Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Mo 19. Okt 2015, 19:31

Hallo zusammen :)

jüngst fiel mir erneut auf, wie unterschiedlich die Mondknoten in der Astrologie gedeutet werden. Die Knotenachse ist immer wieder Gegenstand des Gesprächs in den diversen Foren und manch eine Diskussion darüber wirkt auf mich "mental sehr verknotet“.

Astronomisch gesehen sind die Knoten nichts anderes als Schnittpunkte, nämlich der Kreuzung der Sonnenbahn mit der Mondbahn. In früheren Zeiten wurden die Mondknoten benutzt, um Finsternisse zu berechnen. Genaueres findet man hier: Mondknoten einschließlich einer „Deutungsanleitung“.

Der Hinweis auf das „Karma“ darf natürlich auch hier nicht fehlen. ;) Oder der Hinweis darauf, dass das Potential des Nordknotens auf die Zukunft und die Entwicklungsziele oder Entwicklungschancen weise. Nachdem ich jahrelang jedes Buch zu diesem Thema, das erhältlich war, verschlungen habe, stellte sich Ernüchterung ein. Weder fand ich mich in den Aussagen zum Karma wieder noch in den Aussagen darüber, was ich zu entwickeln hätte. Was der Nordknoten anzeigt, kann ich sehr gut, das konnte ich schon als Schülerin sehr gut, nämlich Denken und Schreiben. Pech gehabt? Nicht in der Lage, diesen Horoskopfaktor angemessen zu würdigen? Zu unspirituell?

Oder stimmen gar all diese Behauptungen nicht oder nur eingeschränkt? Werden die Knoten überbewertet? Braucht man sie, um ein Horoskop schlüssig deuten zu können? Oder stellen sie bei Anwendung bestimmter Techniken eine gute Zusatzinformation dar?

Wie sind eure Erfahrungen, wie seht ihr die Knoten und für wie wichtig erachtet ihr sie für eure Arbeit?

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von yinwaspice » Di 20. Okt 2015, 11:19

Hallo Rita, :)

interessantes Thema!
Bei der Arbeit lasse ich sie komplett raus, es sei denn jemand fragt danach.

Ich forsche ganz gerne, also habe ich natürlich auch bei verschiedenen Horoskopen die Knoten untersucht. Ich habe ebenfalls die üblichen Verdächtigen (Schulmann etc.) zum Thema Knoten gelesen und war verwirrt. Der [kn_sued_k] Knoten sollte das sein, wovon ich wegsollte und der [kn_NORD_k] wo ich hin sollte? Bei mir stehen die Knoten in 4/10, passt auch soweit, da die Achse ohnehin bei mir betont ist. Ist also sowieso ein Lernthema. Das Zeichen Jungfrau ist auch betont. Das Zeichen Fische ausreichend über diverse Neptunverbindungen. Soweit so gut.
Der [kn_sued_k] steht in Konjunktion mit der Sonne, die H.v. 10 ist, also hiesse das im Klartext: Das wo ich im Leben hin soll (MC im Löwen) soll ich hinter mir lassen (Sonne in Konjunktion mit [kn_sued_k] ) und im 4. Haus finde ich die Erfüllung, da dort der [kn_NORD_k] steht ???
Ich fand, eine schwierige Aufgabe, mit einer so starken 10. Haus Besetzung wie bei mir.

Ich habe dann das Seminar von Roscher dazu gehört. Roscher dröselt das Ganze so auf: Aszendent, das was ich kenne und was ich hinter mir lassen "soll" (denn ich will ja nach 10) entspricht dem [kn_NORD_k]. Der DC, das was mir entgegenkommt und in die Dunkelheit absteigt, ist das was ich integrieren "soll" [kn_sued_k] .

Letztendlich kommt er zu dem Schluss, dass das Ganze nicht so wichtig ist, wie beispielsweise die IC/MC Achse. Andere Autoren (Niehenke?) kommen zu dem Schluss, dass die Knoten ein Hinweis darauf sind, welche Themen eine besondere Wichtigkeit haben und nicht als Einbahnstrasse zu verstehen sind. Beide Knoten bedingen einander, sodass die Erkenntnisse, die an dem einen Pol gewonnen werden in die Weiterentwicklung des anderen Pols einfliessen oder so ähnlich.

Das macht für mich Sinn, denn so handhabe ich es auch mit der Deutung der IC/MC Achse.
Den Karma Gedanken bringe ich mehr mit Saturn in Verbindung, als mit den Knoten. Daher setze ich in Beratungen hauptsächlich bei Saturn an. Meistens sitzen auch eher Leute vor mir, die Saturn oder Uranus Krisen haben.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 14:11

Hallo Yin :)
Bei der Arbeit lasse ich sie komplett raus, es sei denn jemand fragt danach.
Ja, so ähnlich halte ich es auch, es sei denn, sie haben eine sehr markante Position. Oder werden expliziert angefragt (dann allerdings berücksichtige ich sie auch nicht immer).
Der [kn_sued_k] steht in Konjunktion mit der Sonne, die H.v. 10 ist, also hiesse das im Klartext: Das wo ich im Leben hin soll (MC im Löwen) soll ich hinter mir lassen (Sonne in Konjunktion mit [kn_sued_k] ) und im 4. Haus finde ich die Erfüllung, da dort der [kn_NORD_k] steht ???
Ich fand, eine schwierige Aufgabe, mit einer so starken 10. Haus Besetzung wie bei mir.
Das nennt man dann wohl einen Zielkonflikt. :D Oder eine (fast) unlösbare Aufgabe.
Ich habe dann das Seminar von Roscher dazu gehört. Roscher dröselt das Ganze so auf: Aszendent, das was ich kenne und was ich hinter mir lassen "soll" (denn ich will ja nach 10) entspricht dem [kn_NORD_k]. Der DC, das was mir entgegenkommt und in die Dunkelheit absteigt, ist das was ich integrieren "soll" [kn_sued_k] .
Ja, so handhabe ich das auch, wenn ich die Knoten überhaupt berücksichtige. Ob Niehenke sich zu den Knoten geäußert hat, weiß ich gar nicht mehr, ich meine, er hat sie, wie auch Hamaker-Zondag, selten bis gar nicht erwähnt.
Den Karma Gedanken bringe ich mehr mit Saturn in Verbindung, als mit den Knoten.
Den Karma-Gedanken habe ich aus den Horoskopen bzw. den Deutungen "verbannt". Nicht, weil ich Karma verneine, sondern weil die meisten gar nicht wissen, was genau darunter zu verstehen ist und sich dann eher in Überlegungen von Schuld, vergangenen Leben und ich weiß nicht was ergehen. Ich persönlich halte das nicht für besonders zielführend. Wenn überhaupt der karmische Gedanke Berücksichtigung finden soll, dann ist mein Standpunkt: Das gesamte Radix ist Ausdruck des Karma.

In letzter Zeit habe ich viel mit Ereignishoroskopen experimentiert, da stellen die Knoten oft Verbindungen oder die Öffentlichkeit dar. Auch in Synastrien können sie interessant sein, weil man manchmal - nicht immer - sehen kann, wo und wie sich zwei Personen miteinander "verknotet" haben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 20:42

Hallo allerseits,


Astrologische Beratungen mache ich kaum, bzw. nur so Hobby mäßig und da lasse ich die Knoten weg, achte aber schon darauf insofern dass sich vielleicht doch mal ein "Aha" Erlebnis einstellt.

ich habe auch viel über die Mondknoten gelesen und wie gesagt die Meinungen dazu sind total verschieden.
Im Transit zu Planeten konnte ich noch nie etwas ausmachen auch nicht in der Rückschau.
Bei den Knoten steckt halt oft der Karma Gedanke dahinter, mit dem ich noch nichts anzufangen weis.
Zu Uranus Mondknoten las ich einmal dass diese Menschen Pioniere sind, also etwas was es vorher nicht gab, machen, bei Obama kommt das gut hin, als erster Schwarzer Präsident, er hat Uranus und den Mondknoten in Konjunktion, werde gleich mal schauen ob es bei der ersten Amts Vereidigung ausgelöst war, ...vermutlich war ich damals der erste 15 Jährige "Schränker" der Bundesrepublik :yellowgrin:

Es gibt allerdings eine Sache, wo sich der Karma Gedanke bei mir regelrecht aufzwingt und zwar in meiner Beziehung zur Mutter, sie hat den Uranus am absteigenden Mondknoten in Stier und ich am Aufsteigenden im Skorpion (fast auf den selben Graden in Opposition)
Wir sind uns von der garstigen und unbeugsamen Seite ja auch Sehr ähnlich und haben beide eher einen schwachen Uranus.

Mit der Deutung zur Gesellschaft konnte ich mich jedenfalls am meisten anfreunden, ich denke dass die Knoten irgendwie damit zusammen hängen, mir drängt sich da immer wieder dieser Gedanke auf, ich hab Uranus in 2 (Vermutlich) in Konj. zum Knoten, früher meinten fast ausnahmslos alle, nichts nutz ... Talent frei usw. Talent (2 Haus) frei - Uranus in 2 aus der Gesellschaft (NMK)
Heute ist es das krasse gegenteil un die Leute auch Psychologen meinten, ich könnte ALLES machen. Aber das hat nur extreme Wut in mir ausgelöst und zwar dahingehend dass sie ein Kind drangsalieren aber einen Erwachsenen zu Füßen liegen und wundern sich dann was für ein Hass denen von mir für diese aussage Entgegen schlug.

schönen Abend.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 22:12

Hallo Micha :)
Bei den Knoten steckt halt oft der Karma Gedanke dahinter, mit dem ich noch nichts anzufangen weis.
Ich persönlich finde es schon fast kurzsichtig, etwas so Komplexes und gleichzeitig so Einfaches an den Knoten festmachen zu wollen. Vermutlich ist es so, wie Roscher lakonisch bemerkte: "Mondknoten waren ja auch mal in Mode". :lol:
Zu Uranus Mondknoten las ich einmal dass diese Menschen Pioniere sind, also etwas was es vorher nicht gab, machen, bei Obama kommt das gut hin, als erster Schwarzer Präsident, er hat Uranus und den Mondknoten in Konjunktion,

Das halte ich zwar einerseits für plausibel von der Herleitung her, aber anderseits für ziemlich, ähm, gewagt: [ur_!_K] [kon_2_k] [kn_NORD_k] hat ja nun eine gewisse "Laufzeit", so schnell sind beide nicht unterwegs und daher wenig tauglich für eine individuelle Aussage.
Es gibt allerdings eine Sache, wo sich der Karma Gedanke bei mir regelrecht aufzwingt und zwar in meiner Beziehung zur Mutter, sie hat den Uranus am absteigenden Mondknoten in Stier und ich am Aufsteigenden im Skorpion (fast auf den selben Graden in Opposition)
Verbindungen der Knotenachsen in Synastrien zeigen tatsächlich oft eine Art "Verknotung". Ich habe mich mal mit jemandem furchtbar und sehr unschön in die Haare bekommen, da lagen die Knoten auf den Achsen. Und so war es auch: Unlösbar. Leider nicht im Guten.
Mit der Deutung zur Gesellschaft konnte ich mich jedenfalls am meisten anfreunden, ich denke dass die Knoten irgendwie damit zusammen hängen,
Das scheint mir auch eher zu passen. :yes: Mein zweites Astroprogramm beinhaltet ein kleines Astrolexikon, da habe ich mal [ur_!_K] und [kn_NORD_k] abgefragt: plötzliche Trennung war dabei, Konflikte oder auch "den Kick suchen". Für den Knoten allein steht vor allem alles, was mit Kabeln, Verbindungen, Kontakten zu tun hat. [mo_ab_k] in Verbindung mit dem [kn_NORD_k] kann zum Beispiel die Volksversammlung sein oder eine öffentliche Versammlung.

Mein bisheriges Fazit: Man kann, auch ohne die Knoten zu deuten, sehr gut zurechtkommen. Wenn sie auffällig stehen, berücksichtige ich sie, ansonsten beachte ich sie nicht in personenbezogenen Horoskopen.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 22:46

Hallo Rita,
Verbindungen der Knotenachsen in Synastrien zeigen tatsächlich oft eine Art "Verknotung". Ich habe mich mal mit jemandem furchtbar und sehr unschön in die Haare bekommen, da lagen die Knoten auf den Achsen. Und so war es auch: Unlösbar. Leider nicht im Guten.
Ja, schade bei denen mit den ich richtig in Konflikt geriet weis ich oft die Geburtsdaten nicht. Aber in 2 fällen wo wirklich gar nichts ging, waren die Mondknoten stark involviert. Hab mit Aspekten dazu auch nicht so gute Erfahrungen.

Ich kannte aber mal jemanden die Ihren Mondknoten am IC und damit auch den IC an mein Stellium packte, mit keinen Menschen hab ich mehr Gelacht (ohne mist) und auf einer welle geredet, habe.
Aber gab auch andere Faktoren die das hätten aussagen können, wie Ihre Zwillinge Venus Jupiter Konjunktion im exakten Spiel auf meine Venus usw. war eine sehr gute Freundschaft, aber wir waren wirklich sehr verknotet sozusagen (hielten uns seinerzeit für Seelenverwandte) es half nur diesen Knoten zu zerschlagen und dafür die Freundschaft aufzugeben, dass war schwer für uns.
da habe ich mal [ur_!_K] und [kn_NORD_k] abgefragt: plötzliche Trennung war dabei, Konflikte oder auch "den Kick suchen"
Ich war Tatsächlich mal "Kick" süchtig, aber ohne Substanzen einzunehmen, ... dieses Gefühl dass dir selbst bei minus Graden mit freiem Oberkörper noch heiss ist, ... ich liiieeebte es,... aber das ist auch an den Pluto Konstellationen genauso ersichtlich, im Sinne: seine grenzen auszuloten, was ich tat.
Für den Knoten allein steht vor allem alles, was mit Kabeln, Verbindungen, Kontakten zu tun hat. [mo_ab_k] in Verbindung mit dem [kn_NORD_k] kann zum Beispiel die Volksversammlung sein oder eine öffentliche Versammlung.
Ja so sehe ich das auch. Ich kenne jemanden mit Mars Mondknoten, sehr Konflikt geladen jedenfalls.

Dir auch Schönen Abend.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 23:07

Auch hier mal ein mehr oder minder bekanntes Beispiel. Einer Person mit Merkur (auch Verkehrsmittel) Mondknoten. Milliarden sahen die erste Mondlandung was auf Wernhers Konto geht. Genau wie die V2 Raketen. Die Amis nannten Ihn auch den "Missile" oder "Rocket" Man.

Aber auch der Merkurische Zwillingsschatten kulturgesellschaftlich (Mondknoten) ist hier gut veranschaulicht. Er ist immerhin höchst umstritten gewesen, Zwangsarbeiter soll er wie Mittel zum zweck betrachtet haben, ist einem Todesurteil unter Hitler entkommen wurde zum Konstrukteur der V2, wurde Später von den Amis entdeckt, den er mit zur Weltmacht verhalf und als ex Nazihelfer die Amerikansiche Staatsbürgerschaft geschenkt wurde und den Flug zum Mond ermöglichte. Es soll schon immer sein Traum gewesen sein, schon als Kind "Raumschiffe" zu bauen um ins unbekannte Quadrat Neptun zu gelangen, sehr stark gesellschaftlicher Hintergrund jedenfalls.

Zugegeben wirklich Imposant. :D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... _Braun.jpg

http://www.astro.com/astro-databank/Braun,_Wernher_von

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 23:15

Hallo Micha :)
Ja, schade bei denen mit den ich richtig in Konflikt geriet weis ich oft die Geburtsdaten nicht. Aber in 2 fällen wo wirklich gar nichts ging, waren die Mondknoten stark involviert. Hab mit Aspekten dazu auch nicht so gute Erfahrungen.

Die meisten Daten hat man nicht, das stimmt. Witzig, dass du eine ähnliche Erfahrung gemacht hast hinsichtlich weniger schöner Konflikte. Manche kann man ja gut lösen. Manche nicht.
Ich kannte aber mal jemanden die Ihren Mondknoten am IC und damit auch den IC an mein Stellium packte, mit keinen Menschen hab ich mehr Gelacht (ohne mist) und auf einer welle geredet, habe.
Verbindungen mit dem IC auf markanten Punkten sind oft sehr innig, das ist wie ein wortloses Verstehen. Auch ohne Knotenbeteiligung. Da bin ich jedesmal baff, weil es ansonsten zwar erklärbar ist, nicht aber dieses miteinander "Einverstandensein".
war eine sehr gute Freundschaft, aber wir waren wirklich sehr verknotet sozusagen (hielten uns seinerzeit für Seelenverwandte) es half nur diesen Knoten zu zerschlagen und dafür die Freundschaft aufzugeben, dass war schwer für uns.
Das kann ich mir vorstellen, so etwas fällt schwer, gerade wenn man sich für seelenverwandt hält. Mir scheint, das ist eine Phase, die viele durchleben müssen.
Ich war Tatsächlich mal "Kick" süchtig, aber ohne Substanzen einzunehmen, ... dieses Gefühl dass dir selbst bei minus Graden mit freiem Oberkörper noch heiss ist, ... ich liiieeebte es,... aber das ist auch an den Pluto Konstellationen genauso ersichtlich, im Sinne: seine grenzen auszuloten, was ich tat.
Hm, das kenne ich nur, wenn ich Hitzewallungen habe und die liebe ich nicht. :cool: Aber es hat schon was, die eigenen Grenzen auszutesten. Habe ich früher oft gemacht, mache es immer noch, aber ich bin dabei nicht mehr zu extrem. So ein "Kick" hat gelegentlich etwas, sonst wird das Leben bissel fad.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 23:17


Yup. :yellowgrin: Zumal der [me_k] und der [kn_NORD_k] freundlicherweise auch noch in Haus 11 herumstehen. Damit ist der Bezug zur Fliegerei/Raumflug gegeben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 23:23

Yup. :yellowgrin: Zumal der [me_k] und der [kn_NORD_k] freundlicherweise auch noch in Haus 11 herumstehen. Damit ist der Bezug zur Fliegerei/Raumflug gegeben.
:D Ich bin mit meinem Uranus auch voll der Space Freak.

Ich mache mir ständig Gedanken darüber wie man die Erdanziehung gegenüber einer Masse aufheben kann, dass ist recht schwierig um nicht zu sagen "fast" unmöglich aber nur fast m.E.
und kann mich völlig kirre im Kopf machen aber gerade das mag ich. :lacher:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 23:25

Guck mal:

Von Braun innen und der erste bemannte Raumflug außen: Man beachte die gegenseitigen Verbindungen von Venus und Knoten. :eek:
braunflug.png
braunflug.png (173.97 KiB) 6679 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 23:29

:D Ich bin mit meinem Uranus auch voll der Space Freak.
Kann ich nachvollziehen. :yellowgrin:
Ich mache mir ständig Gedanken darüber wie man die Erdanziehung gegenüber einer Masse aufheben kann, dass ist recht schwierig um nicht zu sagen "fast" unmöglich aber nur fast m.E.
Gelegentlich ist die Anziehung echt lästig. :D Ich mag ja alles, was schnell ist. Zack! Ruckzuck! Nur Fliegen ist schöner. :cool: Ein sehr schneller Rechner tut es auch. :lol:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Di 20. Okt 2015, 23:34

Von Braun innen und der erste benannte Raumflug außen: Man beachte die gegenseitigen Verbindungen von Venus und Knoten.
Ja Hammerhart. Echt gut veranschaulicht.

zudem läuft Pluto in den Spiegelpunkt dazu nachdem der laufende Knoten es schon war. Danach war sein Lebenswerk sozusagen vollendet. Vielleicht bekommt es wieder Bewandtnis beim nächsten Mondflug wann auch immer.
Gelegentlich ist die Anziehung echt lästig. :D Ich mag ja alles, was schnell ist. Zack! Ruckzuck! Nur Fliegen ist schöner. :cool: Ein sehr schneller Rechner tut es auch.
Ja find ich auch, hätte gerne Schwerelose teile auf die ich mich setzen und durchn raum, über alles Schweben kann. :D Wäre doch auch mal was Schwerelose Rollstühle z.B. für Behinderte.
Schnelle Rechner sind gut, meiner ist mittlerweile ne Krücke nur noch nen alter Intel 775 Core Quad 9550. Wollt ich auf mal wieder aufrüsten, einzig die Grafikkarte taugt noch was mit ner Radeon R9 290.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von GreenTara » Di 20. Okt 2015, 23:47

zudem läuft Pluto in den Spiegelpunkt dazu nachdem der laufende Knoten es schon war. Danach war sein Lebenswerk sozusagen vollendet. Vielleicht bekommt es wieder Bewandtnis beim nächsten Mondflug wann auch immer.
Der erste Flug zum Mond hat zwar auch Knoten-Verbindungen zum Braun-Chart, aber die sind nicht so deutlich. Ich denke, der IV. Quadrant "tickt" weiter, man müsste es ja bei weiteren Flügen sehen, ob diese Vermutung stimmt.
Ja find ich auch, hätte gerne Schwerelose teile auf die ich mich setzen und durchn raum, über alles Schweben kann. :D Wäre doch auch mal was Schwerelose Rollstühle z.B. für Behinderte.
Der Nachteil ist: Es fällt nichts mehr nach unten. :cool: Wenn du was in der Schwerelosigkeit verlierst, wird das Aufsammeln zur hohen Kunst. :D
Schnelle Rechner sind gut, meiner ist mittlerweile ne Krücke nur noch nen alter Intel 775 Core Quad 9550. Wollt ich auf mal wieder aufrüsten, einzig die Grafikkarte taugt noch was mit ner Radeon R9 290.
Ich habe mir vor einem Jahr ein Geschoss geleistet. Und ich bereue es nicht, auch wenn das Ding teuer war. Wer weiß, ob ich so etwas noch einmal bezahlen kann. Derweil genieße ich die 12 GB und die SSD. Immerhin hast du einen Quadcore. Geht schlimmer. Ganz sicher. Ich muss nämlich immer den Rechner von Nachbars ins Leben zurückholen. Eine furchtbare Gurke und dann läuft auf dem Ding auch noch Vista. Eine echte Strafe. :yellowgrin:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Verknotet oder verbunden - die Mondknoten

Beitrag von Michael » Mi 21. Okt 2015, 00:08

Ein anderes Beispiel. Leider ohne gesicherte Geburtszeit. Ist Andrej Sacharov.

21.05.1921 Was anderes hab ich nirgends gefunden.
"http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... kox7eu.jpg

Mit Venus am absteigenden Mondknoten.

Ich würde dies hier als ausgleich (Waage in Opposition) zur Vergangenheit deuten. Vom Atomwaffenkontsrukteur zum vehementen Gegner, auf dem Weg zum Nobelpreis.
Allerdings legte er auch Physikalische Meilensteine auf denen u.a. auch der zukünftige ITER Basiert.
https://www.iter.org/
Der Die große Hoffnung auf die Sogenannte "Grüne Atomkraft" ist und alle Energie Probleme lösen soll, aber sich noch zeigen wird. Venus in Widder im Spiegel auf Jupiter der Überfluss an Energie, für die Gesellschaft aus vergangenen Erkenntnissen zum Beispiel am Modell der der Wasserstoffbombe.
Wenn du was in der Schwerelosigkeit verlierst, wird das Aufsammeln zur hohen Kunst.
*hehe* :D Aber der Gedanke ist der, dass nur die Teile Schwerelos sind mit einer gewissen Tragfähigkeit und nicht alles drumherum sich in Schwerelosigkeit befindet, ich macht mir durchaus Gedanken über so nen mist aber nur weil ich mir sicher bin das es eine Atomare Struktur gibt die dies ermöglicht, in Kosmischen Gesetzen ist NICHTS aber auch rein gar NICHTS unmöglich, man muss nur erstmal dahinter kommen ... aber ist schwer.
Geht schlimmer. Ganz sicher. Ich muss nämlich immer den Rechner von Nachbars ins Leben zurückholen. Eine furchtbare Gurke und dann läuft auf dem Ding auch noch Vista. Eine echte Strafe.
:D Oje Vista Hilfe, ich bin raus.
Was Du machst hab ich längst aufgegeben, strapaziert meine Nerven :D

Antworten