiegen lasse nur wegen der Gesellschaft und Ideologien anderer . Ich hatte Begegungen mit kranken , sozialen Minderheiten und anderen Leuten auf die unserer tolle Gesellschaft nicht gerne hinschaut . Mir wurde klar wie assozial die Menschheit sein kann , indem sie leute die anders sind - oft können diese nun wirklich nichts dafür - ausgegrenzt werden .



In der Tat bin ich kein Mainstreammensch und deshalb beschäftigt mich diese Thematik auch so stark .


Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Aktuelle Situation

Beitrag von cazimi » Mi 26. Jul 2017, 09:15

Guten Morgen,

entschuldigt bitte, wenn ich mich einmische. :D

Stimmt eigentlich die Geburtszeit von Mondknoten? So runde Zeiten machen mich ein wenig skeptisch. :gruebel: Vielleicht habe ich ja etwas versäumt.

@Mondknoten
bist Du eigentlich griechischer Abstammung? Nur so, wegen Deinem Namen. ;)

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Aktuelle Situation

Beitrag von federkiel » Mi 26. Jul 2017, 09:33

Hallo Elias,

Die Zeit für eine Entscheidung ist noch nicht reif. Du kommst jetzt auslösungsmäßig auf den Saturn-Uranus, da gibt es Trennungen von Altem, Unvereinbarkeiten müßten sich klären bis zum Frühjahr. In etwa einem Jahr fällst du dann wie die Katz auf die Füße.
Worauf zu achten ist, daß du nicht zum "Gesinde" anderer wirst, du hättest die Gabe, Chiffren kenntlich zu machen, Mainstreamlügen zu entlarven, durchaus schrifstellerisch, journalistisch. Aber du bist noch soo jung, vielleicht weisen sich erst die Wege mit der Erfahrung.
Das Soziale ist es jedenfalls nicht.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aktuelle Situation

Beitrag von Mondknoten » Mi 26. Jul 2017, 10:29

Hallo zusammen :) ,

@cazimi

Ja die Zeit 10:15 stimmt und nein ich habe keine griechischen Vorfahren . ;) . Der Name ist schon ein wenig nicht so Mainstream ich weiß .

@Elisabeth

Das hört sich gut an . So fühle ich mich grad auch total . Das ich mich von dem Klotz am Bein lösen muss um weiterzukommen . Und dafür Verhalten und Umstände ändern muss um dann wichtige Entscheidungen treffen zu können .
Hilft mir da uranus auf die Sprünge ?
Und wie meinst du " wie die Katz auf die Füße fallen" . Positiv oder negativ ?
Dann ist das jetzt warscheinlich der Vorgang der Realisierung bevor dann die Handlung beginnt .
Wird das eine anstrengende Zeit oder stehen die planeten günstig . Das würde mich interessieren

Liebe Grüße

Elias

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Aktuelle Situation

Beitrag von federkiel » Mi 26. Jul 2017, 12:01

Hallo Elias

Rhythmisch bist du auf 27,.. Krebs, da steht der Transit Uranus im Quadrat, das ist ein "Engtiftungspunkt", alles bisher Falsche, das dir nicht Zugehörige, raus.
Ob es schwierig wird, kann ich dir nicht sagen, Männer gebären oft schwerer als Frauen :yellowgrin: , es ist einfach Prozess, dem du dich zu stellen hast. Da läßt sich nichts erzwingen oder beschleunigen. Und wenn die Katze beim Sprung ohne Hals oder Beinbruch auf allen Vieren landet, na was ist das dann wohl?
Der Transit Uranus kommt dann auf deinen Radix-Jupiter, und das für eine ganze Weile.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
Mondknoten
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:27
Methode: TPA

Aktuelle Situation

Beitrag von Mondknoten » Mi 26. Jul 2017, 13:45

Hallo Elisabeth ,

Die Uranischen Kräfte sind mir Eh gut bekannt und dann noch mit jupiter dazu .
Na dann hoffentlich komm ich auf allen 4 auf ohne Knochenbrüche ;)
Ich denke das auszusortieren , was nicht zu mir gehört ist sehr wichtig und befreiend , bisher hatte ich den Mut dazu nicht mich von alten Ideologien loszulösen , weis aber unbewusst das es Zeit dazu ist .( Saturn / Uranus )
Dies wird mir jetzt sicher leichter fallen

Gruß

Elias

Antworten