Autokauf

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Autokauf

Beitrag von Wolfgang » Fr 23. Feb 2024, 19:36

Hallo Frajoscha,
Es sind immer diejenigen
die über Dinge nur reden aber unfähig sind zu deuten.
Falls Du mich meinen solltest - ich bin fähig zu deuten, seit so einiger Zeit mache ich das auch. Das hier ist übrigens ein Forum, Du weisst schon, Meinungsaustausch und so, eine richtige Elfte-Haus-Kiste, überwiegend von freundlichen, toleranten und gleichgesinnten Foris bevölkert ;)

Gruß,
Wolfgang

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Fr 23. Feb 2024, 20:21

Meisafir hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 18:04
Das Erstzulassungshoroskop mit einem vorzugsweisen Sonne/Jupiter, wie es W. Döbereiner empfohlen hat, hat nicht nur etwas mit dem Fahrzeug als Material zu tun, sondern auch mit Wohl des Fahrers, mit der Sicherheit des Dienstes des Fahrzeugs im Zusammenhang mit allen Begleiterscheinungen, die für ein gesundes Miteinander förderlich sind, da können durchaus sinnvolle Reparaturen dazu gehören, als auch Glück in Situationen im Straßenverkehr.
Hallo Meisafir,

das würde mich wirklich genauer interessieren. Wie kann man denn indem Fall nur von Sonne Jupiter auf alles andere schließen? Mit welcher Begründung?
Das hört sich ja so an als ob alles mit diesem Aspekt steht und fällt. Gehört da nicht ein bisschen mehr dazu um Glück in bestimmten Situationen im Straßenverkehr zu haben als nur das dein Fahrzeug SO/JU Aspekte hat?
Ich würde sagen vor allem der Fahrer, der das Fahrzeug bedient ist doch noch viel wichtiger.
Er muss reagieren, richtig einschätzen, lenken und führen.
Das Fahrzeug ist doch nur das Mittel was durch die Person bewegt wird. :gruebel:

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ich würde rein aus dem Bauch heraus für ein Fahrzeug nur den ersten Quadranten bewerten. Funktion, Körper, Kraft.
Was meint ihr?

Viele Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Autokauf

Beitrag von micha » Fr 23. Feb 2024, 21:44

Hallo Satriana, hallo zusammen,

mit dem Sonne MC Horoskop der Erstzulassung arbeitete Döbereiner und das hat durchaus was für sich. Mit der Stundenastrologie kennt sich Franz Josef richtig gut aus.

Hier ist der AC Schütze mit Jupiter in sechs, was auf günstige Anpassung an die Bedingungen hinweist. Ist halt ein Container, der einen von A nach B bringen soll. Der Mars als scharfer Planet steht nicht im Realen. Er wird auch durch Jupiter „abgepuffert.“ Mitherr von eins Saturn in zehn bei der Sonne, Sonne Saturn, kostet Geld oder: Investition in die Eigenentwicklung. Das Getriebe und die Kupplung vorher checken lassen. Sonne im Orbis von drei Skorpion ist gut. Im Realen noch Pluto Uranus, Zylinderköpfe in Ordnung?
Das Auto hat keinen Mars-Saturn, keinen Mars Pluto. Im Rhythmus ein Jahr ein Grad ist es über Mars und Pluto gelaufen und fährt immer noch. Ebenso liegt der Transit des Saturn über den AC und durch das erste Haus schon hinter ihm. Wie es in den nächsten Monaten wird, wenn der Pluto im Quadrat über die Sonne geht, wird sich zeigen.
Gesamtfazit: Wenn ich sehe, was derzeit insgesamt alles drin ist, wäre das Auto für mich in Ordnung. Unabhängig davon: höre auf Dein Empfinden.

In diesem Sinne viele Grüße nach Eschborn
Micha

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Sa 24. Feb 2024, 09:43

Hallo Micha, Hallo zusammen,
micha hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 21:44
Hier ist der AC Schütze mit Jupiter in sechs, was auf günstige Anpassung an die Bedingungen hinweist. Ist halt ein Container, der einen von A nach B bringen soll. Der Mars als scharfer Planet steht nicht im Realen. Er wird auch durch Jupiter „abgepuffert.“
Was heißt den das Mars als scharfer Planet nicht im realen ist? Weil er nicht im 1 Quadranten steht? Ist das gut oder schlecht für ein Auto?
Und was bedeutet es das Jupiter in abpuffert?
micha hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 21:44

Mitherr von eins Saturn in zehn bei der Sonne, Sonne Saturn, kostet Geld oder: Investition in die Eigenentwicklung. Das Getriebe und die Kupplung vorher checken lassen. Sonne im Orbis von drei Skorpion ist gut. Im Realen noch Pluto Uranus, Zylinderköpfe in Ordnung?
Das Fahrzeug ist kaum gefahren worden die letzten Jahre.
Die Werkstatt hat gestern zurückgemeldet das die Drosselklappe völlig verschmutzt war. Dies wurde jetzt ordentlich gereinigt. Das sei entweder auf falsches Benzin zurückzuführen und/oder die Stadtfahrten. Auch wurde gestern noch ein Magnetventil ausgetauscht, welches mit der Kette verbunden war. Es scheint, laut Händler, jetzt noch besser zu fahren und zu beschleunigen. Ich habe die Kühlflüssigkeit überprüft. Sie ist leuchtend blau gewesen. Also schon mal kein Dichtungsproblem. Der Motor hat während de Probefahrt gut gezogen. Der Wagen ist laut Vorbesitzerin unfallfrei und wurde regelmäßig gewartet.

micha hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2024, 21:44

Das Auto hat keinen Mars-Saturn, keinen Mars Pluto. Im Rhythmus ein Jahr ein Grad ist es über Mars und Pluto gelaufen und fährt immer noch. Ebenso liegt der Transit des Saturn über den AC und durch das erste Haus schon hinter ihm. Wie es in den nächsten Monaten wird, wenn der Pluto im Quadrat über die Sonne geht, wird sich zeigen.
Was bedeutet es für ein Auto Mars-Saturn oder Mars-Pluto zu haben bzw. nicht zu haben?
Bezüglich Pluto Quadrat Saturn und Sonne musste ich ein wenig schmunzeln. Ich habe einen Bleifuß und fahre gerne schnell. :D
Vielleicht wird das Auto jetzt mal ganz anders gefördert.
Sollte ich es kaufen. Ich bin immer noch hin- und hergerissen.

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von Meisafir » Sa 24. Feb 2024, 10:52

Hallo Satri!

W. Döbereiner hatte das mit der Erstzulassung mal auf einem Vortrags-Wochenende in Friedrichstadt gebracht, das ich besucht hatte. Ich habe die Aufnahme heute noch. Er hat das in ungefähr so erklärt, das man in dem Moment wo man in Fahrzeug steigt, die Grenze des Gewachsenen verlässt und man praktisch die Konstellation des Fahrzeugs übernimmt oder ähnlich, man erleidet oder erlebt die Konstellationen des Wagens; ich kann das leider nicht so genau und so gut erklären wie er. Eins noch, es gibt einige Möglichkeiten einen So/Ju bei einer Erstzulassung zu haben. Das geht über die Aspekte, aber ich meine teilweise auch über die Zeichen. Ich habe das bei meinen letzten vier Fahrzeugen so gemacht und bin sehr zufrieden damit, das muss jeder für sich entscheiden. Deine Sichtweise mit dem ersten Quadranten teile ich zum Teil, ich schaue da auch mit drauf, stelle aber die Sonne/Jupiter Regel drüber.

Bei meinem letzten Autokauf war das so, ich bin einige Wochen herumgefahren und habe mir Autos angeschaut und die Erstzulassungshoroskope dazu (Ich habe eine Astrologie App auf meinem Handy, das geht recht schnell). Es kamen ein paar wenige Wagen für mich halbwegs in Frage. Dann eines Tages sehe ich meinen jetzigen Wagen in einer Ecke eines Autohauses stehen, es war praktisch Liebe auf den ersten Blick, ich mache das Erstzulassungshoroskop und er hat Sonne/Jupiter Konjunktion. Hurra, habe ich gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl schon seltsame Sachen damit passiert sind. Wie z.B. parkte ich unter einem Walnußbaum und einer stürmischen Nacht fielen zahlreiche Nüsse auf meinen Wagen, eine davon verursachte einen Riss in der Windschutzscheibe, weshalb sie ausgewechselt werden musste. Den Schaden hat die Versicherung übernommen (Sonne/Jupiter), nur so als Beispiel.. Ich bin mit ihm auch an zwei Stellen mal liegen geblieben, ging aber alles sehr gut aus, fügte sich gut und hatte seinen Sinn (Sonne/Jupiter). Aber das ist vielleicht nur meine Sicht, bzw. eine Sicht, die ich mit W. Döbereiner teile. Jeder muss da wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich hatte viele Autos wo ich das für mich überprüfen konnte, einige nur kurz, ein paar durch nicht selbst verursachte Totalschäden verloren. Ein Auto bekam ich von einem Freund geschenkt, es war eine alte Kiste und nur noch wenig TÜV, hatte aber Sonne/Jupiter, ich habe den TÜV verlängern lassen, war ein gutes Fahrzeug, was in meine damalige Lebenssituation passte.

Gruß

Chita - Mani

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von frajoscha » Sa 24. Feb 2024, 11:11

Meine Vorstellung von Astrologie ist in erster Linie das was sie einmal war und nicht das
zu dem sie heutigentags verändert wurde. Ab dem 18.Jh. entwickelte sich das was heute
moderne, aufgeklärte Astrologie genannt wird, mit all ihren Verrenkungen und abstrusen
Deutungsfaktoren, die nur benutzt aber selten gedeutet werden. Diese Tatsache findet
sich fast in allen Foren wider.

Doch gibt es Schulen die ich davon ausnehmen muss, wie z.B. MRL, Michel Roscher, Emil
Lips und all Diejenigen die Glanzlichter der Traditionellen Astrologie der letzten Jahrhun-
derte waren.
Diejenigen unter den Astrologiefreunden die keine zielgerichtete Ausbildung haben, se-
hen sich zu Beginn erstmal in einem Irrgarten voller Schulen, Literatur und Meinungen.
Orientierungslosigkeit macht sich breit. Und weil man kein Licht am Ende des langen Tun-
nels sieht greift man nach jedem Strohhalm von dem man sich Rettung verspricht.

Dann sieht man Horoskopgrafiken die eine Unmenge an wirres Zeug, Horoskopfaktoren,
beinhalten die nie oder selten eine deuterische Berücksichtigung findet.

Es mag vielleicht altmodisch, zurückgeblieben oder von gestern erscheinen als die Astro-
logie noch ein Hort war wo man Hilfe für Entscheidungen, Antworten auf Lebenfragen be-
kam von Astrologen die einfach Bescheid wussten und ihre Klienten mit brauchbaren, zu-
treffenden und hilfreichen Antworten nach Hause schicken konnte.
Der Astrologie bekam ein Honorar. Je besser dieser beraten konnte je mehr Kundschaft
trat in seine Beratungsstube. Unzutreffende Beratungen, falsche Prognosen sprachen und
sprechen sich schneller herum und die Reputation des Astrologen war schlecht für seinen
Lebensunterhalt.

Ich selbst habe vieles selbst erlebt und weiß wovon ich schreibe, ich kenne den ganzen
Astrozirkus. Viele fühlen sich angezogen und haben keine Ausdauer den beschwerlichen
Weg des Lernens auszuhalten und beginnen mit Fantasieren und Raunen und tragen somit
zum zweifelhaften Ruf der Astrologie in der Öffentlichkeit bei.

Nur in den Foren da kann man sich breit machen und austoben mit Raunen und Horoskop-
grafiken die wie Müllhalden anmuten. Astrologie, so mein Lehrer, sollte einfach und über-
sichtlich sein, klar strukturiert und anschaulich sein.

So, jetzt habe ich Dampf abgelassen und Diejenigen die sich angesprochen fühlen können
genüsslich über mich herfallen.
Euch allen ein schönes Wochenende
frajoscha

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Autokauf

Beitrag von Wolfgang » Sa 24. Feb 2024, 12:23

Hallo Satri,

mit Chita - Mani's Erfahrungen kann kann ich viel anfangen, ich finde das eine sehr sympathische Herangehensweise mit der Astrologie und ich hab auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Umgemünzt auf Deinen Hyundai i30: Vor 9 Jahren kaufte ich einen Toyota Verso in einer saturnalen Zeit. Das Auto ist technisch völlig OK, noch nie einen Aussetzer - aber ich fahre ungern damit, weil die Kiste so träge ist. Ein halbes Jahr danach kaufte ich einen Zweitwagen. Das war sehr spontan, ein kleiner Hyundai i10. Logisch könnte man sagen, das war ein kleiner Luxus (Sonne in Schütze mit einigen angenehmen Sonnenaspekten). Ich mochte dieses Auto, ein richtiges kleines Gokart. Nun ja, vor 2 Jahren krallte sich ein's meiner Kinder das Auto nach der Führerscheinprüfung. Alles gut. Und auch so, wie Chita - Mani es beschrieb: Vor 2 Monaten waren ein paar kräftige Stürme und ein Mega-Ast knallte einen halben Meter vor dem Auto zu Boden - und nicht auf das Auto. Vor gut einem Jahr erwarb ich dann einen Hyundai i20 (wen's interessiert: 22.12.2023, 16:30, A-St. Martin im Mühlkreis) Sonne in Steinbock, Saturn am MC, Jupiter-Mond-Konjunktion, viele Sextile und Trigone). In Summe bin ich zufrieden (Jupiter-Mond), der Spurhalte-Assistent und ein paar andere Dinger nerven gehörig, da sie über mich bestimmen (Saturn).

@Frajoscha: Ich persönlich will niemanden belehren, ich will auch kein Honorar für Beratungen. Für mich ist Astrologie eine Lebenseinstellung, gewachsen in gut 30 Jahren. Das war noch in der "Vor-Internet-Zeit" :yellowgrin:

Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Sa 24. Feb 2024, 14:43

Hallo Wolfgang,
Wolfgang hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 12:23
Vor 2 Monaten waren ein paar kräftige Stürme und ein Mega-Ast knallte einen halben Meter vor dem Auto zu Boden - und nicht auf das Auto. Vor gut einem Jahr erwarb ich dann einen Hyundai i20 (wen's interessiert: 22.12.2023, 16:30, A-St. Martin im Mühlkreis) Sonne in Steinbock, Saturn am MC, Jupiter-Mond-Konjunktion, viele Sextile und Trigone). In Summe bin ich zufrieden (Jupiter-Mond), der Spurhalte-Assistent und ein paar andere Dinger nerven gehörig, da sie über mich bestimmen (Saturn).
Ich habe schon mehrmals von Leuten mit Sonne/Jupiter Aspekten, vor allem Sonne Trigon Jupiter, gehört das sie sich als Glückspilze bezeichnen und immer zuversichtliche sich das ihnen nur gutes widerfährt.
Das mit dem Ast scheint auf jeden Fall ein gutes Beispiel dafür zu sein.

Was ist das denn für ein Horoskop was du für dein neues Auto genommen hast?
Hast du da das Auto das 1x gesehen oder ist das die Uhrzeit als du den Kaufvertrag unterschrieben hast?
Der Mond in Konjunktion mit Jupiter steht da ja ganz gut im Trigon zur Sonne. :)

Schöne Grüße
Satriana
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Sa 24. Feb 2024, 15:05

Meisafir hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 10:52
Hallo Satri!

W. Döbereiner hatte das mit der Erstzulassung mal auf einem Vortrags-Wochenende in Friedrichstadt gebracht, das ich besucht hatte. Ich habe die Aufnahme heute noch. Er hat das in ungefähr so erklärt, das man in dem Moment wo man in Fahrzeug steigt, die Grenze des Gewachsenen verlässt und man praktisch die Konstellation des Fahrzeugs übernimmt oder ähnlich, man erleidet oder erlebt die Konstellationen des Wagens; ich kann das leider nicht so genau und so gut erklären wie er. Eins noch, es gibt einige Möglichkeiten einen So/Ju bei einer Erstzulassung zu haben. Das geht über die Aspekte, aber ich meine teilweise auch über die Zeichen. Ich habe das bei meinen letzten vier Fahrzeugen so gemacht und bin sehr zufrieden damit, das muss jeder für sich entscheiden. Deine Sichtweise mit dem ersten Quadranten teile ich zum Teil, ich schaue da auch mit drauf, stelle aber die Sonne/Jupiter Regel drüber.
Hallo Chita - Mani,
ich habe hier einiges von W.Döbereiner liegen was ich schon gelesen habe. Gibt es die Aufnahme irgendwo zu kaufen? Würde mich ja sehr interessieren :)

Wahrscheinlich sollte ich nicht so verbissen auf mein erstes Gefühl beharren, sondern einfach auch mal loslassen lernen und weiterschauen. Vor allem unter den aktuellen Transiten die ich habe!
Der Druck ist aktuell nur sehr, sehr hoch der auf mir lastet und ich möchte mich endlich aus dieser abhängigen Situation, die ich aktuell habe befreien. Wahrscheinlich bin ich deswegen so verbissen bezüglich des Wagens.
Meisafir hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 10:52
Bei meinem letzten Autokauf war das so, ich bin einige Wochen herumgefahren und habe mir Autos angeschaut und die Erstzulassungshoroskope dazu (Ich habe eine Astrologie App auf meinem Handy, das geht recht schnell). Es kamen ein paar wenige Wagen für mich halbwegs in Frage. Dann eines Tages sehe ich meinen jetzigen Wagen in einer Ecke eines Autohauses stehen, es war praktisch Liebe auf den ersten Blick, ich mache das Erstzulassungshoroskop und er hat Sonne/Jupiter Konjunktion. Hurra, habe ich gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl schon seltsame Sachen damit passiert sind. Wie z.B. parkte ich unter einem Walnußbaum und einer stürmischen Nacht fielen zahlreiche Nüsse auf meinen Wagen, eine davon verursachte einen Riss in der Windschutzscheibe, weshalb sie ausgewechselt werden musste. Den Schaden hat die Versicherung übernommen (Sonne/Jupiter), nur so als Beispiel.. Ich bin mit ihm auch an zwei Stellen mal liegen geblieben, ging aber alles sehr gut aus, fügte sich gut und hatte seinen Sinn (Sonne/Jupiter). Aber das ist vielleicht nur meine Sicht, bzw. eine Sicht, die ich mit W. Döbereiner teile. Jeder muss da wahrscheinlich seine eigenen Erfahrungen sammeln. Ich hatte viele Autos wo ich das für mich überprüfen konnte, einige nur kurz, ein paar durch nicht selbst verursachte Totalschäden verloren. Ein Auto bekam ich von einem Freund geschenkt, es war eine alte Kiste und nur noch wenig TÜV, hatte aber Sonne/Jupiter, ich habe den TÜV verlängern lassen, war ein gutes Fahrzeug, was in meine damalige Lebenssituation passte.
Ich mache das auch mit der App und kontrolliere sofort nach. Habe mir einige Autos die ich gut fand erst gar nicht angeschaut, als ich das Horoskop der Erstzulassung gesehen hatte.
Hier ist mal ein Exemplar von einem Golf was mich sehr abgeschreckt hat. Obwohl es auch Sonne/Jupiter hat. :yellowgrin:

Danke für das teilen deiner Erfahrung!
Spannend wieviel es doch auszumachen scheint.
Gerade tendiere ich wirklich dazu mir doch noch andere Autos anzuschauen und den Hyundai nicht zu kaufen.

Viele Grüße
Satri
Dateianhänge
IMG_2808.jpeg
IMG_2808.jpeg (140.4 KiB) 894 mal betrachtet
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Autokauf

Beitrag von Wolfgang » Sa 24. Feb 2024, 16:48

Hallo Satri,

Das Golf-Radix ist ja herrlich gruselig, passend zum Stress in jeder Rush-Hour. Sonne-Jupiter-Quadrat würde ich mir bei Sonne-Jupiter auch nicht wünschen...
Was ist das denn für ein Horoskop was du für dein neues Auto genommen hast?
Es war der Zeitpunkt der (Erst)Zulassung. Es sind aber auch immer die netten Kleinigkeiten, die eine Stimmigkeit unterstreichen können, ich bat z.B. die Dame von der Zulassung mir ein Nummerntaferl rauszusuchen, was viele 0,9,6 und 8er hat, denn da haben die Radargeräte manchmal Probleme wegen der Ähnlichkeit - nicht, daß ich ein Raser wäre. Die Dame war nett und gab mir mit einem breiten Grinser ein wirklich Passendes. Analog zur damaligen Toyota-Zulassung - diese Dame war humorbefreit. Es geht offenbar alles Hand-in-Hand, Zeitqualität eben.
sondern einfach auch mal loslassen lernen und weiterschauen. Vor allem unter den aktuellen Transiten die ich habe!
Ohne obergescheit rüberkommen zu wollen, aber ja, diese Qualitäten können Pluto und Neptun einem wirklich lernen... wenn's ein "verbissenes" Gefühl ist, dann würde ich es hinterfragen, denn da sind wir eher beim Pluto, nicht beim Mond. Zurücklehnen, durchatmen, Du bist nicht abhängig von irgendeinem Angebot.

Good Luck :)
Wolfgang

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Autokauf

Beitrag von micha » Sa 24. Feb 2024, 20:22

Hallo Satri, hallo zusammen,


Ja, Mars im ersten Quadranten ist im Realen des Autos. Wenn da ein Saturn dranhängt, kommt es öfter vor, daß die Energie an die Wand fährt: Auffahrunfälle. Jupiter dran, dann gehen die glimpflich aus. Bei einem Fahrzeug mit an sich guten Daten war der Pluto in eins und der Mars in sieben. Er bekam am Straßenrand geparkt einen Schaden am Außenspiegel. Da hatte ich den Neuwagen noch nicht mal 24 Stunden. Wahrscheinlich war die Müllabfuhr am frühen Morgen in der engen Gasse gegen die Kunststoffummantelung gekommen. Oder ein anderes Auto in der Nacht. Ich konnte das Teil wieder befestigen, man sah eine kleine Lücke am Rand des Kunststoffs. Gewissermaßen gleich Opfer Mars – Pluto geworden, aber in geringem Ausmaß. Da an der Mechanik alles intakt war, nahm ich das ohne Anzeige oder weitere Nachforschungen hin.

Ich würde das Auto kaufen. Beim Golf läge mir das Sonne Saturn Pluto Uranus Merkur Konglomerat auf der AC DC Achse schwer im Magen. Der MC Herr Mond auf 22 Schütze ist schlecht, Sonne Uranus Gruppenschicksal. Ob Jupiter am Deszendenten das rausreißt, weiß ich nicht. Dafür spricht, daß der Wagen seit 2010 unterwegs ist. Dagegen die laufenden Transite von Neptun auf Sonne und AC, Saturn auf Mars, Pluto auf Neptun, Neptun auf Pluto.

Hier haben verschiedene Leute ihre Erfahrungen gemacht. Döbereiner hat in größeren Abständen in seinen Seminaren was über Erstzulassungen von Autos gebracht. Und Friedrichstadt liegt fast 20 Jahre zurück. Jürgen Skupsch https://www.juergen-skupsch.de hat da Hinweise gegebeben auf seiner Internetseite: Auto fahren Sem.7 S.321; Sem.26 S.21/22 Autozulassungen Flums.3 S.290; Sem.24 S.39; Sem.25 S.282

Das mal für heute und viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
Meisafir
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So 23. Jul 2023, 07:09
Methode: Gemischt
Kontaktdaten:

Autokauf

Beitrag von Meisafir » So 25. Feb 2024, 05:56

Hallo Satri!

Nein, die Aufnahme gibt es nicht zu kaufen, ein erlaubter Seminarmitschnitt, musste man sogar unterschreiben soweit ich mich erinnere, nur für den Privatgebrauch, nicht zum kaufen, kopieren oder veröffentlichen.

Schon spannend, aber auch verständlich, wieviel Aufmerksamkeit dieses Thema der Erstzulassung erreicht. Es ist ja auch so, dass es sich bei einem Autokauf nicht um eine Semmel oder ein Stück Wurst handelt, die aufisst und dann ist gut, sondern man möchte ja etwas länger Freude daran haben und auch sicher damit durch den Straßenverkehr kommen. All die natürlichen Einflüsse, auch vom Wetter und die notwendigen Reparaturen, sollten händelbar sein und vom Halter geleistet werden können, bzw. seiner Werkstatt oder Helfer. Außerdem ist ein solches Fahrzeug auch ein Stück Privatsphäre und Lifestyle, also bei mir kommt da mittlerweile dazu, dass es auch einen USB Anschluss haben muss, um meine Aufnahmen zu hören, was meiner hat, sonst hätte ich mich weiter umgesehen..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Chita - Mani

Benutzeravatar
Satriana
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:31
Methode: TPA, MRL Selbststudium

Autokauf

Beitrag von Satriana » Di 27. Feb 2024, 12:24

Hallo zusammen, Hallo Micha,

ich danke euch allen für die unterschiedlichen Standpunkte und eure Einschätzungen. Heute habe ich mich endgültig für das Auto entschieden. 😁

Die letzten Tage waren emotional so anstrengend für mich.
Dieses ständige Hin und Her hat mich sehr viel Kraft gekostet. Ich habe 2 Tage lang damit verbracht mir andere Autos anzuschauen und Erstzulassungshoroskope anzuschauen und es war kein Wagen dabei der mir ein besseres Bild geliefert hätte.
Tatsächlich ziehe ich aktuell nur Autos an mit Sonne/Saturn oder Sonne/Pluto und dann aber auch noch im Spannungsaspekt.
Da nutze ich die Mars/Jupiter und Herrscher von 4&5 Nahe Spitze 9 Geschichte von dem Hyundai und vertraue auf mein Bauchgefühl und auf die Deutung der Stundenastrologie!
micha hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:22
. Bei einem Fahrzeug mit an sich guten Daten war der Pluto in eins und der Mars in sieben. Er bekam am Straßenrand geparkt einen Schaden am Außenspiegel. Da hatte ich den Neuwagen noch nicht mal 24 Stunden. Wahrscheinlich war die Müllabfuhr am frühen Morgen in der engen Gasse gegen die Kunststoffummantelung gekommen. Oder ein anderes Auto in der Nacht. Ich konnte das Teil wieder befestigen, man sah eine kleine Lücke am Rand des Kunststoffs. Gewissermaßen gleich Opfer Mars – Pluto geworden, aber in geringem Ausmaß. Da an der Mechanik alles intakt war, nahm ich das ohne Anzeige oder weitere Nachforschungen hin.
Spannend. Bei dem zuvor erwähnten Nissan Sunny, den ich mal hatte, wurde mir 2x der Linke Seitenspiegel geklaut.
Vielleicht gibt es Parallelen in den beiden Horoskopen.
micha hat geschrieben:
Sa 24. Feb 2024, 20:22
Hier haben verschiedene Leute ihre Erfahrungen gemacht. Döbereiner hat in größeren Abständen in seinen Seminaren was über Erstzulassungen von Autos gebracht. Und Friedrichstadt liegt fast 20 Jahre zurück. Jürgen Skupsch https://www.juergen-skupsch.de hat da Hinweise gegebeben auf seiner Internetseite: Auto fahren Sem.7 S.321; Sem.26 S.21/22 Autozulassungen Flums.3 S.290; Sem.24 S.39; Sem.25 S.282
Das ist mal ein richtig guter Tipp!
Habe da jetzt schon einiges nachgeschlagen!
Danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Satri
„Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. “
-Hermann Hesse-

Antworten